Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Meinst Du den?

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ochum.html

Da wird berichtet, dass Zeidler sich das Wolfburg-Spiel 3x hintereinander angeschaut hat. Bis zum nicht gegebenen Elfmeter bzw. 0:1 sei das "sein" Fussball gewesen. Anschließend habe man definitiv schlecht verteidigt. Vor allem bei den Gegentoren. Nicht nur wg. individueller Fehler, sondern auch als Mannschaft.

3x hintereinander das Spiel gesehen und nicht bemerkt, dass ganz unabhängig von den konkreten Gegentoren das System so häufig zerlegt wurde durch schnelle und weite Bälle auf die Aussen nach Ballgewinn? Ohne die Außenverteidiger zu loben. Aber was sollen die denn machen, wenn sie als verkappte Aussenstürmer tief in der gegnerischen Hälfte stehen und ein Ball verloren geht, der schnell gepasst wird. Schneller sprinten als der Ball fliegt?
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Nach so einer Analyse würde ich als Sportchef normalerweise sofort die Kündigung fertigmachen. Ernsthaft. Wie soll denn in Zukunft auf taktische Mängel reagiert werden? Wie viele Krisensitzungen sollen noch folgen? Wird die Mannschaft in Zukunft einfach selbst die Taktik übernehmen und Zeidler schaut zu?

Der Mann lernt nicht. Man verzögert nur das unvermeintliche. In Hoffenheim wird es natürlich die nächste Klatsche geben. Die müssten schon alles falsch machen und den Schirri gegen sich haben, damit wir da irgendwas holen.

Lettau wird erklären müssen warum man Zeidler überhaupt holte und warum man so lange mit der Entlassung wartet. Beides Entlassungsgründe da vereinsschädigendes Verhalten. 7 wichtige Pflichtspiele wurden einfach weggeschmissen. Vermutlich werden noch 2 weitere hinzukommen. Obwohl man im Verein ja größtenteils gar nicht mehr von Zeidler überzeugt ist und auch die Mannschft offensichtlich nicht hinter Training und Taktik steht. Das ist schlicht verantwortungslos.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ja, in d'r Schwyz war's doch alles etwas langsamer
und irgendwie auch entschleunigend gemütlicher.

Grüezi St.Gallen, da bin i wieder.

Euer Peter

:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Hmm...die Zeit bis zum zurückgenommenen Elfer war ok, aber Zwingend wurden wir da doch auch nicht wirklich. Die einzig zwingende Phase gab es von Minute 60 rum bis zum Anschlusstor. Ein bisschen wenig für ein Heimspiel und wenn ich zu dem Zeitpunkt schon länger zurück liege.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Kreisklasse hat geschrieben:
13. Oktober 2024, 15:54
Meinst Du den?

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ochum.html

Da wird berichtet, dass Zeidler sich das Wolfburg-Spiel 3x hintereinander angeschaut hat. Bis zum nicht gegebenen Elfmeter bzw. 0:1 sei das "sein" Fussball gewesen. Anschließend habe man definitiv schlecht verteidigt. Vor allem bei den Gegentoren.
Wenn er nach 3 mal anschauen auf solche Aussagen kommt, bleibe ich immer sprachloser zurück. Er versucht mit aller Macht der schlechteste Trainer beim VfL zu werden, den wir je hatten. Auch wenn die Latte dafür eigentlich sehr hoch liegt, kommt er aktuell schon sehr nah dran.

Was für ein unbrauchbarer Trainer.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ mit-glied68

" Er versucht mit aller Macht der schlechteste Trainer beim VfL zu werden, den wir je hatten. "

Nun ja.
Der Mann mit der Mütze gibt alles
und liegt in der vereinsinternen Statistik
auch uneinholbar souverän in Front.

Zahlen lügen manchmal nicht. PPS 0,14 :shock:
Hut, äh...Mütze ab !

https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... /verein/80
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Interessante Liste. Rasiejewski war als Interimstrainer erfolgreicher als später nach der Beförderung. Da war nach 5 Spielen Schluss. Wenn man die Interimslösungen rausrechnet, muss Zeidler sich schon etwas strecken, um den Punkteschnitt von Schafstall in 2001 zu erreichen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Interessant auch, dass Atalan im Gegensatz zu anderen in den 10 Spielen ein Granatentrainer war. Und wenn man sich die Punktausbeute anschaut war Dutt z.b. einer unserer besten Trainer war. Interessant finde ich auch Peddas Quote, sowohl beim ersten als auch bein zweiten Mal. Da gab es viele Trainer die deutliche schlechter waren. Sooooo schlecht wie Pedda immer dargestellt wird, ist er nämlich nicht. Schön, das es dazu dann Zahlen gibt für die ganzen Pedda Hater...
Zuletzt sticht natürlich Reis heraus.

