Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
Jetzt braucht es dann noch einen Spielgestalter und einen Schlotterbeck Ersatz.
Für solche Deals gehört unseren Verantwortlichen mal ein Lob ausgesprochen. Überzeugt Balde weiß man wenigstens für was oder wen man Kohle ausgibt. Falls nicht endet halt die Leihe wo es dann auch nichts zu kritisieren gäbe. Gut gemacht VfL
Glück Auf

Glück Auf
Momentan läuft's doch bei der Kaderplanung...
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran !?
Falls die bisherige Quantität an Neuzugängen
qualitativ einschlägt,
wäre ich sehr beruhigt
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran !?
Falls die bisherige Quantität an Neuzugängen
qualitativ einschlägt,
wäre ich sehr beruhigt
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Die Ungeduld scheint so groß, dass jetzt jeder Transfer abgefeiert wird. Boadu super, Baldé eine Wundertüte, die in der Schweiz und der 2. holländischen Liga gut und in Frankreich gar nicht funktioniert hat. Rein von den Daten her.
Baldé sieht nach einem Transfer aus, weil andere qualitativ hochwertigere wie Masouras nicht geklappt haben. Trotzdem gut, dass jetzt doch noch mehr kommt.
Baldé sieht nach einem Transfer aus, weil andere qualitativ hochwertigere wie Masouras nicht geklappt haben. Trotzdem gut, dass jetzt doch noch mehr kommt.
-
- Mr.Hahn
Wenn man sich die Stats mal genauer ansieht, ist Baldé jetzt wahrlich nicht die Kategorie "Sofortverstärkung".
Mal gucken, wie er sich macht.
Mal gucken, wie er sich macht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Dann spielt Loosli erstmal für Ordets.
Trotzdessen sollte jetzt zeitnah ein IV kommen. Evtl beschleunigt sich dann jetzt ein möglicher Medic Transfer?!
Trotzdessen sollte jetzt zeitnah ein IV kommen. Evtl beschleunigt sich dann jetzt ein möglicher Medic Transfer?!
-
Lettau und der VfL haben mich auf den letzten Metern der Transferperiode wirklich positiv überrascht. Ob es am Ende passt und für eine erfolgreiche Spielzeit sorgt, dass wissen wir im Mai 25. Dennoch, Stand heute, ein
von meiner Wenigkeit! Vor einigen Tagen hätte ich das nie und nimmer erwartet
.
Ich freue mich jetzt auf die neue Saison.
Ich freue mich jetzt auf die neue Saison.
-
Das reicht dir schon? Wir brauchen noch mindestens 2 Spieler, mit Bernardo Abgang 3-4. Es brauchen sich ja nur mal 2-3 Stammkräfte verletzen, dann herrscht hier Weltuntergangstimmung. Ein Mobiler Striker mit Fokus auf Außen, ein AV, ein IV müssen noch zwingend kommen.
Es ist erstaunlich wie die leute zwischen Weltuntergangstimmung und Europa wechseln bei Bochum. Wenn ich jetzt schon höre/lese, dass es eine entspannte Season wird oder man nächstes Jahr Europa spielt, dann muss ich mir echt an den Kopf fassen. LeHavre war wirklich sehr schlecht, würde das nicht überbewerten und Bologna ebenso. Mal auf dem Boden bleiben und die Tranfsers nicht in den Himmel loben. In 3 Wochen könnte bereits wieder Weltuntergangsstimmung vorherrschen. Andere BL Clubs haben auch gut eingekauft oder ne gute Vorbereitung absolviert. Genau dieses denken "Wir sind gut, brauchen keine weiteren Tranfsers" hat uns letzte Season gekillt. Möchte es nur nochmal erwähnen, falls einige dies bereits wieder vergessen haben. Natürlich hat Lettau bisher durchaus eine solide abgeliefert, (vor 1 Woche wollte man Lettau noch ans Kreuz nageln by the way)aber wir müssen jetzt erstmal abwarten ob es dann auch wirklich für die Ligä reicht.
Es ist erstaunlich wie die leute zwischen Weltuntergangstimmung und Europa wechseln bei Bochum. Wenn ich jetzt schon höre/lese, dass es eine entspannte Season wird oder man nächstes Jahr Europa spielt, dann muss ich mir echt an den Kopf fassen. LeHavre war wirklich sehr schlecht, würde das nicht überbewerten und Bologna ebenso. Mal auf dem Boden bleiben und die Tranfsers nicht in den Himmel loben. In 3 Wochen könnte bereits wieder Weltuntergangsstimmung vorherrschen. Andere BL Clubs haben auch gut eingekauft oder ne gute Vorbereitung absolviert. Genau dieses denken "Wir sind gut, brauchen keine weiteren Tranfsers" hat uns letzte Season gekillt. Möchte es nur nochmal erwähnen, falls einige dies bereits wieder vergessen haben. Natürlich hat Lettau bisher durchaus eine solide abgeliefert, (vor 1 Woche wollte man Lettau noch ans Kreuz nageln by the way)aber wir müssen jetzt erstmal abwarten ob es dann auch wirklich für die Ligä reicht.
- Eppendorfer
Gute Arbeit VfL Bochum in der Vorbereitung.
-
Niemand sagt, dass die Kaderplanung nun abgeschlossen ist. Aber wenn das jetzt der Stand VOR dem Bernardo-Verkauf ist (also man nicht bereits Teile einer zu erwartenden Ablöse investiert hat), dann ist das eine sehr gute Grundlage. Denn, wie ich schon schrieb, gehe ich davon aus, dass ein Bernardo-Transfer uns drei potenzielle Stammspieler ermöglicht.
Und dann sind bis zum Ende der Transferperiode ja auch noch Pokaleinnahmen und Transferbeteiligungen möglich. Vielleicht auch weitere Abgänge.
Ich denke weiterhin, wir werden einen wilden Schlussspurt auf dem Transfermarkt erleben.
Und dann sind bis zum Ende der Transferperiode ja auch noch Pokaleinnahmen und Transferbeteiligungen möglich. Vielleicht auch weitere Abgänge.
Ich denke weiterhin, wir werden einen wilden Schlussspurt auf dem Transfermarkt erleben.
-
Schön, dass sich 'was tut - was aber ja auch absolut überfällig war!
Mit de Wit und Sissoko sind zu Anfang gleich die dringend benötigten Spieler mit Startelfpotenzial geholt worden, das Torwartproblem wurde "gut und günstig" behoben.
Bei den anderen Neuzugängen sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen:
Baldé, der allerdings noch sehr jung ist, hat es in Frankreich letzte Saison auf 7 Ligaeinsätze gebracht, davor in der Schweiz in einem halben Jahr auf 5. Das ist doch eher eine Wette auf die Zukunft wie damals JOT...
Boadu, der immerhin auch erst 23 ist, hat in den NL auf jeden Fall geliefert, konnte sich aber in Monaco nicht durchsetzen - sonst würde man ihn sicher nicht zum zweiten Mal in Folge ausleihen. Von einer Kaufoption schreibt der VfL selbst übrigens nichts (ander als bei Baldé).
Für mich sind das 3 1/2 Neuzugänge für die erste Elf, welche 5 bestehende Lücken füllen müssen - die Zugänge machen durchaus Hoffnung, aber dass man jetzt optimistisch in die neue Saison gehen kann, sehe ich (noch) nicht...!
Mit de Wit und Sissoko sind zu Anfang gleich die dringend benötigten Spieler mit Startelfpotenzial geholt worden, das Torwartproblem wurde "gut und günstig" behoben.
Bei den anderen Neuzugängen sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen:
Baldé, der allerdings noch sehr jung ist, hat es in Frankreich letzte Saison auf 7 Ligaeinsätze gebracht, davor in der Schweiz in einem halben Jahr auf 5. Das ist doch eher eine Wette auf die Zukunft wie damals JOT...
Boadu, der immerhin auch erst 23 ist, hat in den NL auf jeden Fall geliefert, konnte sich aber in Monaco nicht durchsetzen - sonst würde man ihn sicher nicht zum zweiten Mal in Folge ausleihen. Von einer Kaufoption schreibt der VfL selbst übrigens nichts (ander als bei Baldé).
Für mich sind das 3 1/2 Neuzugänge für die erste Elf, welche 5 bestehende Lücken füllen müssen - die Zugänge machen durchaus Hoffnung, aber dass man jetzt optimistisch in die neue Saison gehen kann, sehe ich (noch) nicht...!

