Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Geiler Transfer, hätte ich niemals mit gerechnet!

Ganz freudig überrascht 👍👍👍
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Wurde auch Zeit. 1 Woche länger und ich hätte keine Lust mehr auf den gehabt. Dieses hin und her. Ist wohl doch besser, vorher nichts zu wissen. 😁
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Zumal lt. WAZ noch ein Spieler fürs Mittelfeld kommen soll
Pedda for President
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Super. Ich freu mich so.
Jetzt haben wir für unsere Verhältnisse schon 2 Kracher Transfers.
Bin optimistisch für die kommende Saison.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Faktisch haben wir bislang Stöger, Riemann, CAA, Schotterbeck und Osterhage als Stammspieler verloren.
Mit viel gutem Willen ersetzen Sissoko Osterhage und de Wit Stöger (obwohl das offensichtlich andere Spielertypen sind) und CAA wird theoretisch durch den Rückkehrer Holtmann ersetzt.
Wenn Bernado nach innen rückt und bleibt, dann ersetzt er Schotterbeck. Es fehlt dann allerdings ein guter Linksverteidiger. Und natürlich ein auf Anhieb bundesligatauglicher Torwart sowie Backups für den Wit sowie RA.
Das alles natürlich nur, wenn Zeidler wie in St. Gallen 4er Kette als 4-4-2 oder 4-3-3 spielen lässt.
Noch viel Arbeit für Lettau. Aber immerhin 2 Ablösefreie geholt, über die man erst einmal nicht meckern kann.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Sehe die bisherigen Verpflichtungen auch als positiv - auch wenn noch ordentlicher Bedarf besteht. Bamba kann ich mir als Option auch schon direkt vorstellen, Wittek könnte zurückrücken und neben Bernardo spielen. Wohler wäre mir allerdings, wenn der VfL den bisherigen Transferweg noch weiterginge und ein oder zwei qualitativ vielversprechende Spieler noch kämen.

Was man aber auf jeden Fall sagen muss: Zugänge bisher alle (bis auf Drewes) ziemlich jung und mit Entwicklungspotenzial - gut so!
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Vielleicht ist an der guten Vorarbeit, die ja hier gerne ins Lächerliche gezogen wird, etwas dran.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Stille Wasser sind tief !

Und vielleicht ist's manchmal vorteilhaft,
nicht immer alles direkt an
'die große Glocke' zu hängen...

Top Transfer !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Nun ja. Es ist der Trainer selbst, der öffentlich sagt, dass man in allen Mannschaftsteilen noch etwas tun muss. Wurde an anderer Stelle verlinkt. 11 sind gegangen. Mindestens 4 sollten noch kommen.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das ist der erste halbwegs vernünftige Transfer, wobei Holland und Deutschland sich schon qualitativ unterscheiden. Aber da war er auch bei einem Spitzenteam, für den Keller in der Bundesliga sollte es reichen, bei Sissoko bin ich da seeeehr unsicher, Keller Frankreich ist schwächer als Keller Deutschland. Aber vielleicht kriegt der Trainer ihn ja gut hin.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Im Grunde sind bis jetzt alle Transfers mehr als vernünftig.
Ist auf jeden Fall gut, dass man das "Dellenspieler" Thema verlässt und neue Wege geht.

Sissoko oder de Wit hättest du in den letzten Jahren niemals nach Bochum locken können. Das sind für unsere Verhältnisse schon ordentliche Regalhöhen.
Weiter gehts. Ist noch einiges zu tun.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 3. Juli 2024, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Stimme zu. Alle Transfers fühlen sich bisher eigentlich gut an. De Wit und Sissoko hätten wir vor einem Jahr nicht bekommen, davon könnt ihr ausgehen. Finde De Wit ist für uns schon ein sehr starker Transfer.

