Kaderplanung 2024/2025
-
Re: Kaderplanung 2024/2025
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -euro.html
Mein Gott was wird da Geld rausgekloppt...
Können die nicht endlich ihre Weltliga gründen und wir spielen wieder auf normalen Niveau Fußball?
Was geht mir dieser abgehobene Kommerz auf den Sack.
Mein Gott was wird da Geld rausgekloppt...
Können die nicht endlich ihre Weltliga gründen und wir spielen wieder auf normalen Niveau Fußball?
Was geht mir dieser abgehobene Kommerz auf den Sack.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

Kommt doch durch die CL - die in diesem Jahr sogar noch von 6 auf 8 Spiele reformiert wird - sofort wieder rein..
Und wer die CL mal Live im Stadion erlebt hat,weiss wie das Fussball Herz pocht..
Und wer die CL mal Live im Stadion erlebt hat,weiss wie das Fussball Herz pocht..
-
Ordets und Bernardo fallen wohl länger aus. Vermutlich erst im Oktokber wieder verfügbar. Evtl sogar später.
-
Ich kann nur immer wieder drum bitten: Führt doch bei solchen Aussagen (Ausfallzeit Ordets/Bernardo) eine Quelle an. Ist doch echt nicht so schwer.
-
Es gibt einen Tweet von PR auf x. Darin erwähnt er, dass Bernado und Ordets frühestens gegen DO zurückkehren. Aufbau dauert länger.
Das ist die gesamte Info.
Das ist die gesamte Info.
-
Ein Grund mehr diese Geldsackliga zu gründen. Dann können sie sich jede Woche auf ihrem Level messen.

@Mitglied,ich sehe das etwas entspannter.
Es ist doch der Sportliche Gedanke,natürlich will man sich auf höchsten Niveau messen.
Und was können Vereine und Spieler dazu wenn der Markt es hergibt?
Verhält sich wie damals im Tennissport.Da regte man sich auch darüber auf welche Summen in 2 Wochen-Turnieren flossen.
Heute ganz normal,der Markt gibt es her..
Es ist doch der Sportliche Gedanke,natürlich will man sich auf höchsten Niveau messen.
Und was können Vereine und Spieler dazu wenn der Markt es hergibt?
Verhält sich wie damals im Tennissport.Da regte man sich auch darüber auf welche Summen in 2 Wochen-Turnieren flossen.
Heute ganz normal,der Markt gibt es her..
-
Hell.
Nun hab ich mit Bernardo momentan
etwas gemeinsam.
Wir tragen beide eine Schiene am linken Bein...
Wird aber.
Nun hab ich mit Bernardo momentan
etwas gemeinsam.
Wir tragen beide eine Schiene am linken Bein...

Wird aber.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Mir geht die Schere zu weit auseinander. Da ist für mich überhaupt kein sportlicher Gedanke, wenn sich Mannschaften miteinander messen, die meilenweit auseinander liegen. Für mich ist es eher wie in der Formel 1. da kämpfen einige, wenige Teams um die Krone und der Rest darf mitfahren, damit genug Autos auf der Strecke sind.
Von daher macht die Geldsackliga für mich Sinn. Das wäre dann wieder sportlich vergleichbar.

