DFB Pokal 2024/25 1.Runde: Jahn Regensburg-VfL
Re: DFB Pokal 2024/25 1.Runde: Jahn Regensburg-VfL
Also ehrlich gesagt habe ich das nicht erwartet. Hab mich da wohl auch von den Spielen gegen Bologna und Le Havre blenden lassen.
Lichtblick auf jeden Fall Drewes. Schwach fand ich Loosli, Daschner, Broschinski und Hofmann.
Sehr schön zu sehen, dass wir anscheinend konditionell nach 60 Minuten krass abgebaut haben.
Größter Handlungsbedarf wohl auf der 10er Position. Daschner sehe ich da nicht. Dann bitte noch Boadu für Broschinski Wie schon oftmals erwähnt. Nur Rennen reicht nicht für Liga1. Technisch einfach zu unbeholfen.
Ich selber bin wieder geerdet und freue mich wenn am Saisonende Platz 15 herausspringt.
Lichtblick auf jeden Fall Drewes. Schwach fand ich Loosli, Daschner, Broschinski und Hofmann.
Sehr schön zu sehen, dass wir anscheinend konditionell nach 60 Minuten krass abgebaut haben.
Größter Handlungsbedarf wohl auf der 10er Position. Daschner sehe ich da nicht. Dann bitte noch Boadu für Broschinski Wie schon oftmals erwähnt. Nur Rennen reicht nicht für Liga1. Technisch einfach zu unbeholfen.
Ich selber bin wieder geerdet und freue mich wenn am Saisonende Platz 15 herausspringt.
-
- Mr.Hahn
Das man aus den Testspielen nicht zuviel machen durfte war doch klar. Die Gegner spielen dort auch nur vielleicht 60-70%.
Aber mich besorgt dieser Abbau nach knapp einer Stunde deutlich mehr als die Niederlage ansich.
Mich überraschte schon zum Start der Vorbereitung, dass es nach 3 Trainingstagen + einem Testspiel direkt einen freien Tag gab. Ich hoffe man war da in Sachen Fitness Aufbau nicht etwas zu lasch. Oder aber ich denke da noch zu altmodisch und heute ist alles eher fließend.
Aber mich besorgt dieser Abbau nach knapp einer Stunde deutlich mehr als die Niederlage ansich.
Mich überraschte schon zum Start der Vorbereitung, dass es nach 3 Trainingstagen + einem Testspiel direkt einen freien Tag gab. Ich hoffe man war da in Sachen Fitness Aufbau nicht etwas zu lasch. Oder aber ich denke da noch zu altmodisch und heute ist alles eher fließend.

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Nach all der Kritik an Wittek ("...hätte abspielen müssen...") muss die Frage erlaubt sein, was eigentlich auf unserer rechten Seite los war? Hat Passlack irgendetwas defensiv oder offensiv beigetragen?

So viel Dilettantismus...
-
Ich weiß ja nicht, ob das Team zuerst mental und dann konditionell abgebaut hat. Oder umgekehrt. Ist auch egal. Man konnte doch schon einige Minuten vor dem Treffer sehen, dass die Mannschaft um dem Gegentreffer bettelte.
Und das ist dann vermutlich schon ein Trainerproblem. Er hat das Spiel nicht richtig gelesen und entsprechend früh gewechselt. Stattdessen zu spät und m.E. auch falsch.
Jetzt wird es auf Zeidlers Lernkurve ankommen. Laufen oder spielen.
Und das ist dann vermutlich schon ein Trainerproblem. Er hat das Spiel nicht richtig gelesen und entsprechend früh gewechselt. Stattdessen zu spät und m.E. auch falsch.
Jetzt wird es auf Zeidlers Lernkurve ankommen. Laufen oder spielen.
Es wird schon seine Gründe haben, warum Zeidler erst jetzt mit 61 Jahren Cheftrainer eines (Noch)-Bundesligisten wurde. Aber auch ein Klopp könnte bei Spielermaterial nicht allzu viel rausholen. Der Schuldige ist ganz klar Lettau, der neben Fabian ebenfalls hätte gehen müssen.
-
Ich hoffe man hat einen Plan B als Trainer oder wird es wieder Butscher?
Ja, prima !
Noch einen neuen Trainer
Dann können wir bald in Luxemburg oder Lichtenstein Spieler verpflichten !
Noch einen neuen Trainer

