Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
Ich erwarte bis zum TL Beginn immer noch zumindest einen Zugang für die Offensive.
Nach vorne hin ist es so dünn, was Alternativen angeht, das geht einfach nicht.
Bleibt das aus, wäre es die erste Enttäuschung dieser Vorbereitung. Dafür ist das Trainingslager zu wichtig.
Nach vorne hin ist es so dünn, was Alternativen angeht, das geht einfach nicht.
Bleibt das aus, wäre es die erste Enttäuschung dieser Vorbereitung. Dafür ist das Trainingslager zu wichtig.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Spätestens zum Saisonstart sollte bei UNS ein
" eingespielter Kader " beisammen sein,
damit wir eine gewisse Chancengleichheit für 24/25
herstellen können...
Und genauso sehe ich es auch !Kreisklasse hat geschrieben: ↑24. Juli 2024, 21:22Und natürlich ist Eingespieltheit eine der wenigen Stärken, die ein Billigteam gezielt entwickeln könnte.
Spätestens zum Saisonstart sollte bei UNS ein
" eingespielter Kader " beisammen sein,
damit wir eine gewisse Chancengleichheit für 24/25
herstellen können...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
@ ex-Hahn Richtig. Und auch auf der Abgangsseite sollte zeitnah etwas passieren. Und damit meine ich gar nicht mal JOT. Wir haben zu viele, die aktuell auch weit von Liga 2 entfernt sind. Von Leihrückkehren bis Paniktransfers.
- Blauester Jan
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, den Kölner zu zitieren, wo so eine Denke hingeht, sieht man gerade am FC.Eppendorfer hat geschrieben: ↑25. Juli 2024, 18:06Ett hätt noch immer jut jejange oder so ähnlich sagt der Kölner.
Ja, es muss sich was tun, möglichst bald, aber dann bitte mit echter Qualität.
- sammypochstein74
Glaub ich kaum, dass morgen noch jemand für die Offensive kommt…Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑25. Juli 2024, 18:21Ich erwarte bis zum TL Beginn immer noch zumindest einen Zugang für die Offensive.
Wo soll der herkommen?!?!?
Weiß ich nicht.
Nach dem Aachen Spiel hoffte ich auf Alternativen in der Folgewoche.
Nach dem Magdeburg Spiel hoffte ich auf Alternativen in der Folgewoche.
Stand heute, steht die 0.
Das ist kurz vor dem TL und knapp 3 Wochen vor dem Pflichtspielstart mittlerweile eher dürftig.
Keiner hat einen fertigen Kader zum 28.07. erwartet, aber auch von einer guten Basis sind wir ein ordentliches Stück entfernt. Vor allem, wie mehrmals gesagt, nach vorne hin sind die Alternativen quasi kaum vorhanden.
So kannst du eigentlich nicht wirklich in ein TL aufbrechen.
Nach dem Aachen Spiel hoffte ich auf Alternativen in der Folgewoche.
Nach dem Magdeburg Spiel hoffte ich auf Alternativen in der Folgewoche.
Stand heute, steht die 0.
Das ist kurz vor dem TL und knapp 3 Wochen vor dem Pflichtspielstart mittlerweile eher dürftig.
Keiner hat einen fertigen Kader zum 28.07. erwartet, aber auch von einer guten Basis sind wir ein ordentliches Stück entfernt. Vor allem, wie mehrmals gesagt, nach vorne hin sind die Alternativen quasi kaum vorhanden.
So kannst du eigentlich nicht wirklich in ein TL aufbrechen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Meine Hoffnung resultiert aus den Erfahrungen der Vergangenheit. Der VfL hat gerne an einem Freitag die jeweiligen Neuzugänge vorgestellt. Sollte morgen allerdings nichts passieren, geht man mit einem, sagen wir mal, sehr unausgewogenen Kader ins TL.
Ich mache mir schon wieder Sorgen um den VfL und das auch im Jahr 4. Die vielen Transferflops und Querelen in den letzten Jahren verschlingen viel zu viel Geld. Geld, dass jede Saison nicht für den Kader investiert werden kann.
Ich mache mir schon wieder Sorgen um den VfL und das auch im Jahr 4. Die vielen Transferflops und Querelen in den letzten Jahren verschlingen viel zu viel Geld. Geld, dass jede Saison nicht für den Kader investiert werden kann.
Sagen wir mal so, es kommt wie es kommen muss !
Und wir Fans sind die geaschten!
Aber lieb' VfL magst ruhig sein....es geht doch nur gegen den Abstieg!
