Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. Juli 2024, 10:48
Das wäre dann das offizielle Eingeständnis eines Transfails. Schade. Aber als der alte Luthe in der Relegation spielte war das schon ein Statement.
Das war kein Statement. Das war dringend notwendig. Zum Glück war andi da nach dem Riemann Chaos.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

https://www.transfermarkt.ch/-sport-bil ... ews/440820

Mhh.....ich habe da so eine Vermutung....ich hoffe nicht das es so läuft....

Moritz Nicolas.....Berna...d.o

Natürlich müsste BMG noch ordentlich zahlen.....
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Thiede war leider nie ein Herausforderer. Demnach Fehlbesetzung
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Finde Nicolas gut. Würde Ihn gern bei uns sehen.
Im Wechsel mit Bernardo vorstellbar. Es wird dann bei Nicolas auf eine Leihe hinauslaufen und Bernardo würden wir günstiger abgeben. Wäre die logischste Variante.
Thiede bitte abgeben. Der wird nix mehr bei uns.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Nicolas hat sich letzte Saison auch einige Klöpse geleistet die Gladbach Punkte gekostet haben und ist notentechnisch einer der schwächsten Torhüter gewesen.
Warum sollte der besser sein als Drewes?
Und wohl auch keine günstige Lösung.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Zwetschge hat geschrieben:
17. Juli 2024, 12:29
Im Wechsel mit Bernardo vorstellbar.
Das wäre kein gutes Geschäft wie Nicholas uns nicht gehört..
6 Millionen für Bernado + ablösefreier Transfer von Nicolas... das sollte aber die unterste Grenze sein
Zuletzt geändert von Toto am 17. Juli 2024, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat ausnahmsweise gekürzt, da Folgebeiträge
Pedda for President
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Sehe ich ebenso. Bernardo günstiger abgeben für ein Leih Geschäft wäre ein schlechter Deal.
Wenn dieser Leihspieler am Ende dann nur die Nummer 2 ist(Sehe nicht zwingend, wieso sich Drewes hier verstecken müsste), noch viel schlechter. Auf sowas würde ich mich kein Stück einlassen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 17. Juli 2024, 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

3,09 würde ich nicht als schlecht bezeichnen.
Vielleicht würde man Drewes und Nicolas die Chance auf die Nr1 geben.
Der Bessere setzt sich durch.
In Gladbach ist Omlin gesetzt.
Woelk

Von 20 bewerteten Torhütern auf Platz 17 klingt für mich nicht gerade gut.
Wie gesagt er ist mir auch nie positiv aufgefallen.
Und wenn einer als klare Nr.1 kommen soll?
Naja bin da halt nicht begeistert.
Gibt genug andere Alternativen, die man fest verpflichten könnte.
Anscheinend traut man Drewes ja die Nr 1 doch nicht zu.
Bin gespannt
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Solche Aufrechnunggeschäfte sind immer schwierig. Da gibt man sich dann schnell mit einem Taschengeld für Bernado zufrieden, weil man den Wert für Nicolas absurd hoch ansetzt. Ein Ersatztorwart von BMG, bisher auch ein Abstiegskandidat, im mittleren Fussballeralter ist doch keine Millionen wert. Auch wenn der obskure Transfermarkt-Marktwert etwas anderes suggeriert.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich würde Thiede verleihen. Dann kann man sehen was in Liga 2 geht. Wäre für uns das beste. Läuft es sehr gut, kommt er nach einem Jahr zurück und kann ggf auch bei uns ins Tor. Läuft es gut und wir steigen ab, haben wir direkt eine gute Nummer 1.

Läuft es schlecht verkauft man ihn halt für einen marktüblichen Preis.

Letzendes ist Thiede kein großes Thema. Für mich bleibt entscheidend, dass wir im Tor die Planung abschließen. Für mich ist weiterhin nicht klar was man da vor hat.

Für mich sieht es nach typisch VfL aus. Wenn man niemanden mehr bekommt, wird halt verkauft, dass Drewes von Beginn an als Nummer 1 geplant war.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hoffe, das wir uns da nicht auf irgendwelche obskuren Geschäfte einlassen. Manu ist besser als Nicolas. Wenn wir Manu schmeißen muss auch adäquater Ersatz her. Für Gladbach wäre das natürlich super, wenn sie Nicolas mit Bernardo verrechnen könnten. Für uns wäre das mMn ein deutliches Minusgeschäft.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Jetzt mal Bernardo außen vor.

