Augenblickliche Situation beim VfL (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Weiss Jemand, was diese Truppe so kostet?
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Meinst Du die aktiven oder die aussortierten? :D
RAM1501

:mrgreen: :mrgreen:
DER war gut.👍
Nein, ich meine die aktiven.
Ich glaube, bei den offiziellen Angaben zu dem Lizenzspielerbereich sind noch andere Kosten drin, oder?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn der VfL keine kreative Eigendefinition hat, dann sind im Lizenzspieleretat nur die Personalkosten von Lizenzspielern und entsprechendem Staff. Wobei der Staff mit Ausnahme des Trainers sicher keine Unsummen verdient.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Der e. V. schrieb bereits vor längerer Zeit sinngemäß einmal „wo bleibt das Geld“? Bis heute treibt mich diese Frage ebenfalls um.
Meine Wenigkeit

Die Freunde aus Münster führen aktuell 3:0!!! in Regensburg. Selbige stehen damit in Liga 2 auf dem LETZTEN TABELLENPLATZ. Wer jetzt noch von einem Betriebsunfall beim Pokal-Aus spricht, verkennt total die Realität.

Es muss sich was ändern beim VfL - nicht irgendwann, sondern sofort! So wie die letzten Wochen, kann und darf sich kein Bundesligist präsentieren.
Kreisklasse

Fakt ist: Ein Punkt aus 4 Spielen. Oder auch ein Heimpunkt aus den Spielen gegen die Endgegner BMG (14., lediglich Ein Sieg gegen den VfL) und Kiel (17., lediglich ein Punkt gegen den VfL). Und eine Pokalniederlage gegen den Tabellenletzten der 2. Liga.

Ist das mit den Fehlstarts vergangener Tage vergleichbar. Doch eher weniger. Bislang nicht mal mit dem Reis-Fehlstart in 22/23.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Bin sehr gespannt wie die lokalen Medien(Rensinghoff, Döring, Pohl) weiter über den VfL berichten. Wird weiterhin an unsere Geduld appelliert und erwähnt das gute Ansätze zu sehen sind oder dreht der Wind?
PR heute schon mit einem sehr realistischen Bericht zur Lage.
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Wird Zeit die Abschiedstournee des VfL in Liga 1 zu genießen. Wir sind jetzt zweimal in letzter Sekunde dem Abstieg entkommen. Jedes mal hatte man den Saisonstart in den Sand gesetzt, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie uns dieses Wunder erneut gelingen kann.

Ich weiß, noch ist die Saison sehr lang, aber du kannst nicht immer damit durchkommen am 10. Spieltag mit dem Punkten anzufangen. Die Konkurrenz schläft nicht.

Über kurz oder lang werden die Konkurrenten wieder Elversberg und Co. heißen
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Für einen Abgesang ist es viiiiel zu früh. Da kommt die Wende. Ist nur die Frage ob mit dem gleichen Coach. Aufgeben ist keine Option.
Kreisklasse

Gerade den Sportteil einer Essener Ausgabe der WAZ durchgeblättert. 1 Seite das Schalke Beben mit Kommentar, 2 Seite Bayerns Sturmlauf, 3 Seite das BVB-Debakel in Stuttgart, 4 Seite dann der VfL-Punkt gegen Kiel.
Wir wieder auf dem Wege der Verzwergung. Unter tätiger Mithilfe der WAZ.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Deswegen habe ich die WAZ auch lange nicht mehr im Abo.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wer sich immer mit einem Jutesack für den Abschlussball kleidet. Muss sich auch nicht wundern, wenn er dort nie zum Tanzen aufgefordert wird :!:
Glück Auf
Meine Wenigkeit

Günni hat sich heute im Podcast sehr positioniert und dem VfL aktuell die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Recht hat er und sehr gut, dass er es öffentlich adressiert. Regensburg war eben doch mehr als ein Ausrutscher und es muss sich schleunigst etwas in Richtung Verbesserung der Performance verändern. So darf es einfach nicht weitergehen.
RAM1501

Hab mir gerade ebenfalls den Potcast angeschaut.
Selbst Ritter, der mir persönlich eigentlich immer zu sehr positiv kommentiert, hat durch die Blume gesagt, dass Zeidler Spieler auf der falschen Position spielen lässt, explizit Sissoko und De Witt am Samstag. Günni sowieso. Und auch das Zeidler System wurde als nicht für den VfL realisierbar beurteilt. Ich finde, DAS ist schon deutlich. Und beide, Günni und Ritter haben ja Alternativen aufgezeigt mit denen 1. die Mannschaft wahrscheinlich besser klarkommen würde und 2. vor allem auch Spieler wie z.B. de Witt. Es wurde klar und deutlich gesagt, dass De Witt nicht für das geholt worden ist, was er aktuell spielt. Ebenso, dass diese Mannschaft nicht mal so eben auf Toto verzichten kann. Und auch das Verhalten von Bero und Kwarteng wurde deutlich angesprochen.
Also ich fand, das ist schon reichlich Kritik an Zeidler, was da geäußert wird. Und meiner Meinung nach alles berechtigt. Und wenn selbst Ritter das so raus lässt, lässt das tief blicken.
Und auch die Bewertung von Günni als nicht bundesligareif am Samstag ist absolut korrekt.
Da hat der Wind sich deutlich gedreht.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 24. September 2024, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich denke es war ganz gut, das wir Kiel schon am vierten Spieltag hatten. Somit werden einigen doch hoffentlich schnell die Augen geöffnet. Der Punktgewinn von Pauli gegen Leipzig relativiert auch gleich unsere Leistung in Leipzig.
RAM1501

Ja absolut. Der Auftritt der Leipziger in der CL war ja auch nix.
Pauli war bei denen schon mal cleverer als wir, nur mal so mit Blick auf die "Augenhöhe " mit Pauli😉
:ironic:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Die Platzierungen 16 - 18
am 4.Spieltag werden sich bis Saisonende
nicht mehr großartig verändern.

Weder Pauli, Kiel oder WIR sind (momentan) erstligareif !

Frage nur, wer das Rennen um die Relegation schaffen wird...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Meine Wenigkeit

Das echte große Derby beginnt in Kürze und nirgends ist es ein Thema. Selbst in einem VfL Forum wird es fast gar nicht thematisiert-auch ein Fingerzeig hinsichtlich der aktuellen Situation und Stimmungslage.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Derby spielt keine Rolle, wenn man mit dem halben Bein in der 2.Liga steht. Können uns dann gegen S04 wieder auf das Derby freuen.
Gesperrt