3. Spieltag 24/25: Freiburg -VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben

Re: 3. Spieltag 24/25: Freiburg -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Da ja auch von mir hier viel Kritik kommt. Miyoshi war ein absoluter Lichtblick heut. Instinktfußballer. Viele schnelle gute Aktionen. Weiter so.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Bevor man hier wieder über einen Trainerwechsel nachdenkt. Sollten ersmal die wahren Versager vom Hof gejagt werden. Das sind Villis, Kaenzig und Konsorten.
Glück Auf
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Peschels Erben hat geschrieben:
15. September 2024, 10:07
Da ja auch von mir hier viel Kritik kommt. Miyoshi war ein absoluter Lichtblick heut. Instinktfußballer. Viele schnelle gute Aktionen. Weiter so.
Fand ich auch, obwohl aufgrund seiner letzten Station in Liga 3 wenig hoffnungsfroh gewesen bin. Scheint ein guter Transfer zu sein.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Warum Kaenzig?! Der Mann ist ein extremer Glücksfall für den Verein. Wir können uns mehr als Glücklich schätzen, dass er hier langfristig verlängert hat. Das wird aber vermutlich erst wirklich gesehen, wenn er irgendwann nicht mehr beim VfL tätig ist.

Und natürlich wird bei ausbleibenen Punkten, die Trainerfrage gestellt werden. Es wird mehr als wichtig, da Samstag eine 3 auf dem Konto stehen zu haben. Ansonsten setzt sich langsam die übliche Maschinerie in Gang.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 15. September 2024, 13:12, insgesamt 5-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit

Was genau hat Kaenzig federführend bewirkt? Mir ist seine Rolle nicht wirklich transparent und als Sprecher der GF nehme ich ihn selten wahr. Für welche Vision steht er - Umsatz 100 Mio kenne ich. Allerdings will er diesen auch durch permanente Transfererlöse erzielen. Mit einem anderen Stadion ging des vermutlich erheblich einfacher. Was ist die sportliche Vision und wie wirkt er daran mit. Ein Sport GF Fabian und jetzt gar kein GF Sport kann doch nicht alles sein.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 15. September 2024, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aden

Kaenzig ist für den VfL genau so ein Glücksfall. Wie du hier für uns im Forum.
Glück Auf
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kaenzig ist mittlerweile
der WICHTIGSTE Mann im ganzen Verein !

Aber die Meinungen (hier im Forum)
gehen teils so weit auseinander
wie die Uneinigkeiten beim Club.
Zuletzt geändert von TS1848 am 15. September 2024, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Aden hat geschrieben:
15. September 2024, 12:50
Kaenzig ist für den VfL genau so ein Glücksfall. Wie du hier für uns im Forum.
Glück Auf
Das ist leider keine Antwort auf die Ausgangs Frage(Warum Kaenzig?).
Ich weiß nicht was daran immer so schwer ist, bei Nachfragen mal konkret zu werden. Stattdessen häufig so Sätze ohne Belang.
Es muss ja Gründe geben, warum du Kaenzig auch eher als Teil des Problems bzw. der Probleme siehst.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 15. September 2024, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
15. September 2024, 12:46
Peschels Erben hat geschrieben:
15. September 2024, 10:07
Fand ich auch, obwohl aufgrund seiner letzten Station in Liga 3 wenig hoffnungsfroh gewesen bin. Scheint ein guter Transfer zu sein.
Miyoshi wird sich, wie Medic, schnell anpassen. Im ersten Spiel war er gut, dann der Mega-Patzer gegen Gladbach und gestern ein Eigentor.
Meine Wenigkeit

TS1848 hat geschrieben:
Kaenzig ist mittlerweile

Ist er nicht aktuell in Personalunion auch GF Sport? Falls ja, ist er für die aktuelle Transferperiode verantwortlich. Diese stellt sich, sagen wir es mal euphemistisch, als aktuell noch ausbaufähig dar.
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

