Saisonvorbereitung, die Vierte, 24/25

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
thn

Re: Saisonvorbereitung, die Vierte, 24/25

Ungelesener Beitrag von thn »

So langsam aber sicher bekomme ich Angst ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja. Was soll man sagen? Man hat noch keinen ersten Anzug. Geschweige denn einen zweiten. Ohne Vier ist das Trainingslager ein Stück weit wertlos.

Und leider ist ein 1:3 gegen einen eher schwach einzuschätzenden italienischen Zweitligisten ein Debakel, das an die letzte Vorbereitung erinnert.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joar, mit einer Rumpfmannschaft wirkt das Trainingslager tatsächlich sinnlos. Vor allem wenn das gespielte System keine Zukunft hat. Momentan deutet wieder vieles auf einen Rumpelstart hin. Extrem ärgerlich.
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Das sind keine Testspiele, das sind Trauerspiele. Das Ergebniss wird wie letztes Jahr sein.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

lacuca hat geschrieben:
20. Juli 2024, 17:16
Der Test hat irgendwie nichts Neues offenbart. Man wurde einfach nur auf die altbekannten Schwächen nochmal hingewiesen, die man in Form von besserer Spielerqualität bald angeht.
Ich zitiere mich mal selbst, 10 weitere Tage Vorbereitung bis heute weggeschmissen und da im Trainingslager niemand Neues dazustößt, ist wie auch schon häufiger genannt, das ganze völlig sinnlos. Mindestens die Hälfte der heutigen Stammelf muss noch durch stärkere Spieler ersetzt werden. Broschinski braucht ne Leihe oder wir einen Dummen, der ihn zwischen 1-2 Mio. kauft.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Also, ich sehe auch noch einen Bedarf von 5-6 Spielern. Ich bin gespannt. Mit dem jetzigen Kader ohne große Optionen zum wechseln, brauchen wir ernsthaft nicht am Bundesliga-Betrieb teilnehmen und hätten Düsseldorf den Platz überlassen können.
In der 2. Liga wäre der Kader wahrscheinlich schon vollständig. Da waren die Finalgespräche wohl schon eingeläutet nach dem 0:3. Danach hieß es alles auf Anfang.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Das Argument bezüglich der Temperaturen zündet für mich nicht. Tatsächlich ist es ja so, dass beide Mannschaften unter den gleichen Umständen auf dem gleichen Platz bei den gleichen Temperaturen spielen mussten. Unsere Hintermannschaft sah dabei für mich in vielen Momenten nicht sonderlich Sattelfest aus. Nicht ganz zu Unrecht kassiert man auch drei Gegentore. Und das wohl gemerkt ist der Teil der Mannschaft, der weitestgehend so zusammenbleiben soll.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

35min gesehen !
Mir reichten schon 30Min. , das war einfach Mist!
Kann man tatsächlich so laut sagen.
Und unser VfL Brillenträger am Mikro sollte sich auch am besten Glasbausteine in sein Gestell einarbeiten lassen.
Die Kommentare kann man einfach nicht mehr hören !
Zuletzt geändert von Siegesmut am 30. Juli 2024, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Reicht aktuell nicht. Verstehe aber die Verwunderung nicht ganz. Du gibst 6 Stammspieler ab und holst 2 dazu. Wie soll es also funktionieren?

Es gibt viel zu tun/verpflichten.
Joe the Moe

Siegesmut hat geschrieben:
30. Juli 2024, 21:21
Und unser VfL Brillenträger am Mikro sollte sich auch am besten Glasbausteine in sein Gestell einarbeiten lassen.
Wieso muss man so niveaulos äußere Merkmale eines anderen Menschen heranziehen um Kritik anzubringen?
Joe the Moe

vflb1848 hat geschrieben:
30. Juli 2024, 21:24
Verstehe aber die Verwunderung nicht ganz.
Wer ist verwundert?
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Joe the Moe hat geschrieben:
30. Juli 2024, 21:28
Siegesmut hat geschrieben:
30. Juli 2024, 21:21
Wieso muss man so niveaulos äußere Merkmale eines anderen Menschen heranziehen um Kritik anzubringen?
Er scheint nicht gut so sehen !
In dem Kontext jedenfalls musste ich seine Kommentare zum Spiel einordnen.
Hat gar nix mit Herabwürdigen oder niveaulos zu tun.
Aber wenn du das so einordnest , bitte schön, niveauvoll !
Kreisklasse

Wobei die beiden gefühlten Stammplatz-Neuzugänge bisher auch noch keine Waffen sind.
Sissoko ist zudem doch eigentlich ein Losilla-Ersatz. Auch wichtig. Aber im Grunde haben wir damit bisher nur einen der 6 Stammspielerabgänge ersetzt.
Joe the Moe

Ich fürchte, das ist insgesamt bisher leider erheblich zu wenig. Sowohl an Neuzugängen als auch an Leistung, die aus dem bisherigen Mannschaftsgefühe generiert wird. Eine richtige Vorfreude auf die neue Saison will so bei mir noch nicht aufkommen und ich habe auch das Gefühl, dass das alles noch viel zu viel Stückwerk ist.
Kreisklasse

Warum hat in Halbzeit 2 eigentlich Holtmann als Rechtsaussen und Bamba als Linksaussen gespielt? Klar würden die innerhalb einer Partie mal die Positionen tauschen. Aber grundsätzlich erwarte ich jeweils bessere Ergebnisse auf den Stammpositionen. Und am Ende dann ohne Mittelstürmer? Gut Paciencia ist weg. Dann muss doch Broschinski den Backup für Hofmann geben. So schlimm das auch ist.
vflb1848

Joe the Moe hat geschrieben:
30. Juli 2024, 21:29
vflb1848 hat geschrieben:
30. Juli 2024, 21:24
Verstehe aber die Verwunderung nicht ganz.
Wer ist verwundert?
Siehe die Posts. Es wird mehr erwartet. Wie soll das (aktuell) gehen?
Kreisklasse

Es wurde zum jetzigen Zeitpunkt mehr von Lettau erwartet. Nicht von dem Altteam in Summe. Wir wussten doch alle, wo wir mit 6 besseren Spielern landeten. Wobei ich doch gehofft habe, dass zumindest einer durchstartet.

Chronische Optimisten und Geschäftsstellen-Propagandisten mögen das anders gesehen haben.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nichts gesehen, mir gerade nur mal den Ticker durchgelesen.

Es fehlt an Alternativen in Richtung Offensive. Das bleibt im Grunde hängen und ist ja nichts neues. Die beiden Gegentore nach den vielen Wechseln geschenkt.

Schade, dass Crimaldi sich nicht mal 10-15 Minuten probieren durfte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Es haben eh bereits viele der jungen, die noch nicht so weit sind, gespielt.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, trotzdem schade. Einfach mal 10-15 Minuten reinwerfen in der Schlussphase tut niemanden weh. Gerade wenn man Offensiv keine Ernsthaften Optionen hat.
Aber soll ja dann wohl Samstag mal Minuten bekommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten