JHV 2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden

Re: JHV 2024

Ungelesener Beitrag von Aden »

Was genau hat jetzt die JHV mit dem Forum zu tun :?:
Glück Auf
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

' team bauer

Ich denke das ist aufgelöst .
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 26. September 2024, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Aber um auch was zum Them abeizutragen...

Es gab doch mal so ein "Fanforum", wo Fans sich anmelden konnten und es ein Treffen "VfL und Fans" gab. Leider ist da nie kommuniziert worden, was da so alles zur Sprache kam. Oder es war so wenig, dass ich davon nichts mitbekommen habe.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es ein solches "Fanforum" regelmäßig geben würde (z.B. einmal im Jahr) und die dort angesprochenen Themen (und evtl. Zielsetzungen) auch zeitnah kommuniziert würden. Auf diesen Fanforen kämen dann Themen zur Sprache, die nicht zwingend zur Mitgliederversammlung (JHV) gehören, wie z.B. das Catering im Stadion (hier im Forum die Tage ja angesprochen).

Also: Ich will ein regelmäßiges Fanforum!
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
26. September 2024, 14:03
Glück Auf
Könnte man z.B. unterstützen, wenn das sinnvoll wäre.

@Ruhrpott
Es gibt dann also aktuell überhaupt keine Opposition als Alternative?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 26. September 2024, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

@ Aden: Wenn Du meinst, dass eine JHV (Mitgliederversammlung) nichts bringen würde, müsste man auch nicht im Forum diskutieren. Denn: was sollte das bringen?

Und Aden... Lass doch bitte die anderen User schreiben, was sie ansprechen wollen würden. Denn viele (mich eingeschlossen) sind der Meinung, dass man sehr wohl etwas verändern kann, wenn man sich nur zur Wehr setzt.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Von Toto
Und Aden... Lass doch bitte die anderen User schreiben, was sie ansprechen wollen 
Geht's noch :?:
Das war es dann für mich hier :!:
Alles gute und viel Spaß noch
Glück Auf.
RAM1501

Hallo Leute?
Wir diskutieren hier miteinander. Da zählt jede Meinung.
Wenn wir nicht mehr miteinander reden und keine unterschiedlichen Meinungen mehr vertreten können, die zwar nicht von Jedem geteilt aber doch akzeptiert werden, können wir komplett hier dicht machen.
Ruhrpott

RAM1501 hat geschrieben:
26. September 2024, 14:06
Aden hat geschrieben:
26. September 2024, 14:03
Glück Auf
@Ruhrpott
Es gibt dann also aktuell überhaupt keine Opposition als Alternative?
Sind den überhaupt irgedwelche Wahlen 2024?
Ich denke nein.
RAM1501

Weiss ich nicht.
Aber die Fragen können wir ja trotzdem stellen.
Ich hab hier im Forum mal etwas von einer "Trainerfindungskommisssion", muss man auch erstmal drauf kommen, gelesen.
Weiss Jemand wer da Mitglied ist/war?
Und wem die dann, als sie fündig geworden sind, den Vorschlag vorgestellt haben und wer dann entschieden hat?
Ruhrpott

Im Grunde genommen ist die JHV fürn Arsch denn ohne Wahlen wird ja eh alles nur schön geredet und geehrt und so ein Gedöhne. Wer hingehen will bitteschön ich werde mir das Gesabbel nicht reinziehen. Vieleicht sind ja irgendwelche Lautsprecher hier aus dem Forum mal so mutig und bringen Ihre oftmals berechtigte Kritik zum Vorschein wenn dem so wäre würde ich sogar auch kommen , nur leider haben die meisten dafür keine Eier in der Hose.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vielleicht solltest Du Dir klarmachen, dass wir alle im normalen Leben einen anderen Namen als die hier gebräuchlichen Nickname haben.