So viel Dilettantismus...
Ich verstehe, dass du Boadu für eine 1/2 schätzt? Mach daraus mal 1,25/1,50. Für VfL ein Spieler außerhalb der Kategorie.
-
Ordets wird länger fehlen denke ich. Muss man eigentlich reagieren. Es sei denn man traut TO was zu.
Für GH wird es mit dem neuen Transfer sicher sehr sehr eng. Für mich scheint klar, dass er auch beim 5. Trainer durchgefallen ist. (Reis, Letsch, Türkei (Sahin?), Lieberknecht und nun Zeidler). Denke aber, dass wir den durch das Jahr ziehen müssen, weil Leihe ja nicht mehr geht.
Für GH wird es mit dem neuen Transfer sicher sehr sehr eng. Für mich scheint klar, dass er auch beim 5. Trainer durchgefallen ist. (Reis, Letsch, Türkei (Sahin?), Lieberknecht und nun Zeidler). Denke aber, dass wir den durch das Jahr ziehen müssen, weil Leihe ja nicht mehr geht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

-
Balde für mich eher ggf ein Vorgriff für die kommende Saison. Ich denke nicht, dass man erwarten kann, dass der hier direkt Bäume ausreißt. Ko wird wahrscheinlich stemmhar sein. Wenn es überhaupt nicht klappt gibt man ihn halt zurück und fertig.
Gelegenheitsgeschäft und Kader Auffüller. Mehr sehe ich da erstmal nicht.
Gelegenheitsgeschäft und Kader Auffüller. Mehr sehe ich da erstmal nicht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Balde ist für mich der Tutu Ersatz den man dann hoffentlich auch mal bringen kann im Gegensatz zu Tutu.
Drei Punkte drei Bier
Okay, das verstehe ich. Aber ich zählte bereits 3 mit De Wit, Sissoko und Drewes.
-
Doch, schreibt er. Nachzulesen hier: https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... monaco-ausHemmann1848 hat geschrieben: ↑11. August 2024, 11:58Boadu, ... Von einer Kaufoption schreibt der VfL selbst übrigens nichts (ander als bei Baldé).
-
Das hast du falsch verstanden.
Boadu, de Wit, Sissoko sind für mich vollwertige Zugänge, die Torwartlösung habe ich halb gerechnet (weil sogar ich in der Lage wäre, in Deutschland zwei BuLi-taugliche Torhüter zu finden).
Boadu sehe ich aber - anders als du - nicht als "Über-Spieler". Der hat bisher nur in der (bis auf 3 Mannschaften) zweitklassigen holländischen Liga geliefert. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren!

-
Stimmt, mein Fehler!Zaubermaus hat geschrieben: ↑11. August 2024, 13:40Doch, schreibt er. Nachzulesen hier: https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... monaco-ausHemmann1848 hat geschrieben: ↑11. August 2024, 11:58Boadu, ... Von einer Kaufoption schreibt der VfL selbst übrigens nichts (ander als bei Baldé).
Das ist auf jeden Fall positiv zu sehen!