Alles rund ums Ticketing
Re: Alles rund ums Ticketing
Nachtrag: Ich weiß allerdings nicht, wie dass bei 7x No Show gehandhabt wird,
wenn wirklich Jemand krankheitsbedingt (längerer Aufenthalt im KKH oder berufliche Abwesenheit) nicht kann.
Ob es da quasi ein Attest gibt?
Oder der Dauerkarten-Kunde dafür Sorge tragen muss, dass die Karte in den Zweitmarkt gesetzt wird.
Wobei ich auch gehört habe, dass die Zecken das Cherry-Picking mit Abgabe der uninteressanten Spiele auch verhindern sollen/wollen.
wenn wirklich Jemand krankheitsbedingt (längerer Aufenthalt im KKH oder berufliche Abwesenheit) nicht kann.
Ob es da quasi ein Attest gibt?
Oder der Dauerkarten-Kunde dafür Sorge tragen muss, dass die Karte in den Zweitmarkt gesetzt wird.
Wobei ich auch gehört habe, dass die Zecken das Cherry-Picking mit Abgabe der uninteressanten Spiele auch verhindern sollen/wollen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Ich kann nur aus meiner Tätigkeit berichten, dass ich noch nie ein Attest für eine Dauerkarte im Stadion schreiben musste. 
Bei der Auswärtsdauerkarte gibt es das bei uns auch. Paar Spiele nicht anwesend und die Karte ist zur nächsten Saison weg. Ob das wirklich durchgezogen wird weiß ich nicht.
Mein Schwager wollte heute zwei Karten für Bekannte holen. 10.01 war schon nix mehr da.
Im Shop war er um 9.00 sagt er.
Im Shop war er um 9.00 sagt er.
Edit von Toto
Hier stand ein Ticket-Gesuch für das Spiel gegen Holstein Kiel. Derartige Anfragen bitte ausschließlich in der internen Ticketbörse stellen, siehe viewtopic.php?p=80088#p80088
Hier stand ein Ticket-Gesuch für das Spiel gegen Holstein Kiel. Derartige Anfragen bitte ausschließlich in der internen Ticketbörse stellen, siehe viewtopic.php?p=80088#p80088
Zuletzt geändert von Toto am 17. August 2024, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ticketgesuch entfernt, ist in der Ticketbörse (intern) zu finden
Grund: Ticketgesuch entfernt, ist in der Ticketbörse (intern) zu finden
-
Hierbei handelt es sich um die Leute die bei den Gastmannschaften VIP Dauerkarten haben. In Block i und d gibt es mehrere Reihen die dann bspw auch im Block auf einmal als Tickets zum Kauf verfügbar sind. Wenn diese halt nicht von den Gästen abgerufen werden.Joe the Moe hat geschrieben: ↑16. August 2024, 11:54
Im Block I sitzen z.B. bei jedem (!) Heimspiel Gästefans in zwei Reihen hintereinander, in jeder Reihe etwa 10 Leute. Die springen bei Toren für die Gastmannschaft nahezu geschlossen auf, da kann man die immer gut erkennen. Das kann ja so konsequent durch Gästefans in 17 Heimspielen gemacht werden,
DK Kunden in der VIP haben auch beim VfL ein vor vor Verkaufsrecht für Auswärtspiele. Bei dem Preis kann man das auch erwarten.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Ich sehe das übrigens wie mit einem Club mit harter Tür. Man weiß halt nicht ob man reinkommt, wenn man reinkommt ist die Freude umso größer.
Ich verstehe aber den Frust. Es gab die Möglichkeit DKs zu kaufen nach dem Aufstieg. Ohne Limit soviel ich weiß. Hätte jeder zugreifen können. Ist teuer, weiß ich.
"No Show" bringt ja nun gar nix mehr. Da man ja die DK ja faktisch nutzt wenn man sie digital (ohne den Zweitmarkt zu nutzen) weitergibt.
Ich verstehe aber den Frust. Es gab die Möglichkeit DKs zu kaufen nach dem Aufstieg. Ohne Limit soviel ich weiß. Hätte jeder zugreifen können. Ist teuer, weiß ich.
"No Show" bringt ja nun gar nix mehr. Da man ja die DK ja faktisch nutzt wenn man sie digital (ohne den Zweitmarkt zu nutzen) weitergibt.

-
Mich würde mal interessieren, wie das "Fan-Wohrimmer" auf der Haupttribüne vermarktet wird. Denn diese Einrichtung für Wenige absorbiert ja eine Menge teurer Sitzplätze.
Nach dem Aufstieg galten doch noch die COVID Einschränkungen, auch für DK Inhaber, oder irre ich mich?Peschels Erben hat geschrieben: ↑17. August 2024, 09:21Ich verstehe aber den Frust. Es gab die Möglichkeit DKs zu kaufen nach dem Aufstieg. Ohne Limit soviel ich weiß. Hätte jeder zugreifen können. Ist teuer, weiß ich.
Freuen wir uns einfach über den Zuspruch und das Interesse an unserem VFL, auch wenn wir als langjährige Wegbegleiter, auch an kalten und regnerischen November Tagen ( wie lautete nochmal dieses Christoph Biermann Zitat, aus „Die wahre Geschichte des modernen Fußball“ in einem halb leeren Stadion, nun in die Röhre schauen.
Vielleicht klappt es ja bei Spielen gegen Heidenheim und Kiel mal an Karten zu kommen.
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
-
Korrekt und nur deshalb habe ich mir überhaupt ne DK gekauft, weil mir klar war, dass man beschränkt in der Kapazität sein wird und eine DK die Möglichkeit erhöht. Was ja auch so war. Bei den ersten Spielen durften so viel ich weiß zunächst nur DK Kunden kaufen.Gekas hat geschrieben: ↑17. August 2024, 10:19Nach dem Aufstieg galten doch noch die COVID Einschränkungen, auch für DK Inhaber, oder irre ich mich?Peschels Erben hat geschrieben: ↑17. August 2024, 09:21Ich verstehe aber den Frust. Es gab die Möglichkeit DKs zu kaufen nach dem Aufstieg. Ohne Limit soviel ich weiß. Hätte jeder zugreifen können. Ist teuer, weiß ich.
GG Wolfsburg Heidenheim, Hoffenheim gibt es immer gute Möglichkeiten. Je nach Saison Verlauf auch schon bei anderen Spielen. Wir würden es direkt merken, wenn man nur unten drin steht. Da löst sich die Nachfrage schnell auf.

