Wilde Vorhersagen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Wilde Vorhersagen

Ungelesener Beitrag von olki »

Hier Im Forum schwirren immer mal wieder Vorhersagen rum, die dann schnell in Vergessenheit geraten. Ich würde die gerne mal sammeln, damit sich die Vorhersager nachher auch in der Sonne Ihrer Prichtigen Prognose suhlen können :) .

Bitte macht mit und nehmt das nicht so ernst ;)
olki

Re: Wilde Vorhersagen

Sorry Wünni, Du bist der Erste - die Idee hatte ich schon lange, aber jetzt schreite ich doch mal zur Tat.
Wünni1848 hat geschrieben:
2. September 2024, 19:11
Haltet mich für verrückt, haltet mich für übergeschnappt, meinentwegen auch für irre :mrgreen: Aber ich sage mal so ganz frech voraus, dass Zeidler spätestens am 12. Spieltag nicht mehr unser Trainer ist. Dann ist mehr als ein Viertel der Saison absolviert und wir haben dann max. 2 Punkte auf der Habenseite. Das sollte in der Regel nicht reichen, um ihn weiter zu beschäftigen. Ich würde mich wirklich sehr gerne irren ...
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Meine Vorhersage war, dass wir in dieser Hinrunde die meisten Punkte seit Aufstieg holen und auch auswärts mehr reißen werden.

Gucken wa ma...
olki

OnkelPommes hat geschrieben:
3. September 2024, 13:19
Meine Vorhersage war, dass wir in dieser Hinrunde die meisten Punkte seit Aufstieg holen und auch auswärts mehr reißen werden.
Kurz vor dem Gladbachspiel war ich überzeugt, dass wir gewinnen - komische Euphorie. Kommt wahrscheinlich in anderthalb Wochen wieder..
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wahrscheinlich darf ich das jetzt nicht mehr sagen, weil schon zu viel gespielt ist. Ich hatte mehrfach darauf hingewiesen, dass ich keinen Graubereich erwarte.

These war, dass wir entweder ganz unten stehen nach 10 Spielen oder überraschend weit oben. Das ich bspw nicht mit einem Platz 9-13 rechnen würde.

Ich prognostiziere einen Trainerwechsel im Jahr 24, ggf noch einen in 25 (in dieser Saison). Aber es reicht am Ende für den Klassenerhalt, weil der letzte Trainer es hinbiegen wird. Mit einfachsten Mitteln. Der Nachfolger von Zeidler wird einer der üblichen Verdächtigen sein: Breitenreiter, Labadia, Gisdol, Schwarz usw usw. Das wird dann nicht fluppen. Dann kommt jemand aus dem Ausland (Schweiz, Österreich, Holland)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Wir werden Relegation spielen. (Hatte dies bereits für letzte Saison vorhergesagt und wurde ja dafür kritisiert den Thread zu früh aufgemacht zu haben).
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Meine Prognose war, entweder wir überraschen und kommen in die Top 10 oder wir steigen sang und klanglos ab ala Darmstadt
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hofmann macht 9+ Buden. Wenn im Winter kein Ersatz kommt.
Meine Glaskugel sagt aber nicht, ob er immer ins gegnerische Tor trifft.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ich tippe, das wir spätestens zur Winterpause. Peter Neururer in einer dreifach Funktion beim VfL begrüßen dürfen. Trainer, Sportdirektor und Aufsichtsratvorsitzender. Nur wenn alle Fäden im Verein bei ihm zusammenlaufen. Ist der Abstieg noch zu verhindern :!: :!: :D
Glück Auf
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Aden hat geschrieben:
3. September 2024, 16:43
Ich tippe, das wir spätestens zur Winterpause. Peter Neururer in einer dreifach Funktion beim VfL begrüßen dürfen. Trainer, Sportdirektor und Aufsichtsratvorsitzender. Nur wenn alle Fäden im Verein bei ihm zusammenlaufen. Ist der Abstieg noch zu verhindern :!: :!: :D
Glück Auf

Lass das nicht den VfL-Schreier lesen :mrgreen:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Zeidler verabschiedet sich nach 6 sieglosen Spielen am Stück von seiner Raute und läßt 4-2-3-1 spielen. Wir stabilisieren uns und werden 14.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

