3. Spieltag 24/25: Freiburg -VfL Bochum 1848
- Blauester Jan
Re: 3. Spieltag 24/25: Freiburg -VfL Bochum 1848
Eine Niederlage war natürlich eingeplant, nötig war sie nicht, aber wenn man sich auskontern lässt, als würde man selber gerade auf den Ausgleich drücken und dann die Kugel nicht weggemurmelt kriegt, dann nützt auch eine geschenkte Führung nichts. Immerhin, Miyoshi ist der erste Spieler in dieser Saison, bei dem ich es für eine gute Idee halte, wenn er den Ball hat.
Ich denke dass das Szenario erst nach einer Niederlage gegen Wolfsburg eintreten wird bzw. könnte. Kiel ist wohl zu stark und ist kein Gradmesser für eine vorzeitige TrainerentlassungH.Steam hat geschrieben: ↑14. September 2024, 17:52Ja, was willste denn machen? Den Kader kann man nicht feuern, bleibt also nur der Trainer. Null Punkte, ein Tor... das ist seine Bilanz.Nach Kiel muss ja gehandelt werden. Was ist denn die Alternativer? Sicherer Abstieg? Zeidler wird nach dem Spiel gegen Kiel gehen müssen.

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Glaubt ihr wirklich, dass der Verein in der Lage ist einen Trainer zu verpflichten, der uns hilft?
Sorry aber da würde so ein Labbadia o.ä. rauskommen und niemand, der uns weiterentwickelt.
Auch halte ich die Diskussion für zu früh. Wie viele ex-Trainer wollen wir denn noch bezahlen?
Sorry aber da würde so ein Labbadia o.ä. rauskommen und niemand, der uns weiterentwickelt.
Auch halte ich die Diskussion für zu früh. Wie viele ex-Trainer wollen wir denn noch bezahlen?
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 14. September 2024, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
- Since 1848
Wenn der auf biegen und brechen (wie Letsch auch) sein System durchboxen will, ja.Siegesmut hat geschrieben: ↑14. September 2024, 17:48Ich nehme auch kein Blatt vor dem Mund wenn es um beschissene Leistungen geht und das ist meistens der Fall !
Schönsprech liegt mir einfach nicht!
Aber die Trainerentlassung so früh zu fordern ist auch besch(.....)eiden !
Dann schaut auf das Bankkonto!
Gleichwohl ist ein Abstieg noch teurer, gewiss, aber immer sofort den Trainer rauswerfen, ist dumm !
Ja sowas wie Schmidt oder Streich täte uns mal ganz gut…Stichwort Kontinuitätmit-glied68 hat geschrieben: ↑14. September 2024, 18:15Sorry aber würde so ein Labbadia o.ä. rauskommen und niemand, der uns weiterentwickelt.
Am 3. Spieltag schon die Mistgabeln und Fackeln auszupacken ist nicht der richtige Weg
Die Saison 22/23 ist noch bescheidener gestartet, haben einige wohl schon verdrängt.
Und nein ich hab keine blau weiße Brille auf
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
-
Er ist doch heute schon von seinem System abgewichen. 4-4-2 mit Raute war das heute nicht. Eher ein 4-3-3 oder 4-3-1-2.
Mir fehlt es völlig an Mentalität in dieser Mannschaft. Sissoko bisher eine riesen Enttäuschung. Der darf niemals spielen. Dann lieber Toto. Es fehlt Struktur, es fehlen Anführer. Da ist einfach nichts. Es fehlt ein defensiv Konzept. Wenn man so spielt bekommt der Gegner in der Regel Torchancen. Das kann einen egal sein, wenn man vorher ordentlich trifft.
