Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Herakles775

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Hoffentlich wird Letsch auch noch verabschiedet. Hätte es sich verdient. Ist ein toller Typ gewesen und sind wir wir honest. Butscher hat fast das gleiche wie Letsch gemacht, hatte nur mehr Spielglück.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Was macht eigentlich Birmingham City? Kauft einen Spieler für 18 Millionen + 6 Millionen Bonus, also evtl 24 Millionen.

3.Englische Liga.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mats ab !

Frag mich jedoch seit geraumer Zeit,
ob Hummels überhaupt noch einen intensiven Plan zur Fortsetzung
der Karriere verfolgt...

Was will der Mann überhaupt ?

https://www.fussballtransfers.com/a3466 ... t-geplatzt

Ansonsten war's das bald für ihn.
Mats down.
Who the f*** is Hummels ?

Schade. Bestmöglichen Abschied leider verpasst.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Elk hat geschrieben:
30. August 2024, 10:07
Jaaa. Familientag in Freiburg! :)
ok, ich mach auch N17 mit dem Achtjährigen. Soll aber sein SC-Shirt zu Hause lassen :D
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Rückblick in Saison 2022/2023:
https://www.kicker.de/stegemann-bericht ... 30/artikel

Fehlentscheidung? Beim fallsüchtigen Adeyemi war es keine Fehlentscheidung. Niemals :mrgreen: :mrgreen:

Trotzdem gibt es Einem zu denken, dass Einige der schwach-gelben Mischspoke wohl völlig ausgerastet sind.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

olki hat geschrieben:
4. September 2024, 15:08
Elk hat geschrieben:
30. August 2024, 10:07
Jaaa. Familientag in Freiburg! :)
ok, ich mach auch N17 mit dem Achtjährigen. Soll aber sein SC-Shirt zu Hause lassen :D
Vielleicht kannst Du ihn ja noch "umerziehen"...
8-)
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

ist er schon, nur in seiner Kleiderwahl ist er nicht sehr konsequent
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Unsere DFB-U21 spielt heute in der U21-EM-Quali in Györ (Ungarn) gegen Israels U-21.

Ein ungefährdeter 5-1 (Auswärtssieg).
Tim Oermann auf der Bank - ohne Einwechselung.

https://www.kicker.de/israel-gegen-deut ... ufstellung
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Sollen sie ruhig machen. Mir egal. Ich geh hin, weil der VfL Bochum spielt.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wenn es nach der Serie geht, gibt es daheim eine Klatsche, dafür hält es sich im Rückspiel in München in Grenzen. Sieg dann erst wieder 2025/26. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich verlager das mal hier hin, vielleicht können wir das ja aufnehmen, passt vielleicht besser als in der Kaderplanung, auch wenn der Aufhänger dort richtig war.
mit-glied68 hat geschrieben:
6. September 2024, 16:57
Realist hat geschrieben:
6. September 2024, 14:10
Verhält sich wie damals im Tennissport.Da regte man sich auch darüber auf welche Summen in 2 Wochen-Turnieren flossen.
Heute ganz normal,der Markt gibt es her..
Mir geht die Schere zu weit auseinander. Da ist für mich überhaupt kein sportlicher Gedanke, wenn sich Mannschaften miteinander messen, die meilenweit auseinander liegen. Für mich ist es eher wie in der Formel 1. da kämpfen einige, wenige Teams um die Krone und der Rest darf mitfahren, damit genug Autos auf der Strecke sind.