Dann können wir bald in Luxemburg oder Lichtenstein Spieler verpflichten !
Toto hat leider den richtigen Absprung und damit ein Ende als Legende verpasst. Ein Platz auf der Bank und dieses blöde Schönreden werden hoffentlich nicht das letzte sein, woran man sich erinnert.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑18. August 2024, 18:51"Aber wir dürfen nicht alles negativ sehen, denn es waren viele gute Dinge dabei." (Toto)
Wenn selbst er sich so in die Tasche lügt, dann besteht wenig Hoffnung auf Besserung!
Mein Verein raubt mir frühzeitig und
stets auf's Neue den allerletzten Nerv !
WARUM ?
Warum immer ?
Warum immer blamieren wir uns
in Pokalrunde 1 und sind die Deppen der Nation ?
Hab keine Worte mehr. Gute Nacht.
stets auf's Neue den allerletzten Nerv !
WARUM ?
Warum immer ?
Warum immer blamieren wir uns
in Pokalrunde 1 und sind die Deppen der Nation ?
Hab keine Worte mehr. Gute Nacht.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Das Gute ist ja, dass man aus Fehlern lernen kann. Es gibt also eine Menge zu lernen. Und noch könnte man sogar korrigieren.
Man bringt das laufintensive Spiel gegen einen eigentlich fussballerisch unterlegenen Gegner in den ersten knapp 60 Minuten nicht durch. Und bricht dann ein.
Vorteil: in 15 Spielen werden wir der unterlegene Gegner sein.
Nachteil: die Spiele dauern immer mindestens 90 Minuten.
Was tun? Schneller wechseln? Jüngere Spieler bringen? System anpassen?
Man bringt das laufintensive Spiel gegen einen eigentlich fussballerisch unterlegenen Gegner in den ersten knapp 60 Minuten nicht durch. Und bricht dann ein.
Vorteil: in 15 Spielen werden wir der unterlegene Gegner sein.
Nachteil: die Spiele dauern immer mindestens 90 Minuten.
Was tun? Schneller wechseln? Jüngere Spieler bringen? System anpassen?
-
System anpassen...
4-4-2
Drewes
Bernardo-Medic-Ordets-Passlack
Wittek-Sissoku-Bero-Balde
DeWit (Hoffmann)-Boadu
Dafür wäre unser Personal fast perfekt.
4-4-2
Drewes
Bernardo-Medic-Ordets-Passlack
Wittek-Sissoku-Bero-Balde
DeWit (Hoffmann)-Boadu
Dafür wäre unser Personal fast perfekt.
Spiel insgesamt sehr pomadig.
Daschner zwar mit Stögers Nummer, aber sonst keine Parallelen erkennbar. Sehr schwach.
Die Raute. Ja, in der Theorie mit dem pressing usw ist das irgendwo zu verstehen. Aber in der Praxis dann doch was anderes.
Daschner zwar mit Stögers Nummer, aber sonst keine Parallelen erkennbar. Sehr schwach.
Die Raute. Ja, in der Theorie mit dem pressing usw ist das irgendwo zu verstehen. Aber in der Praxis dann doch was anderes.
-
- Mr.Hahn
Dabei können gerade wir uns keine Pomadigkeit erlauben.
Was innerhalb der Truppe auch noch fehlt, sind neue Säulen. Schlotterbeck und Stöger sind weggebrochen als Typen die voran gehen. Jetzt hast du noch Toto, der aber normal demnächst aus der ersten Elf rotieren sollte und Hofmann und vielleicht Wittek.
de Wit könnte da reinwachsen, ist aber eben noch recht frisch dabei und fehlte heute leider.
Was innerhalb der Truppe auch noch fehlt, sind neue Säulen. Schlotterbeck und Stöger sind weggebrochen als Typen die voran gehen. Jetzt hast du noch Toto, der aber normal demnächst aus der ersten Elf rotieren sollte und Hofmann und vielleicht Wittek.
de Wit könnte da reinwachsen, ist aber eben noch recht frisch dabei und fehlte heute leider.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Bezüglich neue Säulen:
Was denkt ihr wie Riemann seine Leute heute zusammengeschissen hätte
bisweilen ja nicht zu unrecht.
Drewes muss da natürlich noch reinwachsen. Als Torwart ein starkes Spiel. Aber Szene nach dem 0:1, ein Wechsel von Regensburg. Drewes steht am Fünfer, ruhig. Die viererkette steht da, niemand sagt was. Bero feuert klatschend etwas an. Losilla war schon raus. Hofmann hatte die Binde. Unter Riemann wär bei dieser Auswechslung nicht so entspannt rumgechillt worden
Was denkt ihr wie Riemann seine Leute heute zusammengeschissen hätte

Drewes muss da natürlich noch reinwachsen. Als Torwart ein starkes Spiel. Aber Szene nach dem 0:1, ein Wechsel von Regensburg. Drewes steht am Fünfer, ruhig. Die viererkette steht da, niemand sagt was. Bero feuert klatschend etwas an. Losilla war schon raus. Hofmann hatte die Binde. Unter Riemann wär bei dieser Auswechslung nicht so entspannt rumgechillt worden

- Bollwerk1848
Das wir nur Luft für 60-70 Min. haben wissen wir aber auch schon länger.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
-
Weil man seit Jahren das Image des finanziell chancenlosen Underdogs pflegt. Immer schön klein machen und mit dem Minimum zufrieden geben - das überträgt sich auch auf die Spieler.
Bochum hat auf oberster Ebene ein „Mindset-Problem“. Damit wird man auf Dauer maximal in Liga 2 überleben können. Obwohl selbst das in Kombi mit dem Altbaustadion schwierig werden wird. Und damit sind wir wieder bei dem Mindset….auch in Sachen Stadion.
Luft. Und Tempo! Broschinski und Daschner hatten keinen Effekt. Holtmann war dennoch nicht mal beim warm machen.
Das Holtmann selbst heute nicht eingewechselt wurde, sagt ja einiges aus , kann mir kaum vorstellen das er wenn wir alle Mann zusammen haben, überhaupt zum Spieltagskader gehört
Dann hoffen wir mal das er noch einen Verein findet.
Schade ich hätte es mir gewünscht das er nochmal zündet.
-
Nächstes Jahr gerne mal wieder einen Oberligisten in Runde 1.
Ohne Ordets, Bernardo und de Wit sowie zwei bis drei notwendige Neuzugänge sowie Zeit zum Einspielen ist der VfL einfach noch nicht so weit.
Die Ansage war: Es sollen Spieler kommen, die sofort helfen. Ergebnis: Der eine hat im ersten Pflichtspiel nur Luft für 20 Minuten und der andere steht gar nicht erst im Kader. Da braucht man sich nicht wundern.

Ohne Ordets, Bernardo und de Wit sowie zwei bis drei notwendige Neuzugänge sowie Zeit zum Einspielen ist der VfL einfach noch nicht so weit.
Die Ansage war: Es sollen Spieler kommen, die sofort helfen. Ergebnis: Der eine hat im ersten Pflichtspiel nur Luft für 20 Minuten und der andere steht gar nicht erst im Kader. Da braucht man sich nicht wundern.