6. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Wünni1848

Re: 6. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
4. Oktober 2024, 18:59
Nett, dass er darauf hinweist, dass die Zahlen für sich sprechen :lol:

Ja, da steht genau 1 Punkt und das Aus gegen die Übermannschaft Regensburg. Spricht für sich aber nicht für Sie, Herr Zeidler.
Jetzt mal ernsthaft. Will der uns verarschen? Alleine wegen so einer Aussage hätte er bei mir am gleichen Tag seiner Aussage die Stadt verlassen dürfen. Ist das eigentlich Comedy oder Slapstick was Zeidler da abzieht? Ist dem Mann eigentlich klar was für ein Rattenschwanz dahinter hängt, wenn wir mal wieder den bitteren Gang in Liga 2 antreten dürfen? Ich habe so langsam den Eindruck, dass der VfL als reine Spielwiese eines Herrn Zeidler herhalten muss.

Ich hatte ja damals schon zu Saisonbeginn gesagt, dass er nach dem Wolfsburg Spiel weg ist. Aber inzwinschen habe ich die Befürchtung, dass er selbst bei einer heutigen haushohen Niederlage bleiben darf. Das ist doch alles irre ... :oops:

Geht das heute abermals in die Hose, ist in meinen Augen der Ofen aus. Irgendwann holst Du das alles nicht mehr auf. Wir sind ja leider nicht Augsburg, Union, Hoffenheim, Gladbach oder Mainz, die auch mal nach einer schlechten Phase das Ruder mit einer Siegesserie noch mal rumreißen können.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Fuck, schon wieder ist es so weit, der Tage, der einem die Woche verdirbt. Mittlerweile denke ich fast, Freitagsniederlagen sind doch besser, dann hat man es hinter sich und noch Spaß am Wochenende. Egal, ich tippe eh nur noch fatalistisch, 7 - 0 wäre doch einen Spaß wert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Sieg heute Pflicht. Der Druck enorm, allein wenn man sich das Programm der kommenden Wochen ansieht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Ja diese PK`s unseres Übungsleiters grenzen langsam an Verarschung vonwegen gute Entwicklung der Mannschaft etc. wer bitteschön geht nach diesem Katastrophenstart noch mit freudiger Erwartung ins Stadion bzw vor den Fernseher das ist doch nur noch ein bisschen Resthoffnung das es vielleicht endlich mal einen ergebnistechnischen Fortschritt gibt. Lieber Herr Peter Zeidler, eventuell ist es Ihnen ja entfallen, aber Fußball ist ein Ergebnissport da kann sich der Verein nichts für kaufen wenn am Ende der Abstieg da steht aber in Ihren Augen eine gute Entwicklung der Mannschaft zu verzeichnen ist. Wenn es so weitergeht wie bisher ist der Abstieg unumgänglich da beißt die Maus keinen Faden ab. Da sollte dann auch der Vorstand Sport nicht so blauäugig durch die Weltgeschichte laufen und bei einem heutigen ( für mich zu erwartenden) Misserfolg die berühmte Reißleine ziehen. So kann es dann definitiv nicht weitergehen...
Im Klartext nochmal: Heute muss verdammt nochmal ein ÜBERZEUGENDER Sieg her ansonsten MUSS Ihre Mission hier beendet sein Herr Peter Zeidler!!! Das ist nunmal meine Meinung bitte um Verzeihung wenn es zu krass war. Glück auf! :vfl:
mightyvfl68

Ich habe fertig :mrgreen:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

KO Zeidler in Runde 7(inkl. Pokal) oder Comeback?
Siegen oder Fliegen. Klare Sache. Bei einer Niederlage nutzen Ihm auch seine rhetorischen Fähigkeiten nix mehr.
Der heutige Gegner muss geschlagen werden. Da darf es keine Ausreden geben.
Was würde wohl bei Remis passieren?
mightyvfl68

Remis?
Kein ergebnistechnischer Fortschritt!
Also...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ich meine, ich erwarte ja bei PK´s nicht viel, aber wirklich jeder Nachfrage mit irgend einer Phrase ausweichen ist schon dünn.
Das ist die Luft wohl schon entsprechend...
mightyvfl68

Vielleicht sollte man in Zukunft die PK`s kurzhalten also nur wer spielen kann und wer nicht und diese ganzen Phrasen weglassen und alle anderen Antworten auf dem grünen Rasen geben. Diese ganzen Interviews in der Woche erhöhen den Druck in der Mannschaft und damit kann sie wie zu sehen nicht umgehen. Maulkorb wäre mal nicht schlecht und sich aufs Wesentliche konzentrieren!!!
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich finde den Satzanfang „das haben Sie richtig beobachtet“ immer extrem anstrengend.

