EM 2024
-
Re: EM 2024
Das deckt sich ja im Prinzip mit den Erlebnissen, die man heute noch im Bereich des Jugendfußballes sehr häufig machen muss.
Bei uns war es damals ähnlich. Hab im Zeitraum 2006-2012 auch im Amateurbereich gespielt. Wir hatten 2 Türken bei uns in der Mannschaft und einer davon ist alle paar Spiele vom Platz geflogen, weil er sich nicht unter Kontrolle hatte. Wurde dann irgendwann auch vom Verein geschmissen. Auch auf Druck der Mannschaft. Darunter waren grobe Fouls und Beleidigungen. Gerne auch mal gespuckt. Der andere war etwas unauffälliger, ist aber dann gegangen als der andere geschmissen wurde.
Und beide halt auch einfach mehr Einzel als Teamspieler.
Das war in meiner Schulzeit leider auch nicht anders. 5 Türken in der Klasse gehabt, die dann alle unter sich im Sportunterricht kicken wollten. Wenn du denen den Ball abgenommen hast wurds oftmals unschön. Das ist halt leider einfach die Mentalität und die Kultur. Vor allem wenn der Islam dann noch mit im Spiel ist. Ganz ganz schwieriges Thema. Will gar nicht wissen wie das heute in den Schulen abgeht.
Man muss natürlich sagen, klar, es gibt solche und solche. Aber meine Erfahrungen waren halt größtenteils negativ. Ist leider so. Ich hatte mal einen älteren türkischen Nachbarn, der war super. Immer freundlich und hart am schuften. Top Typ. Aber grad die jüngeren gehen meist gar nicht. Aber klar, wenn Erdogan für viele ein Vorbild ist und von über 60% hier zu Lande gewählt wird, dann brauch man wohl auch nichts anderes erwarten.
Integration ?
Identifikation mit dem Land,
wo man aufwächst ?
Für unsere Mitbürger ist deren Gefühlswelt zum Teil
auch nicht einfach, was ich stets versuche zu respektieren.
In Deutschland geboren, sesshaft und integriert (?),
dann kommt die EURO 24,
und urplötzlich fiebert man doch mehr mit
dem Herkunftsland der Eltern...
Ilkay Gündogan (unser Capitano) -
viel MEHR als ein positives Beispiel.
Identifikation mit dem Land,
wo man aufwächst ?
Für unsere Mitbürger ist deren Gefühlswelt zum Teil
auch nicht einfach, was ich stets versuche zu respektieren.
In Deutschland geboren, sesshaft und integriert (?),
dann kommt die EURO 24,
und urplötzlich fiebert man doch mehr mit
dem Herkunftsland der Eltern...
Ilkay Gündogan (unser Capitano) -
viel MEHR als ein positives Beispiel.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Fällt mir weniger schwer, mein Schwager ist Niederländer. Solange die nicht gegen uns Teutonen spielen habe ich da keine Probleme .Mit der Schweiz und Österreich hätte ich da eher Probleme, obwohl ...
wenn man den großdeutschen Gedanken pflegt ...

Sollten die wirklich die EM gewinnen wird er um ein größeres Grillfest nicht herum kommen. Bisher war sein Statement:
"Ich schmeiß dann 'ne Runde Frikandeln."
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Ich mag die Holländer. Meine Eltern haben in Egmond aan Zee regelmäßig Urlaub gemacht, in einer ausgebauten Garage. Die Gastgeber im Haupthaus waren für mich Onkel Henk und Tante Bertje. Mir geht immer noch das Herz auf, wenn ich an diese beiden freundlichen Menschen denke. Die rustikale Art der Holländer hat mir immer gefallen, total unkompliziert, locker. Und obwohl die Holländer durchaus Grund gehabt hätten, auf die Deutschen sauer zu sein, haben sie uns das nie gezeigt (war natürlich eine Touristenregion). Das einzige Mal, dass ich Diskriminierung erlebt habe, war, als im Blumenladen ein Strauß Nelken für 2 Gulden angeboten wurde und ein Strauß Anjer für 1 Gulden. Ist nämlich dasselbe. Finde ich dann aber auch wieder witzig.
Und ja, ich kann mich an 1988 und 1990 erinnern. Aber das ist für mich verjährt. Ich halte heute zu Holland. Und im Endspiel hoffentlich auch.
Und ja, ich kann mich an 1988 und 1990 erinnern. Aber das ist für mich verjährt. Ich halte heute zu Holland. Und im Endspiel hoffentlich auch.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
- Eppendorfer
Mein letztes Live Spiel heute Abend im letzten Turnier das ich mit der N11 begleiten werde in diesem Leben. Danke für viele wunderbare Momente und unvergessliche Reisen und Erlebnisse seit 1988. Aber ab morgen zählt dann nur noch der VfL…

-
Katwijk aan Zee hieß der Ort. Öfter als Kind mit den Eltern dort Urlaub verbracht. Einmal mietete mein Onkel, der ältere Bruder meines Vaters, eine Wohnung für 1 Monat. Die ersten 2 Wochen war er mit seiner Familie da und danach wir.
Immer mit dem Wetter Glück gehabt und einen Strandurlaub aller erster Kajüte verbracht.
Heute halte ich den Niederländern die Daumen. Mögen die Engländer noch heute nach Hause fahren.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
-
Naar links..... Naar rechts!
Mir schrieb gerade Jemand, dass viele Holländer wohl in Bochum parken 
Schön für unsere EGR - wenn sie öffentliche Parkplätze nutzen und nicht die Anwohnerstraßen rund um den Bahnhof zuparken

Schön für unsere EGR - wenn sie öffentliche Parkplätze nutzen und nicht die Anwohnerstraßen rund um den Bahnhof zuparken
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Hoffentlich muss die UEFA auch eine hohe Geldstrafe für die Pyrotechnik bezahlen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)