Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Allerdings war auch zu vernehmen, dass Fabian auf alle Prämien verzichtet. Welche Prämien da so im Köcher sind weiß ich natürlich nicht. PH schrieb, dass da Grundgehalt vergleichsweise "gering" sei. Was auch immer das im Fußball bedeuten soll.

Daher sprach ich damals von einer Lösung des guten Willens. Fabian wird nicht freigestellt, er verzichtet im Gegenzug auf seine Prämien. Die er ja im Rahmen einer Freistellung höchstwahrscheinlich bekommen hätte und so war es für beide Seiten versöhnlich.

Ich kenne die Zahlen nicht. Aber Vertrag ist Vertrag. Fabian hätte einfach gefeuert werden können und hätte dann ALLES bekommen, oder man macht die Zwischenlösung. Wird nicht gefeuert, verzichtet aber auf Geld und bekommt noch für 1 Jahr sozusagen seine Abfindung inkl Sozialabgaben etc. Ich behaupte nun einfach, dass wir so finanziell besser fahren.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Es wurde von einem Rücktritt gesprochen und nicht von einer bezahlten Freistellung. Bei diesem Punkt geht es doch auch um die Glaubwürdigkeit von getätigten Aussagen. Meines Erachtens gibt es gerade in diesem Punkt noch reichlich Luft nach oben. Oder mit anderen Worten, ich möchte nicht das Gefühl haben, dass mir nicht die Wahrheit kommuniziert wird.

Ob die gefundene Lösung eine für beide Seiten gute ist, steht auf einem anderen Blatt.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In Personalangelegenheiten wird allerdings höchst selten die reine Wahrheit kommuniziert (falls es die überhaupt gibt). Natürlich war es kein Rücktritt. Denn dann würde er kein Gehalt mehr bekommen. Im Gegenteil. Dann würde der Verdacht der Untreue im Raum stehen, wenn man ihm ohne Notwendigkeit ein Gehalt zahlt.
Es war also ein Aufhebungsvertrag mit gesichtswahrender Sprachregelung. Vielleicht spart der VfL Geld, da nur das Grundgehalt fällig wird. Sicher aber spart man sich ein unschönes Arbeitsgerichtsverfahren bei dem das Gericht festlegen würde, was Fabian zusteht. Und vor Gericht und auf hoher See...
Letztendlich ist Erfolglosigkeit kein Grund für eine fristlose Kündigung. Nirgendwo. Insofern sind immer die vertraglichen Verpflichtungen bis zum Vertragsende zu erfüllen.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wenn man eine gesichtswahrende Sprachregelung trifft, muss man auch dabei bleiben. Das ist hier nicht passiert und wir dürfen uns aussuchen, ob es aus Unprofessionalität, oder Ignoranz gegen über den Mitgliedern passiert ist.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Der Kicker zur Kapitänsfrage:

„ Nicht ausgeschlossen, dass dann Philipp Hofmann übernimmt, der als zentraler Stürmer in der Startelf gesetzt sein dürfte. Losilla bleibt nach wie vor äußerst wichtig, ist allerdings nicht mehr wie in den vergangenen Jahren automatisch gesetzt.“

Damit lässt sich auch darauf schließen, dass wohl kein qualitativ besserer MS verpflichtet wird und Hofmann als Kapitän erstmal eine Stammplatzgarantie hat. Das ist schon eine herbe Enttäuschung bei seinen gezeigten Leistungen in der letzten Saison. Ist mir auch jetzt in der Vorbereitung nicht sonderlich mit Leistung aufgefallen, mit Toren sowieso nicht.

Weiterhin, wie genau will man ihn ohne vernünftige Außen mit Vorlagen füttern? Er ist keiner, der sich seine Chancen selbst kreieren kann. Puh, das ist wirklich keine positive Entwicklung.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"nicht ausgeschlossen" "sein dürfte".
Viel hätte, wäre, könnte in den Sätzen.

Aber klar, sofern man auf der MS Position nicht nachlegt, wird Hofmann sehr wahrscheinlich gesetzt sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Der Kicker dürfte nach dem Motto spekulieren "Wer ist länger dabei, vermutlich Stammspieler und spricht ordentlich Deutsch". Und wenn Losilla es nicht ist, dann bleiben nicht viele. Eigentlich sogar nur Hofmann.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Sehr wahr, selbst wenn noch ein Stürmer kommt, wer wäre denn ein Kapitän? Dauerhaft Leistung hat aus dem Kader niemand gebracht, da blieben dann ja eigentlich noch Wackelkandidaten wie Wittek oder Passlack oder Ordets, entsprechende Sprachkenntnisse mal vorausgesetzt. Da nur noch der Kapitän beim Schiri vorstellig werden kann, ist das wichtiger denn je.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Wittek wäre für mich noch die einzige weitere Option nach Hofmann oder Bernardo (falls er bleibt).
Jetzt wäre ein Schlotterbeck/Stöger gut.