Ich warte immer darauf, dass der Fragende einen Bienchenstempel zur Belohnung bekommt 😏
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Man muss natürlich fairerweise sagen, dass gerade auf sowas geachtet wird, wenn es sportlich nicht läuft. Hätten wir 4-5 P mehr auf dem Konto, wäre das alles uninteressant. ^^

So genug PK. Ich bin nachher vor Ort und dann schauen wir mal, ob das Spiel auch in Runde 7 den selben Verlauf mit Abbau in Hälfte 2 nimmt, oder wir den Befreiungsschlag schaffen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 5. Oktober 2024, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
mightyvfl68

:vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mein Tipp ist 1:3 und eine feiernde Ost. Anstatt Änderungen verbal einzufordern tönt wieder „ihr habt gekämpft, wir haben es gesehen durch den Altbau“.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hab die PK geguckt, war eigentlich recht vernünftig. Klar, Situation angespannt. Zeidler rhetorisch gut, Problem: wenn keine Punkte da will man manches nicht hören, wie Hahn richtig anmerkt.

Entscheidend ist auf dem Platz :D
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man soll ja nicht beschreien. Aber für den Fall, dass das heute schief geht, ist für mich nicht nur der Trainer in der Bütt. Da muss es auch mal um die Entscheider im Hintergrund gehen, die spätestens seit PN II, Ausnahme vorübergehend Reiss, so regelmässig ins Braune greifen.
Entscheidungen zum Trainer trifft doch nicht der Sportchef allein. Der macht Vorschläge. Vielleicht nur schlechte. Vielleicht auch nicht.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
5. Oktober 2024, 08:56
das Programm der kommenden Wochen
Es hieß doch immer, die dicken Brocken am Anfang sind schon mal weg, irgendwann müssen wir ja wohl mal jemanden finden, der selbst für uns zu dämlich ist. Klar, Kiel war es nicht, aber findet sich da echt niemand mehr?!?
mightyvfl68 hat geschrieben:
5. Oktober 2024, 10:52
Vielleicht sollte man in Zukunft die PK`s kurzhalten also nur wer spielen kann und wer nicht
Augenthaler hat es doch damals vorgemacht, ich fand das damals sehr amüsant, weil es den eigenen Verein nicht betraf, heute würde ich es begrüßen, weil es den eigenen Verein betrifft, aber lachen würde ich wohl nicht.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Zwei dicke Brocken sind schon weg.
Nun warten nach Wolfsburg die Top 3 und zwei Europa League Starter. Wenn auch einer davon eher im Formtief.
Dagegen war das Startprogramm noch recht harmlos. ^^

Wir haben es gerade gegen Gladbach und Kiel verpasst, für einen Puffer zu sorgen, der den Druck nicht schon heute enorm anhebt. Blöd gelaufen...
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Als ich vorhin beim Frühstück mein Leid über den VfL und die torlosen 2. Halbzeiten mit wettbewerbsübergreifend 0:10 Treffern klagte, überlegte die beste Ehefrau von allen nur kurz, um mich dann mit dem Gedanken zu konfrontieren, das sei doch bestimmt „so ein zeitgeistiges Work-Life-Balance-Ding“, die jungen Leute würden doch heute alle Arbeitszeit reduzieren, um sich in der gewonnenen Freizeit schöngeistigeren Dingen hinzugeben.

Fußballprofis, die sich nach dem Pausentee mehr so als Groundhopper auf den besten Plätzen im Stadion sehen oder als kindliche Besucher der Rappel-Zappel-Tobehalle?

Fast hätte ich schon losgelacht, da fiel mein Blick in der Zeitung auf die Freitagsergebnisse der 2. Liga.
Regensburg wieder ohne Tor.
Wie nun, wenn unsere Jungs nach dem Pokal-Gastspiel dort über ihre neue Lebensplanung gesprochen hätten?
Wie, wenn die Regensburger das begeistert aufgenommen und als kreative Eigenleistung auf die ersten Halbzeiten ausgedehnt hätten?

Ich bin verwirrt.
Und möchte zur Rettung meines Seelenheils heute bitte mindestens ein Tor für uns in Halbzeit zwei sehen.
Idealerweise nicht den Anschlusstreffer zum 1:2!
:vfl:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Rumpelfuß hat geschrieben:
5. Oktober 2024, 12:16

Regensburg wieder ohne Tor.
Das ist der Bochum Fluch. Ging uns nach Siegen über Bayern auch so.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
5. Oktober 2024, 10:02
KO Zeidler in Runde 7(inkl. Pokal) oder Comeback?
Siegen oder Fliegen. Klare Sache. Bei einer Niederlage nutzen Ihm auch seine rhetorischen Fähigkeiten nix mehr.
Der heutige Gegner muss geschlagen werden. Da darf es keine Ausreden geben.
Was würde wohl bei Remis passieren?
Ein Unentschieden wäre das Blödeste was passieren kann. Kein Fisch, kein Fleisch und Zeidler darf 100%ig weiter wurschteln. Dann schon lieber einen dreckigen Sieg :mrgreen:

Herje bin ich angespannt ... ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Antworten