VfL Bochum 1848 - VfL Borussia Mönchengladbach
Re: VfL Bochum 1848 - VfL Borussia Mönchengladbach
Auch nicht unbedingt wirkungsvoll da Hofmann ja meistens im Mittelfeld rumläuft und nicht in der Box.
Da rechne ich nicht mehr mit.
De Wit wird spielen, wir werden im Mittelfeld vermutlich bessere Lösungen finden, als zuletzt.
Ich nehme an, dass deine Aussage leicht überspitzt sein sollte, denn Hofmann lief meist erst im Mittelfeld rum, nach der ersten Wechselphase und nachdem wir umgestellt hatten.
De Wit wird spielen, wir werden im Mittelfeld vermutlich bessere Lösungen finden, als zuletzt.
Ich nehme an, dass deine Aussage leicht überspitzt sein sollte, denn Hofmann lief meist erst im Mittelfeld rum, nach der ersten Wechselphase und nachdem wir umgestellt hatten.
Man kann es ja mal versuchen;). Zu Hofmann - der läuft halt da rum wo er soll bzw. wo es sich anbietet. Wenn es hohe Bälle in den 16er gibt wird er da wohl sein..
-
Remember Düsseldorf. Da konnte man deutlich sehen was Hofmann kann und was er braucht. Von daher kann ich bis heute seine Position in Regensburg nicht begreifen 

23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

Ja, das war das Spiel in dem er geliefert hat. Gegen einen Zweitligisten.
Und wo war er den Rest der letzten Saison gegen Erstligisten?
Sorry, ist für mich kein Erstligastürmer, der uns helfen kann.
Lasse mich aber gern überzeugen.
Und wo war er den Rest der letzten Saison gegen Erstligisten?
Sorry, ist für mich kein Erstligastürmer, der uns helfen kann.
Lasse mich aber gern überzeugen.
- sammypochstein74
https://tportal.tomas.travel/bochum-fue ... eVariant=2
Interessante Möglichkeit die Zeit bis zum Anstoß am Samstag zu überbrücken!
Es gibt Stand jetzt noch 25 freie Plätze
Interessante Möglichkeit die Zeit bis zum Anstoß am Samstag zu überbrücken!
Es gibt Stand jetzt noch 25 freie Plätze
Zuletzt geändert von sammypochstein74 am 28. August 2024, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hab das ja schon mal geschrieben. Seine Tore waren alle nach hohen Flanken, auch vor der Relegation. In der vorletzten Saison hat er immerhin acht Hütten gemacht. Aber er wird halt nicht so eingesetzt, sondern war lange einfach Zielspieler für die Riemann-Bälle, um für die schnellen Spieler Situationen vorzubereiten - klar, dass der da nicht oft trifft.
Ich glaube schon, dass der für 10+ Tore gut sein kann, aber so spielen wir nicht. Ist halt auch nicht unbedingt schlimm, wobei wir dann natürlich jemanden anderen brauchen, der mal trifft.,
Broschinski ist halt auch kein Knipser. Ich finde den am stärksten, wenn er nach außen ausweicht.
Genau das meinte ich wenn ich schreibe er spielt im falschen Verein wenn man ihn im Mittelfeld rumeiern lässt. Entweder man stellt das Spiel auf ihn ab und füttert ihn mit Flanken in der Box oder man kann ihn nicht gebrauchen.
Das ist genau der Punkt.
In dem 1. Jahr hat das funktioniert, danach unter dem nächsten Trainer wurde er positionsfremd eingesetzt, was ihn unwirksam machte. Lediglich Butscher hat ihn im Rückspiel in Düsseldorf richtig positioniert. Aber Vorsicht, das würde ich nicht überbewerten, das war keine Erstliga Verteidigung.
Und in Regensburg und Leipzig ging das schon wieder los.
Ich verstehe das nicht. Und in Regensburg schon mal gar nicht.
Und korrekt, wir brauchen dringend Jemanden, der die Dinger vorne rein macht. Haben wir aktuell leider (noch) nicht.
Das ist genau der Punkt.
In dem 1. Jahr hat das funktioniert, danach unter dem nächsten Trainer wurde er positionsfremd eingesetzt, was ihn unwirksam machte. Lediglich Butscher hat ihn im Rückspiel in Düsseldorf richtig positioniert. Aber Vorsicht, das würde ich nicht überbewerten, das war keine Erstliga Verteidigung.
Und in Regensburg und Leipzig ging das schon wieder los.
Ich verstehe das nicht. Und in Regensburg schon mal gar nicht.
Und korrekt, wir brauchen dringend Jemanden, der die Dinger vorne rein macht. Haben wir aktuell leider (noch) nicht.
- Eppendorfer
So langsam fängt es an zu kribbeln , endlich geht’s wieder los mit Bundesliga Fußball im Ruhrstadion freu mich auf Samstag.
-
Er braucht Flanken, die er verwerten kann. Im MF völlig deplatziert. Immer diese hohen Abschläge auf ihn haben mich unfassbar genervt.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

