Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)
Re: Manuel Riemann
Mal ganz davon abgesehen, was passiert sein mag und was noch passieren wird -
jedesmal wenn Neuer gegen die Schweiz den Ball lang spielen musste, dachte ich mir:
boah ej, das bin ich aber anders gewohnt!
jedesmal wenn Neuer gegen die Schweiz den Ball lang spielen musste, dachte ich mir:
boah ej, das bin ich aber anders gewohnt!
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Ich habe da so ein Bauchgefühl.
Vielleicht redet Zeidler mal mit ihm.
Vielleicht redet Zeidler mal mit ihm.
-
Ich bin überzeugt, dass (leider) nur noch um Geld gepokert wird. Laut Bild sind maximal 1 Mio € im Topf. Die bekommt Riemann, wenn er den Vertrag aussitzt. Er würde vermutlich gerne einen Großteil davon sofort als Abfindung bekommen und dann zusätzlich von einem neuen Verein Handgeld und Gehalt kassieren.
Der VfL hofft dagegen zeitnah auf einen neuen Verein, um möglichst viel Abfindung zu sparen und wartet daher noch mit einer Einigung.
Warten wir es ab. Wenn sich das Transferfenster schließt, dann wurde zu lange gezockt.
Der VfL hofft dagegen zeitnah auf einen neuen Verein, um möglichst viel Abfindung zu sparen und wartet daher noch mit einer Einigung.
Warten wir es ab. Wenn sich das Transferfenster schließt, dann wurde zu lange gezockt.
Es geht nur noch darum, das Ganze halbwegs vernünftig zu beenden.
Und das wird hoffentlich so zeitnah wie möglich der Fall sein. Das Thema muss vom Tisch.
Und das wird hoffentlich so zeitnah wie möglich der Fall sein. Das Thema muss vom Tisch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
nö, dann kann er ja immer noch seinen Vertrag auflösen für einen neuen Verein...Kreisklasse hat geschrieben: ↑3. Juli 2024, 17:15Warten wir es ab. Wenn sich das Transferfenster schließt, dann wurde zu lange gezockt.
Pedda for President
Freitag geht es vors Arbeitsgericht.
Manu will am Buli-Training teilnehmen, der VfL bietet ihm nur U21 Training, oder individuell mit Torwarttrainer an.
Quelle: WAZ
Manu will am Buli-Training teilnehmen, der VfL bietet ihm nur U21 Training, oder individuell mit Torwarttrainer an.
Quelle: WAZ
-
Da droht die erste Niederlage. Nicht für Riemann.
Aber auf hoher See oder vor Gericht ist man in Gottes Hand.
Aber auf hoher See oder vor Gericht ist man in Gottes Hand.
-
Ich finde es extrem schade, dass eine so lange und durchaus gute Zeit so enden muss. Ich mag hier kein Recht oder Unrecht sehen und finde es einfach nur bedauerlich, dass es so weit kommen konnte.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

-
Finds auch schade. Schätze der Termin gehört zum Poker. Für Manu wird es auch langsam eng. Wenn er hier am 31.8. unter Vertrag steht, dann spielt er mindestens ein halbes Jahr keinen Fußball. Er hat also auch ein großes Interesse daran, dass der Vertrag bald aufgelöst wird.
Normal hat der VfL da schlechte Karten. Er(Riemann) hat ein Recht auf vernünftige Trainingsbedingungen. Es sei denn, man sieht Training bei der U21 in diese Kategorie.
Dieser erste Termin ist aber zumeist der Versuch, dass die Parteien noch anderweitig zu einer Lösung finden.
Ich war ohnehin sehr überrascht, wie ruhig das bisher alles ablief. Nach dem Statement zum Trainingsstart hörte und sah man nichts. Als ob Riemann niemals da gewesen wäre.
Dieser erste Termin ist aber zumeist der Versuch, dass die Parteien noch anderweitig zu einer Lösung finden.
