Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
Merkwürdig. Ulm schreibt er hätte einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.. was denn nun?
Pedda for President
Selbst der VfL meldet offiziell nur die Saison 2024/2025:
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... -verliehen
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Und eben deshalb braucht man darauf auch nichts geben. Fängt schon im Teil über Colak an, der mit "Angeblich" beginnt.Kreisklasse hat geschrieben: ↑31. Juli 2024, 07:58Bild spekuliert über Colak als Stürmer-Neuzugang.
...
Neuzugang nur, wenn vorher verkauft wird? Das steht aber im Gegensatz zu Lettau-Aussagen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 31. Juli 2024, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Aber auch bei Ulm steht "Leihbasis".
2026 vielleicht Tippfehler, vielleicht auch Realität. Beim VfL hat er Vertrag bis 2027. Da wäre grundsätzlich auch 2 Jahre Leihe möglich. Vielleicht kann ihn der VfL auch 2025 zurückholen. Wenn er will.
2026 vielleicht Tippfehler, vielleicht auch Realität. Beim VfL hat er Vertrag bis 2027. Da wäre grundsätzlich auch 2 Jahre Leihe möglich. Vielleicht kann ihn der VfL auch 2025 zurückholen. Wenn er will.
Zitat: "Unter bestimmten Voraussetzungen verlängert sich die Leihe bis Sommer 2026."
Viel Erfolg. Viele Einsätze und kein Verletzungspech.
Zitat: "Unter bestimmten Voraussetzungen verlängert sich die Leihe bis Sommer 2026."
Viel Erfolg. Viele Einsätze und kein Verletzungspech.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 31. Juli 2024, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Man hat die Meldung nachgebessert. Interessant.
Aber eigentlich egal. Spätestens jetzt hat Lettau sich selbst Druck auf der Torwartposition gemacht.
Aber eigentlich egal. Spätestens jetzt hat Lettau sich selbst Druck auf der Torwartposition gemacht.
Ich tippe mal im Falle eines Klassenerhalts von Ulm und enstprechend Einsätzen für Thiede.
Und vielleicht auch Klassenerhalt von uns. Sollte er in Ulm überzeugen, wir aber absteigen, könnten wir ihn 2025 wahrscheinlich selber gut gebrauchen. ^^
Und vielleicht auch Klassenerhalt von uns. Sollte er in Ulm überzeugen, wir aber absteigen, könnten wir ihn 2025 wahrscheinlich selber gut gebrauchen. ^^
Bei diesem Kader spielt das System absolut keine Rolle. Der ist in keinster Form konkurrenzfähig. Bevor sich da nichts tut erübrigt sich jede Diskussion über ein System, welches auch immer ...Peschels Erben hat geschrieben: ↑31. Juli 2024, 07:25Übrigens bin ich verwundert, dass bisher noch nicht die Systemkeule ausgepackt wurde. ... Ich halte ein 4-4-2 mit Raute keineswegs für geeignet. ...
Ich finde diesen Ansatz mindestens so fragwürdig wie den Ansatz letzte Saison. ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
-
In der Tat. Wir haben weder ausreichend Spieler für ein 4-3-3 noch für ein 4-4-2 mit Raute. Und schon gar nicht haben wir Defensive, die die Lücken zulaufen können, die sich bei Ballverlust bei hohem Pressing ergeben.
Eine erste Elf kriegst du für das 4-4-2 "gut" zusammen. Allerdings aufgrund ernsthafter Alternativen spielt de Wit da den 8ter, was schon nicht Optimal ist. Zwei Stürmer und dahinter niemand. Einwechselalternativen generell überschaubar.
Über das 4-3-3 braucht man nicht reden. Holtmann und Bamba sind da als Flügeloptionen ein klein bisschen wenig. Jordi erwähne ich nicht mehr. Gestern nicht im Kader sagt erneut alles.
WIr kommen immer wieder zum gleichen Ausgangspunkt. Es braucht Alternativen bzw. es braucht Soforthilfen. Und das bitte noch deutlich vor Regensburg. Unabhängig von Bernardo Einnahmen, die u.U. gar nicht kommen werden.
Über das 4-3-3 braucht man nicht reden. Holtmann und Bamba sind da als Flügeloptionen ein klein bisschen wenig. Jordi erwähne ich nicht mehr. Gestern nicht im Kader sagt erneut alles.
WIr kommen immer wieder zum gleichen Ausgangspunkt. Es braucht Alternativen bzw. es braucht Soforthilfen. Und das bitte noch deutlich vor Regensburg. Unabhängig von Bernardo Einnahmen, die u.U. gar nicht kommen werden.
4 - 3 - 1 - 2 wäre mit dem aktuellen Kader wohl das "Einfachste" - ist jetzt aber auch reine Fußballmanager-Mentalität von mir...
Auch eine Raute wirst du wahrscheinlich spielen können - mit Sissoko - Daschner - Kwarteng - De Wit hätte man im Zentrum wohl Spieler, die vom Typus her kompatibel sein sollten... leider ist das aber der komplett konträre Ansatz zu unseren erfolgreichen Zeiten, wo wir eigentlich über das Tempo stark wurden - und ja: Sollte der Ansatz nicht klappen, stellt sich spätestens nach Spieltag 5 wieder die Formationsfrage...
Wir brauchen definitiv noch Beine..
Auch eine Raute wirst du wahrscheinlich spielen können - mit Sissoko - Daschner - Kwarteng - De Wit hätte man im Zentrum wohl Spieler, die vom Typus her kompatibel sein sollten... leider ist das aber der komplett konträre Ansatz zu unseren erfolgreichen Zeiten, wo wir eigentlich über das Tempo stark wurden - und ja: Sollte der Ansatz nicht klappen, stellt sich spätestens nach Spieltag 5 wieder die Formationsfrage...