Ja korrekt.
Aber dafür müsste er in Box präsent und anspielbar sein. Und genau das ist er nicht. Zumindest nicht mehr nach dem 1. Jahr und mit Ausnahme des Relegations Rückspiels.
Und das finde ich für eine Saison einfach zu wenig.
Aber wir werden es in dieser Saison erleben ob er liefert. Bisher sieht das nicht danach aus.
Aber dafür müsste er in Box präsent und anspielbar sein. Und genau das ist er nicht. Zumindest nicht mehr nach dem 1. Jahr und mit Ausnahme des Relegations Rückspiels.
Und das finde ich für eine Saison einfach zu wenig.
Aber wir werden es in dieser Saison erleben ob er liefert. Bisher sieht das nicht danach aus.
Ich wage mal ne Prognose: Einen Kantersieg gegen die Gladbacher wird es aller Voraussicht nach wohl nicht geben
Was ich aber erwarte, dass man endlich wieder die Bochumer Tugenden rauskramt. Es muss dann aber auch alles andere passen, sprich Masovic und Broschinski dürften nicht zum Einsatz kommen und alle anderen müssten konditionell auf der Höhe sein. Ein fanatisches Publikum sollte das Vorhaben unterstützen. Ich bin jedenfalls gespannt wie Schmitz Katze 

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Und an wem liegt es? Gibt er diese taktische Vorgabe, oder evtl doch der jeweilige Trainer?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Und das bedeutet jetzt?
Wie brauchen einen neuen Trainer damit Hofmann da spielt, wo er effektiver ist?
Wie brauchen einen neuen Trainer damit Hofmann da spielt, wo er effektiver ist?
Ja wir sollten Neururer zurückholen das war der einzigste der Ahnung hatte.

Zuletzt geändert von Ruhrpott am 29. August 2024, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ironie bitte entsprechend kennzeichnen.
Hiermit =>
Hiermit =>

Achtzehnhundertachtundvierzig 

Ihr betrachtet die jeweils letzten 30 Minuten der Spiele gegen Regensburg und Leipzig. Jeweils nach Wechseln und Umstellungen musste/sollte Hofmann den Ballfestmacher und Verteiler geben. Ihr verallgemeinert das jetzt als seine „Hauptrolle“. Dem ist aber nicht so.
Unter Letsch, war er definitiv Riemanns Zielspieler und fehlte dann als einzige Spitze in der Box. Das stimmt. Flanken waren auch absolute Mangelware.
Jetzt kommt De Wit hinzu und er soll lt. Zeidler ein entscheidendes Element unseres Spiels sein. Ich gehe schon davon aus, dass PH jetzt wieder seiner eigentlichen Stärke entsprechend, mehr in der Box zu finden sein wird.
Unter Letsch, war er definitiv Riemanns Zielspieler und fehlte dann als einzige Spitze in der Box. Das stimmt. Flanken waren auch absolute Mangelware.
Jetzt kommt De Wit hinzu und er soll lt. Zeidler ein entscheidendes Element unseres Spiels sein. Ich gehe schon davon aus, dass PH jetzt wieder seiner eigentlichen Stärke entsprechend, mehr in der Box zu finden sein wird.
Da bin ich gespannt ob wir Samstag etwas davon sehen werden.
Lasse mich gern überraschen.
Lasse mich gern überraschen.
Wie hat Asano eigentlich seine Tore erzielt obwohl er kein Boxspieler war
Ach ja der konnte Fussball spielen
Glück Auf

Glück Auf
Ja und schnell laufen konnte er auch!
Nur knipsen konnte er nicht, sonst hätte er stets zweistellig treffen können.
Nur knipsen konnte er nicht, sonst hätte er stets zweistellig treffen können.