Sehr warscheinlich. meines Erachtens sollte aber eine Grätsche von hinten (Gesundheitsgefährung) in der 82. Minute, bei einem Spielstand von 1:0 härter bestraft werden, als ein Festhalten in der 55. Minute bei einem Spielstand von 3:0.
1. Spieltag Saison 2024/25: Leipzig - VfL Bochum
Re: 1. Spieltag Saison 2024/25: Leipzig - VfL Bochum
-
- Mr.Hahn
Jap, Orban wusste, dass er die Rote in Kauf nehmen muss. Sonst hätte es wohl geklingelt.
Wie gesagt, wir müssen in Hälfte 1 eine der Möglichkeiten nutzen, sonst kannst du gegen so eine Qualität auf Strecke nicht mehr erreichen.
Die Kunst wird ohnehin die sein, diese Leistung außerhalb der sogenannten "Bonus Spiele" abzurufen. Gegen die vermeintlich direkte Abstiegskonkurrenz, oder Mittelfeld Teams. So z.b. am kommenden Samstag.
Wie gesagt, wir müssen in Hälfte 1 eine der Möglichkeiten nutzen, sonst kannst du gegen so eine Qualität auf Strecke nicht mehr erreichen.
Die Kunst wird ohnehin die sein, diese Leistung außerhalb der sogenannten "Bonus Spiele" abzurufen. Gegen die vermeintlich direkte Abstiegskonkurrenz, oder Mittelfeld Teams. So z.b. am kommenden Samstag.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 24. August 2024, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Okay, ich habe die zwei-drei Fehlpässe bewertet. Da fehlte für mich etwas die Ruhe, Übersicht am Ball.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑24. August 2024, 17:32So weit weg sehe ich Pannewig gar nicht. Fussballerisch ist das schon stark.
Sicher, die kann er in jungen Jahren noch nicht haben.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Ich hoffe doch, dass Vorstand und Geschäftsführung das Spiel genau angesehen haben.
Ohne Tore bestenfalls 1er. Und die nicht immer.
Man muss noch Torgefahr holen. Vielleicht gar nicht in der Spitze. Aber einen Anspieler. Ich glaube nicht, dass der 25jährige Daschner noch die großen Schritte macht. Da würde ich zur Not auf einen 19jährigen setzen. Das wäre aber Prio 2.
Ohne Tore bestenfalls 1er. Und die nicht immer.
Man muss noch Torgefahr holen. Vielleicht gar nicht in der Spitze. Aber einen Anspieler. Ich glaube nicht, dass der 25jährige Daschner noch die großen Schritte macht. Da würde ich zur Not auf einen 19jährigen setzen. Das wäre aber Prio 2.
Hast Du das Spiel gesehen, oder nur diese beiden Szenen?Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑24. August 2024, 18:07Wieder das übliche Schönsprech, obwohl sich der VfL mal wieder selber geschlagen.
Diese Art zu spielen führte zum Fastabstieg und wird auch nicht durch Schönsprech besser.
Fußball ist ein Fehlersport und ja wir machen oftmals mehr Fehler als unsere Gegner, aber das was ich gesehen hab lässt mich hoffen.
Es gibt Niederlagen, die fühlen sich wie Niederlagen an, aber das Spiel nicht, auch wenn wir mit leeren Händen dastehen.
Das übliche Schlechtsprech, macht es auch nicht besser.

Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
Dieses "Schönsprech" erinnert mich irgendwie an Politiker nach Wahlniederlagen. Wie dem auch sei, will der VfL die Klasse halten, muss man auch mal gegen vermeintliche Spitzenteams punkten. Heute gab es die Chance. Vor allem zu Saisonbeginn hat ein Underdog bessere Chancen mal ein Spitzenteam zu schlagen. Und warum ist die Euphorie nach der Relegation bei den Spielern schon verflogen?Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑24. August 2024, 18:07Wieder das übliche Schönsprech, obwohl sich der VfL mal wieder selber geschlagen. Selber, weil a) vorne selbst ein Geschenk nicht angenommen wird und b) hinten wieder Slspstick gezeigt wurde, damit der Gegner trifft.
Diese Art zu spielen führte zum Fastabstieg und wird auch nicht durch Schönsprech besser.
0 Punkte und Blamage im Pokal - Bravo.
-
Wir schaffen das 
-
Ich habe das heutige Spiel gesehen. Das Ergebnis kam durch eigene Schlechtleistungen zustande. Wer kein Tor erzielt, gewinnt kein Spiel! Wer Slapstick anbietet, verliert in der Kombi mit dem vorgenannten. So wie in der letzten Spielzeit vielfach zu bewundern war. Da ist es egal, ob man zeitweise ordentlich dagegenhält. Wie viele Tore hat der VfL in den ersten Pflichtspielen erzielt? 0,0!