Von daher macht die Geldsackliga für mich Sinn. Das wäre dann wieder sportlich vergleichbar.
Ja, ich bin auch für eine Liga, wo uns dieser ganze Scheiß nichts mehr angeht. Gerade habe ich die Sache aber mal etwas weiter gedacht, nehmen wir an, Bayern, Bayer und Leipzig, von mir aus auch die Zecken, kommen in diese Liga. Vielleicht sofort, vielleicht nach ein paar Jahren, wenn man sieht, wie viel weniger Armut bei den Spielern dort im Gegensatz zur Bundesliga dort herrscht, wollen auch andere an die großen Pötte. Et voila, plötzlich hat Volkswagen noch ein paar Euro übrig, Hopp entdeckt ein vergessenes Konto mit einigen Milliarden, Frankfurt als Finanzmetropole soll fußballerisch ja auch etwas präsenter sein und schon haben wir die gleichen Verhältnisse wie jetzt, nur dass aus Bayern Wolfsburg, aus Bayer Hoffenheim und aus Leipzig Frankfurt wurde. Ich fürchte, der Zauberlehrling hat zugeschlagen, die Geister, die man voller Freude ins Haus geholt hat, wird man nie wieder los. Wahrscheinlich wird es zukünftig nur noch schneller gehen mit der auseinanderreißenden Schere.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Bundesweit stehen 17 Spiele unter Manipulationsverdacht. Seit November 2022 könnten Partien aus der 3 Liga, zwei Regionalligen und mehreren Oberligen zum Zweck des Wettbetrugs beeinflusst worden sein. Die Polizei im Saarland und das Hessische LKA ermitteln.
Glück Auf
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das wird natürlich andere Trottel nicht von ihren Taten abhalten, erst recht nicht, wenn die Masken so wunderbar sitzen, aber schon gut, dass da mal durchgegriffen wird. 800 Euro Schmerzensgeld finde ich allerdings schon recht üppig, ich - auf dem Rad - habe 250 bekommen, als ein Auto mich umgefahren hat. Aber liegt wahrscheinlich an der medialen Aufmerksamkeit.
TS1848

Keine Ahnung, ob Schmerzensgeld frei verhandelbar ist
oder ob's einen Katalog gibt.
Jedenfalls hat mein Antwalt bei einem Hundebiss
(3 Wochen arbeitsunfähig) 1500 € eingeklagt,
welche ich abschließend auch erhalten habe.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Insgesamt ist das Schmerzensgeld in Deutschland relativ niedrig. Aber es gibt Richtwerttabellen auf Basis von Gerichtsurteilen. Gerade auch für Fahrradunfälle. Bei Knochenbrüchen, Gehirnerschütterung oder gar Schlimmeren gibt es da aber deutlich mehr als 250. Bei Schürfwunden dagegen nichts.
Insofern sind 800 angesichts der Verletzung durch einen Plastikbecher mit Restbiermenge schon üppig.
Aber interessanter ist eh der signifikante Schadenersatz für den VfL.
Warum sagt man die Höhe nicht? Und warum agiert man bisher nur im Sitzplatzbereich so?
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Mal was ganz Anderes. Ich sammle VfL Autogrammkarten.Goretzka fehlt mir noch. Hat Sie jemand und mag verkaufen?
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Blauester Jan hat geschrieben:
7. September 2024, 12:23
800 Euro Schmerzensgeld finde ich allerdings schon recht üppig, ich - auf dem Rad - habe 250 bekommen, als ein Auto mich umgefahren hat. Aber liegt wahrscheinlich an der medialen Aufmerksamkeit.
800 EUR finde ich gegenüber 250 EUR auch recht üppig. Aber vielleicht hat eine Rolle gespielt, dass der Autofahrer unseren Blauesten Jan nicht vorsätzlich umgefahren hat, während man dem Bierbecherwerfer Vorsatz wohl unterstellen kann.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zwetschge hat geschrieben:
7. September 2024, 14:22
Mal was ganz Anderes. Ich sammle VfL Autogrammkarten.Goretzka fehlt mir noch. Hat Sie jemand und mag verkaufen?
Der wohl bekannteste Sammler von Autogrammkarten in Deutschland ist Norbert Schollenberger aus Mannheim den kannst du googeln und kontaktieren wenn der nicht helfen kann schaue ich mal im Archiv nach wenn ich wieder in Deutschland bin, ch sollte aber noch irgendwas da haben.
TS1848

Weihnachten steht vor der Tür.

Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Geschenkideen aus den Bundesliga-Fanshops... :shock:

https://www.11freunde.de/bundesliga/die ... 8be0f6151f
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Antworten