Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Herakles775

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Hoffentlich macht DeWit jetzt nicht das gleiche.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Welcher Profifussballer will nicht sein Gehalt im Rahmen seiner persönlichen Präferenzen maximieren?
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Jeder macht das, nicht nur Profifussballer.
Haken hinter machen und fertig.
Nach dem nächsten schauen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter😉
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Mir wären allerdings fußballerisch talentierte Söhne erheblich lieber als hübsche Töchter.

Nade spielte diese Saison mit Saint-Étienne in der zweiten Liga, ist mit 25 aber wahrscheinlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und zumindest baumlang. War in der zweiten Liga aber vor allem zu Saisonbeginn nicht in der Stammelf, hats ich aber laut Transfermarkt dann zum Saisonende hin in diese reingekämpft. Kann zu dem Kerl aber ansonsten nix sagen.
Zuletzt geändert von Joe the Moe am 28. Juni 2024, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Ich denke mal das wir uns eigentlich alle Spieler abschminken können die öffentlich gehandelt werden aka DeWit/Masouras/koita etc. Mit großer Warscheinlichkeit wird davon nie einer kommen.
Kreisklasse

Darum warnt PR ja auch davor, Gerüchte in den sozialen Medien zu diskutieren und damit ggf zu zerreden.
Das Problem: die tendenziell zutreffenden Gerüchte kommen natürlich ursprünglich aus dem Umfeld des Vereins. Den Maulwurf oder die Maulwürfe muss Kaenzig in den Griff bekommen. Wenn es in den Medien steht ist es zu spät. Dann ist auch egal, ob es diskutiert wird.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Informanten müssen ja nicht aus unserem Verein kommen. Genauso kann der Berater des Spielers die Informationen an die Presse geben. Die wollen ja schließlich mehr Kohle dabei verdienen.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das würde ich sogar eher annehmen, ein Maulwurf in Verein weiß doch, dass er diesem damit schadet und außer der Bild wird kaum jemand lohnende Unsummen für Informationen zahlen, so dass betreffende Person den Job riskiert
Kreisklasse

Darum schrieb ich Umfeld des Vereins. Das schließt natürlich auch Berater ein, die mit dem VfL in Geschäftsbeziehung stehen.

Irgendwelche dubiosen Gerüchte irgendwelcher Berater sind ja egal. Es geht um die mit ernsten Hintergrund. Beratern, die mit gezielten Indiskretionen den Preis treiben wollen, muss man halt absägen.

Allerdings sollten wir nicht ausschließen, dass auch von Mitarbeitern geplaudert wird. Es sei nur an TiW erinnert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Bin wieder da. Auch wenn ich nie ganz weg war. ^^

Eine Schlotterbeck Verpflichtung ist nun vom Tisch.
Wurde vorhin beim FC Augsburg vorgestellt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

PR hat schon recht. Wir sollten vorsichtig sein mit Gerüchten, egal in welche Richtung es grad geht. Was Masouras macht werden wir wohl bald erfahren. Solche zusammengeschusterten "Tatsachen" wie bei De Wit bringen am Ende niemanden was.

Das mit Schlotti ist natürlich sehr schade, aber hatte sich dann natürlich auch abgezeichnet.
Zuletzt geändert von BOJU am 28. Juni 2024, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Schlotti-echt schade drum. Was ein Mentalitätsmonster. Ganz gewiss ein Spieler dem ich für seine Zukunft ganz fest die Daumen drücke(außer in den Spielen gegen uns).
Hätte Ihn mir aber eher bei Union vorstellen können. Ohne dem FCA zu nahe treten zu wollen-so wirklich Kampf und Leidenschaft ist dort ja nicht.
Zu den Gerüchten. Ich hab irgendwie auch den Eindruck, dass sich öffentlich diskutierte Gerüchte bei uns sehr selten bewahrheiten. Bei Koita und Masouras war das so und ich befürchte, dass es bei De Wit ähnlich laufen wird(ich hoffe das ich mich irre). Am Ende erweckt es wieder den Eindruck, dass wir eh nur Körbe kassieren.
Es werden meist Spieler vorgestellt die niemand auf dem Schirm hat.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nächste Woche geht das Training los und der jetzige Kader hat noch weniger Qualität als der Fastabstiegskader. Das Schlotti nicht kommt, ist 🤮.