GG Kiel keine Punkte und man muss zwangsläufig die Angel nach einem neuen Trainer auswerfen, um dann spätestens nach Wolfsburg schnell wechseln zu können. Samstag Freistellung, Montag neuer Trainer. Oder es funktioniert halt. meine Hoffnung schwindet. Es ist auch nach 2 Wochen Training kein Fortschritt zu erkennen. Alarmierend
Da ja hier viele Kontinuität fordern. Kontinuierlich ist bspw Freiburg mit Streich in Liga 2 gegangen. Kontinuierlich hat Heidenheim an Schmidt festgehalten, auch wenn man immer wieder knapp den Aufstieg verpasst hat. Ich bin nicht bereit für Zeidler in Liga 2 zu gehen. Für/mit anderen wäre ich es gewesen, für ihn sicher nicht.
Mir fehlt es völlig an Mentalität in dieser Mannschaft. Sissoko bisher eine riesen Enttäuschung. Der darf niemals spielen. Dann lieber Toto. Es fehlt Struktur, es fehlen Anführer. Da ist einfach nichts. Es fehlt ein defensiv Konzept. Wenn man so spielt bekommt der Gegner in der Regel Torchancen. Das kann einen egal sein, wenn man vorher ordentlich trifft.
GG Kiel keine Punkte und man muss zwangsläufig die Angel nach einem neuen Trainer auswerfen, um dann spätestens nach Wolfsburg schnell wechseln zu können. Samstag Freistellung, Montag neuer Trainer. Oder es funktioniert halt. meine Hoffnung schwindet. Es ist auch nach 2 Wochen Training kein Fortschritt zu erkennen. Alarmierend
Da ja hier viele Kontinuität fordern. Kontinuierlich ist bspw Freiburg mit Streich in Liga 2 gegangen. Kontinuierlich hat Heidenheim an Schmidt festgehalten, auch wenn man immer wieder knapp den Aufstieg verpasst hat. Ich bin nicht bereit für Zeidler in Liga 2 zu gehen. Für/mit anderen wäre ich es gewesen, für ihn sicher nicht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

- Eppendorfer
Aber Hauptsache 3 Tage Trainingsfrei in dieser so wichtigen Phase. Das Ergebnis habe ich heute gesehen.
-
- Mr.Hahn
@Peschels Erben
Ich fand Sissoko heute klar einen der besseren. Neben Drewes positiv herausgestochen.
de Wit hingegen eher mit vielen Fragezeichen. Da weiß ich überhaupt noch nicht, wohin das mit ihm gehen soll.
Bezüglich 2. Liga und Zeidler: Diese Frage wird sich definitiv nicht stellen. Stehen wir sagen wir, nach Wolfsburg, also zur nächsten Länderspielpause immer noch bei 0, ist schneller Schicht, als man gucken kann.
Nur wird dann vermutlich kein "Externer" geholt werden. Dafür sind die Slots schon überbelegt.
Ich fand Sissoko heute klar einen der besseren. Neben Drewes positiv herausgestochen.
de Wit hingegen eher mit vielen Fragezeichen. Da weiß ich überhaupt noch nicht, wohin das mit ihm gehen soll.
Bezüglich 2. Liga und Zeidler: Diese Frage wird sich definitiv nicht stellen. Stehen wir sagen wir, nach Wolfsburg, also zur nächsten Länderspielpause immer noch bei 0, ist schneller Schicht, als man gucken kann.
Nur wird dann vermutlich kein "Externer" geholt werden. Dafür sind die Slots schon überbelegt.

Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 14. September 2024, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Ein klares System war das heute nicht. 2 Stürmer und die Spitze der "Raute" auf halblinks.
Aber Sissoko war zumindest defensiv ordentlich, im Aufbau weniger.
De Wit tatsächlich eine ziemliche Nullnummer. Der hebt sich überhaupt nicht ab.
Gute Ansätze auch Miyoshi. Sehr gut auf der Linie Drewes. Leider aber auch mit vielen langen Bällen.
Aber Sissoko war zumindest defensiv ordentlich, im Aufbau weniger.
De Wit tatsächlich eine ziemliche Nullnummer. Der hebt sich überhaupt nicht ab.
Gute Ansätze auch Miyoshi. Sehr gut auf der Linie Drewes. Leider aber auch mit vielen langen Bällen.
Sissoko, eine Mischung aus Bonga und Robert Matibiel, war heute der zweikampfstärkste Spieler des VfL. Das sagt einiges über die Qualität des Kaders aus. Siegeswillen, Mentalität, Einstellung... Fehlanzeige. Auch ein Indiz dafür, dass Zeidler die Mannschaft anscheinend nicht annähernd erreicht, und das ist sehr bedenklich.
spätestens als von Hofmann und Wittek als Kapitanos die Rede war bekam ich Magengrummeln.
die beiden mit dem MR-T-Shirt. Anstatt eine rießengroße VfL-Fahne im Rheinstadion zu schwingen. da war ja Ganvoula mit Kongo-Fahne nach der Meisterschaft gg. Sandhausen besser.
Was haben solche Typen für nen IQ? Die sollen ein Team führen? Vorbilder sein?
Nun ja, wenn wir 22/23 noch schlechter gestartet sind (Mathematik?) sind wir ja voll im Soll.
die beiden mit dem MR-T-Shirt. Anstatt eine rießengroße VfL-Fahne im Rheinstadion zu schwingen. da war ja Ganvoula mit Kongo-Fahne nach der Meisterschaft gg. Sandhausen besser.
Was haben solche Typen für nen IQ? Die sollen ein Team führen? Vorbilder sein?
Nun ja, wenn wir 22/23 noch schlechter gestartet sind (Mathematik?) sind wir ja voll im Soll.
Sissoko und de Wit haben bislang nichts gezeigt, was Losilla nicht auch noch mit 40 könnte.
@hahn, ja die beiden Male gegen Bayern. Umso erschreckender, wie leicht wir hingegen oftmals Führungen abgeben.
Das Miyoshi fast fernschuss 2:0 kann am Saisonende in der Rückschau wieder 1-3 Punkte gekostet haben.
@hahn, ja die beiden Male gegen Bayern. Umso erschreckender, wie leicht wir hingegen oftmals Führungen abgeben.
Das Miyoshi fast fernschuss 2:0 kann am Saisonende in der Rückschau wieder 1-3 Punkte gekostet haben.
Miyoshis Schuss war perfekt und wurde nur durch eine phantastische Abwehr des Torwarts nicht belohnt. Bei Miyoshi hatte ich von Beginn an den Eindruck, dass er gerne den Ball hat und auch was mit dem Ball anfangen kann. Meine Hoffnung: Stöger 2.0
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Verdiente Niederlage, Freiburg einfach besser und nur ein grandioser Drewes hat ein höheres Ergebnis verhindert. Oder? Tja, im Prinzip schon, aber geht auch noch der Ball von Miyoshi - der mich positiv überrascht hat - rein, dann steht es 2:0 für den VfL und dann wird es schwer für die Breisgauer.
Aber so war es ein der Leistung entsprechender Ausgang, auch wenn das 2. Tor ein ziemlicher Flipper war und damit unglücklich war. Das erste Tor war ein klarer Fehler von Dedic, der, wenn er rausrückt den Freiburger auch angehen muss und somit den Pass verhindert, weil dieser sich nicht aufdrehen kann (Wurde auch auf Sky so analysiert). Auf halber Strecke stehen zu bleiben ist nie eine gute Idee
Ich zweifel ein wenig, ob Sissoko tatsächlich die Klasse hat eine alleinige 6 zu spielen, es gibt nur wenige Spieler, die das können und er gehört meiner Meinung nach nicht dazu, schon alleine wegen der fehlenden Geschwindigkeit, die man immer wieder deutlich sieht.
Was ein de Witt spielt erschließt sich mir nicht. Die rechte Seite war immer offen, weil Passlack sich nach innen zog und eben dadurch Räume ließ, die vielleich de Witt hätte schließen sollen? Nach 2 Spielen sehe ich de Witt nicht als die Verstärkung an, die ich erhofft hatte. Eventuell ist das aber auch nicht seine Position, weil zu weit aussen und zu viel im nirgendwo.
