Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)
-
- Mr.Hahn
Re: Manuel Riemann
Nur war Drewes letzte Saison klar besser als Heuer Fernandes.
Das wir uns irgendwann umstellen müssen, war doch ohnehin klar.
Das wir uns irgendwann umstellen müssen, war doch ohnehin klar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- sammypochstein74
Und der bedankt sich über seinen Insta Account auf dem sich übrigens auch Glückwünsche von Toto und Zolli finden.Kreisklasse hat geschrieben: ↑9. September 2024, 11:05Der VfL gratuliert Riemann auf x zum Geburtstag.
Anständig.
-
Wie passt es eigentlich zusammen, dass unser Goalgetter PH bei Klassenerhalt mit einem MR Shirt posiert, jetzt Vizekapitan ist und zusammen mit Witten, der offensichtlich auch MR supporter ist, im mannschaftsrat sitzt ?
Vielleicht ist aus dem 'Kölschen'
ein 'Bochumer Klüngel' geworden...

ein 'Bochumer Klüngel' geworden...

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ich glaube mit den Deutschen Spielern gab es weniger das problem. Aber das Team wurde/wird immer internationaler, die, die Riemann nicht aus Deutschland/Bochum/letzten 10 Jahren kennen denken sich was steht da für ein Irrer im Tor.Alpenbomber hat geschrieben: ↑10. September 2024, 12:46Wie passt es eigentlich zusammen, dass unser Goalgetter PH bei Klassenerhalt mit einem MR Shirt posiert, jetzt Vizekapitan ist und zusammen mit Witten, der offensichtlich auch MR supporter ist, im mannschaftsrat sitzt ?
Die Zeiten der Losillas (noch nicht), Zollers, Blums, Tesches, Elvis, Danilos, Pantovic, auch den jungen Leitsch und ABK, Stögers ist fast vorbei.
-
Ich glaube nicht, dass das so entscheidend war. Über sportliche Auspekte kann man sicherlich trefflich streiten: geglückte oder missglückte Spieleröffnungen, Strafraumbeherrschung ja oder nein, gute 1 gegen 1 Szenen, Slapstick-Einlagen, extrem hohes Stehen an der Mittellinie mit entsprechendem Freiraum für den Gegner bei Kontern, Elfmetertöter etc.pp. Tatsache ist aber, dass die Fanszene gespalten war zwischen absoluten Fans und sehr Riemann-kritischen Stimmen. In der Mannschaft scheint das ähnlich zu sein. Ich hoffe nur, dass die Spaltung nach der Gerichtsverhandlung nicht schlimmer wird!
wahnsinn darüber hast Du Zahlen aus erster Hand die du unter dein Kopfkissen verstaust? Wow!Joe the Moe » 9. September 2024, 16:51
Man muss sich nur mal Riemans Statistiken bzgl des Aufbauspiels anschauen. Da war er tatsächlich europaweit in der Spitzengruppe. Ich finde, man merkt gerade in diesem Bereich den erheblichen Unterschied zu Drewes.
-
Ich würde diese europaweiten Zahlen auch gern mal mit der fachmännischen Interpretation von Joe sehen...
Zuletzt geändert von Toto am 14. September 2024, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antwortbeitrag folgt
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antwortbeitrag folgt

So viel Dilettantismus...
-
Warum so giftig, Jungs?
Ich meine, dass das hier besprochen wurde:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/e ... 0640491614
Der Podcast von Einsachtvieracht mit Spielgeist.
Kann gern auch nochmal schauen, ob ich die Stats zum Lesen aufbereitet finde.
Ich meine, dass das hier besprochen wurde:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/e ... 0640491614
Der Podcast von Einsachtvieracht mit Spielgeist.
Kann gern auch nochmal schauen, ob ich die Stats zum Lesen aufbereitet finde.
gift wird doch gg. Drewes geschürt oder wie der Schweizer sagt
aber bitte - einfach mal einen Raushausen - es merkt ja keiner
aber bitte - einfach mal einen Raushausen - es merkt ja keiner
Warum alle so zornig in einer noch frühen Saison ?
Locker bleiben. Abwarten, und Fiege trinken.
Keep calm !
Locker bleiben. Abwarten, und Fiege trinken.
Keep calm !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Häh? Mal locker durchatmen. Habe gar nix gegen Drewes, warum auch. Ich sehe nur, dass seine Abschläge und langen Pässe leider nicht die Präzision eines Riemann haben - das haben allerdings die meisten anderen TW auch nicht drauf. Wo soll das Gift gegen Drewes sein? Schalt mal nen Gang runter.
-
Ich habe von Drewes bisher nur wenige lange Schläge gesehen.Joe the Moe hat geschrieben: ↑10. September 2024, 19:20Häh? Mal locker durchatmen. Habe gar nix gegen Drewes, warum auch. Ich sehe nur, dass seine Abschläge und langen Pässe leider nicht die Präzision eines Riemann haben (...)
Ich kann mich demgegenüber an viele Spiele erinnern, in denen die Chance auf schnelles Umschaltspiel vertan wurde, weil der Ball x-mal hinten quer oder zurück gespielt wurde, nur damit Riemann den Ball dann dreimal in Folge direkt ins Aus oder zum Gegner kloppen durfte.
PS: Ich weiß überhaupt nicht, wo das "Gift" gelegen haben sollte...

