DFB Pokal 2024/25 1.Runde: Jahn Regensburg-VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden

Re: DFB Pokal 2024/25 1.Runde: Jahn Regensburg-VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der Zeitpunkt und die Wechsel an sich haben heute. An grausamste Letsch Zeiten errinert :(
Glück Auf
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Hoffentlich findet Letsch bald einen neuen Verein, damit wir Zeidler frühzeitig feuern können . Zeidler dürfte nach dem heutigen Auftritt schon angezählt sein. Leipzig wird den VfL auseinandernehmen, den Rest besorgt Stöger einen Spieltag später. Und dann?
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Kreisklasse hat geschrieben:
18. August 2024, 20:02
Das Gute ist ja, dass man aus Fehlern lernen kann.
Ich habe allerdings schon seit Jahren das Gefühl, das VfL-Führung seit Jahren in kurzer Hose und Holzgewehr rumrennt!
Aus Fehlern lernen (?), was denn noch bitteschön ?
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

:lol: Gut geschrieben. So sollte es eigentlich im Leben eigentlich auch sein. Man hat irgendwie das Gefühl, dass man beim VfL auch noch stolz darauf ist, es nicht so handzuhaben. Als einziger Bundesligist bis jetzt ausgeschieden zu sein, dazu gehört schon was, zumal man ja nur gegen die Übermacht Regensburg gespielt hat. Nach dem Kantersieg gegen Le Havre schwebte man schon wieder im 7. Himmel. Mit den Siegen in den Vorbereitungsspielen hätte man sich auch getrost den Hintern abwischen können. Man möchte sich gar nicht ausmalen, wenn wir in Leipzig deklassiert werden und uns Stöger mit einem überragendem Spiel quasi alleine kalt macht. Dann ist die Kacke nämlich schon wieder am Dampfen.
Zuletzt geändert von Block_N am 19. August 2024, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Wünni1848

Siegesmut hat geschrieben:
18. August 2024, 23:41
Ich habe allerdings schon seit Jahren das Gefühl, das VfL-Führung seit Jahren in kurzer Hose und Holzgewehr rumrennt!
Aus Fehlern lernen (?), was denn noch bitteschön ?
Gut geschrieben mit dem Holzgewehr :lol: So sollte es im Leben eigentlich auch sein. Man hat irgendwie das Gefühl, dass man beim VfL auch noch stolz darauf ist, es nicht so handzuhaben. Als einziger Bundesligist bis jetzt ausgeschieden zu sein, dazu gehört schon was, zumal man ja nur gegen die Übermacht Regensburg gespielt hat. Nach dem Kantersieg gegen Le Havre schwebte man schon wieder im 7. Himmel. Mit den Siegen in den Vorbereitungsspielen hätte man sich auch getrost den Hintern abwischen können. Man möchte sich gar nicht ausmalen, wenn wir in Leipzig 7 Buden kassieren und uns Stöger dann mit einem überragendem Spiel quasi alleine lächerlich macht. Dann ist die Kacke nämlich schon wieder am Dampfen. Komisch ist, dass man beim VfL schon immer im Vorfeld weiß, wie ein Spiel ausgeht und wer die gegnerischen Torschützen sind. Das zieht sich schon über Jahrzehnte so hin.
Zuletzt geändert von Block_N am 19. August 2024, 09:34, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei der Führung, die zufällig und widerwillig in die Bundesliga stolperte, habe ich sein Jahren jede Hoffnung aufgegeben. Ich hatte an den Trainer gedacht. Der hat ja nun auch Fehler gemacht gegen die Regensburger.
Wünni1848

Ja genau. Als wenn die unverständlichen Maßnahmen eines VfL Trainers mit aller Macht nicht angerüttelt werden dürften. Ich kann mir aktuell auch nicht vorstellen, dass uns Zeidler auch noch am 10. Spieltag trainiert. Das würde dann auch irgendwie zum Ritual gehören :ugly:
Kreisklasse

Auch PR beklagt das Spiel, benennt Probleme von Team und Trainer und beklagt mit Recht die fehlenden Einnahmen aus dem Pokal. Aber warum folgt daraus, dass trotz Mangels nur einer kommen soll? Das ist doch angesichts der Kosten eines Abstiegs unlogisch. Es gilt, andere Finanzierungsmöglichkeiten zu aktivieren.
Ein Anfang ist übrigens mit dem Sondertrikot gemacht, das angesichts der Renditen im Trikotgeschäft zumindest einen niedrigen 6stelligen Betrag in die Kasse gespielt haben sollte.

https://vfl-magazin.de/regensburg-bochum-2425/
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Nach dem gestrigen, katastrophalen Spiel ist mir völlig egal ob nur Einer, Zehn oder gar Keiner mehr kommt.
Das war gestern eine Bankrotterklärung.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mit einem Tag Abstand relativiert sich da bei mir einiges. Wenn man zig Abgänge von "Säulen" zu verkraften hat und dann noch die Verletzungen von Ordets und Bernardo dazukommen. Dazu kommt als Highlight die Sperre von de Wit. Da kann man von dieser 11 eigentlich nicht mehr erwarten.
Sie hätten sich ja in den ersten 60 Minuten mal belohnen können. Leider sind wir vorne so unglaublich harmlos, wie bereits in der Vorsaison.

