Ja, den Eindruck hatte ich auch. Mal sehen.....
Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
@thn
@Siegesmut
Als ich die Auftritte in der letzten Vorbereitung gesehen habe, hatte ich ein wesentlich schlechteres Gefühl als heute.
Das war ein viel schlimmeres Gegurke als heute.
Und Bero, Wittek und Bernado sowie Paciencia sind ja auch relativ spät dazu gestoßen.
Also momentan seh ich das noch relativ gelassen.
@Siegesmut
Als ich die Auftritte in der letzten Vorbereitung gesehen habe, hatte ich ein wesentlich schlechteres Gefühl als heute.
Das war ein viel schlimmeres Gegurke als heute.
Und Bero, Wittek und Bernado sowie Paciencia sind ja auch relativ spät dazu gestoßen.
Also momentan seh ich das noch relativ gelassen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 21. Juli 2024, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn 10 Spieler weg sind müsste doch Geld sein.
Genau das ist der KnackpunktMeine Wenigkeit hat geschrieben: ↑21. Juli 2024, 11:44
Leider wurde zu viel Geld für Freistellungen und Nebenschauplätze im Verein fest gebunden. Jahr 4 und irgendwie fühlt es sich wie Jahr 1 oder 2 an.
Und für unsere Verhältnisse ist das sehr viel Geld. Hinzu kommt auch noch der Flop mit Kwarteng und die Schwächung durch das völlig unnötige Theater mit Riemann.
Das kostet alles Geld, was jetzt für nötige Transfers fehlt.
Spätestens Ende August sollte das Gros des Kaders
unbedingt einmal zusammen sein.
Möchte nicht, das im Wintertransferfenster
'nachgebessert' werden muss !
Kaderplaner aufwachen !
Das Sommerloch gilt für euch n i c h t
unbedingt einmal zusammen sein.
Möchte nicht, das im Wintertransferfenster
'nachgebessert' werden muss !
Kaderplaner aufwachen !
Das Sommerloch gilt für euch n i c h t

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Und wann soll die Mannschaft harmonisch fuktionieren..?
nach 4 verl. Spielen ?
Wieder einmal?
Phrasen wie blau denken helfen uns ebenso wenig weiter, wie die Erkenntnis vom offenen Transferfenster !
Meint ihr nicht auch, das andere Vereine ebenso fleißig durch dieses ominöse Guckloch schauen?
Nur Beruhigungspillen machen einen kranken Patienten auch nicht fit.
Ich anerkenne die desolate Situation des Verpflichtens guter Spieler für den VfL als Fakt, aber selbstverschuldet
größtenteils !
Um so emsiger und kreativer muss jetzt gearbeitet, um jede gute Möglichkeit gefightet werden.
werden.
Diejenigen die das Geld vorher verbrannt haben können von mir aus bei jeder zukünftigen Verhandlung Striptease tanzen, damit uns eine Verstärkung auf den Leim geht

nach 4 verl. Spielen ?
Wieder einmal?
Phrasen wie blau denken helfen uns ebenso wenig weiter, wie die Erkenntnis vom offenen Transferfenster !
Meint ihr nicht auch, das andere Vereine ebenso fleißig durch dieses ominöse Guckloch schauen?
Nur Beruhigungspillen machen einen kranken Patienten auch nicht fit.
Ich anerkenne die desolate Situation des Verpflichtens guter Spieler für den VfL als Fakt, aber selbstverschuldet
größtenteils !
Um so emsiger und kreativer muss jetzt gearbeitet, um jede gute Möglichkeit gefightet werden.
werden.
Diejenigen die das Geld vorher verbrannt haben können von mir aus bei jeder zukünftigen Verhandlung Striptease tanzen, damit uns eine Verstärkung auf den Leim geht

Na ja noch sind ja 4 Wochen Zeit bis zum Auftakt , da kann und wird noch einiges passieren.
Die Liga startet übrigens erst in FÜNF Wochen, im Fußball Geschäft ist das doch eine halbe Ewigkeit.
Cool bleiben und Fiege Pils trinken , das bewirkt Wunder.
Die Liga startet übrigens erst in FÜNF Wochen, im Fußball Geschäft ist das doch eine halbe Ewigkeit.
Cool bleiben und Fiege Pils trinken , das bewirkt Wunder.
