Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
Wie gesagt, für den jetzigen Preis hätten wir ABK zwei Jahre später auch (hochpreisiger) verkauft bekommen.
Vielleicht kommen wir irgendwann dahin.
Vielleicht kommen wir irgendwann dahin.
-
15 Mio. Ablöse minus der 11 Mio. (Verkauf VfL nach England) ergeben 4 Mio. Davon unterstellte 15% .Isomer hat geschrieben: ↑12. August 2024, 22:30Wie kommst Du auf diese Summe?Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑12. August 2024, 19:22Der Wechsel von ABK wird vermutlich ca. 600K in die Kasse spülen (...)
-
Laut Kicker/PR ist die Zahl 12 Plus Boni.
Aber es gibt noch Ausbildungsentschädigung.
Aber es gibt noch Ausbildungsentschädigung.
-
Dann haben sich die kolportierten Zahlen offenbar nach unten korrigiert. Der Rechenweg bleibt dennoch gleich. Dann sind zumindest die Kosten für Pyrovergehen gedeckt
.
- Blauester Jan
Ich denke, das werden die Ultras schnell zu kompensieren wissen, gerade wenn wir erwartungsgemäß eine Scheiß-Saison spielen, brauchen sie ja was, um sich bei Laune zu halten.
-
Ich fürchte, dass es den Ultras völlig egal ist, ob wir eine gute oder schlechte Saison spielen. Es gibt immer einen Grund für Pyro.
Es sind ja leider nicht nur die Ultras. Becher werden von allen Blöcken geworfen.
Der Linienrichter wurde aus Block A getroffen, wenn ich mich recht erinnere.
Der Linienrichter wurde aus Block A getroffen, wenn ich mich recht erinnere.
-
Das ist richtig.
Aber die Ultras machen nun mal den Löwenanteil der Strafen aus. Zudem sitzen seit Corona auch viele neue Gesichter in Block A, die offensichtlich aus der Ost zugewandert sind.
Aber die Ultras machen nun mal den Löwenanteil der Strafen aus. Zudem sitzen seit Corona auch viele neue Gesichter in Block A, die offensichtlich aus der Ost zugewandert sind.
Ich möchte auch nicht die Pyromanen verteidigen. Das ist schon ein merkwürdiges Volk.
-
https://www.transfermarkt.de/willem-geu ... or_2885417
Nominell würde ja noch ein Stürmer fehlen. Aber für die Summe können se dat knicken.
Nominell würde ja noch ein Stürmer fehlen. Aber für die Summe können se dat knicken.
Wir benötigen IV, LV und einen 10er.Da wird kein Stürmer mehr kommen denke ich.
-
Leider muss man ja sagen, dass trotz der Transfers der letzten Tage immernoch ein zumindest bei mir gefühlter Bedarf in nahezu allen Mannschaftsteilen besteht. Dagegen stehen ja die guten Testspielergebnisse und das Gefühl, dass es beim Team vorwärts geht. Ich bin echt froh, wenn die Pflichtspiele losgehen, dann weiß man klarer 1. wieviel Geld da ist (Pokal & ggf Transferbeteiligungen) und 2. wie sich die Mannschaft im Ernstfall schlägt.
-
Es hängt halt auch an Bernado. Der deckt in der Theorie 2 Positionen ab. LIV und LV.
Andererseits erfordert der Ausfall von Ordets möglicherweise eine Reaktion. Schultergeschichten können langwierig sein.
Und natürlich fehlt der 10er. Daschner ohne echte Konkurrenz. Das wäre riskant.
Andererseits erfordert der Ausfall von Ordets möglicherweise eine Reaktion. Schultergeschichten können langwierig sein.
Und natürlich fehlt der 10er. Daschner ohne echte Konkurrenz. Das wäre riskant.
-
In der Theorie benötigt man bei einem 4-4-2 aber noch nen ST.
Dass ein ZM/ OM kommt darüber sind wir uns ja einig. Ein IV ebenso, am besten jemand der auch LV spielen kann, denn ansonsten benötigen wir dort auch jemanden. Eigentlich möchte ich auch noch einen RV. Ein weiterer Stürmer wäre ganz nett.
Ich tippe mal 3 kommen noch definitiv. Bonus-Transfers nicht ausgeschlossen.