Evtl könnte es auch DeWit oder irgendwann Sissoku machen. Sissoku muss halt schnell Deutsch lernen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

@lacuca
Das bedeutet für mich ebenfalls Stammplatzgarantie für Hofmann und kein qualitativ besser und gefährlicherer Mittelstürmer.
Überhaupt keine guten Nachrichten wenn das so kommt.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Herakles775 hat geschrieben:
29. Juli 2024, 15:14
Sissoku muss halt schnell Deutsch lernen.
Warum?
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

bzgl. Patrick Fabian.

Patti ist seit Ende Mai Geschichte.
Gut so.
Auch wenn er weiterhin vom VfL bezahlt werden sollte,
kein Blick zurück, sondern nur nach VORNE !

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ichen.html
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich fand PH in den Testspielen auffällig agiler. Es muss klar sein, dass es gerade im Sturm keine Garantie auf 90 Minuten spielen gibt. Kapitän hin oder her. Von denen die noch da sind, ist er die logische Konsequenz bezogen auf das Amt. Bei Toto wäre es ja nicht anders gewesen. Er wird auch nicht mehr 34+x in der Startelf stehen, geschweige denn immer 90 durchspielen. Obwohl. Das sage ich auch schon seit 2 Jahren :lol:

Ich würde Toto lassen. Ph co Kapitän und fertig.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Und es kommt so wie so ganz anders !
Wer merkt eigentlich zuerst, dass die vielen Hypothesen nur als Zeilenfüller dienen und die Ungeduld nicht mindern ???
Und das nachkarten zum Thema Fabians Gehalt, mit den fast schon verschwörungshaften "Wahrheiten" ist eine Diskussion
um der Diskussion Willen !
Diese Debatte bringt uns hier aber nun gar keine neuen Erkenntnisse.
Aber wie die ADMINs schon anmerkten, das Forum soll ja so auch Spass machen?
Mir nicht !
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Da haben wir doch unseren neuen Kapitän oder zumindest Co-Kapitän.
GP hat ein schönes Interview mit Loosli geführt. Der möchte zur Stammkraft werden, ist da sehr ehrgeizig und er möchte Verantwortung übernehmen.
Ich glaube sogar das das was wird.
Schon wo Zeidler klar war, sagte ich das Loosli bei ihm ein große Rolle Spielen könnte. Die Spielweise von Loosli könnte Zeidler gefallen. Schnörkelos und ruhig ohne irgendeinen Firlefanz.
Ich glaube wir werden das Duo Ordets/Loosli öfter sehen. Aber ich leiste gerne Abbitte wenn ich falsch liege
Pedda for President
Kreisklasse

Das Sommer-Transferfenster schließt sich am 30.08.24, 20 Uhr. Noch genau 1 Monat. Und ein Monat vorbei (wobei die Vertragsanbahnung ja schon früher erfolgen konnte).
Jetzt tickt die Uhr für Gelegenheitsgeschäfte.
Und natürlich wird auch die Zeit für Ersatzbeschaffung immer knapper, wenn doch noch ein Angebot für Bernado kommt, dass man nicht ablehnen kann. Insofern könnte TAZs Prognose plötzlich zutreffen.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Marc Lettau sagte gestern Abend vor Ort das der VfL sich definitv noch verstärken werde mit neuen Spielern die sofort eingesetzt werden können.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Naja, die Spieler, die man jetzt noch holt, sind nicht unbedingt Zufallstransfers (wobei es die gerade in den letzten Augusttagen sicher auch gibt), sondern man wird die auch vorbereitet haben. Wenn ein Spieler wie z.B. Reyna im Juni sagt, dass er es erstmal beim Stammverein versuchen will, spricht das doch sogar für ihn. Und wenn es dann nicht reicht, kommt man halt wieder ins Gespräch. (Den Namen Reyna habe ich jetzt einfach beispielhaft aus der Gerüchteküche aufgegriffen)

Aber was ist schon ein Gelegenheitstransfer. Letztlich nutzt man bei jedem Neuzugang eine Gelegenheit.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Nach wie vor interessant, dass keine Namen nach aussen dringen. Da wird sehr seriös gearbeitet.Loosli spielt schon ganz solide. Ob es dann aber für die Startelf reicht werden wir sehen.
Die Gewinner der Vorbereitung bislang Wittek, Sissoko und Loosli.
Nach dem Trainingslager wird es dann wohl spannend was Transfers angeht.
Ich rechne weiterhin mit 4 Neuzugängen die Stammelf Potenzial haben und Bernardo Abgang.
Wäre ich vollkommen zufrieden mit.
Kreisklasse

Wenn Bernado abgeht, dann sind 4 Neuzugänge zu wenig. 2 wird es ohnehin geben. Und 2 für Bernado wäre netto ja nur einer. Denn unser bester Zweikämpfe wäre weg. Wobei zweifelhaft ist, ob man Bernado überhaupt annähernd gleichwertig ersetzen kann.
Wenn Bernado geht, dann muss das so rechtzeitig sein, dass die Ablöse voll in den Kader investiert werden kann.

Und nur zur Erinnerung. Uns fehlen jetzt noch 4 Spieler mit Startelfpotential. Ohne Bernado 5. Und dann müssen auch 5 kommen.
Gesperrt