Klar, 4 Spiele sind nicht viel und vielleicht legt sich der Schaltet nochmal um, aber nach allem was ich gesehen habe, präferiere ich klar das gute alte 4231 oder ein flexibles System in dem der eine ZM in die Mitte rückt, wenn der Ball auf der anderen Seite ist. Auf jeden Fall muss einem Sissoko noch jemanden zur Seite gestellt werden.
Aber so war es ein der Leistung entsprechender Ausgang, auch wenn das 2. Tor ein ziemlicher Flipper war und damit unglücklich war. Das erste Tor war ein klarer Fehler von Dedic, der, wenn er rausrückt den Freiburger auch angehen muss und somit den Pass verhindert, weil dieser sich nicht aufdrehen kann (Wurde auch auf Sky so analysiert). Auf halber Strecke stehen zu bleiben ist nie eine gute Idee

Ich zweifel ein wenig, ob Sissoko tatsächlich die Klasse hat eine alleinige 6 zu spielen, es gibt nur wenige Spieler, die das können und er gehört meiner Meinung nach nicht dazu, schon alleine wegen der fehlenden Geschwindigkeit, die man immer wieder deutlich sieht.
Was ein de Witt spielt erschließt sich mir nicht. Die rechte Seite war immer offen, weil Passlack sich nach innen zog und eben dadurch Räume ließ, die vielleich de Witt hätte schließen sollen? Nach 2 Spielen sehe ich de Witt nicht als die Verstärkung an, die ich erhofft hatte. Eventuell ist das aber auch nicht seine Position, weil zu weit aussen und zu viel im nirgendwo.
Klar, 4 Spiele sind nicht viel und vielleicht legt sich der Schaltet nochmal um, aber nach allem was ich gesehen habe, präferiere ich klar das gute alte 4231 oder ein flexibles System in dem der eine ZM in die Mitte rückt, wenn der Ball auf der anderen Seite ist. Auf jeden Fall muss einem Sissoko noch jemanden zur Seite gestellt werden.
De Wits Rolle mir weiterhin unklar. Auch wo seine Stärken liegen (sollen).
-
Die niederländische Liga ist nicht die Bundesliga. Insbesondere, wenn man nicht für die langjährigen Top 3 spielt.
-
Es wird übrigens überall vor allem von Zeidler gesagt, das wir Fortschritte gemacht haben. Ich habe die nicht gesehen.
Es wird auch vermieden zu sagen, dass man gg Kiel gewinnen muss.
Alibi Alarm (der klingelt bei mir nicht erst seit gestern)

Ich sage es ungerne....aber so wird datt auch nix gegen Kiel.
Schaun ma mal.
Schaun ma mal.
Diese Fortschritte hat außer Zeidler wohl kaum noch jemand gesehen. Merkt ihr was? Wenn jemand so einen in meinen Augen "Dünnschiss" von sich gibt, nimmt er sich meistens selbst in Schutz. Dass dieser zusammengewürfelte Haufen irgendwann einmal harmonieren sollte, dazu bedarf es schon an recht viel Phantasie. Für mich ist Zeidler jetzt schon mit seinem Latein am Ende, was man aber auch bereits an seinem Gesichtsausdruck erkennt. Mir fehlt aber auch bei allen anderen irgendwie das Feuer der Leidenschaft.Peschels Erben hat geschrieben: ↑15. September 2024, 08:10Es wird übrigens überall vor allem von Zeidler gesagt, das wir Fortschritte gemacht haben. Ich habe die nicht gesehen.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Ich sehe es halt auch so, dass man aktuell eher einen "Teambuilder" und Motivator braucht, als einen der Fußball lehrt. Eine Rolle die ich Zeidler nicht so richtig zu traue.
In den "verrückten Vorhersagen" habe ich einen Trainerwechsel für 24 angekündigt. Mit jedem Spiel wird meine Aussage leider wahrscheinlicher.
In den "verrückten Vorhersagen" habe ich einen Trainerwechsel für 24 angekündigt. Mit jedem Spiel wird meine Aussage leider wahrscheinlicher.