Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. April 2021, 17:00
Ich denke auch, dass es hier um die local player-Regelung geht. Aber vielleicht überrascht es ja.
Das denke ich auch und in diesem Zusammenhang muss ich auch etwas über das Statement des Spielers schmunzeln:

"Ich bin glücklich, meinen ersten Profivertrag hier beim VfL unterschrieben zu haben. Vom entgegengebrachten Vertrauen, der Perspektive und dem familiären Verhältnis im Verein konnte ich mir in den vergangenen sechs Jahren ein Bild machen, was mich keine Sekunde hat an meiner Entscheidung zweifeln lassen"

Er hat also keine Sekunde gezweifelt :) Das hört sich ja an, als wenn da reihenweise Angebote auf dem Tisch gelegen haben. Was war denn die Alternative? Ausbildung zum Industriekaufmann und Fussball nebenher in der Regionalliga :D Ich denke der Junge hüpft jetzt eher zuhause von Zimmer zu Zimmer und telefoniert vor lauter Glück alle entfernten Bekannten ab, als irgendwem anderen Absagen zu erteilen.

Ist nicht böse gemeint. Natürlich Glückwunsch von mir, das muss man sich ja auch erstmal verdienen. Schließlich schaffen den Sprung von der Jugend zur Profi statistisch gesehen nur 4%. Und er darf sich ja auch schon offiziell Profi nennen, schließlich hat er seine ersten Minuten schon gehabt. Und wer weiß, vielleicht ist das ja der nächste Stefan Kuntz....
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Einschätzung zur Entwicklung des aktuellen Kaders vom Reviersport:
https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... us-fertig/
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

Masovic hat einen Vertrag bis 2023, was willste mit so einem Bankdrücker aus der 2 Liga in der Bundesliga ???

3 Jahre für nix Kohle kassieren !

Das gleiche gilt für Chibsah und Weilandt, beide besitzen Verträge bis 2022 !!!
Block_N
Admin

Treibst Du schon die nächste Sau durchs Dorf?
Masovic ist serbischer U-21 Kapitän. Das wird man auch nicht einfach so, da geht man normalerweise mit Leistung voran.
Für Ihn ist es allerdings auch aktuell schwierig, an Tesche und Losilla vorbei zukommen,
da die Beiden (relativ) wenig Fehler machen und daher auch das Vertrauen von Reis besitzen.

Ich würde Ihn nicht zu vorschnell abschreiben wollen.
Warten wir doch erst einmal die Saisonpause und den Saisonstart ab.
Gleiches gilt für Chibsah.
Es ist halt immer schwierig, mitten in der Saison in eine relativ intakte Mannschaft zu kommen, die funktioniert.
Hätte man vielleicht erwarten dürfen, dass er im Training sofort alle an die Wand spielt und unumstrittener Stammspieler ist?
Dann wäre es sicherlich nicht mit seiner Vita zum VfL gekommen. Auch hier abwarten.....
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich glaube, da muss man nicht diskutieren, hier gehts doch nur um persönliche Aufmerksamkeit. Selbst wenn Masovic nie wieder ein Spiel machen sollte, welche Unsummen wird er schon verdienen? Natürlich haben wir nichts zu verschenken, aber wenn man ein perspektivisches Team aufbauen will, muss man eben auch junge Leute holen und da ist die Entwicklung nicht immer zu 1848 % vorherzusagen. Bloß ist so eine Erkenntnis sozusagen "beyond the horizon" von so manchem Geist.
bedura
Gesperrt

Block_N hat geschrieben:
23. April 2021, 15:19
Treibst Du schon die nächste Sau durchs Dorf?
Nicht das ich wüsste, ich stelle nur fest !
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich würde Masovic noch lange nicht abschreiben.
Er kann in der IV und im DM spielen, beides Positionen, die bei uns bald Veränderungen hervorrufen werden.
Bei unserer Stamm-IV ist es nur eine Frage, ob sie am Ende dieser Saison bereits auseinanderbricht, oder erst eine Saison später. Decarli und Lampropulous (sofern sie bleiben) sind auch nicht mehr die Jüngsten.
Unser defensives Mittelfeld spielt zwar eine herausragende Saison, steht dennoch kurz vor der "Fußballer-Rente", weshalb die Verträge auch nur noch um ein Jahr verlängert wurden.
Masovic ist "Opfer" unserer bisher fantastischen saison, sonst hätte er sicherlich mehr Einsatzzeiten.
bedura
Gesperrt