Weiterhin ist es mir ein Rätsel, wie man als Profi nach 60 Minuten platt sein kann und warum man als Profi nicht in der Lage ist einen Ball zu verarbeiten? Das da mal einer verspringt, ok aber was da bei Broschinski abgeht, ist unfassbar limitiert.

Wenn jetzt mit Medic wirklich nur noch eine Neuverpflichtung kommt, lache ich mich weg. Ohne einen adäquaten Stöger Ersatz wird das eine ganz schwere Nummer.

Aber hej, eigentlich war das Kapitel 1. Liga doch bereits erledigt. Freuen wir uns auf unverhoffte 34 Spieltage in Liga 1 :mrgreen:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Kreisklasse

Nun ja. Der Trainer räumt selbst ein, dass das Team konditionell und einstellungsmässig nicht am Limit war. Das hat erst einmal nichts mit den Abgängen zu tun. Das gilt auch dafür, dass er erst reagierte, als das Kind in den Brunnen gefallen war.

Aber natürlich wirft es auch ein bezeichnendes Schlaglicht auf die Kaderplanung, dass trotz der vielen wichtigen Abgänge und Verletzungen nur ein neuer Feldspieler auf dem Platz stand. Und das liegt natürlich nicht am Trainer. Und auch nicht am Geld.

Und wenn der neue Torwart bester Mann ist, dann ist das schon traurig.

Der Trainer kann aus seinen Fehlern lernen. Der Kaderplaner tut das bereits im dritten Versuch nicht.
Kreisklasse

Lettau zum Spiel

https://www.reviersport.de/pokal/dfbpok ... etont.html

Wenn das Spiel so wichtig war: Warum hat er nicht entsprechend agiert. 6 Startelf-Abgänge plus 2 Verletzungen wichtiger Spieler, 2 Zugänge in der Startelf.
Ohne 6 . Und das bei der drittmiesesten Mannschaft der vorherigen Bundesligasaison.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

@Kreisklasse

Nur um das richtig darzustellen. Ich lenke mich mit solchen Gedankenspielen einfach nur davon ab wie brutal enttäuscht ich eigentlich wirklich bin.
Ich habe mir für die Zukunft ganz fest vorgenommen, mich nicht mehr so aufzuregen und nicht immer wieder denselben Fehler zu machen. Seit 76 renne ich nun regelmäßig ins Stadion und habe extrem wenig Spiele verpasst. Oft gelitten wie ein räudiger Hund und manches WE war komplett im Eimer.

Warum soll ich das weiter meinem Umfeld antun? Der VfL bleibt der VfL, damit versuche ich mich nun abzufinden. Ab und an genieße ich dann andere Spiele, wie zum Beispiel das Supercup Finale, und denke mir wie schön Fußball sein kann und wie viel besser woanders gearbeitet wird. Klar haben andere Vereine andere Voraussetzungen. Diese haben sie sich i.d.R. auch erarbeitet.
Mir kann gerne jemand erklären warum ein Investor bei uns einsteigen sollte? Entweder ist er unendlich mit dem VfL Virus befallen und mag keine Rendite oder bekloppt. Ein vielversprechendes Investitionsumfeld sieht eher anders aus.

Alles was an die Öffentlichkeit kommt hat mit zukunftsorientierter Ausrichtung nichts zu tun. Wir sind ein durchweg kleiner, biederer Verein und nutzen beinahe jede Gelegenheit dies auch zu zeigen.

Von daher richte ich meinen Fokus besser auf das Wort Nebensache wenn ich daran denke, dass Fußball die schönste Nebensache der Welt ist.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Danke für den Post.👍
Entspricht exakt meiner Gefühlslage.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Mir wird weiterhin der Punkt Fitness nicht klar, auch nicht durch Zeidlers Ausführungen in der PK.
Wieso können einige Spieler nach einer langen Vorbereitung im ersten Pflichtspiel keine 90 Minuten gehen?!