Übrigens: Wer in der Anonymität des Forums Kritiker anpöbelt, der hat bestimmt vieles. Aber ganz sicher keine Eier in der Hose.
Pumuckl

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Reden und Schreiben sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die kaum miteinander vergleichbar sind. Hans-Peter Villis ist jemand, der beides meisterhaft beherrscht. Nur wenige können vor tausenden Menschen live sprechen, ohne ein Skript oder Google im Rücken, und dabei so souverän auftreten. Das ist eine wahre Kunst, und Villis beherrscht sie perfekt.

Ich bin überzeugt, dass 100 % der hier angemeldeten User von ihm in die Tasche gesteckt werden könnten, ohne es überhaupt zu bemerken. Der Mann ist so clever, dass jede Kritik an seiner Person ihn im Endeffekt nur noch stärker macht – ein wahrer Künstler eben, ausgestattet mit einer seltenen Aura, die nur wenige Menschen besitzen. Für den VfL Bochum ist er sowohl ein Segen als auch ein Fluch.
Ruhrpott

@ Kreisklasse
Natürlich hast du das Recht, dass in einem Forum Anonymität herrscht und wir uns alle hinter Nicknames verbergen können. Das ändert aber nichts daran, dass Kritik, gerade wenn sie konstruktiv und berechtigt ist, auch öffentlich geäußert werden sollte – sei es auf der JHV oder in einem anderen Rahmen. Mein Punkt war, dass es in solchen Situationen Mut braucht, Kritik nicht nur hier im Forum zu posten, sondern auch persönlich auszusprechen. Die Frage ist auch weniger, ob man einen Spitznamen nutzt, sondern ob man bereit ist, sich auch im echten Leben den schwierigen Themen zu stellen.
Kreisklasse

Und woher nimmst Du die Weisheit, dass Kritik bei passenden Gelegenheiten nicht öffentlich unter Klarnamen geäußert wird?
Nicht jeder fragt auf der Mitgliederversammlung nach dem VfL-Echo oder bejubelt Flutlichtmasten.

Allerdings macht der harte Kern Kritik auf der JHV schwierig, da zu viel Zeit von Nebensächlichkeiten absorbiert wird. Was die "JHV-Regie" vermutlich ganz gerne sieht. Was ich aus eigener Erfahrung mit vergleichbaren Veranstaltungen auch kenne.
RAM1501

Es geht doch eigentlich nur darum die Fragen zu stellen, die viele hier bewegen. Auch wenn vielen von uns klar ist, dass sicher kaum konkrete Antworten von Villis und Konsorten kommen werden. Deswegen ist ja auch meine Idee evtl. mit mehreren dort diese Fragen zu stellen, damit ein Einzelner von denen nicht einfach so abgebügelt werden kann, sondern im günstigsten Fall der nächste wieder den Finger in die Wunde legen kann. Sicher hat bestimmt Keiner hier Erfahrungin so vielen öffentliche Auftritten vor einer großen Anzahl von Menschen, wie Villis. Ja und? Deswegen ist der doch nicht der liebe Gott. Ich muss mir nur die öffentlichen Auftritte von Lettau anschauen, da ist auch nicht viel Aura.
Und seinen Namen nennen und einfach eine Frage nach bestimmten Vorgängen zu stellen kann ja wohl nicht das Problem sein, zumal mal ja, wenn ich das richtig verstehe gar nicht in die Bütt muss. Villis ist wie ein Politiker, der kann viel reden ohne damit auch nur ansatzweise eine konkrete Aussage zu treffen. Genau das ist seine Strategie.
Man kann das Ganze auch als Testlauf sehen wenn keine Wahlen anstehen.
Um dann bei der JHV, wo Wahlen anstehen eine Opposition, die dann hoffentlich ein besseres Konzept vorstellt als das was hier seit ein paar Jahren abläuft, mal wirklich zu unterstützen.
Anders werden wir überhaupt nichts verändern können.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