Block_N hat geschrieben:
23. April 2021, 15:19

Ich würde Ihn nicht zu vorschnell abschreiben wollen.
Warten wir doch erst einmal die Saisonpause und den Saisonstart ab.
Gleiches gilt für Chibsah.
Einverstanden ! Ich werde dich nach dem 5 Spieltag der kommenden Saison gerne daran erinnern !
BluewonderVfL1848

https://www.transfermarkt.de/isak-bergm ... ler/579565

Den Jungen finde ich ganz spannend. Hat Potenzial und läuft noch etwas unterm Radar der Großen, aber sicher nicht mehr lange. Und huuuuch, na wer ist denn da der Onkel? Den kennen wir doch....
Im Aufstiegsfall, wenn das machbar wäre, würde ich da mal zumindest anklopfen. Das kann einer werden.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

DIE Onkel ;) ja, gerne mal versuchen, ich bin generell schon Fan von solchen Transfers, die 3 Mio dürfte er auch kaum kosten während Corona, aber vermutlich bessere Perspektiven haben. Naja, sollen die Onkel mal was machen :)
Block_N
Admin

Das "Problem" bei den Transfer von Spielern aus den skandinavischen Ligen während UNSERER Sommerpause ist ja immer, dass die skandinavischen Ligen mitten im Spielbetrieb sind. Ohne eine Ablösesumme läuft da in der Regel Nichts.

Wenn ich die Aussagen von Schindzielorz richtig im Kopf habe,
wird der VfL aber auch im Aufstiegsfall wohl keine Ablösesummen zahlen wollen (dürfen).

Den Spieler kenne ich nicht, aber wenn unser VfL wirklich Interesse an dem Spieler haben sollte, so glaube ich kaum, dass da Ablöse fließen wird. Und damit wären wir wohl raus aus der Verlosung, wenn auch andere Verein Interesse zeigen sollten.
Block_N
Admin

Zumal noch zwei Dinge - aus meiner Sicht - dagegen sprechen würden:

a) 2 Jahre Restlaufzeit in Norrköping

b) im Winter war auch schon RB Salzburg an Ihm interessiert:
https://www.transfermarkt.de/bericht-is ... ews/377172
BluewonderVfL1848

Ja das wird wohl nichts werden. Ich hab bei dem Jungen nur so das Bauchgefühl, der entwickelt sich in 2-3 Jahren dahin, das der nächste Verein ihn dann für 15 oder 20 Mio weiterverkauft. Und dann blicke ich zurück und denke,Mist das war einer der wenigen, die damals noch für kleines Geld zu haben gewesen sind. So wie die Mainzer regelmäßig die Ligue 1 abgrasen und damit einen riesen Reibach machen. Aber vor dem Hintergrund der DFL-Auflagen und des Finanzlochs, warscheinlich ohnehin Utopie. Ahja das steht ja was von 5-7,5 Mio € Preischild in dem Salzburg-Artikel. Okay na gut, dass ist natürlich völlig unrealistisch.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

https://www.transfermarkt.de/borussia-d ... or_2650463

Ich hole schon einmal die Schubkarre, damit er schneller bei seinem Lieblingsverein ist.

VfL-Schreier
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Und ich dachte du bringst das Geld mit der Schubkarre zu uns ;) ;)
Zuletzt geändert von Toto am 27. April 2021, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Vollzitate unterlassen!
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schreier schreit Unsinn. Wie kann man nur die Wichtigkeit dieses Spieles für unsere Zukunft derart verkennen? Mir ist sowas ein Rätsel.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. April 2021, 14:06
https://www.transfermarkt.de/borussia-d ... or_2650463

Ich hole schon einmal die Schubkarre, damit er schneller bei seinem Lieblingsverein ist.

VfL-Schreier
Weiteres Indiz für Knatsch?
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich finde da nur ein altes Interview von Abk??
Drei Punkte drei Bier
VfL-Schreier

vflb1848 hat geschrieben:
27. April 2021, 14:54
Schreier schreit Unsinn. Wie kann man nur die Wichtigkeit dieses Spieles für unsere Zukunft derart verkennen? Mir ist sowas ein Rätsel.
Haste Sorge, das du deine ABK Gedächtnisvitrine doch früher abbauen müsstest ? Ich habe mir nur erlaubt, hier einen Link zu setzen, und den Kommentar, von wegen Spieler wäre nicht abgeneigt, hier kommentiert, aber auch nochmal nachgefragt, muss ich dich da auch um Erlaubnis bitten ?

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 27. April 2021, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
VfL-Schreier

Bollwerk1848 hat geschrieben:
27. April 2021, 14:37

Und ich dachte du bringst das Geld mit der Schubkarre zu uns ;) ;)
:? :D ;)

VfL-Schreier
Gesperrt