@ mit-glied68
well, it's the holy shit of biz.
Money Changes Everything.
Wem es mittlerweile im Big Business alles zu kapitalistisch
daherkommt, vielleicht einfach mal aus Fan-Sicht 'kleiner' denken.
Wer den einfachen Fussball liebt,
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM.
well, it's the holy shit of biz.
Money Changes Everything.
Wem es mittlerweile im Big Business alles zu kapitalistisch
daherkommt, vielleicht einfach mal aus Fan-Sicht 'kleiner' denken.
Wer den einfachen Fussball liebt,
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
https://vfl-magazin.de/vfl-kolumne-40/
Die späten Transfers begünstigten den Fehlstart. Sind aber zumindest teilweise durch die späte Klarheit über den Klassenerhalt erklärbar. So PR.
Sicher richtig. Aber da war doch die Erzählung von der guten Vorarbeit, die letztlich nur 2 Spieler betraf. So oder so. Aus Fehlern sollte man lernen. Nicht, dass es in nächsten August wieder heisst "the same procedure as every year..."
Die späten Transfers begünstigten den Fehlstart. Sind aber zumindest teilweise durch die späte Klarheit über den Klassenerhalt erklärbar. So PR.
Sicher richtig. Aber da war doch die Erzählung von der guten Vorarbeit, die letztlich nur 2 Spieler betraf. So oder so. Aus Fehlern sollte man lernen. Nicht, dass es in nächsten August wieder heisst "the same procedure as every year..."
-
Hm…..warum kamen eigentlich in den Spielzeiten davor auch immer wieder Last Minute Zugänge? War da die Ligazugehörigkeit bereits zu lange bekannt.
Für mich ist Fakt, dass die Relegation hauptsächlich auf Fehler bei der Kaderplanung und der Systemfrage (3er Kette) zurückzuführen ist. Auch wenn das aktuelle Argument der späten Planungssicherheit nicht von der Hand zu weisen ist, ist das Problem wie o. g. hausgemacht gewesen. Und jetzt wiederholt sich die Geschichte zumindest teilweise. Vielleicht doch mal mehr riskieren und Worten (gute Vorbereitung) auch Taten folgen lassen. Ein erfahrener und gut vernetzter GF Sport wäre womöglich doch hilfreich.
Für mich ist Fakt, dass die Relegation hauptsächlich auf Fehler bei der Kaderplanung und der Systemfrage (3er Kette) zurückzuführen ist. Auch wenn das aktuelle Argument der späten Planungssicherheit nicht von der Hand zu weisen ist, ist das Problem wie o. g. hausgemacht gewesen. Und jetzt wiederholt sich die Geschichte zumindest teilweise. Vielleicht doch mal mehr riskieren und Worten (gute Vorbereitung) auch Taten folgen lassen. Ein erfahrener und gut vernetzter GF Sport wäre womöglich doch hilfreich.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 11. September 2024, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Auch ich wünsche mir, bevor es ins 1.Trainingslager zur
Saisonvorbereitung geht, stets einen möglichst fixen Kader.
But,
it's the same procedure as every year !
Transfers auf den letzten Drücker
und die 'späten Vögel ' verpassen bis November den Anschluss.
Beispiele aus der Vergangenheit gibt's beim VfL genug.
Saisonvorbereitung geht, stets einen möglichst fixen Kader.
But,
it's the same procedure as every year !
Transfers auf den letzten Drücker
und die 'späten Vögel ' verpassen bis November den Anschluss.
Beispiele aus der Vergangenheit gibt's beim VfL genug.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Blauester Jan
Ist ja vielleicht auch eine Ausrede von potentiellen Spielern, die dann doch nicht wollen; da war doch ein Knabe, der sich nach dem Relegationshinspiel gegen einen Wechsel entschieden hat...die vier Tage hätte er schon noch abwarten können, wenn er wirklich hierher wollte und sei es auch nur in der Bundesliga.
-
Ich weiß ja nicht wann genau er sich entschieden hat, aber nach dem Reli-Hinspiel hätte ich nicht einmal als Aushilfe am Bierstand für den VfL arbeiten wollen. Die vorherigen 2 Spiele waren ebenfalls jeweils ein Desaster.
- Blauester Jan
Wenn ich mich tatsächlich mit einem Wechsel nach Bochum beschäftigen würde, dann würde ich mich (im Erfolgsfall) davon nicht abschrecken lassen, denn ich wüsste, dass das Normalzustand ist und schlechte Spiele sich immer mit sehr schlechten abwechseln. Klar waren das keine Ruhmesvorstellungen, davon hatten wir im letzten Jahr aber fast nur und vermutlich gilt das für nahezu jede Mannschaft, die nach 34 Runden auf 16 steht.
Da unterscheidet sich der Fussballprofi vom gemeinen VfL Fan. Nur mit Freitag Abend Flutlichtspiel, Dönninghaus, Fiege Pils und Schmuckkästchen Anne Castroper. Lockt man keinen Spieler zum VfL.
Glück Auf
Glück Auf
- Eppendorfer
Angeblich soll Union Berlin dem VfL für Broschinski ein Millionen Angebot gemacht haben und der VfL hat abgelehnt….