Auf der anderen Seite könnte man noch versuchen Holtmann an den Mann zu bringen. Pannewig gerne in die 2.Liga verleihen. Kwarteng eventuell auch, wenn es der Zustand zulässt.
Dass ein ZM/ OM kommt darüber sind wir uns ja einig. Ein IV ebenso, am besten jemand der auch LV spielen kann, denn ansonsten benötigen wir dort auch jemanden. Eigentlich möchte ich auch noch einen RV. Ein weiterer Stürmer wäre ganz nett.
Ich tippe mal 3 kommen noch definitiv. Bonus-Transfers nicht ausgeschlossen.
Auf der anderen Seite könnte man noch versuchen Holtmann an den Mann zu bringen. Pannewig gerne in die 2.Liga verleihen. Kwarteng eventuell auch, wenn es der Zustand zulässt.
Einen weiteren Angreifer sehe ich jetzt nicht mehr zwingend. Den 4ten wird wieder einer der "kann das auch spielen" Optionen bekleiden. Dazu gehören u.a. auch de Wit und Daschner. Da macht es mehr Sinn, eher für das Mittelfeld aktiv zu werden. Und natürlich für die Defensive.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Blauester Jan
Wie kommt auch St. Gallen auf die Idee, für den Menschen 5 Mio zu bekommen? Ich sehe da einen zwar jungen Spieler, der aber jedes Jahr weniger die Erwartungen vom Beginn seiner Karriere erfüllt, ein Jahr Restvertrag, einen Marktwert von 2.5 Mio und überschaubare Leistungsdaten. In jedem vierten Spiel ein Tor in der Schweiz heißt, in jedem achten oder zehnten in Deutschland, wenn überhaupt. Sollten wir jemals 5 Mio für einen Spieler zahlen können, dann aber bitte für einen, der es auch wert ist.
Der Wechsel von ABK zu Hoffenheim ist geplatzt. Grund sind Herzprobleme.
https://www.transfermarkt.de/nach-solet ... ews/442175
Bei ABK und Leitsch muss man die Sache einfach positiv sehen. Sie haben mit dem ersten Klassenerhalt gute Leistungen gezeigt und dann beide eine gute Ablöse eingespielt, die sie nicht im Ansatz rechtfertigen konnten. Ein großer Verlust nach bisher zwei Jahren für die aufnehmenden Vereine.
Bei ABK und Leitsch muss man die Sache einfach positiv sehen. Sie haben mit dem ersten Klassenerhalt gute Leistungen gezeigt und dann beide eine gute Ablöse eingespielt, die sie nicht im Ansatz rechtfertigen konnten. Ein großer Verlust nach bisher zwei Jahren für die aufnehmenden Vereine.
@ BlauesterJan
5 Mio für Geubbels sind zwar utopisch,
dennoch ein Versuch wert. Bezahlen wird's niemand.
Aber is doch nix Anderes, wie deutsche Vereine
gerne nach England verscherbeln, in der Hoffnung
dort eine viel höhere Ablösesumme zu generieren.
Man kann's den Schweizern nicht für Übel nehmen...
5 Mio für Geubbels sind zwar utopisch,
dennoch ein Versuch wert. Bezahlen wird's niemand.
Aber is doch nix Anderes, wie deutsche Vereine
gerne nach England verscherbeln, in der Hoffnung
dort eine viel höhere Ablösesumme zu generieren.
Man kann's den Schweizern nicht für Übel nehmen...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
lacuca hat geschrieben: ↑14. August 2024, 12:40Der Wechsel von ABK zu Hoffenheim ist geplatzt. Grund sind Herzprobleme.
Beides völlig überschätzte Spieler,hat man aber damals schon im Stadion gesehen.
Deren Stellungsspiel und technisches Know-How im Grunde nicht ausreichend.Schnelligkeit ist nicht alles!
ABK wurde Nationalspieler. Ich finde den Kommentar daher nicht angebracht.
Unter normalen Umständen wären ABK so wie Leitsch Spieler auf top Niveau geworden.
Finde es schade, dass sie aufgrund verschiedener Problematiken so zurückgeworfen werden.
Unter normalen Umständen wären ABK so wie Leitsch Spieler auf top Niveau geworden.
Finde es schade, dass sie aufgrund verschiedener Problematiken so zurückgeworfen werden.