VfL Bochum 1848 - VfL Borussia Mönchengladbach

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott

VfL Bochum 1848 - VfL Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

1.Bundesliga 2024/25 - 2. Spieltag
Datum: 31. August 2024
Spielort: Ruhrstadion, Bochum
Anstoß: 15:30 Uhr

Der VfL aus Bochum bestreitet am Samstag sein erstes Heimspiel der neuen Saison gegen Borussia Mönchengladbach und strebt an, vor heimischer Kulisse die ersten drei Punkte einzufahren. Dieses traditionsreiche Duell fand bereits 91 Mal statt, wobei die Bilanz leicht zugunsten der Borussia ausfällt:
28 Siege für den VfL Bochum
25 Unentschieden
37 Siege für Borussia Mönchengladbach
Seit dem Aufstig 2021 gab es 6 Duelle von denen die Borussia 5 x als Sieger den Platz verlassen hat und das völlig verdient, in der Regel waren wir immer chancenlos ausser am 08.11.2022 als der VfL als glücklicher Gewinner durch den Beschiss an MG mit dem Abseitstor und einer Regel die niemand vorher kannte den Platz verlassen hat.
Angesichts der Tatsache, dass Borussia Mönchengladbach in den 1970er Jahren zu den besten Mannschaften Europas zählte, ist diese gesamte Bilanz für eine als "graue Maus" bezeichnete Truppe wie den VfL Bochum durchaus respektabel. Dennoch befürchte ich, dass wir am Samstag wieder als Verlierer vom Platz gehen werden. Sollte dies eintreten, könnte es beim VfL, insbesondere für den Trainer, unangenehm werden, da die bisherigen Leistungen der Mannschaft alles andere als überzeugt haben.
Nach dem desaströsen Auftritt in Regensburg und dem spielentscheidenden Patzer von Bero gegen RB Leipzig hoffe ich sehr, dass die Mannschaft am Samstag eine Reaktion zeigt.
Mit Kevin Stöger, Phillip Sander und Tim Kleindienst hat BMG Top Neuzugänge zu verzeichnen, die im ersten Spiel auch schon voll überzeugt haben, während die Neuzugänge in Bochum bisher noch nichts bis gar nichts gezeigt haben, was überzeugt hat.
Gespannt darf man darauf sein, wie viele Bochum-Fans dem Lockruf des Geldes gefolgt sind und ihre Karten auf irgendwelchen Plattformen vertickt haben. Man wird es wieder deutlich sehen, wenn der andere VfL ein Tor schießt. Ich hoffe ja mal, dass wir erst gar nicht in diesen Genuss kommen werden, aber wie bei einigen anderen Mannschaften auch, wäre es im Normalfall ein Auswärtsspiel für den kleinen VfL, von der Anzahl der Zuschauer her, die Gladbacher Zuschauer sind da einfach viel galliger drauf das Spiel Ihrer Borussia zu sehen, peinlich war die Situation letzte Saison für Bochum als man es nach Bayern Sieg nicht geschafft hat den Gästeblock in MG zu füllen, Verhältnisse wie in den 80 er Jahren und ein erbärmliches Bild gegenüber den Mönchengladbach Fans damit abgegeben und das lag nicht nur daran das der Zug der Ultras damals eine Panne hatte, über das Ergebnis hülle ich den Mantel des Schweigens. Fakt ist, dass es Zeit wird, dass der VfL Bochum mal wieder gegen Mönchengladbach gewinnt, aber ehrlich gesagt, kann ich daran nicht wirklich glauben
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 27. August 2024, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Re: VfL Bochum 1848 - VfL Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Schöne Eröffnung mit dem Einbau von Ironie. ;)

Ja, die anstehende Länderspielpause sollte man nicht mit 0 P angehen, das würde nur wieder direkt unnötig Unruhe bedeuten.
Gladbach liegt uns seit dem Aufstieg überhaupt nicht, allerdings hat sich Letsch bei den beiden Duellen in der letzten Saison auch naiv auscoachen lassen. Gerade beim 1-3 im Heimspiel war schon nach 5 Minuten zu sehen, dass wir so nichts reißen werden. Da wurde fahrlässig versäumt, zeitig gegenzusteuern.
Da wird Zeidler hoffentlich bessere Ideen haben. Bin gespannt, wer für de Wit weichen muss. Nach den bisherigen Leistungen, eigentlich Daschner.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Also, ich muss schon sagen dass ich selten eine pessimistischere Spieltagseröffnung gelesen habe als diese hier!

Ich habe sogar mein like, welches ich jedem Eröffner gebe nach der Lektüre zurück gezogen.

Aber nun gut, es bleibt ja selbstverständlich jedem unbenommen hier auch negative Einschätzungen und Sichtweisen darzulegen.

Ich gehe aber fest davon aus, dass Trainer, Mannschaft und Fans das komplett anders sehen und am Samstag ab 15:30 auch entsprechend umsetzen so dass wir ab 17:30 spätestens mit drei Punkten in ein entspanntes Spätsommerwochenende ins Bermuda Dreieck aufbrechen können!

Ich jedenfalls habe meine Karte keinem Gladbacher verkauft und werde meinen Beitrag zur Unterstützung der Truppe geben!