Saisonübergreifend in den letzten 3 Spielen 1:10 Tore und 0 Punkte. Für den Rest kann man sich nichts kaufen.
Relegationseuphorie direkt im Eimer. Mal sehen, ob gegen BMG und Freiburg was geholt wird….hoffen wir es.
// Vollzitate sind unnötig !!
Saisonübergreifend in den letzten 3 Spielen 1:10 Tore und 0 Punkte. Für den Rest kann man sich nichts kaufen.
Relegationseuphorie direkt im Eimer. Mal sehen, ob gegen BMG und Freiburg was geholt wird….hoffen wir es.
// Vollzitate sind unnötig !!
Zuletzt geändert von Block_N am 24. August 2024, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mr.Hahn
Es war auch nicht zu erwarten, dieses Spiel zu gewinnen.
Dafür musss man seine Chancen(von denen man gegen solch Qualität nicht viele bekommt) verwerten.
Die erwartete Niederlage nach guter Leistung. Viel gutes gesehen. Nun gegen weniger Top Qualität daran anknüpfen und zielstrebiger werden.
Dafür musss man seine Chancen(von denen man gegen solch Qualität nicht viele bekommt) verwerten.
Die erwartete Niederlage nach guter Leistung. Viel gutes gesehen. Nun gegen weniger Top Qualität daran anknüpfen und zielstrebiger werden.
-
Was für einen Unsinn hier manche schreiben. Unsere jungs haben es solide gemacht, dafür das der Gegner RB Leipzig heißt. Boadu, Balde und Medic merkt man die Qualität an, dass ist eine ganz andere Nummer.
-
Wenn man bedenkt, dass Medic in Amsterdam kaum gespielt hat und nur ein paar Tage Training hatte, dann war dieser "Kaltstart" echt gut. Wenn er das in den nächsten Spielen bestätigen kann, dann wäre das ein guter Transfer. Undank der Verletzung von Ordets.
Man stelle sich vor, man wäre tatsächlich nur auf Loosli/Masovic angewiesen.
War es auch ein Fingerzeig, dass Oermann für Medic kam?
Man stelle sich vor, man wäre tatsächlich nur auf Loosli/Masovic angewiesen.
War es auch ein Fingerzeig, dass Oermann für Medic kam?
Ja, es war Leipzig, na und? Nächste Woche heisst es dann, es war Gladbach und übernächste es war Freiburg. Das ist Whataboutism.
-
Den Begriff bitte nachschlagen.
Wer war denn bitte nach der letzten Saison inklusive wahnwitzigen Relegation und folgendem Ausverkauf euphorisiert?!?!
Da fängt für mich schon die Kuriosität an…
Normalerweise ist das zweite Jahr Bundesliga immer das Schwerste - weil da der Umbruch kommt. Wir haben ihn nur zwei Jahre länger hinausgezögert!
Kurz und recht… wir werden nicht durch das 0:1 in Leipzig absteigen… das geht in der Phase, in der sich die Mannschaft gerade befindet - berücksichtigt man die Ansätze - schon in Ordnung. Zumal das, was geboten wurde, Welten vom letzten Jahr entfernt ist… allein deshalb verbieten sich schon Vergleiche mit letzter Saison/Letsch…

Normalerweise ist das zweite Jahr Bundesliga immer das Schwerste - weil da der Umbruch kommt. Wir haben ihn nur zwei Jahre länger hinausgezögert!
Kurz und recht… wir werden nicht durch das 0:1 in Leipzig absteigen… das geht in der Phase, in der sich die Mannschaft gerade befindet - berücksichtigt man die Ansätze - schon in Ordnung. Zumal das, was geboten wurde, Welten vom letzten Jahr entfernt ist… allein deshalb verbieten sich schon Vergleiche mit letzter Saison/Letsch…
Wenn wir mit diesem knappen Ergebnis auch öfter mal gewinnen, ist mir um unser Torverhältnis nicht bange !
Jedenfalls war es eine ordentliche Leistung!
Jedenfalls war es eine ordentliche Leistung!
-
-
- Mr.Hahn
Wie erwähnt, wird es wichtig sein, diese Leistung auch gegen die Teams außerhalb der Top 5 abzurufen. Dann haben wir gute Aussichten.
Bin sehr gespannt, wie das kommenden Samstag mit de Wit ausschauen wird. Bis dahin ist auch Lettau noch gefragt in Sachen Kaderplanung.
Bin sehr gespannt, wie das kommenden Samstag mit de Wit ausschauen wird. Bis dahin ist auch Lettau noch gefragt in Sachen Kaderplanung.