-
Nur Platz 3 bei der Ausnutzung. Da geht noch was.
Eigentlich verwunderlich. Denn Dauerkarten sind ja faktisch ein zinsloses Darlehen, das die Fans dem Verein zum 1.7.24 gewährt haben. Und das sehr langsam bis Mai 25 abgestottert wird.
Passt das zum ewig klammen Verein?
Eigentlich verwunderlich. Denn Dauerkarten sind ja faktisch ein zinsloses Darlehen, das die Fans dem Verein zum 1.7.24 gewährt haben. Und das sehr langsam bis Mai 25 abgestottert wird.
Passt das zum ewig klammen Verein?
-
Wenn man die Dauerkartenverkäufe noch weiter anzieht, Verschärft man aber den ohnehin ja bestehenden Verteilungskampf um die Tagestickets noch mal.
-
Klar. Man kann mit dem Ministadion halt nur einen Tod sterben.
N. 1 und 2 sind vermutlich auch nicht blöd.
N. 1 und 2 sind vermutlich auch nicht blöd.
Leider geht da wenn nur etwas nach unten, gibt ja keine DK mehr im freien Verkauf, ich meine nun bereits schon im 3.Jahr.Kreisklasse hat geschrieben: ↑19. August 2024, 08:48Nur Platz 3 bei der Ausnutzung. Da geht noch was.
Die wenigen Rückläufer wandern ja in den Tageskarten Pool.
Muss man drauf hoffen als Mitglied dann eine der ca. 5.500 Tageskarten zu ergattern, oder auch zwei.
- Eppendorfer
Einzelne Gladbach Tickets gerade im Zweitmarkt erhältlich.
-
Bereits weg...
Von den verbleibenden 20,7% des Heimbereichs (absolut 5.400 Tickets) werden sicherlich auch die knapp 28.000 Mitglieder (Dopplungen nicht betrachtet) bedient werden müssen. Gibt bestimmt viele, die sich keine Dauerkarte holen wollen/können und dennoch ab und an mal die Möglichkeit haben wollen, ein Spiel vom VfL zu sehen. Wir haben hier in Bochum schon fast englische Verhältnisse, wo man vor dem Ticketkauf eine Membership über 80-90 Euro abschließen muss, um sich überhaupt für einen Ticketkauf anmelden zu dürfen. Sollte der Anteil der für Mitglieder verfügbaren Tickets (weit) unter die 20% fallen, würde ich davon ausgehen, dass das einen negativen Effekt auf das Mitgliedsgeschäft haben würde...Joe the Moe hat geschrieben: ↑19. August 2024, 09:23Wenn man die Dauerkartenverkäufe noch weiter anzieht, Verschärft man aber den ohnehin ja bestehenden Verteilungskampf um die Tagestickets noch mal.
-
Stichwort Schirikarten
"Bis zu 300 Freikarten gibt es pro Spiel. Sind diese Karten bereits vergriffen, gibt es keine weiteren Karten im Rahmen der Schiedsrichter-Beobachtung mehr." bei uns sicher weniger. Aber sicher auch 50 Stück. Würde mich mal interessieren wie viel wir da vorhalten (müssen). Ich würde sagen, dass man da eine Woche vorher seine Karte holen muss. Werden diese nicht abgeholt, gehe sie in den Verkauf.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/30 ... _Final.pdf
"Bis zu 300 Freikarten gibt es pro Spiel. Sind diese Karten bereits vergriffen, gibt es keine weiteren Karten im Rahmen der Schiedsrichter-Beobachtung mehr." bei uns sicher weniger. Aber sicher auch 50 Stück. Würde mich mal interessieren wie viel wir da vorhalten (müssen). Ich würde sagen, dass man da eine Woche vorher seine Karte holen muss. Werden diese nicht abgeholt, gehe sie in den Verkauf.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/30 ... _Final.pdf
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2024, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötigen Teil aus Link entfernt
Grund: Unnötigen Teil aus Link entfernt

-
Schiedsrichterbeobachterfreikarten sind auch so ein Anachronismus aus der Sportschau-Zeit der 1970er. Als nur Ausschnitte von 3 Spielen gezeigt wurden.
Heute kann man wohl mehr aus der Analyse der 4 Superzeitlupen bei Sky lernen.
Und über die Saison kommt da auch Geld zusammen, das dem VfL fehlt
Heute kann man wohl mehr aus der Analyse der 4 Superzeitlupen bei Sky lernen.
Und über die Saison kommt da auch Geld zusammen, das dem VfL fehlt