Also den Nicolas würde ich vom Fleck weg nehmen. Klare Nummer 1. Aus Gladbeck. 26. MW steigt von Buli Spiel zu Buli Spiel. Für mich ein No-Brainer. 2,5 sind natürlich nicht zahlbar. Leihe mit ko. wäre eine Lösung.

4 Spieler ( einer ist Riemann) der Berateragentur spielen schon bei uns. Ich sehe das Möglichkeiten.

Kann nicht verstehen warum den hier nicht wollen würde.

Schwäbe vom FC würde ich beispielsweise auch sofort nehmen. Auch wenn der FC abgestiegen ist. Als wenn das was bedeuten würde
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bin überrascht dass der Spieler Nicolas, der ja naheliegend ist und auf der Hand liegt (und auch eine sehr gute Lösung wäre!) hier so negativ aufgenommen wird. Bin hier bei Peschels Erben.

Zudem: Ein Tausch mit Riemann wäre doch wie gemacht. Er wohnt ja sogar in Gladbach. Könnte dort Nummer 2 machen. Natürlich muss man so einen Deal gefickt einschädeln ääähm geschickt einfädeln ;)
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Zwetschge hat geschrieben:
17. Juli 2024, 12:29
Im Wechsel mit Bernardo vorstellbar.
Nein, bitte nicht. Ein Freund von mir aus Köln ist Gladbach Fan und die halten dort wenig von Nicolas. Genau das, was hier schon geschrieben wurde, er sich einige Klöpse geleistet, die Gladbach Punkte gekostet haben.
Warum sollte der besser sein als Drewes?
Gladbach versucht lediglich den Preis für Bernardo zu drücken. 1. würden die einen direkten Mitkonkurrenten schwächen, wenn sie Bernardo für wenig Geld bekommen, 2. können die Nicolas eh nicht mehr gebrauchen und 3. haben die nicht die Kohle um 10 Mio +X für Bernardo zu bezahlen.
Ich hoffe, Kaenzig lässt sich nicht von denen übers Ohr hauen.
Tausch mit Riemann ja, weil wir dann 1 Mio weniger Gehaltskosten ohne Leistung haben, Tausch mit Bernardo, NEIN, auf keinen Fall.
Woelk

@Peschels Erben
Schwäbe ist für mich um Längen stärker als Nicolas, den hätte ich auch sofort genommen.
Es wird schon seine Gründe haben warum Nicolas, mit 26 Jahren, bein keinem Erstligisten die Nr.1 ist.
Licht und Schatten, keine Konstanz.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nicolas ist tatsächlich seit 8 Jahren bei BMG. Gefühlt x-fach verliehen und bei den Leihvereinen fast nie eine Rolle gespielt. Regelmäßig Bundesliga hat er nur letzte Saison gespielt als Omlin verletzungsbedingt ausfiel. Das hat seinen Pseudo-Marktwert gepusht. Obwohl er und BMG nun wirklich keine Sahnesaison hatten.
Er könnte natürlich trotzdem zu einem guten Torwart werden. Vielleicht ist er ja Spätentwickler.
Aber er ist ganz sicher nicht der big deal, der ein Verrechnungsgeschäft mit Bernado rechtfertigen würde. Und das ist hier der entscheidende Punkt.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Man muss sich ja fragen, möchte man Bernardo abgeben und mit Nicolas, einem sehr soliden Torhüter, verrechnen?
Was bringt am Ende der Kosten/Nutzenfaktor? Und bieten sich im Torhüterland Deutschland nicht auch andere Möglichkeiten an? Ist Nicolas überhaupt besser als Drewes, der in den letzten Jahren sehr solide Runden gespielt hat?

Würde man Nicolas leihen, hätte ich nicht so viel dagegen. Aber man soll aus dem Bernardo Transfer bitte das bestmögliche rausholen. Auch um den Kader bestmöglich zu verstärken.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Würde ich auf keinen Fall so machen. Wenn Gladbach Bernardo unbedingt will, bitte. 10 Mio +X und gut. Für die 10 Mio können wir uns gut und gerne noch 3 Verstärkungen holen + einen TW. Aber das will MG nicht. Das braucht kein Tauschgeschäft mit Nicolas. Da ist der VfL Verlierer.
Wenn Gladbach die Kohle nicht hat, eben nicht.
Dann können die sich zumindest nicht weiter verstärken. Die haben genug Baustellen und sind direkter Konkurrent.
Ich bin gespannt, ob Kaenzig die Abgezocktheit jetzt zeigt, die man in dem Geschäft unbedingt braucht.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Angeblich ist der VfL mit Antonio Colak in Gesprächen.

https://www.sport.de/news/ne6862283/exk ... -stuermer/
Gesperrt