-
Mein Bruder hat mich gestern gefragt, ob wir die einzigen sind, denen die Kaderplanung aufm Sack geht…
Konnte beruhigt mit „nein“ antworten.
Konnte beruhigt mit „nein“ antworten.
Sag mir aber bitte vorher Bescheid, wenn HPV zum Strip ansetzt. Ich werde mich dann vorher nach Italien absetzen.

Offline und dafür mit einer Flasche Rotwein.
-
Ich fürchte eher Ilja K.
Als Kurzsichtiger muss ich aber nur die Brille absetzen. Spieler und Berater können das oft nicht.
Als Kurzsichtiger muss ich aber nur die Brille absetzen. Spieler und Berater können das oft nicht.
Sind wir doch mal ehrlich. Alles was passiert weil Verein XY Spieler XY holt und dadurch Spieler Z verfügbar wird, hat mit vorbereit sein und seriöser Planung doch nun wirklich gar nichts zu tun. Das kann man kaum beeinflussen und ist eher Zufall als Planung. Wenn ich richtig Plane und vorbereitet bin habe ich einen Kader zusammen ohne auf irgendwelche externen Effekte angewiesen zu sein. Das ist eher ein Zubrot, kann aber nicht geplant werden. Von daher wirft die Kaderplanung weiter große Fragen auf, sofern man überhaupt von Planung sprechen kann.
Das ist das was ich unter "Planung" und vorbereitet sein verstehe. Alles andere ist Prinzip Hoffnung, könnte hätte würde.. aber halt nicht geplant!
Das ist das was ich unter "Planung" und vorbereitet sein verstehe. Alles andere ist Prinzip Hoffnung, könnte hätte würde.. aber halt nicht geplant!
Pedda for President
-
Die "gute Vorarbeit " hat bei Sissoko und de Wit funktioniert. Bei einer unbekannten Anzahl von Spielern nicht. Da kennen wir eigentlich nur den Fall Masouras. Aber das werden im Hinblick auf die vielen Abgänge hoffentlich nicht alle gewesen sein.
Die Trefferquote ist bislang zu gering. Möglicherweise gibt es noch offene Kontakte und man wartet auf zeitnahe Abgänge beim VfL. Die Kandidaten, wenn es sie denn gibt, warten aber nicht ewig.
Wahrscheinlich ist man jetzt aber vermehrt auf den glücklichen Zufall mehrerer passender Dominoeffekte angewiesen. Es fehlen ja noch einige Spieler. Stürmer, IV oder LV, Torwart, OM. Und genau solche Spieler müssten bei ihren alten Vereinen aufs Abstellgleis geraten, abwanderungswillig und für uns erschwinglich sein. Leon G., Fülle oder Moukoko wären es wohl nicht. Vermutlich nicht einmal als Leihe.
Die Trefferquote ist bislang zu gering. Möglicherweise gibt es noch offene Kontakte und man wartet auf zeitnahe Abgänge beim VfL. Die Kandidaten, wenn es sie denn gibt, warten aber nicht ewig.
Wahrscheinlich ist man jetzt aber vermehrt auf den glücklichen Zufall mehrerer passender Dominoeffekte angewiesen. Es fehlen ja noch einige Spieler. Stürmer, IV oder LV, Torwart, OM. Und genau solche Spieler müssten bei ihren alten Vereinen aufs Abstellgleis geraten, abwanderungswillig und für uns erschwinglich sein. Leon G., Fülle oder Moukoko wären es wohl nicht. Vermutlich nicht einmal als Leihe.
Moukoko können die behalten, lass mal.
Aber ist bei anderen Vereinen auch nicht viel anders ein paar AG's haben schon zugeschlagen aber so viel mehr ist bei den anderen Vereinen bis jetzt ja auch noch nicht passiert.
Und da sind einige bei, die mindestens genausoviel Handlungsbedarf haben, wie wir.
Irgendwie scheint das alles zusammen zu hängen und evtl. haben ja diese irren Ablösesummen eine Grenze überschritten.
Aber ist bei anderen Vereinen auch nicht viel anders ein paar AG's haben schon zugeschlagen aber so viel mehr ist bei den anderen Vereinen bis jetzt ja auch noch nicht passiert.