Und ganz ehrlich. Mir egal wer nach Zeidler aufkreuzt, noch schlechter ist kaum möglich. Ein Neuer kann also auch viel gewissen.
Sogar Frontzeck hätte nicht so eine Quote.
Schämt sich Zeidler dafür eigentlich gar nicht?
Pedda for President
TAZ

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
13. Oktober 2024, 20:26
Interessante Liste. Rasiejewski war als Interimstrainer erfolgreicher als später nach der Beförderung.

Der hätte übrigens Zeit :lol:
Pedda for President
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Und es ist davon auszugehen daß Zeidlers 0,14 Punkteschnitt noch weiter runter geht.
Respekt 👍
Aber Hauptsache alle außer uns Fans sehen ja die Verbesserungen
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Keine Sorge. Schlechter als 0,03 kann er in dieser Saison nicht mehr werden. Und das nur, wenn Vereinsführung und sportliche Leitung völlig durchdrehen und er alle Spiele trotz Negativserie bekommt.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

In Hoffenheim gewinnen wir .
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

TAZ hat geschrieben:
13. Oktober 2024, 22:16
Sooooo schlecht wie Pedda immer dargestellt wird, ist er nämlich nicht. Schön, das es dazu dann Zahlen gibt für die ganzen Pedda Hater...
Oh ne. Jetzt nicht noch zur Augenblicklichen Situation, die Huldigung dieses Herrn im Vergleich zu den Rasijewskis oder Atalans dieser Welt.

VfL-Schreier
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Ruhrpott hat geschrieben:
14. Oktober 2024, 09:59
In Hoffenheim gewinnen wir .
Bitte als :ironic: markieren.
TAZ

@schreier... ich habe jetzt extra für dich meine Signatur und meinen Avatar entsprechend angepasst :lol:
Pedda for President
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wir wollen dich tanzen sehen🤣.
:jubel: :jubel: :jubel:

Aber im Ernst, alles hat seine Zeit und mit ihm gab es auch eine sehr schöne Zeit. Jetzt gilt es aber andere Lösungen zu finden!
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ja der Peter war schon einer der besten den wir jemals hatten EUROPAPOKAL !!!! :jubel: :jubel: :jubel:
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
14. Oktober 2024, 10:20
TAZ hat geschrieben:
13. Oktober 2024, 22:16
Sooooo schlecht wie Pedda immer dargestellt wird, ist er nämlich nicht. Schön, das es dazu dann Zahlen gibt für die ganzen Pedda Hater...
Oh ne. Jetzt nicht noch zur Augenblicklichen Situation, die Huldigung dieses Herrn im Vergleich zu den Rasijewskis oder Atalans dieser Welt.

VfL-Schreier
Alles noch harmlos, Thomas :mrgreen: Ich musste in der Vergangenheit eine Busfahrt mit Rosi Reisen nach München ertragen, bei der 90% der Anwesenden im Bus 7 Stunden lang "Marcel Maltritz, Fußballgott" sangen :ugly: :oops: :roll: :kotz: Es war eine Höllenqual für mich diesen Namen permanent ertragen zu müssen :oops: Nicht nur dass ich mich bei jedem Spiel über diesen Hans Guck in die Luft aufregen musste, wurde ich auch noch stundenlang verbal gequält :|
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 14. Oktober 2024, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
TAZ

was hast du gegen unseren Fußballgott ''Magic'' Malte?
Pedda for President
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

TAZ hat geschrieben:
14. Oktober 2024, 12:58
was hast du gegen unseren Fußballgott ''Magic'' Malte?
Unser Fußballgott ist schon mal falsch :mrgreen: Meiner ist und war es nämlich nie :ugly: Der Typ hat bei einem Spiel öfter in die Luft und seinen Gegnern hinterher geguckt, als andere in einer ganzen Saison. Wat habe ich mich über diesen Clown aufgeregt. Wie man so einen Antifußballer in den Himmel loben kann, bleibt wohl jedem wahren Fußballfan ein Rätsel. Direkt danach kamen bei mir aber Matiebel, Jack, Kracht und Moutas ...

Da fängt die Scheisse doch aber an, wenn so ein Spieler schon so abgefeiert wird. Genauso verhält es sich übrigens mit den dargebotenen Leistungen. Bei Stickroth kann man das Ganze ja noch nachvollziehen ... der konnte tatsächlich mit dem Ball umgehen :)

Aber wir weichen vom Thema ab :mrgreen: Bitte keine alten Wunden aufreissen ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Antworten