Dani de Wit

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3388
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wir dürfen einen spannenden Neuzugang in unseren Reihen begrüßen: Dani de Wit! Der niederländische Mittelfeldspieler ist am 01.07.2024 offiziell zum VfL Bochum gewechselt und ich bin gespannt, welche neuen Impulse er unserem Team geben wird.

Wer ist Dani de Wit?

Dani de Wit ist ein 26-jähriger Mittelfeldspieler, der aus den Niederlanden stammt. Er begann seine Karriere bei Ajax Amsterdam und durchlief dort die berühmte Jugendakademie. Nach seiner Zeit bei Ajax wechselte er zu AZ Alkmaar, wo er sich schnell als zentraler Spieler etablierte.

Spielerprofil

- **Position**: Offensives Mittelfeld
- **Geburtsdatum**: 28. Januar 1998
- **Nationalität**: Niederländisch
- **Größe**: 1,84 m

Stärken

Dani de Wit ist bekannt für seine exzellente Spielübersicht, seine Passgenauigkeit und seine Fähigkeit, das Spiel aus dem Mittelfeld heraus zu lenken. Er bringt zudem eine gute Portion Torgefahr mit, was ihn zu einem vielseitigen und wertvollen Spieler für unser Team macht.

Mit Dani de Wit bekommt der VfL Bochum einen Spieler, der nicht nur Erfahrung aus der Eredivisie mitbringt, sondern auch in europäischen Wettbewerben sein Können unter Beweis gestellt hat. Seine Präsenz auf dem Platz und seine Führungsqualitäten werden sicherlich eine Bereicherung für unser Mittelfeld sein.
Lasst uns Dani de Wit herzlich in Bochum willkommen heißen und ihm zeigen, was für eine großartige Gemeinschaft er hier vorfindet.
Herzlich willkommen beim VfL Bochum.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 2166
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Also, ich hätte ja nie nie niemals mit dieser Verpflichtung gerechnet und bin wirklich beeindruckt. Great Job Mr. Lettau!
Blau-Weißer Rheinländer
Beiträge: 8
Registriert: 27. Juni 2024, 21:34

Re: Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von Blau-Weißer Rheinländer »

Bin in der Eredivisie nicht sonderlich bewandert, aber AZ ist da auch kein Wald- und Wiesenverein. Ausbildung bei Ajax ist bei den Niederländern ohnehin das Bestmögliche. Ich bin extrem zufrieden mit dem Transfer und sehr gespannt auf Dani!
Woelk
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ja das ist wirklich ne Hausnummer für uns.
Freut mich sehr, darf gar nicht dran denken über welche Kracher wir hier diskutieren würden, wenn die Relegation anders verlaufen wäre.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 3082
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Man darf hier nur keinen Stöger erwarten. Aber er hat Qualitäten die unser Spiel wuchtiger machen werden. Er geht selber gerne in den Strafraum rein und ist auch kopfballstark. Wir sollten dadurch auf jeden Fall torgefährlicher werden. Auch einer der sehr viel läuft, was wunderbar zu uns passt.
Ruhrpott
Beiträge: 869
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Dat war ja wieder ne Aktion, voll nach meinem Geschmack :vfl:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 517
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Habe noch nie von ihm gehört, geschweigedenn etwas gesehen, aber die Beschreibung seiner Person verspricht erst mal viel Gutes. Vielleicht ist er ja ein Glücksgriff :mrgreen:

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute bei unserem VfL :vfl:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 402
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Gekas kannten die meisten wohl vorher auch nicht.

Das Ende ist bekannt!

Hoffen wir auf eine ähnliche Entwicklung :vfl:
Isomer
Beiträge: 493
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Der VfL Bochum hat vom Drittligaclub Dynamo Dresden den Franzosen Anthony Losilla verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, erhält der 28 Jahre alte Mittelfeld- und Abwehrspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.
:vfl:
Drei Punkte drei Bier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 2166
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

https://m.youtube.com/watch?v=XTheu-eaM6Q

Freue mich auf de Wit und hoffe auf viele Tore und Vorlagen von ihm!
Hemmann1848
Beiträge: 1416
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Vielleicht hättest du mal dazuschreiben können, was du da verlinkt hast.
Ich zumindest hätte mir dieses Video gern erspart. :shock:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
OnkelPommes
Beiträge: 924
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Und ich finde, nur so aus dem Bauch heraus, hat de Wit großes Flop-Potenzial. Wird zu viel erwartet.

Schauen wa ma...
Kreisklasse
Beiträge: 4744
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Was sollte da schief laufen? Ein 26jähriger, d.h. ein erwachsener Spieler aus dem gehobenen Regal des niederländischen Fussballs. Kein Nationalspieler, kein klassischer Spielmacher. Einfach nur ein solider OM mit Drang zum Tor.
Das kann doch nur floppen, wenn man absurde Erwartungen hat. Das ist kein neuer Stöger.
Verletzungen kann es natürlich immer geben.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3388
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Dani de Wit

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Dani wird uns in Regensburg und in Leipzig fehlen aufgrund einer Gelbsperre beim ex Club. Gehe aber mal davon aus das wir in Regensburg auch ohne ihn weiterkommen und in Leipzig gibt es sowieso einen vor den Arsch, also Glück im Unglück. Wichtig ist Gladbach am 2.Spieltag denen müssten wir auch mal langsam wieder einen verbraten.
Antworten