Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Komisch. Trotz des Einmaleffekts der Ablöse Hürzeler ist das für mich nicht leicht auszurechnen.
Und sehr sicher werden es die irgendwann veröffentlichten Kennzahlen auch nicht deutlich zeigen.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Nürnberg und Karlsruhe aus der 2. Liga und St Pauli als Aufsteiger "wirtschaftlich größer" (was auch immer das heißen mag) als der VfL im vierten Erstliga-Jahr?
Entweder macht da jemand seinen Job doch nicht so gut wie viele meinen (auch seine Erfolge bei Bayer waren ja angesichts der damaligen Finanzkraft nicht so überwältigend) oder er hat schon das "Wir sind nur der kleine VfL (Top 25 reicht)"-Mantra verinnerlicht.
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Klappern gehört zum Handwerk. Es wird schon irgendein Kriterium geben für das die Aussagen zutreffen. Vor allem wenn man die Fernsehgelder ausblendet. Alles eine Definitionsfrage. Klassische Wahrheit zweiten Grades.
In dem Job kommuniziert man zielgerichtet. Und ganz sicher nicht objektiv.
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Hab das einem ehemaligen Arbeitskollegen erzählt, der seit über 50 Jahren KSC-Fan ist.
Er zeigte sich etwas irritiert.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Von den generellen Möglichkeiten(inklusive Stadion) kommt das schon hin. Solange wir eine Liga über den genannten Zweitligisten spielen, eher nebensächlich. Bei St.Pauli keine Ahnung. Zu gemeinsamen 2. Liga Zeiten waren die aber auch immer im Zweifel vor uns. Transfers etc.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... -nominiert

Bero, Oermann, Elezi und Baldé während der Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Hier im Forum ist ja nach der zweiten Niederlage schon wieder Weltuntergangsstimmung. Ich frage mich, was Ihr erwartet habt. Die ersten 10-11 Spiele sind fast durchweg gegen Mannschaften, die uns völlig überlegen sein werden. Muss ich mir Euer Geheule jetzt bis Mitte november anhören, wenn es endlich mal ein paar machbare Gegner gibt?
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Du hast absolut keine Ahnung vom Leistungssport, wenn du diese Situation schönreden willst. Nach deiner Argumentation dürfen wir nur gegen Kiel und Pauli gewinnen. Aber wenn du dich nur mit Siegen gegen diese Mannschaften zufrieden gibst, dann brauchst du gegen andere gar nicht erst antreten.

Das ist aber auch nicht die zweite Niederlage, sondern die 3. Erneut ohne eigenen Treffer oder gar einer wirklichen Torchance. Die erste Niederlage gab es gegen einen 2. Ligisten, der gestern abgeschossen wurde.

Nein, du musst dir das Geheule nicht anhören. Jeder ist freiwillig hier!
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Drei Niederlagen, zwei davon gegen Gegner, die du schlagen M U S S T. Welche Stimmung soll da schon herrschen, zumal nichts Hoffnung auf Besserung macht.
olki

Wen musst Du schlagen, Gladbach oder Leipzig? So wie letztes Jahr Stuttgart?
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

3 Niederlagen in Folge sind nicht schönzureden. Man merkt wie sehr Stöger fehlt. Wir haben keine Strategen im Mittelfeld, niemanden der das Spiel wirklich an sich reißt. Defensiv steht man gewohnt zu offen. Ohne Not.

Es muss nach der Länderspielpause besser werden. Und vermutlich müssen wir uns von der Raute verabschieden, oder diese besser/anders besetzen.

Aber erstmal ist die Stimmung natürlich im Keller. Noch ist nicht klar wie man Tore schießen will bzw. Wer die überhaupt machen soll. Daschner ist ein wandelnder Schatten, Hofmann kriegt die einfachsten Dinge nicht hin. Broschinski kann immerhin laufen. Toll.
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

In der Sommerpause war die Welt noch in Ordnung.
Tore sind doch das Salz in der Suppe
Dringende bitte: Hofmann raus - von mir aus ins Sauerland oder in der Winterpause in die Türkei
Achso geht ja alles nicht bis 2026! Soll das jetzt wieder 10 Monate dauern bis ein MS trifft?
In der Abwehr gilt die Hoffnung auf Bernardo. Hoffe der Verein mit seinen Wechselwünschen hat ihn nicht zerstört!
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

BOJU hat geschrieben:
31. August 2024, 17:58
Broschinski kann immerhin laufen. Toll.
In diesem Kader ist das nicht zu unterschätzen, die Fähigkeit haben fast alle nicht.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Erinnert mich gerade leider an Letsch mit seiner 3er Kette. Bei Letsch hat es lange gedauert bis er sich von seiner Idee gelöst hat. Hoffe Zeidler ist da schneller.
Wir sollten wohl besser 4-2-3-1 spielen. Nix kompliziertes. Zudem halten wir dieses krasse Pressen max 65Minuten durch. Das kann doch nicht funktionieren.
Dann bitte Bernardo als LV und evtl Oermann auf rechts?
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ja is denn scho wieder Weihnachten - das Bäumchen brennt 🔥 🌲🔥.
olki

Ich habe gerade so ein Koller-Deja-Vu was die Raute angeht :D
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
31. August 2024, 18:14
Ja is denn scho wieder Weihnachten - das Bäumchen brennt 🔥 🌲🔥.
:lol:
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

3 Pflichtspiele = 0 Tore

Ohne Tore holt man halt maximal mal ein Unentschieden 😜 So sind wir selbst gegen Kiel Außenseiter im eigenen Stadion 😡

So walks the rabbit 😢

Es macht selbst keinen Spaß mehr die Sportschau zu gucken ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

1979/80, wir erinnern uns, hat es bis zum 6. Spieltag zum ersten Treffer gedauert.
Damals gabs noch Knüwe
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Frag mich ob hier ernsthaft jemand gedacht hat, dass wir mal einen für den VfL Verhältnissen guten Start hinlegen werden.
Gefühlt waren doch jetzt alle Starts Grütze :ugly:
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

vflperrad hat geschrieben:
31. August 2024, 20:30
1979/80 (….) hat es bis zum 6. Spieltag zum ersten Treffer gedauert.
Ein Glück, dass es damals noch kein Internet gab. ;) Im Ernst: Das vierte Jahr wird das schwerste. Leider.
Zuletzt geändert von Zaubermaus am 31. August 2024, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten