Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

PR schreibt auf x, dass Lenz auch Kandidat beim VfL war. Für den Fall, dass Holtmann geht.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

GH und Lenz in Relation zu setzen finde ich ja spannend. Vom Geld her wahrscheinlich einleuchtend. Von der Position her ja nicht. GH wird hier gut verdienen. Mir war auch klar, dass wir ihn durch das letzte Vertragsjahr schleppen werden.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Hier geht es nur um Kaderplätze, mögliche LA und RA haben wir jetzt.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heidenheim in den ersten Minuten der Partie im Signal Park komplett überfordert und chancenlos, war aber letzte Saison glaube ich auch so ähnlich in HZ 1
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir allerdings auch, da funktioniert dann diese Geschichte nicht. ^^
Erinnert trotzdem alles ein wenig an das Darmstadt Spiel in der letzten Saison.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gegen Kiel 3 Punkte alternativlos - wie am 31.3. gegen Darmstadt
Mr.Hahn

Ja, das ist der Punkt.
Wenn du gegen den aktuell nicht wirklich Bundesligatauglichen Aufsteiger zuhause nicht den 3er ziehst, wird es schwer. Und die Stimmung ist spätestens dann frühzeitig dahin. Vor allem, weil du die Woche darauf in Dortmund zu 99% wieder verlierst.

Ein kniffliger Start war zu erwarten, keine Frage.
Auswärts normal erstmal 3 Nullrunden(Leipzig, Freiburg, Dortmund). Das Pokalaus(in erster Linie) und der fehlende Punkt gegen Gladbach hast du nun allerdings als Rucksack für Kiel zusätzlich.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Na guck, wenn Pauli morgen in Augsburg mit 2 Toren Unterschied verliert, sind wir immerhin schon 16. :D :D :D :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
14. September 2024, 21:11
Na guck, wenn Pauli morgen in Augsburg mit 2 Toren Unterschied verliert, sind wir immerhin schon 16. :D :D :D :D
Daran geilen sich dann die Verantwortlichen sicherlich genauso auf, wie am letzten Sieg gegen RWE, die gestern in ihrem Heimspiel gegen Wiesbaden vorgeführt wurden :lol: Spätestens aber dann wenn uns Kiel aus dem eigenen Stadion schießt, sollte man sich mal Gedanken um die derzeitige Situation machen. Aber was will man von so einem zusammen gewürfeltem Haufen, der größtenteils noch nicht einmal versteht worum es geht, verlangen? Wohl eher nichts bis gar nichts ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Wünni1848

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
14. September 2024, 20:37
Ja, das ist der Punkt.
Wenn du gegen den aktuell nicht wirklich Bundesligatauglichen Aufsteiger zuhause nicht den 3er ziehst, wird es schwer. Und die Stimmung ist spätestens dann frühzeitig dahin. Vor allem, weil du die Woche darauf in Dortmund zu 99% wieder verlierst.
Was kommt wohl dabei raus, wenn zwei nicht bundesligataugliche Mannschaften gegeneinander spielen? :mrgreen: Ich sehe Kiel aber trotzdem etwas stärker als uns. Hinzu kommt, dass der Mannschaft schon vor dem Anpfiff der Stift geht. Das Spiel kannst Du eigentlich nur verlieren ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Mr.Hahn

Kiel ist auf dem Papier in keiner Weise stärker als wir. Man muss sich Dinge auch nicht einreden.
Alles andere wird dann der Samstag zeigen.
Bei erneuter Niederlage haben wir dann die frühzeitige Trainerdiskussion.
Kreisklasse

Auf dem Papier ist Kiel sogar deutlich schwächer als der VfL. Gegen die gehören wir fast zu den Superreichen mit teurem Kader.
Aber wichtig ist auf'm Platz.
Und dort ist unser Kader (noch) nicht eingespielt. Keine herausgespielten Angriffe und irgendwann Aussetzer in der Defensive.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kiel MUSS gewonnen werden. Da kann es aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen gar keine andere Meinung geben. Pflichtsieg, Pflichtsieg und nochmals es ist ein Pflichtsieg.
Mr.Hahn

Wie am Ostersonntag diesen Jahres gegen Darmstadt. ^^
Diese Must Win Games vergeigen wir gefühlt immer. Bauchgefühl eher so lala mit der Befürchtung in erster Linie wieder an sich selbst zu scheitern...

4 Pflichtspiele erst rum und man wünscht sicht die Sommerpause zurück. :ugly:
Meine Wenigkeit

Ja, leider. Sportlich sind nach 4 Jahren Buli nicht viele, oder sogar keine positiven Entwicklungen erkennbar. Und man scheidet auch nicht ohne Grund 2x hintereinander in der 1. Pokalrunde aus.

Wie sagte es Hochstätter vor einigen Jahren sinngemäß…ohne ihn wäre der Club handlungsunfähig. Welche sportliche Kompetenz/Sachverstand wurde seit damals in den Club geholt? Ist man tatsächlich in den verantwortlichen Positionen heute besser aufgestellt?
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich hoffe auf eine neu formierte Abwehr, auf einen noch stärkeren Miyoschi, auf bessere Freistöße von Wittek, das unser "Königstransfer" endlich mal königlich performt, Balde' und Boadu einen regelmäßigen Einsatz rechtfertigen.
Dann könnte es gelingen, aber Hoffnungen pflegen wir in Bochum ja wie unsere Tauben.
Kreisklasse

Sorry, aber der grössenwahnsinnige Krawattenmann mit dem wir zumeist in den Niederungen von Liga 2 dümpelten, ist nun wirklich kein Argument.
Und nur zur Erinnerung: Sese und Reis haben die Aufstiegsmannschaft gebaut.
Richtig ist, dass unbekannte Gründe, die aber vermutlich etwas mit dem AR zu tun hatten, Sesi vertrieben hatten.
Und auch bei Reis bin ich mir nicht sicher, ob es nur Geldgier war.
Meine Wenigkeit

Das beantwortet aber nicht die Frage, ob wir aktuell mehr Sachverstand im Club haben als damals. Blicke ich auf die Kaderzusammenstellung und wann und wie diese erfolgte, habe ich nicht zwingend diesen Einsruck. Was nicht bedeutet, dass ich mir den Krawattenmann zurück wünsche.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wer gestern das Zweitligaspiel Darmstadt gegen Braunschweig gesehen hat. Erkennt eventuell zusammenhänge was wir so Fussballerrisch anzubieten haben.
Glück Auf
Wünni1848

Aden hat geschrieben:
15. September 2024, 13:25
Wer gestern das Zweitligaspiel Darmstadt gegen Braunschweig gesehen hat. Erkennt eventuell zusammenhänge was wir so Fussballerrisch anzubieten haben.
Glück Auf
Hätten wir gestern gegen Köln oder Magdeburg gespielt, wären die Spieler und Verantwortlichen im Verein wohl für Wochen traumatisiert gewesen :ugly: Wir wären in alle Einzelteile zerlegt worden ... :(
Gesperrt