Und wir Fans sind die geaschten!
Aber lieb' VfL magst ruhig sein....es geht doch nur gegen den Abstieg!
Vor allem hat das jetzt auch meist nichts mehr mit Transfers vorbereitet zu tun. Diese Spieler wären schon da, wie Sissoko oder De Wit. Alle anderen ''vorbereiteten'' haben wohl offenbar abgesagt. Somit wird es jetzt wieder darauf hinauslaufen, wer irgendwo durch irgendwelche Umstände vielleicht gegebenenfalls frei wird... Das ist ja eher Glück und Zufall als seriöse Planung.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑25. Juli 2024, 20:44Meine Hoffnung resultiert aus den Erfahrungen der Vergangenheit. Der VfL hat gerne an einem Freitag die jeweiligen Neuzugänge vorgestellt. Sollte morgen allerdings nichts passieren, geht man mit einem, sagen wir mal, sehr unausgewogenen Kader ins TL.
Natürlich gibt es Spieler die bis kurz vor Schluss warten,auf die kann und darf man aber nicht warten als Verein sonst steht man mit leeren Händen da, wenn der doch nicht kommt
Pedda for President
-
Lettau feiert heute seinen 39ten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch.
Vielleicht schenkt er sich und uns einen interessanten Transfer. Vielleicht isst er auch nur Torte.
Wir werden es erleben oder erleiden.
Vielleicht schenkt er sich und uns einen interessanten Transfer. Vielleicht isst er auch nur Torte.
Wir werden es erleben oder erleiden.
Was hat der Vfl für Probleme.Wir suchen Spieler und finden halt keine.Zu teuer,zu schlecht,kostet Ablöse,echauffieren uns über 0.9 Mio Ablöse usw....
Ganz anders der BvB : Vor 2 Jahren überwies man 31 Mio nach Amsterdam für Haller bei einem Jahresgehalt von 10 Mio.
Nun merkt man,verdammt viel Geld - wir verschenken ihn lieber mit 0 Euro Ablöse , als weiterhin soviel Jahresgehalt zu überweisen.Na dann viel Erfolg.51 Mio hat man schon in den Sand gesetzt.
Ach Vfl , wann kommt ihr endlich mal in der Bundesliga an? Nehmt weiter 42 Mio TV-Gelder ein und jammert was das Zeugs hält...

Ganz anders der BvB : Vor 2 Jahren überwies man 31 Mio nach Amsterdam für Haller bei einem Jahresgehalt von 10 Mio.
Nun merkt man,verdammt viel Geld - wir verschenken ihn lieber mit 0 Euro Ablöse , als weiterhin soviel Jahresgehalt zu überweisen.Na dann viel Erfolg.51 Mio hat man schon in den Sand gesetzt.
Ach Vfl , wann kommt ihr endlich mal in der Bundesliga an? Nehmt weiter 42 Mio TV-Gelder ein und jammert was das Zeugs hält...
-
Was haltet Ihr von Konstantin Heide von Unterhaching? Gerade U17 Weltmeister geworden, Torwart.
-
Unser Haller könnte Kwarteng werden im Verhältnis gesehen.
Habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber sie schwindet. Ist ja praktisch schon verletzt verpflichtet worden. Aus einer "kleinen Sache" wurde dann was großes. Dann diese Dumme Aktion inkl Verletzung. Das ist schon echt Slapstick.
Entweder wird da gar nix draus. Oder er trumpft im letzten Vertragsjahr richtig auf und geht dann ablösefrei
.
Wäre leider typisch.
Habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber sie schwindet. Ist ja praktisch schon verletzt verpflichtet worden. Aus einer "kleinen Sache" wurde dann was großes. Dann diese Dumme Aktion inkl Verletzung. Das ist schon echt Slapstick.
Entweder wird da gar nix draus. Oder er trumpft im letzten Vertragsjahr richtig auf und geht dann ablösefrei

Wäre leider typisch.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
12.00 Uhr, Freitag und bisher ist noch nichts passiert. Soll man weinen,
, oder einfach geduldig auf Zufallsverpflichtung(en) warten? Was soll das bloß wieder für ein Saisonauftakt werden, wenn die Mannschaft qualitativ vermutlich eher am unteren Ende einzusortieren ist, nicht eingespielt ist und ein neuer Trainer an Board gekommen ist.
Hoffentlich gibt es heute noch etwas zu vermelden.
Hoffentlich gibt es heute noch etwas zu vermelden.
-
Ihr erwartet alle einfach zu viel.
