Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1560
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Aden »

Eigentlich könnte es uns als Fans egal sein, wie die Sache vor Gericht entschieden wird (endet). Wäre da nicht wieder, das Bild der Unfähigkeit. Was dieses Präsidium seit jahren auszeichnet. Ja ein Fabian musste zu recht gehen, für seine Verfehlungen in der Kaderzusammenstellung. Auch die unnötige vorzeitige Vertragsverlängerung mit Letsch konnte man ihm ankreiden. Aber das wir heute mit Riemann vor Gericht stehen, konnte niemand von unseren honorigen Präsidiumsmitglieder verhindern :?: Wobei sich mit Dr. Andreas Eickhoff ein Rechtsanwalt und Notar a.D in ihren Reihen befindet. Bei uns werden seit jahren Schuldige gesucht und gefunden. Nur die wahren Schuldigen baden seit jahren ihre Hände in unschuld und werden auch noch wiedergewählt.
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 4830
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Dr. Eickhoff ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftrecht. Kein Fachanwalt für Arbeitsrecht. Da kennt er sich im Zweifel nicht besonders aus.
Aber eine halbwegs versierte Personalabteilung sollte sich im Arbeitsrecht auskennen und die Geschäftsführung entsprechend beraten. So dass man halbwegs unfallfrei durch die Angelegenheit kommt. Mit Abmahnungen, fristloser oder fristgerechter Kündigung etc.
Herakles775
Beiträge: 381
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Dann müssen wir wohl festhalten, dass unsere Personalabteilung inkompetent ist.
Kreisklasse
Beiträge: 4830
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Oder die damalige GF hat aktiv weggehört. So etwas kommt auch vor. Hierarchie sticht gerne Kompetenz. Aber wir wissen es nicht.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 3182
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Es wird Zeit, das es Samstag (ach ja, Fussball !) wird,
damit dieses leidige Thema (thread MR) bis November
wieder etwas mehr hinten ansteht...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Alpenbomber
Beiträge: 545
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Kreisklasse hat geschrieben:
11. September 2024, 09:16
Dumm, wenn das für den VfL unangenehm wird.
Genau davon gehe ich nämlich aus! Bärendienst von Fabian.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 2199
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Für gab es in den letzten Jahren zu viele interne „Störfeuer“, die auf der einen Seite mediale Aufmerksamkeit erzeugten, auf der anderen Seite aber häufiger die Gesamtperformance nicht gerade verbesserten…..zumindest nicht kurzfristig. Mir fehlt es an klarer Linie und Führung, was vermutlich an der nicht ausreichend vorhandenen Sachkompetenz liegt. Das beste Beispiel hierfür ist für mich die Besetzung der Rolle GF Sport. Wer durfte sich nicht schon alles hier in dieser oder ähnlicher Rolle als Rookie versuchen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2963
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Tja, das Problem dürfte auch sein, dass sich kompetente Kräfte eher nicht für den VfL entscheiden, ist wie mit den Spielern, die wir alle gerne hätten, die aber eher Bock auf (1.) mehr Geld und (2.) mehr Erfolg haben. Da ist es schon fast erstaunlich, mit Kaenzig einen guten Mann schon mit Kontinuität im Verein zu haben.
Caana
Beiträge: 194
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Caana »

Sind denn schon Zeugen vorgeladen worden? Ich finde das etwas seltsam, denn es geht ja gar nicht um eine Vertragsauflösung wegen Fehlverhalten oder etwas ähnliches. Hier geht es doch nur darum, ob MR das Recht hat in der 1. Mannschaft zu trainieren, was eine Auslegungssache des Arbeitsvertrages ist. Gibt es eine Abstellungsklausel im Vertrag oder nicht? Wird auch in der U23 oder bei einem inviduellen TW-Training das Beschäftigungsgebot eingehalten oder nicht? Und noch ein paar Fragen mehr. Dazu braucht es aber keine Zeugen aus der Mannsschaft, die irgendwie für oder gegen MR aussagen.
Kreisklasse
Beiträge: 4830
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Dem Recht von "Evil" Riemann auf ein angemessenes Training könnte entgegenstehen, dass es den ehemaligen Mannschaftskameraden nicht zumutbar ist, gemeinsam mit ihm zu trainieren. Es geht ja immer auch um eine Güterabwägung.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3418
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich frage mich wirklich ob der Riemann so doof ist oder nur so tut, glaubt der ernsthaft in Bochum nochmal zu trainieren oder gar zu spielen , warum nimmt der nicht die Abfindung die der VfL im angebotenen hat und löst den Vertrag auf. So doof wie der kann man echt nicht sein, auch sein Anwalt muss einen an der Waffel haben , aber die lachen sich ja eh immer einen ab jede Instanz bringt ja auch Umsatz in die Kasse, es scheint Riemann sein erster Prozess in dieser Art zu sein und er wird da offensichtlich falsch beraten für mich komplett unverständlich was da passiert.
Kreisklasse
Beiträge: 4830
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich denke nicht, dass Riemann doof ist. Ich denke aber, dass die vom VfL angebotene Abfindungssumme aus seiner Sicht noch massiv optimiert werden kann.
Was natürlich die Sicht eines kaufmännisch geprägten Menschen ist. Aber der VfL hat mit Sicherheit noch keine Abfindung angeboten, die dem nahe kommt, was Riemann kassieren würde, wenn er den Vertrag aussitzt.
Vielleicht hat er allerdings eine vollkommen andere Motivation.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3418
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Was erwartet er mit 37 nächstes Jahr und dann über 1 Jahr ohne Spielpraxis, in England wäre er bestimmt nochmal irgendwo untergekommen in einer der ersten drei Ligen , aber so als untrainierter Spieler ist seine Karriere ja quasi vorbei, ich an seiner Stelle hätte mich mit dem VfL geeinigt und hätte meinem Berater den Auftrag gegeben noch einen Verein für 2-3 Jahre zu suchen , ein Bundesligatorwart kommt doch immer noch irgendwie in Europa unter. Aber vielleicht hat er auch keinen Bock mehr was zu tun , nun gut aber spätestens 30.06.25 ist eh Schluss mit lustig.
freifang
Beiträge: 452
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von freifang »