So viel Dilettantismus...
-
Die einen so, die anderen so.
Egal
Ich freue mich auf den erneuten Gerichtstermin und freue mich, wenn die beiden Parteien sich nicht außergerichtlich einigen werden. Die einzige Chance das da dann mal geplaudert wird.
Egal

Ich freue mich auf den erneuten Gerichtstermin und freue mich, wenn die beiden Parteien sich nicht außergerichtlich einigen werden. Die einzige Chance das da dann mal geplaudert wird.
-
Das sollten alle vermeiden. Das wird uns nicht gut tun. Ich kann verstehen, dass man gerne mehr wissen möchte. Ich auch. Aber das wird schon problematisch werden. Dieser Konflikt wurde nihct gut moderiert. Ist zwar schön wenn Spieler beim Klassenerhalt Riemann Shirts tragen, aber das wird sie noch einholen. PR hatte das schon gut skizziert. Da werden ggf. Mannschaftskollegen für unterschiedliche Parteien aussagen müssen. Das ist nie und nimmer förderlich.
Hoffe weiterhin auf Einigung.
Hoffe weiterhin auf Einigung.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

-
Richtig ist sicherlich, dass die ganze Angelegenheit katastrophal abgewickelt wurde. Vielleicht auch miserabel moderiert.
Aber was soll in einem Rechtsstaat die Spieler einholen, die nach dem Klassenerhalt Riemann T-Shirts trugen? Sie müssen vor Gericht gegebenenfalls ihre Wahrheit sagen. Das wäre alles.
Dumm, wenn das für den VfL unangenehm wird. Wobei wir wieder bei der Moderation sind. Man kann, zum Glück, in diesem Staat keinen Mitarbeiter freisetzen und davon ausgehen, dass der es gerichtlich nicht überprüfen lässt. Auch wenn es vermutlich "nur" um Geld geht.
Aber was soll in einem Rechtsstaat die Spieler einholen, die nach dem Klassenerhalt Riemann T-Shirts trugen? Sie müssen vor Gericht gegebenenfalls ihre Wahrheit sagen. Das wäre alles.
Dumm, wenn das für den VfL unangenehm wird. Wobei wir wieder bei der Moderation sind. Man kann, zum Glück, in diesem Staat keinen Mitarbeiter freisetzen und davon ausgehen, dass der es gerichtlich nicht überprüfen lässt. Auch wenn es vermutlich "nur" um Geld geht.
Ganz richtig. Rechtsstaat ist wichtig. Und dazu gehört, dass bestimmte Dinge von einem Gericht entschieden werden können und sollen. Aber ob das im Falle Riemann gegen VfL für alle Beteiligten förderlich ist...?
Für unsere Fußballer (und jeden anderen, der erstmals am Gericht aussagt) dürfte das ein sehr rutschiges Parkett sein. Zumal wenn man von Profis, die das beruflich machen, in die Mangel genommen wird. Und die Presse mit im Saal sitzt.
Von daher wäre ich froh, wenn das vorher gelöst wird.
Für unsere Fußballer (und jeden anderen, der erstmals am Gericht aussagt) dürfte das ein sehr rutschiges Parkett sein. Zumal wenn man von Profis, die das beruflich machen, in die Mangel genommen wird. Und die Presse mit im Saal sitzt.
Von daher wäre ich froh, wenn das vorher gelöst wird.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Eigentlich könnte es uns als Fans egal sein, wie die Sache vor Gericht entschieden wird (endet). Wäre da nicht wieder, das Bild der Unfähigkeit. Was dieses Präsidium seit jahren auszeichnet. Ja ein Fabian musste zu recht gehen, für seine Verfehlungen in der Kaderzusammenstellung. Auch die unnötige vorzeitige Vertragsverlängerung mit Letsch konnte man ihm ankreiden. Aber das wir heute mit Riemann vor Gericht stehen, konnte niemand von unseren honorigen Präsidiumsmitglieder verhindern
Wobei sich mit Dr. Andreas Eickhoff ein Rechtsanwalt und Notar a.D in ihren Reihen befindet. Bei uns werden seit jahren Schuldige gesucht und gefunden. Nur die wahren Schuldigen baden seit jahren ihre Hände in unschuld und werden auch noch wiedergewählt.
Glück Auf

Glück Auf
-
Dr. Eickhoff ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftrecht. Kein Fachanwalt für Arbeitsrecht. Da kennt er sich im Zweifel nicht besonders aus.
Aber eine halbwegs versierte Personalabteilung sollte sich im Arbeitsrecht auskennen und die Geschäftsführung entsprechend beraten. So dass man halbwegs unfallfrei durch die Angelegenheit kommt. Mit Abmahnungen, fristloser oder fristgerechter Kündigung etc.
Aber eine halbwegs versierte Personalabteilung sollte sich im Arbeitsrecht auskennen und die Geschäftsführung entsprechend beraten. So dass man halbwegs unfallfrei durch die Angelegenheit kommt. Mit Abmahnungen, fristloser oder fristgerechter Kündigung etc.
-
Dann müssen wir wohl festhalten, dass unsere Personalabteilung inkompetent ist.