Es ist doch jedes Jahr das selbe Spiel hier . Es wird gefordert, gewartet, gemotzt. Nach all den Jahren bleibt die Frage, warum sollte sich was ändern?
Mit Lettau ist doch der selbe Mann am Ruder wie letztes Jahr. Fabian war doch eh aufgrund der Auszeit kaum beteiligt. Wie hängen in der Luft, weil sich auch andernorts wenig tut.
An dem Punkt wo in den Transfertickern praktisch stündlich News aufploppen sind wir noch lange nicht.
Ich bin entspannt und gespannt.
Es ist doch jedes Jahr das selbe Spiel hier . Es wird gefordert, gewartet, gemotzt. Nach all den Jahren bleibt die Frage, warum sollte sich was ändern?
Mit Lettau ist doch der selbe Mann am Ruder wie letztes Jahr. Fabian war doch eh aufgrund der Auszeit kaum beteiligt. Wie hängen in der Luft, weil sich auch andernorts wenig tut.
An dem Punkt wo in den Transfertickern praktisch stündlich News aufploppen sind wir noch lange nicht.
Ich bin entspannt und gespannt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Bis auf den Punkt mit Fabian sehe ich das genauso wie Du.
Wahrscheinlich wäre das Alles noch viel teurer für unseren VfL geworden, wenn der voll im Einsatz gewesen wäre.
Bin noch völlig entspannt.
Wahrscheinlich wäre das Alles noch viel teurer für unseren VfL geworden, wenn der voll im Einsatz gewesen wäre.
Bin noch völlig entspannt.
Entspannt, gespannt, angespannt ?
Weinen tue ich bisher noch nicht,
Lachen aber auch nicht.
Wir müssen geduldig sein,
also weiterhin abwarten und Fiege trinken...
Ein Prost auf die Wartezeit.
Weinen tue ich bisher noch nicht,
Lachen aber auch nicht.
Wir müssen geduldig sein,
also weiterhin abwarten und Fiege trinken...
Ein Prost auf die Wartezeit.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Heute oder morgen wird lt. transfermarkt Insider ein neuer Spieler präsentiert.
Mal schauen ob es Almqwist ist?!Denke es wird auf jeden Fall ein Stürmer sein.
Zudem soll ganz sicher noch eine Nr1 verpflichtet werden. Zeitpunkt ungewiss.
Mal schauen ob es Almqwist ist?!Denke es wird auf jeden Fall ein Stürmer sein.
Zudem soll ganz sicher noch eine Nr1 verpflichtet werden. Zeitpunkt ungewiss.
Das Trainingslager kann man mit der Offensive auf diese Art knicken.
Mit diesen Spielern ist man noch schwächer als in Saison 1 und die, die danach verpflichtet werden, sollten von der Qualität die Plätze einnehmen, die im Trainingslager Spielzüge einstudieren.
Mit diesen Spielern ist man noch schwächer als in Saison 1 und die, die danach verpflichtet werden, sollten von der Qualität die Plätze einnehmen, die im Trainingslager Spielzüge einstudieren.
-
In der Tat ist es schwierig Abläufe einzuüben, wenn mindestens 6 Spieler mit Startelfpotential weg sind und nur 2 (mit Drewes 3) neue "Startelfspieler" dazu gekommen sind. Noch schwieriger wird es, wenn z.B. Bernado noch verschwindet oder Losilla seinen Stammplatz verliert.
Aber leider muss man mit diesem Zustand leben. Von den gezielt ausgesuchten Spielern haben nur de Wit und Sissoko unterschrieben. Vermutlich gab es noch einige, die sich anderweitig entschieden haben.
Bleibt zu hoffen, dass die "passenden" und erschwinglichen Spieler möglichst schnell auf das Transferkarussel klettern (müssen). Und dass sie so gut sind, dass sie sich ohne grosse Vorbereitung ins Team einfügen.
Gleichwohl eine unbefriedigende Situation zur Vorbereitung auf die vierte Saison.
Aber leider muss man mit diesem Zustand leben. Von den gezielt ausgesuchten Spielern haben nur de Wit und Sissoko unterschrieben. Vermutlich gab es noch einige, die sich anderweitig entschieden haben.
Bleibt zu hoffen, dass die "passenden" und erschwinglichen Spieler möglichst schnell auf das Transferkarussel klettern (müssen). Und dass sie so gut sind, dass sie sich ohne grosse Vorbereitung ins Team einfügen.
Gleichwohl eine unbefriedigende Situation zur Vorbereitung auf die vierte Saison.