Horn hat übrigens die 1 auf dem Trikot. Für mich auch logisch. Der hat sicher nicht als Nummer 2 unterschrieben.
Da berichtet Philipp Rentsch ganz anderes!
Horn hat mich seiner "aktiven" Zeit bei Klön immer sehr überzeugt, wirkte aber auch da nicht immer topfit - wie es jetzt nach über 2 Jahren ohne Spielpraxis aussieht, muss man abwarten. Gute Nummer 2 aber auf jeden Fall! Aber vom Plan, ein/zwei junge Torwarttalente aufzubauen (und ggf. teuer zu verkaufen), scheint man abgekommen zu sein...?
Zur Idealisierung von Riemann: Der hat einige tolle, aber auch wirklich mäßige Saisons gespielt. Ist aber damals auch nur ins Tor gekommen, weil Hochstätter (und später GvB) sich so auf ihn - und die tolle neue Spielweise - festgelegt hatten.
Die Verhaltensauffälligkeiten wie bei uns hätte er sich nirgendwo sonst leisten können...
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 2. August 2024, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?
"Man muss auch beachten: Von der finalen Ablösesumme muss der VfL noch einen Teil an RB Salzburg weiterreichen, das wurde beim Wechsel zu VfL so vereinbart."
Da liegt der Hase im Pfeffer. Bin mal gespannt wie viel wir abdrücken müssen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Die Beteiligung an Weiterverkäufen ist ja heutzutage Normalität. Machen wir ja auch.
Aber das relativiert eben auch die wirklich verfügbaren Erlöse aus einem Weiterverkauf. Die stehen dann irgendwann in keinem Verhältnis mehr zum Wert des Spielers für den VfL.
Und wenn Bernado schmollt, dann wird es erst recht keinen Zugang zu höheren Gehältern geben. 2 Jahre Vertrag sind eine lange Zeit für einen 29jährigen.
Ich lege mich mal fest und behaupte, dass Bernardo auf jeden Fall wechseln wird. Am Ende geht es um 8-9,5 Mio. und davon werden ca. 15% nach Salzburg fliessen-so soweit so gut, oder schlecht….je nachdem aus welchem Blickwinkel geschaut wird. Verbleiben 6 Mio. beim VfL und werden diese auch investiert, könnte der Kader noch deutlich verbessert werden. Es ist wieder fast wie Weihnachten…..
Rübenbrühe vereinbart selbst konzernintern Weiterverkaufsbeteeiligungen von 20%. Alles darunter halte ich für illusorisch.
Ansonsten Zustimmung. Es besteht immer die Gefahr, dass der VfL unter 10 schwach wird. Wer 10 aufruft, der ist auch mit etwas weniger zufrieden. So laufen Verhandlungen.
Können wir?
Dazu braucht man erst einmal ein entsprechendes Angebot.
Und sicherlich liegt die Zugewinnbeteiligung von Rübenbrühe bei 20%+×.
Bernardo ist ein interessanter Spieler. Da werden einige Bieter dabei sein. Natürlich hoffen einige noch auf ein Schnäppchen. Die 7 Millionen von Union gehen aber schon in die richtige Richtung. 3 Millionen fehlen noch zum gewünschten Betrag. Die kann vllt. jemand anderes aufbringen, oder Union/Gladbach so unter Druck setzen.
Gehe auch von 15-20% aus. Aber wir werden da trotzdem noch gut wegkommen und das Geld in die Mannschaft investieren können.
Die Frage ist nicht, ob der VfL Bochum Bernardo verkauft, sondern zu welchem Preis. Der Klub will Transfererlöse erzielen, der Spieler hat einen Wechsel im Blick. Klar ist auch: Eine Ablöse von oder über 10 Mio. € ist utopisch – auch wenn das viele Fans nicht hören wollen.
PR bei Twitter.
Denke bei 8mio sofort + erfolgsabhängige Boni wird der VfL schwach. Und das wäre auch okay.
Ich vermute, dass ein Verkauf von Bernardo etwa 6 Millionen in die Kassen spülen wird, die genutzt werden können. Die setzt sich aus der Ablöse minus der Verkaufsbeteiligung sowie dem eingesparten Gehalt zusammen.
Laut Funke sind die 10 Millionen doch die Grenze die sich der VfL selbst auferlegt hat. Das abgelehnte Angebot von Union spricht ja auch eher dafür. Vllt. werden es am Ende 9, weil man aufeinander zugeht, aber viel weniger sicherlich nicht.
Letztendlich ist es nur ein Nebenziel des VfL, durch Spielerverkäufe gute Geschäfte zu realisieren. Das Hauptziel ist eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Man muss also mit den voraussichtlich etwa 5 Millionen, die man netto für Bernado voraussichtlich erlösen kann, mindestens 2 stärkere Spieler zusätzlich realisieren.
Eine schwere Aufgabe. Im Fall der ABK/Leitsch/Polter-Millionen ist uns das nicht gelungen. Damals war allerdings nicht Lettau am Werk.
Also wenn ich mich recht erinnere, war Bernado der BESTE Abwehrspieler der Liga in der abgelaufenen Saison. Ok, er ist 29 Jahre alt; das dürfte wohl der einzige leicht negative Punkt sein.
Der beste Abwehrspieler bei einem Abstiegskandidaten zu sein ist doch höher einzuschätzen als bei Bayern München oder sonst einer Spitzenmannschaft, die sich weitaus weniger Angriffen des jeweiligen Gegners erwehren müssen.
Also ich weiß nicht ...
Er war der Beste, und das Beste muss richtig teuer sein.
Da hast Du zweifelsfrei recht und ich lege noch einen drauf! Das war herausragend und sollte auch so honoriert werden. Mir ist dann egal von wem, am schönsten fände ich es für ihn und uns mit einem Käufer aus England