Und da sind einige bei, die mindestens genausoviel Handlungsbedarf haben, wie wir.
Irgendwie scheint das alles zusammen zu hängen und evtl. haben ja diese irren Ablösesummen eine Grenze überschritten.
Und wenn deren Transferziele sich mit unseren Transferzielen überkreuzen,
könnte es wohl für unseren VfL nicht unbedingt gut ausgehen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Ja, das kann wohl so sein.
Bedeutet aber nicht, dass diese Spieler früher bei uns unterschrieben hätten.
Ich glaube, der VfL muss sich unbedingt in andren Ländern umschauen. Hier sind die 1. und 2. Liga verbrannt. Wenn ich mir anschaue, was da teilweise für 2. Liga Spieler gezahlt wird, die überhaupt noch keine Erstligatauglichkeit nachgewiesen haben, das ist nicht normal, ist reines Roulette.
Oder so ein Moukoko, ist doch völlig überzogen.
Raus aus dem Dunstkreis, Sissoko, Bero, Bernardo sind da ganz gute Beispiele.
Bedeutet aber nicht, dass diese Spieler früher bei uns unterschrieben hätten.
Ich glaube, der VfL muss sich unbedingt in andren Ländern umschauen. Hier sind die 1. und 2. Liga verbrannt. Wenn ich mir anschaue, was da teilweise für 2. Liga Spieler gezahlt wird, die überhaupt noch keine Erstligatauglichkeit nachgewiesen haben, das ist nicht normal, ist reines Roulette.
Oder so ein Moukoko, ist doch völlig überzogen.
Raus aus dem Dunstkreis, Sissoko, Bero, Bernardo sind da ganz gute Beispiele.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 22. Juli 2024, 11:06, insgesamt 3-mal geändert.
Jetzt steigt auch endlich der Kicker ein :Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑17. Juli 2024, 10:38Thiede wohl vor einem Wechsel nach Ulm.
Link: https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... isten.html
https://www.kicker.de/thiede-rueckt-in- ... fermeldung
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Übrigens hat lediglich Pauli nur 4 Zugänge.
Kiel hat 6 und Heidenheim 9.
Wir sind bei den Abgängen weit vorne.
So der aktuelle Stand des Wettbewerbs im engeren Sinne.
Und die Zahlen sagen natürlich nichts über Qualität. Zumindest aber über Aktivitäten.
Kiel hat 6 und Heidenheim 9.
Wir sind bei den Abgängen weit vorne.
So der aktuelle Stand des Wettbewerbs im engeren Sinne.
Und die Zahlen sagen natürlich nichts über Qualität. Zumindest aber über Aktivitäten.
Auf jeden Fall muss der VfL das. Ich erwähne immer wieder den Südamerikanischen Raum..
Kolumbien,Bolivien, Equador, Peru, Paraguay,Brasilien;Argentinien, Chile... da gibt es massenhaft geile Kicker.
gleiches gilt auch für andere Länder dieser Erde wie z.B. Mexiko (wobei da auch absurde Gehälte gezahlt werden)
aber auch Rumänien z.B. da gab es immer geile Kicker... in Bulgarien übrigens auch...
auch die Portuguisische Liga ist interessant was die Kicker angeht...
Pedda for President
-
Unser Scouting ist eher überschaubar aufgestellt. Da kann man nicht jedes interessante Land abdecken ohne sich zu verzetteln. Da ist Konzentration auf einzelne Märkte angesagt. Zu denen man dann vertiefte Beziehungen aufbaut.
Und dann gibt es noch den Marketingaspekt. Ein Japaner spielt zumindest am Anfang mehr Geld ein Osteuropäer. Muss man heute wohl auch sehen.
Ein grosser Teil der aktuellen Stars hat übrigens afrikanische Wurzeln. Auch dort würde sich ein gezielter Blick lohnen.
Und dann gibt es noch den Marketingaspekt. Ein Japaner spielt zumindest am Anfang mehr Geld ein Osteuropäer. Muss man heute wohl auch sehen.
Ein grosser Teil der aktuellen Stars hat übrigens afrikanische Wurzeln. Auch dort würde sich ein gezielter Blick lohnen.
Oder Patagonien und Feuerland sind auch tolle Fusbballgegenden, ja man muss nur schauen ....