Ich war ohnehin sehr überrascht, wie ruhig das bisher alles ablief. Nach dem Statement zum Trainingsstart hörte und sah man nichts. Als ob Riemann niemals da gewesen wäre.
-
Natürlich gehört das zum arbeitsgerichtlichen Poker. Riemann will eine maximale Abfindung und zeigt dem VfL jetzt die Instrumente. Der VfL will natürlich nicht das gesamte Gehalt zahlen. Aber er sieht spätestens jetzt, dass zusätzliche Kosten drohen.
Eng wird es für beide Seiten. Aber nur dann, wenn Riemann wirklich noch mal spielen möchte.
Eng wird es für beide Seiten. Aber nur dann, wenn Riemann wirklich noch mal spielen möchte.
-
Das ist Grundvoraussetzung. Aber falls nicht, müsste er auch nicht klagen, sondern könnte einfach fröhlich weiter kassieren.Kreisklasse hat geschrieben: ↑20. August 2024, 15:11Aber nur dann, wenn Riemann wirklich noch mal spielen möchte.
Und wenn er spielen möchte, muss der Vertrag bis Deadline Ende gelöst werden, so das er auch darüber hinaus als Vertragsloser Spieler noch wechseln kann. Die Uhr tickt somit runter.
-
Wirklich bedauerlich, in welche Situationder gekommen ist, oder sich selber gebracht hat. So ein Gerichtsverfahren wird ihm auch die letzten Sympathien rauben. Sowas hätte ich mir vor 12 Monaten nur schwer vorstellen können. Wobei alle Details vermutlich bis heute nicht öffentlich bekannt sind.
Zu viele negative Nebenschauplätze beim VfL.
Zu viele negative Nebenschauplätze beim VfL.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 20. August 2024, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Er hat offensichtlich nichts derartig Schlimmes gemacht, das eine fristlose Kündigung gerechtfertigt hätte.
Warum man es dann beidseitig so eskalieren liess? Jetzt wird es teuer.
Wobei er wohl anstrebt, beim VfL und beim möglichen neuen Arbeitgeber zu kassieren. Was mittlerweile wohl branchenüblich ist.
Warum man es dann beidseitig so eskalieren liess? Jetzt wird es teuer.
Wobei er wohl anstrebt, beim VfL und beim möglichen neuen Arbeitgeber zu kassieren. Was mittlerweile wohl branchenüblich ist.
-
Vielleicht hat er auch einfach nichts für Musik über, daher könnten ihm vielleicht auch die Symphonien egal sein.
-
Joe the Moe hat geschrieben: ↑20. August 2024, 15:37Vielleicht hat er auch einfach nichts für Musik über, daher könnten ihm vielleicht auch die Symphonien egal sein.
Es Ist immer noch nicht klar was da wirklich vorgefallen ist. Alle Beteiligten hüllen sich ja in Schweigen.
Von daher ist eine Beurteilung sehr schwierig wenn nicht unmöglich.
Vielleicht wird ja im Rahmen des Verfahrens einiges öffentlich.
Von daher ist eine Beurteilung sehr schwierig wenn nicht unmöglich.
Vielleicht wird ja im Rahmen des Verfahrens einiges öffentlich.
-
ich hoffe es bleibt alles intern und der Schmutz unter der Matte.
Ich wünsche mir eine schnelle Lösung und dann Ruhe in dieser Causa.
Ich wünsche mir eine schnelle Lösung und dann Ruhe in dieser Causa.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

- Blauester Jan
Was er gemacht hat, wissen wir nicht, warum aber schon. Ihm ging das Larifari auf den Zeiger und hat dann Klartext gesprochen, mit der Zeit offenbar immer etwas deutlicher. Eigentlich also das, was wünschenswert ist, bloß das keiner oder zu wenige mitgezogen haben. Wären es mehr gewesen, wäre der Klassenerhalt am 30. Spieltag oder so eingetütet gewesen