VfL Bochum 1848 - VfL Borussia Mönchengladbach

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: VfL Bochum 1848 - VfL Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Und wieviele Kopfballchancen hatte Hofmann bis zu seiner Auswechslung?
Genau eine nach Flanke von Balde.
Es gibt auch noch andere Tormöglichkeiten als Flanke und Kopfball.
Ich lass mir ja viel erzählen aber dass Hofmann unser Torjäger ist ohne den wir keine Tore machen ganz sicher nicht.
Der hat in der letzten Saison genau 1 Spiel gemacht in dem das so funktioniert hat und das war das Rückspiel der Relegation.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 2. September 2024, 11:16, insgesamt 3-mal geändert.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gladbach konnte nach der Führung hinten dicht machen, unwahrscheinlich dass man sich dann da hätte durchkombinieren können. Ist auch nicht passiert ;).
RAM1501

Dazu hätte Hofmann erstmal in den Strafraum gehen müssen. Die Betonung liegt auf gehen.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

RAM1501 hat geschrieben:
2. September 2024, 11:05
Der hat in der letzten Saison genau 1 Spiel gemacht in dem das so funktioniert hat und das war das Rückspiel der Relegation.
Nö, ich glaube fast alle seiner Tore waren genau so. Aber wir haben selten so gespielt.

In Sachen Chancentod usw. - ich glaube das greift zu kurz. Klar hatten wir Chancen, aber das waren so lala-Chancen. Wir haben eigentlich über das ganze Spiel hinweg zu wenig solcher Chancen kreirt, und erst recht keine 100%igen.

Letztendlich zeigen die Zahlen das auch, sowohl bei xG als auch bei xAg sind wir einfach am Ende der Ligatabelle, xG von Gladbach war unter 1 und der Anteil daran von Hofmann war irgendwo bei 0.2. Nein, die Zahlen erzählen nicht die ganze Geschichte, aber hier nur über Chancenverwertung zu diskutieren halte ich für zu einfach.

Und weil auch viel über Masovic geschimpft wurde (ja, auch ich fand das Getrabe beim 0:2 unerträglich): Er ist mit Abstand der, der die meisten erfolgreichen Bälle nach vorne gespielt hat. Anderen Raumgewinn gab es kaum.
Zuletzt geändert von olki am 2. September 2024, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
RAM1501

Mag sein aber für mich ist diese Personalie durch.
Ich glaube nicht mehr daran, dass dieser Spieler der Mannschaft noch irgendwelche Impulse geben kann. Der ist jetzt in der 3. Saison bei uns und seine Erfolge sind überschaubar.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Die Dreierkette hat in Düsseldorf funktioniert, weil sie erstmals auch so gespielt wurde. Unter Letsch hat ja immer wieder ein Innenverteidiger den Marsch ins Mittelfeld angetreten und faktisch in der Rückwärtsbewegung die Dreierkette aufgelöst. Und so stand man bei gleichzeitig hoch schiebenden Außenverteidigern blank.

In der aktuellen Raute entsteht ein ähnliches Problem - zumindest gegen Gladbach war es so: das Spiel ist sehr zentral ausgelegt, man drückt also den Gegner auf die Außen. Dort stehen dann aber Wittek und Passlack mehr oder minder alleine bzw. müssen zum Abdecken durch das Mittelfeld große Strecken überwunden werden. Da passte in diesem Spiel die Balance leider nicht.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

"Wir werden fleißig trainieren." (P. Zeidler)

Trainingsplan für die kommende Woche:
Freitag - frei
Samstag - frei
Sonntag - frei
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Joe the Moe

Isso. Muss man nicht verstehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joe the Moe

Einsachtvieracht mit einem Blick aufs Spiel:

https://einsachtvieracht.de/2024/09/02/ ... ich-breit/

Beim Kicker kommen unsere Jungs notenmäßig durchschnittlich weg:

https://www.kicker.de/bochum-gegen-mgla ... ufstellung
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

@Joe: Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber wenn ja, in einer Woche ganze 4 Einheiten, das muss man wirklich nicht verstehen.

VfL-Schreier
Joe the Moe

Ok, es mag ja sein, dass die auch noch im Kraftraum und taktisch arbeiten (was ich sehr, sehr hoffe!), aber es sieht für den unbedarften Fan erstmal nicht so geil aus, dass bei dem Berg an Arbeit nur 4 mal die Schüppe in die Hand genommen wird.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Hemmann1848 hat geschrieben:
2. September 2024, 11:35
"Wir werden fleißig trainieren." (P. Zeidler)

Trainingsplan für die kommende Woche:
Freitag - frei
Samstag - frei
Sonntag - frei
KRASS, das grenzt ja schon fast an verarsche....
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Vier Tage Woche bei vollen Bezügen.
So möchte das die GenZ, nur so kann man die Fachkräfte halten.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Und wir wundern uns, warum ab Minute 60 keiner mehr Kraft hat. Beim Testkick werden es ja für die meisten auch nur 45 Minuten kicken sein.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Das Spiel gegen Gladbach war wohl eher ein Spiel was mehr Fragen aufgeworfen hat.
Ich denke mal wir alle hätten es uns anders gewünscht was das Ergebnis gegen Gladbach anbetrifft.
Wir haben die Gegentore nicht gut verteidigt, um nicht zu sagen sehr naiv reagiert bei den Gegentreffern.
Nach vorne haben wir zuviele Halbchancen liegen gelassen und nicht zu Topchancen umgewandelt.
Und so verlierst du eben gegen eine mittelmässige Gladbacher Mannschaft völlig verdient mit 0-2.
Einzig die Tatsache das St.Pauli und Kiel auch bei 0 Punkte stehen lässt mich etwas positiver in die Zukunft blicken.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich hatte mich schon zu Beginn der Vorbereitung über die freien Tage gewundert?! Sollte man nicht erstmal Laufen und Grundlagen legen bis man auf gut Deutsch kotzt? Oder bin ich da zu altmodisch? ^^

Ansonsten ist die Wirkung natürlich nicht so prickelnd, wenn du mit 0 P und Toren startest. Gleich 3 freie Tage am Stück kommt da halt merkwürdig. Sollte der Essen Test nicht zufriedenstellend verlaufen, würde ich zumindest den Freitag nochmal Training ansetzen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Kondition und körperliche Fitness sind die unumstößlichen Grundlagen für alles weitere im Fußball.
Glück Auf
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Wo ist eigentlich Erich Klamma?
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Echt lustig der Trainingsplan und am darauf folgenden Montag dann auch noch frei um sich vom langen Wochenende zu erholen :ugly:
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Etwas Systemanalyse gehört dazu.
In der Raute stehen die IV sehr hoch.Im Prinzip gut,da man das Feld/Räume eng macht.
Dazu gehört es aber auch,daß man schnelle und vor allem technisch versierte Abwehrspieler hat.
Da beginnt das Problem.Sowas kann man mit vorhandenem Personal in Liga 3 spielen,nicht aber gegen Erstligavereine der Bundesliga..
Schon Letsch musste seine Idee vom Fussball hier begraben,ich hoffe auch Zeidler ist nicht beratungsresistent.
Antworten