Wir brauchen definitiv noch Beine..
-
Ich befürchte, dass sich auch relativ schnell die Trainerfrage stellen wird. So ist es ja leider immer, wenn es nicht läuft. Dann werden wieder Mittel gebunden, die man eigentlich für etwas anderes gebrauchen könnte.
Mit dem vorhandenen Personal wäre es absurd den Trainer zeitnah in Frage zu stellen.
-
Natürlich wäre es das. Aber du kennst doch die Mechanismen des Geschäfts. Ist die Transferperiode rum und bleiben zu viele Punkte liegen, kann die Vereinsführung nur durch einen Trainerwechsel reagieren. Auch wenn die Ursache dafür nicht im Trainer liegen möge.
-
Es geht doch nicht darum, dass man die Raute irgendwie kopfzahlmaessig spielen kann. Man müsste sie halt mit Qualität besetzen. Und da haben wir weder den 2. Stürmer noch die 10 mit Startelfqualitaet zu besetzen. Broschinski und Daschner. Sorry. Aber vielleicht hätten die Befürworter das gestrige Spiel mal ansehen sollen. Das übrigens gegen einen Zweitligisten vom unteren Tabellenende ging.
-
Nein, dann müsste jemand anders in Frage gestellt werden. Nämlich der oder diejenigen, die wiederholt Berufsanfänger in die vielleicht wichtigste Position bringen. Letzte Saison war doch von Anfang an der Wurm drin und sowas passiert doch nicht nur durch Zufall und unglückliche Umstände.
-
These: Zum aktuellen Kader passt am besten ein 3-5-2 (als 3-4-1-2 ohne echten Zehner). Drewes - Bernardo, Ordets, Loosli (Oermann) - Wittek, Sissoku, Losilla, Bero (Daschner), Passlack - Hofmann, de Wit. Ziel muss dann sein, kompakt zu stehen und vorne über Wittek und Passlack die Kopfballstärke von Hofmann und de Wit auszuspielen.
Wird natürlich nicht so kommen. Aber in allen anderen Formationen sehe ich erhebliche Lücken, weil wir weder einen Zehner noch Flügelstürmer haben. Ich weiß auch gar nicht, wie man gegen irgendeinen Bundesligisten auf mehr als 30 Prozent Ballbesitz kommen will. Wir haben nicht einen technisch starken Spieler mehr.
Ich kritisiere nicht, dass man sich mit den Transfers Zeit lässt. Aber es muss allen klar sein, dass man nur durch die Verpflichtung eines Torwarts und eines mobile Strikers nicht bundesligatauglich wird.
Wird natürlich nicht so kommen. Aber in allen anderen Formationen sehe ich erhebliche Lücken, weil wir weder einen Zehner noch Flügelstürmer haben. Ich weiß auch gar nicht, wie man gegen irgendeinen Bundesligisten auf mehr als 30 Prozent Ballbesitz kommen will. Wir haben nicht einen technisch starken Spieler mehr.
Ich kritisiere nicht, dass man sich mit den Transfers Zeit lässt. Aber es muss allen klar sein, dass man nur durch die Verpflichtung eines Torwarts und eines mobile Strikers nicht bundesligatauglich wird.
Kann man seine gewünschten Abgänge nicht an den Mann bringen, wird man ins finanzielle Risiko gehen müssen. Ein finanzielles Risiko ist jedes mal besser als der Gang in Liga 2. Und ohne schnelle Außenbahnspieler, Stürmer und einen fähigen Spielmacher kannst du kaum in die Saison gehen. Das wird man sicherlich wissen, aber ich hoffe das man bereit ist auch ins Risiko zu gehen, wenn es denn sein muss.
Man hat Fehler in der letztjährigen Kaderplanung begangen. Man hat dazu leichtfertig einen angezählten Trainer mit einem lukrativen Vertrag ausgestattet, der uns nun wichtige Mittel für Spielertransfers blockiert. Die Fehler wurden gemacht. Damit muss man leben und auch umgehen können.
Man hat Fehler in der letztjährigen Kaderplanung begangen. Man hat dazu leichtfertig einen angezählten Trainer mit einem lukrativen Vertrag ausgestattet, der uns nun wichtige Mittel für Spielertransfers blockiert. Die Fehler wurden gemacht. Damit muss man leben und auch umgehen können.
-
Richtig. Aber ich warne davor, jetzt Fabian als Alleinschuldigen an der Kadermisere zu sehen. Der war nicht allein. Das weiß auch diee Vereinsführung. Und Lettau ist vermutlich nur noch im Amt, um eine gewisse Kontinuität bei laufenden Rekrutierungsprozessen sicherzustellen. Es hat schon seinen Grund, dass er nicht befördert wurde. Der arbeitet auf Bewährung. Und ob der Wit und Sissoko da reichen?Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑31. Juli 2024, 14:51... Nämlich der oder diejenigen, die wiederholt Berufsanfänger in die vielleicht wichtigste Position bringen...
Zuletzt geändert von Block_N am 31. Juli 2024, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
So einen Unsinn am 31.7. zu schreiben …Joe the Moe hat geschrieben: ↑31. Juli 2024, 13:44Ich befürchte, dass sich auch relativ schnell die Trainerfrage stellen wird. So ist es ja leider immer, wenn es nicht läuft. Dann werden wieder Mittel gebunden, die man eigentlich für etwas anderes gebrauchen könnte.
Ersteindruck vom Trainer: Glücksfall. Aber klar, entscheidend ist auf dem Platz.