3. Spieltag 24/25: Freiburg -VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
H.Steam

Re: 3. Spieltag 24/25: Freiburg -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Leider muss man es so hart sagen: der Tasmania -Rekord wird diese Saison wackeln . Heute hat man nochmals gesehen: der Kader ist nicht bundesligatauglich. Nach vorne geht nichts und hinten haut man sich die Dinger noch selbst rein .
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Immerhin ein paar Erkenntnisse für den, der lernen will. Bamba in die U21 zur Gewöhnung an Erwachsenenfussball. Hofmann für Broschinski. Miyoshi durchspielen lassen.
Und de Wit sollte langsam mal kommen.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Und der hier nicht gewollte Adamu wird nun in Freiburg gefeiert.
hajoma

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Nun, ich verliere immer mehr die Hoffnung, das der VfL wieder die Liga halten kann. Wenn ich lese, das gegen Kiel die Punkte eingefahren werden muß, gehe ich davon aus, das es auch gegen diesen Gegner keinen Punkt gibt. Diese Mannschaft ist nicht bundesligatauglich, aber ich kann mich mittlerweile nicht einmal mehr aufregen. Traurig aber wahr.
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Bin sauer, so wird das mit dem Ziel Meisterschaft nichts mehr.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Nach einer mehr wie glücklichen Führung für unseren VfL. Dann doch der insgesamt verdiente Sieg für Freiburg. Es war auch heute wieder kein Spielsystem bei uns zu erkennen. Der Dreifachwechsel von Zeidler wirkte dann auch wieder ein wenig Plan und Hilflos. Drewes heute unser bester Spieler auf dem Platz.
Glück Auf
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Der von Fabian hinterlassene sportlicheScherbenhaufen ist wohl doch zu gravierend. Für mich wirken seine Fehlentscheidungen der letzten Spielzeit eindrucksvoll nach. Ist Zeidler eigentlich auch noch ihm zuzurechnen?
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Nicht Bundesliga Tauglich. Nach vorne nicht viel, nicht mal in der Nachspielzeit rückt man vor. Freiburg reicht ein paar Minuten um zu Siegen.

VfL-Schreier
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
14. September 2024, 17:32
Führung durch Passivität und zu hoch stehen viel zu leichtfertig aus der Hand gegeben. Freiburg natürlich besser, da hat alles Hand und Fuß.
Bei uns konnte in der Pause wenig aufgeholt werden. Masovic wieder nach 60 min platt.
Zuletzt geändert von Block_N am 15. September 2024, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Stichelei gegenüber anderen User entfernt
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

A propos Führung zu leichtfertig aus der Hand gegeben:

Quizfrage: wie viele Spiele hat der VfL nach 0:1 Rückstand seit Wiederaufstieg noch gewonnen?
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich habe nur die 2 gegen Bayern in Erinnerung. Sowie Freiburg im ersten Spiel gegen die nach dem Aufstieg.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 14. September 2024, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich nehme auch kein Blatt vor dem Mund wenn es um beschissene Leistungen geht und das ist meistens der Fall !
Schönsprech liegt mir einfach nicht!
Aber die Trainerentlassung so früh zu fordern ist auch besch(.....)eiden !
Dann schaut auf das Bankkonto!
Gleichwohl ist ein Abstieg noch teurer, gewiss, aber immer sofort den Trainer rauswerfen, ist dumm !
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Was war das dennoch für ein System? Verschobene Raute? Aber egal.
Nur bitte keine Legendenbildung. Der Niedergang begann doch nicht etwa zur 60ten.
Schon in Halbzeit 1 hätte Freiburg führen müssen. Dann in der 46ten. Den Ball hält Drewes nicht 2x. Und irgendwann klingelt es dann halt. Freiburg war über fast die gesamte Spielzeit überlegen.
Obwohl oder weil das Pressing diesmal dosiert wurde.

Frag mich, warum Losilla nach der wundersamen Führung nicht zur Stabilisierung kam.
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Siegesmut hat geschrieben:
14. September 2024, 17:48
Ich nehme auch kein Blatt vor dem Mund wenn es um beschissene Leistungen geht und das ist meistens der Fall !
Schönsprech liegt mir einfach nicht!
Aber die Trainerentlassung so früh zu fordern ist auch besch(.....)eiden !
Dann schaut auf das Bankkonto!
Gleichwohl ist ein Abstieg noch teurer, gewiss, aber immer sofort den Trainer rauswerfen, ist dumm !
Da gebe ich dir recht. Blinder Aktionismus hilft uns auch nicht weiter.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als sich vorerst an den Siegen gegen Le Havre und RWE aufzugeilen. Das ist doch auch schon mal was.

Man muss es mal ganz nüchtern betrachten. In der jetzigen Verfassung sind lediglich vielleicht 3 Spieler bundesligatauglich. Den Rest kann man in die Tonne kloppen. Warum man einen Daschner verpflichtet hat, weiß wohl nur der "Liebe Gott". Ich frage mich ernsthaft, was die Beobachter bei einigen Spielern gesehen haben? Fußballspielen kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Sorry, es hört sich vielleicht hart an, aber das ist und bleibt einfach eine charakterlose Jokertruppe. Wenn sich nicht schnellstens etwas an der Einstellung einiger Spieler ändert, werden wir vielleicht 3 Punkte nach der Hinrunde auf der Habenseite haben. Ach ja ... vielleicht gewinnen wir bis dahin ja noch ein paar Freundschaftsspiele gegen Hordel oder Langendreer ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
14. September 2024, 17:44
BOJU hat geschrieben:
14. September 2024, 17:32
BOJUs Statistik scouting ;)

.Masovic wieder nach 60 min platt.
Ja. da hat man den Eindruck der(M) läuft gerade noch so mit!
Völlig lethargisch !
Und unser Scouting, für mich unverständliches Handeln, als würde man immer die letzte Strassenbahn verpassen.
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Ja, was willste denn machen? Den Kader kann man nicht feuern, bleibt also nur der Trainer. Null Punkte, ein Tor... das ist seine Bilanz.Nach Kiel muss ja gehandelt werden. Was ist denn die Alternativer? Sicherer Abstieg? Zeidler wird nach dem Spiel gegen Kiel gehen müssen.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Meine Güte. Ja wir sind mehr mehr wie glücklich in Führung gegangen. Aber der ganze Auftritt heute, hatte doch auch nicht nur Ansatzweise was mit einem geordneten Fussballspiel unserseitz zu tun. Ich denke mal das sich bei uns ein Großteil der Spieler. In der Umkleide vor dem Spiel kneift, um zu wissen ob sie nur träumen. Oder es wirklich wahr ist das sie Bundesliga spielen.
Glück Auf
H.W. Eggeling

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Enttäuscht bin ich vor allem vom Trainer. Ich hatte gehofft und war mir irgendwie sicher, dass er dem Team die Basics beibringt und Stabilität schafft. Leider ging der Schuss in den Ofen. So wird das nichts.
Klar, Team ist echt schlecht, von mehr als vom Klassenerhalt darf man da nicht träumen, aber wenn keine Eingespieltheit zu erkennen ist, kein Teamgeist zu erkennen ist und keine Spielzüge und Standards eingeübt wurden, dann kann man rein gar nichts erreichen. Ich sehe schwarz :? .
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Im Winter müssen wir nochmal nachlegen, aber von welchen Geld?
Antworten