Wir gewinnen übrigens 3:1 :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Die Ironie bricht doch quasi durch jeden Satz durch. ;)
Pumuckl

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

sammypochstein74 hat geschrieben:
27. August 2024, 15:36
Also, ich muss schon sagen dass ich selten eine pessimistischere Spieltagseröffnung gelesen habe als diese hier!
Schau doch mal in seine letzte Eröffnung, da ist diese noch richtig optimistisch gegen.
Ende bekannt :mrgreen:
Außerdem ist das hier doch sowieso ein Forum der Schwarzmaler und Nichtlacher :kotz:
Aber wenn das alles am Ende dazu führt das wir wieder die Klasse halten sollte jedes Mittel recht sein.
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
27. August 2024, 15:59
Die Ironie bricht doch quasi durch jeden Satz durch. ;)
War für mich so nicht ersichtlich!

Um ironische von ernst gemeinten Beiträgen unterscheiden zu können müsste man ja jeden User fast persönlich kennen.

Na wenn es hilft und wir am Ende den Düsseldorfer Weg am Samstag noch einmal gehen, bin ich ja fürs erste mal beruhigt :D ;)

Like jetzt natürlich auch wieder da :vfl:
Pumuckl

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Spielt Ordets am Samstag wieder?
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Davon ist eher nicht auszugehen. Frühestens nach der anstehenden Länderspielpause.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Nach DER Eröffnung kann das eigentlich nur ein positives Erlebnis mit unserem VfL geben :ugly:
Ich hoffe, dass Zeidler denen nicht so auf den Leim geht wie sein Vorgänger.
Die werden wieder das Konterspiel aufziehen, haben mit Stöger und Kleindienst die richtigen Leute dafür geholt.
Defensiv sind sie anfällig, das hat sich auch gegenüber letzter Saison nicht verbessert.
Bin gespannt, wie Zeidler die Mannschaft darauf einstellen wird.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 27. August 2024, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
RAM1501

Pumuckl hat geschrieben:
27. August 2024, 16:50
Spielt Ordets am Samstag wieder?
Aber Bernardo vermutlich..... :ugly:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ sammypochstein74

" Wir gewinnen übrigens 3:1 "

Vier Tore werden in diesem Duell leider nicht fallen.
Dafür sind die Sturmreihen beider (!) Teams zu schwach.

1:0 :D
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich wünsche mir für Samstag:

1. Einen Heimsieg.

2. Aufmunternde Sprechchöre für Bero - er ist Teil des Teams und hat alles bei diesem Spiel reingeworfen. Der echt dämliche Lapsus kann passieren und darf nicht hängenbleiben.

3. Dankes-Sprechchöre für Stöger. Er hat ja fast im Alleingang möglich gemacht, dass wir diese Saison Bundesliga spielen. Das wäre eine Geste der Fans und würde Niveau zeigen. Unterirdisch wäre, ihn auszupfeifen.
RAM1501

Warum sollte ihn jemand auspfeiffen wollen?
Allerdings zu erwarten, dass Gladbach nicht ausgepfiffen wird, halte ich für ambitioniert.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich fände sogar ein Danke Banner für Stöger gut.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Gladbach kann man von mir aus aus dem Stadion pfeifen. Finde die zum kotzen. Nur Stöger zielgerichtet bei jedem Kontakt mit Pfiffen zu bedenken, fänd ich daneben.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Drewes - Passlack, Medic, Bernardo, Wittek - Sissoko, de Wit, Bero, Stöger - Hofmann, Boadu
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Joe the Moe hat geschrieben:
27. August 2024, 20:12

2. Aufmunternde Sprechchöre für Bero - er ist Teil des Teams und hat alles bei diesem Spiel reingeworfen. Der echt dämliche Lapsus kann passieren und darf nicht hängenbleiben.

3. Dankes-Sprechchöre für Stöger. Er hat ja fast im Alleingang möglich gemacht, dass wir diese Saison Bundesliga spielen. Das wäre eine Geste der Fans und würde Niveau zeigen. Unterirdisch wäre, ihn auszupfeifen.
Ich habe nicht viele Spiele in der letzten Saison im Ruhrstadion gesehen, sondern habe fast immer vor dem Bildschirm gesessen. Vielleicht täusche ich mich also. Mir ist dabei nämlich aufgefallen, dass Riemann und Losilla oft mit Sprechchören gefeiert wurden, viele andere aber nicht. Und da denke ich besonders an Stöger und Ordets. Aber auch an Gamboa oder Schlotterbeck. Verdient hätten sie es. Selbst in Düsseldorf nicht, da wurde zu Recht Andy Luthe gefeiert. Aber Stöger und Hofmann nicht.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

olki hat geschrieben:
27. August 2024, 20:59
Drewes - Passlack, Medic, Bernardo, Wittek - Sissoko, de Wit, Bero, Stöger - Hofmann, Boadu
Stöger?
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Weis einer von Euch, was uns nach der Renovierung erwartet? Ich habe von außen nur gesehen das die Schriftzüge um welchen Block es sich handelt höher gesetzt wurden.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
28. August 2024, 07:35

Stöger?
Er hofft vermutlich darauf, dass Stöger noch nicht ganz in BMG angekommen ist und Hofmann ein paar Bälle auf den Kopf legt ;)
Antworten