Das Thema Riemann ist auch nur so groß, wie man es macht…
Einmal links rum, einmal rechts rum… hier bla bla, dort bla bla… wenns schlecht läuft, läuft er noch nen paar mal um den Trainingsplatz… und ab nächster Saison war es das dann in Bochum.
Keine Säule, kein Platz im Staff, keine Einladungen in die Loge, kein Job mit Stallgeruch… weil played Mr. Riemann! Wird als derjenige im Kopf der Bochumer bleiben, der immer wieder ausgerastet ist, suspendiert wurde und sich einklagte für nen paar Trainingsbälle. Mit ein bisschen mehr Weitsicht hätte das Bochumer Denkmal weitaus sportlicher ausfallen können…
mit-glied68
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Der Gang vors Arbeitsgericht ist wirklich extrem unglücklich und wirft ein ziemlich dunkles Licht auf beide Seiten.

Jeder Arbeitgeber versucht doch einen Arbeitsgerichtsprozess zu vermeiden. Neben der Abfindung entstehen so auch noch Kosten für Anwälte und Gericht. Vom Imageverlust ganz zu schweigen.

MR sollte bewusst sein, dass er sich damit im Umkreis von vielen Kilometern als Stinkstiefel präsentiert und eine Weiterbeschäftigung in näheren Europa damit ausgeschlossen ist.

Ich kapiere es einfach nicht...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3418
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zumal das ganze für den VfL eine Routine Geschichte ist bei über 450 Mitarbeitern wird es mehrere Male im Jahr zu solchen Terminen kommen, völlig unverständlich was Riemann damit bezwecken will auch für ihn gelten die Regeln des Arbeitsmarktes, es sei denn er hängt da irgendwie emotional drin , das wäre natürlich die komplette Katastrophe vor allen für MR selbst , wäre aber eigentlich die einzigste normale Erklärung dazu alles andere ergibt null Sinn. Denke Riemann als auch sein Rechtsberater sind sehr unerfahren was solche Geschichten angeht.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2963
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wenn selbst die dicksten Geldsäcke nie platzen, muss man sich doch um nichts mehr wundern.

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... t-40120292
Kreisklasse
Beiträge: 4830
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das juristische Gefecht geht weiter. Der VfL weist Riemann an, am Training der U21 teilzunehmen. Wohl um eine Arbeitsverweigerung zu provozieren. Der klagt dagegen.
Oh Mann, das liebe Geld.
Lassen wir uns überraschen. Wenn, wie im Artikel angedeutet, Bero und Ordets die Kronzeugen des VfL sind, würde ich als Anwalt von Riemann schon die sprachliche Kompetenz anzweifeln.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... itert.html
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 3182
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Schade Manuel.

Dein Karriereende ist doch sehr nahe.

Worum geht's dir eigentlich noch
bei diesem Prozess ?

Wahrheit ? Fairness ? Gerechtigkeit ?

Oder doch um's liebe Geld ? .......

https://m.youtube.com/watch?v=cMVuRGw_a ... luZw%3D%3D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
mit-glied68
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Vor allem wenn in dem Vertrag steht, dass er Anspruch auf ein Training unter professionellen Bedingungen hat. Dies ist ja laut WAZ in der U21 aufgrund der Ligazugehörigkeit nicht gegeben.

Es wird langsam immer skurriler…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Antworten