Bisher 1 ligatauglicher Transferi ggf. 2 mit Drewes. Und schon wieder fällt mir die gute Vorarbeit als Stichwort ein.

Btw. mit wem sollen sich die Fans eigentlich zukünftig identifizieren? Schlotti wäre alleine dafür wichtig gewesen! Stand heute bin ich nicht gerade euphorisch, auch wenn das Trsnsferfenster noch länger geöffnet hat.

Ein VfL Bochum kann es sich nicht leisten, mit einem zu schwachen Kader zu beginnen bzw. mit einem nicht eingespielten Kader! Bielefeld im Pokal schon wieder vergessen?
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

https://vfl-magazin.de/ende-juni-bochum ... ragspoker/

Transferupdate Artikel von P. Rentsch
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Mit Blick auf das Budget würde mich einmal der Einfluss von Leihen interessieren. Der Lizenzspieleretat umfasst ja den Personalaufwand der Lizenzspieler und der Trainer der 1. Mannschaft.
In der normalen Wirtschaft stellt das verleihende Unternehmen dem Leiher eine Rechnung, die unter Materialaufwand verbucht wird. Es handelt sich also n i c h t um Personalaufwand. Laufen Leihen im Fussball anders?
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich denke schon, dass sind ja keine klassischen Werkverträge und auch keine Zeitarbeitnehmer gem. AÜG.
Kreisklasse

Ich vermute, dass das Juristen anders sehen. Da gibt es immer viele Meinungen.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Ich kritisiere auch oft. Manchmal verstehe ich das aber nicht so ganz, was manche fordern. Erst heißt es wir sollen auf Junge spieler setzen, tut der Verein das, sind die auf einmal alle nicht gut genug und es wird Qualität gefordert. Was denn nun Leute?
Keiner von uns weiß wie weit Koerdt, Pannewig, Jahn, Bamba und Elezi, Tolba sind. Früher haben wir des Öfteren Junge Spieler einfach reingeworfen.. wie Sesi ganz früher, Luthe damals, Klostermann, Goretzka usw usw. Die haben es auch alle gepackt.
Da wir das Leistungsvermögen dieser Spieler nicht beurteilen können, wissen wir schlicht nicht wie gut oder schlecht der Kader ist

Da Asano wohl nicht bleibt könnte auch Hettwer wieder heißer werden. Auch wenn ich oft gemeckert habe, ich unterstütze diesen Weg zu 100 %. Wenn wir dann untergehen, kann man immer noch meckern. Zumal der Transfermarkt erst jetzt richtig Fahrt aufnehmen wird. Da man übrigens einen linken IV sucht gehe ich davon aus, dass es Leitsch werden wird. Völlig ohne Wertung meinerseits

Und damals nicht zu vergessen Haberer.. was haben sich alle Aufgeregt was man mit einem Regionalligaspieler will.. von daher.. warten wir mal ab wer da noch kommt

Was auch mega lustig wäre, wenn Zeidler ein Fan von Ganvoula wäre (gegeb deb muss er ja nun öfter gespielt haben) und er den unbedingt haben will.. ich aber eher als Joke gemeint
Pedda for President
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

TAZ hat geschrieben:
28. Juni 2024, 17:47
wie Sesi ganz früher, Luthe damals, Klostermann, Goretzka usw usw. Die haben es auch alle gepackt.
Da wir das Leistungsvermögen dieser Spieler nicht beurteilen können, wissen wir schlicht nicht wie gut oder schlecht der Kader ist
Paul Freier , Peter Peschel und wirklich noch viele andere…
Nur hatte man bei all denen schon vorher gehört das da aus der Jugend eine richtige Granate bald hochkommen wird zu den Profis , oftmals sogar schon als die noch in der B Jugend gespielt haben, das ist bei den heutigen Jungspunden leider nicht der Fall.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Der Grieche gut. Der hätte sportlich was gerissen, aber warum soll er mit 30 noch den Schritt ins Ausland wollen? De Witt ware sehr gut. Habe ein paar Alkmaar Spiel3 gesehen und der kann schon was. Komplette Jugend bei Ajax. Also technisch astrein ausgebildet.

Die Kombination aus MW, Alter und Skill sehe ich ihn als Update zu Stöger.

Das asano trotz nochmal verbessertem Angebot nicht bleiben will ist mir nur Recht muss ich sagen. So dolle fand ich den bis auf Ausnahmen nicht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Gesperrt