Alles zum Thema Finanzen 2024/2025
-
Re: Alles zum Thema Finanzen 2024/2025
Ich kenne allerdings eine andere Auswertung zu den Einschaltquoten
https://sportbild.bild.de/fussball/1-bu ... 54e9fb85bf
10ter. Auch nicht schlecht. Sollte das Cleverle Känzig mal einfach die Relegationsspiele einbezogen haben? Die steigern natürlich den Schnitt gewaltig. Allerdings vergleicht man dann Äpfel mit Birnen. Das wäre eine klassische Wahrheit 2ten Grades.
https://sportbild.bild.de/fussball/1-bu ... 54e9fb85bf
10ter. Auch nicht schlecht. Sollte das Cleverle Känzig mal einfach die Relegationsspiele einbezogen haben? Die steigern natürlich den Schnitt gewaltig. Allerdings vergleicht man dann Äpfel mit Birnen. Das wäre eine klassische Wahrheit 2ten Grades.
@Kreisklasse:
Die erste Auswertung im Sportbild-Artikel bezieht sich auf die gesamten Spiele (inkl. Freitag /Sonntag).
Bei denen ist ja automatisch eine höhere Beteiligung gegeben, weil es Einzelspiele sind.
Ich denke eher, dass Kaenzig sich auf die zweite Auswertung in dem verlinkten Sportbild-Artikel bezieht.
Die "bereinigten Samstagsspiele" um 15:30 Uhr (also ohne Bayern und Zecken-Beteiligung).
Da ist der VfL Bochum wiederum Achter.
Zitat aus dem von TS1848 zitierten Kicker-Artikel:
Die erste Auswertung im Sportbild-Artikel bezieht sich auf die gesamten Spiele (inkl. Freitag /Sonntag).
Bei denen ist ja automatisch eine höhere Beteiligung gegeben, weil es Einzelspiele sind.
Ich denke eher, dass Kaenzig sich auf die zweite Auswertung in dem verlinkten Sportbild-Artikel bezieht.
Die "bereinigten Samstagsspiele" um 15:30 Uhr (also ohne Bayern und Zecken-Beteiligung).
Da ist der VfL Bochum wiederum Achter.
Zitat aus dem von TS1848 zitierten Kicker-Artikel:
Eine Zahl, die selbst Kaenzig erstaunt: Bei der Übertragung der Bundesligaspiele am Samstagnachmittag liegen die Partien mit Bochumer Beteiligung auf Platz 8, mit nur ganz geringer Differenz zu Werder Bremen auf Platz 7, was eine nicht unbedingt erwartete bundesweite Relevanz nahelegt.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Der Artikel zeigt erneut, welch großartige Arbeit Ilja Kaenzig leistet. Seit seiner Ankunft in Bochum geht es kontinuierlich bergauf. Er arbeitet präzise wie ein Schweizer Uhrwerk und beschert uns das vierte Jahr in Folge Bundesliga-Fußball. Als Finanzexperte im Fußballsektor ist er eine Seltenheit auf diesem Planeten – vergleichbar mit Profis im Sport, die nur wenige Fähigkeiten beherrschen, diese aber dann in perfektion. Gut das ein Fachmann seiner Größe sich überhaupt den VfL Bochum angetan hat und ein perfekter Transfer von HPV.
Das er uns das 4 Jahr Buli beschert ist Unsinn, auch wenn Kaenzig gute arbeitet leistet. Das wir drin geblieben sind war einfach nur pures Glück, sonst nichts!
Zuletzt geändert von Toto am 1. August 2024, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antwortbeiträge folgen
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antwortbeiträge folgen
Pedda for President
-
Wer kann hier eigentlich die Arbeit von Känzig seriös beurteilen?
Ich sehe keinen Investor (was bislang seine Hauptausgabe war). Bei WE, mit dessen Ideen ich nun wirklich nicht immer einverstanden war, habe ich zumindest immer kaufmännisches Denken und Handeln gespürt.
Aber was weiss ich schon von den Aufgaben eines kaufmännischen GF.
Ich sehe keinen Investor (was bislang seine Hauptausgabe war). Bei WE, mit dessen Ideen ich nun wirklich nicht immer einverstanden war, habe ich zumindest immer kaufmännisches Denken und Handeln gespürt.
Aber was weiss ich schon von den Aufgaben eines kaufmännischen GF.
Das Spiel in D´dorf war kein Glück das war purer Wille, gegen eine völlig überforderete Fortuna.
Und vor der Saison war da minimalziel die Relegation , also alles gut.
Und vor der Saison war da minimalziel die Relegation , also alles gut.
Aber diese TV-Ranking (# 8) Analyse
zeigt doch,
'unsere BL-Spiele' werden gern und viel geschaut
und der VfL ist (vllt auch wg der Castroper)
deutschlandweit weiterhin sehr beliebt...
WER SIND WIR ?
Brust raus ! - WIR sind (wieder) WER !!!
Im D-Vergleich sieht man UNS positiver
als der eigene Anhang...