-
Wenn Boadu und Balde ihre Ansätze bestätigen, und de Wit und Kwarteng kommen ja auch noch, dann wäre es umso tragischer, wenn man keinen Passgeber mehr verpflichtet. Mit dem richtigen Taktgeber im Mittelfeld und etwas Zeit könnte die Offensive uns noch viel Freude bereiten.
Das Spiel muss man nicht verlieren. Bero aber leider der Unterschiedsspieler auf der falschen Seite.
Medic, Sissoko, Balde machen Hoffnung. Das war schon echt gut. Letzterer hat offensichtlich fast alles was man braucht, um auf dem Niveau ein Unterschiedsspieler zu werden. Wird aber sicherlich noch etwas brauchen, bis er Konstant wird. Aber denke grad in den Heimspielen wird Balde eine Waffe werden. Boadu braucht noch mehr Bindung ins Spiel.
Broschinski und Daschner für mich bodenlos. Wenn möglich Broschinski verleihen und dafür noch einen starken Mittelstürmer holen. Und mit Daschner wird man unmöglich durch die Saison gehen können. Jedes mal wenn er den Ball hat ist er gleich wieder weg. So einen Spieler kannst du auf der Position einfach nicht gebrauchen,sry. Es wird definitiv noch ein 10er benötigt. Hier muss man einfach noch einen starken Spieler holen. Bekommt man das hin mach ich mir weit weniger Sorgen als nach Regensburg. Grundsätzlich sieht das vor allem gegen den Ball schon gut aus. Man bekommt es auch hin mal tiefer zu stehen. Alles mit einer vernünftigen Staffelung.
Also auch wenn das Ergebnis ärgerlich ist und es auf jeden Fall noch Baustellen in der Offensive gibt, sind wir doch meilenweit besser als beim letzten Saisonstart.
Respekt an Medic für seine Leistung.
Medic, Sissoko, Balde machen Hoffnung. Das war schon echt gut. Letzterer hat offensichtlich fast alles was man braucht, um auf dem Niveau ein Unterschiedsspieler zu werden. Wird aber sicherlich noch etwas brauchen, bis er Konstant wird. Aber denke grad in den Heimspielen wird Balde eine Waffe werden. Boadu braucht noch mehr Bindung ins Spiel.
Broschinski und Daschner für mich bodenlos. Wenn möglich Broschinski verleihen und dafür noch einen starken Mittelstürmer holen. Und mit Daschner wird man unmöglich durch die Saison gehen können. Jedes mal wenn er den Ball hat ist er gleich wieder weg. So einen Spieler kannst du auf der Position einfach nicht gebrauchen,sry. Es wird definitiv noch ein 10er benötigt. Hier muss man einfach noch einen starken Spieler holen. Bekommt man das hin mach ich mir weit weniger Sorgen als nach Regensburg. Grundsätzlich sieht das vor allem gegen den Ball schon gut aus. Man bekommt es auch hin mal tiefer zu stehen. Alles mit einer vernünftigen Staffelung.
Also auch wenn das Ergebnis ärgerlich ist und es auf jeden Fall noch Baustellen in der Offensive gibt, sind wir doch meilenweit besser als beim letzten Saisonstart.
Respekt an Medic für seine Leistung.
Zuletzt geändert von BOJU am 24. August 2024, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Macht der Bero den Slapstick nicht und der Daschner die 100%- ge, holen wir da min. 1 Punkt.
Balde, Boadu fand ich gut, ebenso wie Medic und Sissoko.
Broschinski, Daschner und Hofmann völlig uneffektive Stürmer. Mit denen reissen wir gar nix in der 1. Liga. Der Hofmann spielt für die Position, die er spielt, welche auch immer das sein soll, im falschen Verein.
Ich dachte, wir hätten den als Mittelstürmer geholt?
Bitte nochmal ins Risiko gehen, einen 10- er und einen Mittelstürmer, so ala Kleindienst, holen.
Broschinski und Daschner verleihen, vielleicht will Schlacke ja Hofmann.
Balde, Boadu fand ich gut, ebenso wie Medic und Sissoko.
Broschinski, Daschner und Hofmann völlig uneffektive Stürmer. Mit denen reissen wir gar nix in der 1. Liga. Der Hofmann spielt für die Position, die er spielt, welche auch immer das sein soll, im falschen Verein.
Ich dachte, wir hätten den als Mittelstürmer geholt?
Bitte nochmal ins Risiko gehen, einen 10- er und einen Mittelstürmer, so ala Kleindienst, holen.
Broschinski und Daschner verleihen, vielleicht will Schlacke ja Hofmann.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 24. August 2024, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.