TS1848 hat geschrieben:
Kaenzig ist mittlerweile

Naja, Kaenzig hatte den Auftrag, einen Investor zu besorgen... bisher Fehlanzeige. Null-Punkte-Zeidler war anscheinend auch seine Idee. Er verwaltet nur und das allein ist zu wenig.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es gehört hier nicht hin. Aber natürlich ist Kaenzig aufgrund seines Amtes als Alleingeschäftsführer inzwischen er wichtigte Mann im Verein. Wer denn sonst.
Er hat zweifelsohne eine interessante Aussendarstellung und schafft es, seinen extremen Misserfolg (Investorensuche) als gute Tat darzustellen. Rein kaufmännisch scheint er die Direktorenebene machen zu lassen. Immerhin.
Und er scheint die Risikoaversion des Vorstands zu teilen.
Ausserdem ist er lernfähig. Aus dem höheren Regal wurde in 12 Monaten der extrem arme VfL, der dann plötzlich (und zu spät) doch Geld ausgeben kann.
Aber Glücksfall? Die Argumente würden mich interessieren.
Aden

Letsch und Zeidler sind mit Sicherheit eher seinem Dunstkreis zuzuordnen. Als das Fabian und Lettau die entdeckt haben. Wir sparen uns beim VfL nicht kaputt. Sieht man ja an den ganzen Topspielern die wir unter Vertrag genommen haben. Stichwort: Rudis Resterampe :!:
Der VfL gehört an die Castroper Strasse schauen sie mal wo unsere Nachbarn mit ihren modernen Stadien gelandet sind. Bei soviel innovativen Gelaber geht mir richtig einer ab.
Glück Auf
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Zumindest verstehe ich jetzt dein warum, weswegen du ihn auch eher als Problem statt Lösung siehst.
Ich gehe höchstens beim 3. Punkt Stadionfrage mit, aber man muss ja bekanntlich nicht alles 1:1 gleich sehen.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Denke man kann/muss Drewes hervorheben. Das war ein überzeugender Auftritt von ihm. Kam diesmal auch meist entschlossener aus dem Tor heraus. Top.

Der Rest ist einfach stark ausbaufähig. Sissoko von den neuen noch einer der Besten, Miyoshi ein klar belebendes Element. Macht auch mal "verrückte/kreative" Dinge. Das hat uns sicherlich gefehlt. Aber ein De Wit ist absolut unsichtbar. Was oder wie der spielen soll ist kaum erkennbar.

Das größte Problem ist natürlich der auffällige Leistungseinbruch während der zweiten Halbzeit. Wenn vorne keiner anläuft bricht das Kartenhaus schnell zusammen.Die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen ist generell problematisch. Wir hatten auch in Halbzeit 1 schon sehr viel Glück das es nicht geklingelt hat.

Es muss normalerweise gegen Kiel reichen, aber sollten wir da einen Treffer kassieren, und müssen einem Rückstand hinterherlaufen, sehe ich auch da schwarz. Es passt momentan einfach kaum was zusammen.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

von 17 auf 16 aufgrund d ergebnisse d beiden spiele am SO,
wenn das so weitergeht ... ;)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

BOJU hat geschrieben:
15. September 2024, 20:27
Es muss normalerweise gegen Kiel reichen ...
Das sehe ich in der aktuellen Form und Situation etwas anders und ist wohl eher Wunschdenken, welches ich in 52 Jahren schon 1000-fach hatte. Kiel zu Hause wird für mich schwerer als in Dortmund, obwohl wir da ja wahrscheinlich auch leer ausgehen ;) Aber Hoffnung dürfen wir uns natürlich machen ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es besteht auf jeden Fall die Gefahr, dass die Mannschaft angesichts der notwendigen Sieges verkrampft. Eine Gefahr, die von Minute zu Minute ohne Führung steigen wird.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. September 2024, 07:37
Es besteht auf jeden Fall die Gefahr, dass die Mannschaft angesichts der notwendigen Sieges verkrampft. Eine Gefahr, die von Minute zu Minute ohne Führung steigen wird.
Verkrampfen kann man schon beim Einlaufen, oder wenn die Zuschauer pfeifen :D
Die Gefahr des Verkrampfens besteht natürlich bei unseren aktuellen soziologischen Rahmenbedingungen viel mehr, als
zu Zeiten des Wirtschaftswunders !
Hab auch den Eindruck, als würden die Alibis gesellschaftlich immer herbeigeredet, so auch im Fußball!
Das ist eben eine Aufgabe die von Oben bis hin zum Platzwart den Spielern vermittelt werden muss, siehe Heidenheim !
Nur Pampern der falsche Ansatz!
Zuletzt geändert von Siegesmut am 16. September 2024, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Kicker Noten:

https://www.kicker.de/freiburg-gegen-bo ... ufstellung

Drewes klar der Beste mit einer 2. Ansonsten Miyoshi, Wittek und Sissoko, sowie der eingewechselte Hofmann mit einer Note besser als 4.
Antworten