zeigt doch,
'unsere BL-Spiele' werden gern und viel geschaut
und der VfL ist (vllt auch wg der Castroper)
deutschlandweit weiterhin sehr beliebt...
WER SIND WIR ?
Brust raus ! - WIR sind (wieder) WER !!!
Im D-Vergleich sieht man UNS positiver
als der eigene Anhang...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Dieser Platz 8 ist respektabel, hat aber Gründe:
Hoffenheim
Wolfsburg
Heidenheim
Darmstadt
Mainz
Augsburg
Leipzig
Etc
Dennoch guter Wert!
Hoffenheim
Wolfsburg
Heidenheim
Darmstadt
Mainz
Augsburg
Leipzig
Etc
Dennoch guter Wert!
Wir wurden immer recht sympathisch wahrgenommen, aber dieser Wert ist doch sehr ermutigend und erfreulich.
Man muss halt auch sagen, das bei uns immer sehr viel geboten ist. Unser Stadion, die Atmosphäre und die teilweise wilden Spiele sorgen sicherlich auch dafür.
Auch auf Youtube und anderen sozialen Medien haben Spiele mit unserer Beteiligung häufig hunderttausende bis teilweise Millionen von Aufrufen.
Also konzetriert arbeiten und weitermachen, dann wird der VfL eine Marke sein die man auch bundesweit nicht mehr missen möchte
Man muss halt auch sagen, das bei uns immer sehr viel geboten ist. Unser Stadion, die Atmosphäre und die teilweise wilden Spiele sorgen sicherlich auch dafür.
Auch auf Youtube und anderen sozialen Medien haben Spiele mit unserer Beteiligung häufig hunderttausende bis teilweise Millionen von Aufrufen.
Also konzetriert arbeiten und weitermachen, dann wird der VfL eine Marke sein die man auch bundesweit nicht mehr missen möchte

-
Denke das passt ganz gut zum Thema Finanzen. Kann evtl jemand mal die Key Aussagen nennen?
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ierig.html
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ierig.html
-
Nicht wirklich etwas Neues. Das Budget bleibt. Es ist aber noch Platz. Verkäufe/Ausleihen erleichtern Zugänge noch. Eingespartes Thiede-Gehalt wird für Horn genutzt.
Ansonsten viel zur Organisation. Und Lettau mache einen guten Job.
Und natürlich keine wirklich investigativen Fragen.
Ansonsten viel zur Organisation. Und Lettau mache einen guten Job.
Und natürlich keine wirklich investigativen Fragen.
-
In Hamburg planen sie eine Genossenschaft, mit der 34 Mio. in den Club fließen sollen. Engelbracht ist ja jetzt dort tätig, ob dass auch so ein Rohrkrepierer wird wie die von ihm angeleierte Ausgliederung zwecks Investorensuche?
-
Eine Genossenschaft ist letztlich auch nur eine Unternehmensform und bedeutet Ausgliederung.
Da das schnöde Profitstreben bei Genossenschaften traditionell nicht so im Vordergrund steht, ist diese Form dem sich selbst eher links fühlenden Publikum in Pauli bestimmt besser zu vermitteln. Dann kaufen die Fans vielleicht reichlich Anteile, die dann auch noch miserabel oder gar nicht verzinst werden.
Vielleicht gar nicht so doof, wenn genug Kapital dabei heraus kommt.
Da das schnöde Profitstreben bei Genossenschaften traditionell nicht so im Vordergrund steht, ist diese Form dem sich selbst eher links fühlenden Publikum in Pauli bestimmt besser zu vermitteln. Dann kaufen die Fans vielleicht reichlich Anteile, die dann auch noch miserabel oder gar nicht verzinst werden.
Zu der Personalie Engelbracht fällt mir nur eins ein.
Villis raus
Glück Auf
Villis raus

Glück Auf
-
Ich war nicht immer mit der Arbeit von WE einverstanden. Die Ausgliederung beispielsweise fand ich zwar grundsätzlich richtig. Jedoch nicht mit dieser Vereinsführung. Das ging WE am Ende wohl auch so. Und tatsächlich hat die bislang ja auch nur viel Geld gekostet.
Ansonsten hat er Themen/Projekte abgearbeitet. Relativ ungewöhnlich für den VfL der letzten 15 Jahre.
Ansonsten hat er Themen/Projekte abgearbeitet. Relativ ungewöhnlich für den VfL der letzten 15 Jahre.
Wie schon mal hier von mir erwähnt. Im Gegensatz zu Villis hat Engelbracht Kontakte in die Wirtschaft. Mehr wie nur ne Chance verpasst für den VfL das der nicht mehr bei uns ist
Glück Auf

Glück Auf
-
Ob Kommunisten wirklich wirtschaften können? Wo hat das bisher funktioniert?Kreisklasse hat geschrieben: ↑25. September 2024, 16:38Eine Genossenschaft ist letztlich auch nur eine Unternehmensform und bedeutet Ausgliederung.
Gar nicht.
Wenn Kommunisten, für mich übrigens das Gleiche wie Sozialisten, das Geld anderer Leute ausgeht, ist Schluss mit lustig.
Wenn Kommunisten, für mich übrigens das Gleiche wie Sozialisten, das Geld anderer Leute ausgeht, ist Schluss mit lustig.
Zuletzt geändert von Toto am 26. September 2024, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt (Zitat war eh technscih fehlerhaft)
Grund: Vollzitat entfernt (Zitat war eh technscih fehlerhaft)
-
Genossenschaften haben aber so gar nichts mit Kommunismus zu tun.
Und als Mieter würde ich unendlich lieber bei einer Wohnungsbaugenossenschaft als bei Vonovia wohnen.
Und als Mieter würde ich unendlich lieber bei einer Wohnungsbaugenossenschaft als bei Vonovia wohnen.
-
Danke für deine Klarstellung-war aber nicht notwendig.Bereits im BWL Grundstudium
…..auch wenn es sehr lange her ist!
Der Verein selber stellt sich m. E. weit links von der Mitte auf und darauf sich bezog sich die Frage zum Umgang mit Geld.
Der Verein selber stellt sich m. E. weit links von der Mitte auf und darauf sich bezog sich die Frage zum Umgang mit Geld.