RAM1501 hat geschrieben:
26. September 2024, 16:31
Und seinen Namen nennen und einfach eine Frage nach bestimmten Vorgängen zu stellen kann ja wohl nicht das Problem sein, zumal mal ja, wenn ich das richtig verstehe gar nicht in die Bütt muss.
Genau das hat sich aber geändert. Schrieb Aden noch, dass man sich in den Zuschaueraufgängen im Saal hinstellte und dann ein Mikro gereicht bekam, so gibt es jetzt ein entsprechendes "Rednerpult" links neben der Bühne (rechts von Bühne sitzen vom Zuschauer aus gesehen die Mannschaften), an dass man erst nach Nennung seines Klar-Namens treten darf.

Ich kann Kreisklasse schon verstehen, wenn er schreibt, alle mit Nicknamen haben einen Klarnamen, der ggf. nicht in die Öffentlichkeit kommen soll, weil man ggf. zu bekannt ist.
Und keiner will sich hinterher der Lächerlichkeit (wie der übliche "Utz") oder der Nestbeschmutzung (wenn harte Kritik geäußert wird) preisgeben.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Pumuckl hat geschrieben:
26. September 2024, 15:50
Hans-Peter Villis ist jemand, der beides meisterhaft beherrscht. N Der Mann ist so clever, dass jede Kritik an seiner Person ihn im Endeffekt nur noch stärker macht – ein wahrer Künstler eben, ausgestattet mit einer seltenen Aura, die nur wenige Menschen besitzen.
Da isser wieder...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
RAM1501

Block_N hat geschrieben:
26. September 2024, 22:09
RAM1501 hat geschrieben:
26. September 2024, 16:31
Und seinen Namen nennen und einfach eine Frage nach bestimmten Vorgängen zu stellen kann ja wohl nicht das Problem sein, zumal mal ja, wenn ich das richtig verstehe gar nicht in die Bütt muss.
Und keiner will sich hinterher der Lächerlichkeit (wie der übliche "Utz") oder der Nestbeschmutzung (wenn harte Kritik geäußert wird) preisgeben.
Ist dann auch kein Problem mit dem Rednerpult. Und mein Nick Name hier im Forum geht die einen Scheiss an. Die Kollegen hier aus dem Forum sind ja dann die einzigen, die das wissen.
Lächerlichkeit sehe ich eigentlich nur aufkommen, wenn man sich tatsächlich dahin stellt und fragt warum die Zeitung nicht rechtzeitig im Briefkasten liegt. Und Leute, die kritische Fragen lächerlich finden, gehen mir definitiv am Hinterkopf vorbei, aber sowas von.
Ich bin zahlendes Mitglied in einem Fußballverein und nicht in einer Sekte.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Es sollte eigentlich klar sein, dass Keiner an das Rednerpult treten wird, "ahja, mein Nickname im Forum xyz ist übrigens ..."

Ich wollte generell nur schreiben, dass vllt. gewisse User hier aus dem Forum auch im realen Leben einen doch relativ bekannten Namen im VfL-Umfeld haben und deswegen lieber nicht ans Rednerpult treten wollen.

Könnte gerade bei so Themen wie dem Stadion nachher lustige Interaktionen mit den Ultras geben.
Und richtig, kritische Fragen sehe ich auch nicht als Lächerlichkeit,
sondern meinte auch - wie Du schon schriebst - sich über verspätete Zeitungen und Freibier auf der JHV beschwert wird.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Kreisklasse

Das Restprogramm bietet realistischerweise bis Dezember nicht mehr so viele Möglichkeiten, den Tabellenstand nachhaltig zu verbessern. Oder glaubt Villis, dass wir in Augsburg und daheim gegen Bremen den Turnaround schaffen?
Da ist doch üble Stimmung auf der Mitgliederversammlung vorprogrammiert. Keine vorweihnachtliche Milde sondern eher keine Entlastung.
Wird er sich das reaktionslos antun wollen? Oder doch lieber zeitnah handeln?
Antworten