@Wünni
Frei nach Roberto Blanco
Ein bisschen Spaß muss sein :D :D
Glück Auf
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Broschinski schießt mehr Tore als Boadu.
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Vorhersagen?
Gute Güte.
Vielleicht ja so:

Irgendwann bricht sich die Erkenntnis Bahn, dass Sequenzen wie 0:7 0:5 3:2 0:7 zwar immer ziemlich gacke aussahen, aber letztlich eben doch ertragreicher waren als 0:1 0:2 0:0 0:1.
Die Quadratur der Kette (wie bekommt man ohne wirklichen RV in der Viererkette die Bude dicht, ohne dass vorne auf alle Ewigkeit die Null steht?) scheitert aus Gründen.
Was also tun?

Da das nächste Transferfenster weit und der Geldbeutel par ordre du mufti notorisch leer ist, verleiht man den Rautenfreund Zeidler an den HSV (mit KO!) und schlägt in den Vereinsannalen nach, wer bei uns eigentlich schon mal ohne größeren Schaden gedreierkettet hat, was zum soundsovielten Revival von Heiko Butscher führt, der uns dann gemeinsam mit Mentalitätsmonstercoach Gambo unfallfrei auf Platz 16 lotst, weil Kiel und Pauli lieber zum Rothosen ärgern in die 2. Liga gehen.

Für die Saisonverlängerung wird uns völlig überraschend die Düsseldorfer Fortuna zugeschustert, die uns aber für Gallier mit Zaubertrank hält und sich selbst versenkt.
Und ich ärgere mich einmal mehr, dass ich Butschers Autogrammkarte nach dem 0:3 im Relegations-Hinspiel voreilig verschenkt habe.
(Das war die utopische Variante, die dystopische lass ich lieber stecken.)
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Shadowwolf

Ungelesener Beitrag von Shadowwolf »

Vorhersage: Drewes wird die Hinrunde nicht als Stamm-Keeper beenden.

Horn im Testspiel trotz mangelnder Spielpraxis mit deutlich mehr Ruhe und um Längen bessere Strafraumbeherrschung. Auch auf der Linie fand ich Horn stärker.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das ist jetzt aber keine Wilde Vorhersage.
Drewes war nur Torwart Nr. 6 in 23/24 laut Kicker.
Nr. 3 sitzt jetzt bei Schalke auf der Bank.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich glaube das wir das erste Pflichtspiel wo wir in Führung gehen auch gewinnen werden. Am besten schon das nächste 😀
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Shadowwolf hat geschrieben:
6. September 2024, 17:46
Vorhersage: Drewes wird die Hinrunde nicht als Stamm-Keeper beenden.

Horn im Testspiel trotz mangelnder Spielpraxis mit deutlich mehr Ruhe und um Längen bessere Strafraumbeherrschung. Auch auf der Linie fand ich Horn stärker.
Ist zwar nicht wild. Aber da gehe ich mit. Drewes war nicht Fehlerfrei. Seine Bälle prallen lassen und nicht halten werden Gegner ab sofort ausnutzen. Dann steht da einer am Pfosten und haut den nicht gehaltenen Ball ins Tor. Er hat für mich noch Welpenschutz für Liga 1, aber der hält nicht mehr lange an. Mit Horn hat man definitiv eine starke Nummer 2 geholt. Mit Sicherheit auch mit dem Gedanken, dass man evtl. den TW wird wechseln müssen. Mir ist Drewes auch einfach viel zu ruhig. Mag zwar nun auch eine willkommene Abwechslung sein nach Riemann, aber Du brauchst einen TW der den Laden zusammenhält. Da ist keiner in der 4er Kette dem ich das zutraue. Medic könnte das evtl. Der ist aber erstmal mit sich selbst beschäftigt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Nach 14 Jahren holen wir mal wieder
den Auswärtspunkt in Freiburg.

Spekulatius. Wilde Vorhersage. Omen. :D

https://www.fussballdaten.de/vereine/sc ... undesliga/

...und der Stern des Südens
wird nach einem Sabbatjahr wieder Deutscher Meister :shock:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Meine Vorhersage ist das wir Letsch bald von der Gehaltsliste bekommen und er in 2-3 Wochen sein Gehalt von den Ücken bekommt.
Gesperrt