Scheint als hätten wir mit Lettau den richtigen Mann behalten. Angaben ohne Gewähr ;)
Blauester Jan

Worauf fußt denn die Annahme, dass Sissoko uns qualitativ voranbringt? Ich kannte ihn überhaupt nicht, in Frankreich bei einem biederen Kellerkind als Sechser, welche selten getauscht werden, nur gut die Hälfte der möglichen Spielminuten, klingt jetzt nicht so großartig. Aber vielleicht übersehe ich was?!?
Kreisklasse

Ja. Es gibt die Papierform, die sich auch in den seltsamen "Marktwerten" ausdrückt. Und es wird die Wirklichkeit auf dem Platz geben. Und es gibt unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten, das die Papierform auch wirklich auf dem Platz in der Bundesliga gezeigt wird.
Wir haben erlebt, dass Vorschusslorbeeren sich bestätigen. Aber auch, dass sie platzen.
Dennoch 2 von der Papierform solide/gute Transfers. De Wit würde ich fast als no brainer bezeichnen. Nicht so sehr wie einst Krämer, Bast, Fischer oder Oliseh. Aber doch fast. Wir werden es erleben.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Blauester Jan hat geschrieben:
3. Juli 2024, 16:09
Worauf fußt denn die Annahme, dass Sissoko uns qualitativ voranbringt? Ich kannte ihn überhaupt nicht, in Frankreich bei einem biederen Kellerkind als Sechser, welche selten getauscht werden, nur gut die Hälfte der möglichen Spielminuten, klingt jetzt nicht so großartig. Aber vielleicht übersehe ich was?!?
Nur weil jemand bei einem Abstiegskandidaten spielt, heißt das doch nicht, das er keine ausreichenden Qualitäten hat. Siehe doch bei uns Stöger oder Bernardo.

Gladbach wollte Sissoko ja auch haben. Wir waren doch bei weitem nicht die einzigen Interessenten. Und das wir Stammspieler aus den höchsten Ligen Europas holen ist alles andere als Selbstverständlich. Bin da schon mit der Entwicklung zufrieden.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Für mich absoluter Top Transfer aus dem höheren Regal. Wird unser Spiel bereichern. Stöger Planstelle ist damit nach besetzt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Blauester Jan

Kreisklasse hat geschrieben:
3. Juli 2024, 16:10
Es gibt die Papierform, die sich auch in den seltsamen "Marktwerten" ausdrückt. Und es wird die Wirklichkeit auf dem Platz geben.
Genau, ich erinnere mich an diverse Transfers, wo wir Kohle für vermeintlich gute Spieler in die Hand genommen haben, aber wie sind ein Graulund oder Bechmann damals gefloppt, fünf Jahre Vertrag für Freier, der streng genommen eine wirklich gute Saison in der Bundesliga hatte, bis jeder seinen einzigen Trick - rechts antäuschen, links vorbei bzw anders herum - kannte. Oder andere Marktwertkönige wie Fabio Junior. Ich will mich gerne täuschen, aber nur, weil jemand 6 Mio Marktwert hat, hat er uns noch nicht geholfen, da wären mir Spieler lieber, die nachweislich in der Bundesliga mitgehalten haben oder eben bei einem ausländischen Spitzenteam spielten.

Und Stöger, klar war der gut bei uns, der hat aber auch immer gespielt, Sissoko ungefähr die Hälfte der Zeit, also hat es offenbar in Frankreich nicht gereicht.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
3. Juli 2024, 14:23
Dani De Wit ist wohl fix laut WAZ.

Da war Joe schneller. ^^
Glückwunsch, VfL!
Sehr gute Arbeit und ein Top-Transfer für Bochumer Verhältnisse. Da werden sich so manche Verantwortliche von anderen Vereinen ärgern, dass er jetzt in Bochum spielt. Weiter so, es geht voran! :vfl: :vfl: :vfl:
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Günni Pohl meldet das auch.
Medizincheck ist durch, Unterschrift erfolgt wohl zeitnah.
Das sind jetzt 2 gute Neuverpflichtungen, für unsere Verhältnisse Top Verpflichtungen. 👍👍
Gute Arbeit. Glückwunsch.
Und nun weiter so.
Bitte auch unseren Angriff verstärken.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 3. Juli 2024, 17:20, insgesamt 3-mal geändert.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
3. Juli 2024, 13:56

Bochum fehlen keine Schlüsselspieler, es sind bloß nicht alle wichtigen Positionen besetzt.

:ironic: :ironic: :ironic:
DER war, trotz der aktuellen Verpflichtung, echt GUT.👍👍
Gesperrt