Gerade der Punkt war doch auch in der letzten Saison schon ein Problem. Nicht umsonst die vielen späten Gegentore.
Das hatte gestern was, als hätten wir morgens nochmal trainiert und dann war im Spiel folglich die Luft nach einer Stunde raus.

Klare Aufgabe für das Trainerteam. Hier muss die Basis stimmen, sonst werden wir in der Liga gegen deutlich höhere Qualität wieder viele Spiele spätestens in der Schlussphase hergeben. Wie gesagt, das macht mir mehr Sorgen als das Pokalaus. Wenn einer der IV nach 70 Minuten scheinbar Platt ist und ohne Verletzung raus muss, bimmelt die Alarmglocke.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 19. August 2024, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Wünni1848

Danke Dirk, Deine Zeilen sind absolut nachvollziehbar. Eigentlich kann ich meine Enttäuschung auch nicht in Worte fassen. Auch wenn Überheblichkeit in meinem Leben ein Fremdwort ist, muss man einen Aufsteiger der ja in Gedanken noch gefühlter Drittligist ist, aus ihrem eigenen Stadion schießen. Da kann die Jokertruppe aus Regensburg 1000x eingespielter sein als unser Haufen. Wir sind im Netz in allen Foren DIE Lachnummer schlechthin. Was will so eine Kaspertruppe wie ein VfL Bochum in der Bundesliga, sind noch harmlose Kommentare. Und das Schlimme daran ist, dass diese Menschen auch noch Recht haben, zumindest bis dato. Wir haben schon viel mit unserem VfL erlebt, aber irgendwann muss man doch mal aus Fehlern lernen :oops: Solange solche Stolperkönige wie Broschinski und Masovic bei einem wichtigen Spiel in der Startaufstellung stehen, wird sich niemals etwas ändern. Mir graut es echt vor Leipzig und Mönchengladbach. Wahrscheinlich läufst Du schon nach dem 2. Spieltag der Konkurrenz hinterher. Dabei wäre ein Erfolg im Pokal so wichtig gewesen, das Selbstvertrauen zu stärken. Stattdessen macht man sich mehr oder minder vorsätzlich zur Lachnummer Deutschlands.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Zur fehlenden Kondition, das ist ja nicht erst sie letztem Jahr ein Problem, bloß tat es da vor allem hervor. Ich erinnere mich an einen "intensiven" Trainingsauftakt - Spieler-Sicht - als Luthe recht stolz berichtete, dass die Truppe morgens am Ümminger schon 7 km gelaufen sei. Ja, Wahnsinn, 7 km sind für jemanden, der damit ein fürstliches Leben bestreiten kann, enorm. Und dann kommt noch 1.5 h reguläre Training dazu, ich habe damals schon nur noch einen können vor Mitleid.
Wünni1848

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
19. August 2024, 09:27
Mir wird weiterhin der Punkt Fitness nicht klar, auch nicht durch Zeidlers Ausführungen in der PK.
Wieso können einige Spieler nach einer langen Vorbereitung im ersten Pflichtspiel keine 90 Minuten gehen?!

Gerade der Punkt war doch auch in der letzten Saison schon ein Problem. Nicht umsonst die vielen späten Gegentore.
Das hatte gestern was, als hätten wir morgens nochmal trainiert und dann war im Spiel folglich die Lufte nach einer Stunde raus.
Genau was Du schreibst ist doch die Aufgabe eines Trainers, so etwas abzustellen bzw. festzustellen. Kein Fan des VfL ist für so eine Sache verantwortlich und auch sonst sehr wenige Menschen. Trainer, Co.Trainer, Fitnesscoach und Co. sollten so eine Misslage erkennen. Das gibt es in keiner Bezirksligatruppe, dass man keine 90 Minuten gegen einen unterklassigeren Gegner gehen kann. Für mich ist das ein Unding ...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

PK nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=aH85OvYu4SU

Evtl. verstehe ich da Dinge auch einfach falsch, oder mache zu viel draus. Aber das klingt merkwürdig. "Nicht auf den Punkt Top fit" etc.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Bis zu einem gewissen Grad ist Fitness natürlich auch Einstellungsfrage. Man muss bereit sein, den inneren Schweinehund zu überwinden und über seine Grenzen zu gehen. Das habe ich gegen Regensburg nun nicht gesehen. Da hat sich niemand in Krämpfen gewunden.

Und die Einstellung zeigt sich auch, wenn man reichlich Zweikämpfe gegen einen fussballerisch unterlegenen Gegner verliert und darauf zu häufig mit Frustfouls reagiert.

Klar scheint man auch die Basis-Kondition nicht vernünftig aufgebaut zu haben. Aber ist der fehlende Willen nicht problematischer?
Antworten