Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sie wollten eifrig trainieren. Und heute fällt ohne Begründung das Nachmittagstraining aus. Haben die so toll trainiert? Klappt alles? War die Intensität zu hoch? Oder gibt es andere Gründe?
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Denke mal aufgrund der bevorstehenden Reisestrapazen gen Hopfenheim :lol:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Macht den Braten im Grunde nicht fett. Der Trainingsplan hatte fast schon was von Zeichen setzen.
Wirkt nach Außen hin allerdings wieder eher unglücklich. Gerade wenn du sportlich halt nicht so ganz toll dastehst.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Bei den ganzen Querelen, Versäumnissen etc. muss jetzt gehandelt werden. Mit Lettau und Zeidler werden wir bestimmt in der 2Liga landen. Wir stehen leider vollkommen zu Recht auf dem letzten Platz. Folge von Missmanagment.
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Zeidlers Rad hat nen Platten
Zwetschge

Bleibt die Erkenntnis, dass wir momentan leider auf allen Ebenen ein unprofessionelles Bild abgeben.
Ich finde dass ist dermaßen ärgerlich, da wirklich komplett selbst verschuldet. Absolut unnötig.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Es kommt auf jeden Fall vieles zusammen. Keine Ergebnisse, einen mehr als angezählten Trainer, Nebenstorys die durchstechen.
Dann als Zubrot noch Ausfälle von bisher wenigen Leistungsträgern(Bero, Boadu, immerhin 4 unserer 6 Saisontore).
Längerer Ausfall von Bernardo mit zusätzlichen Spekulationen um das wie und warum.

Alles keine gute Basis für einen sportlichen Turnaround am Samstag. Danach im erneuten Misserfolgfall die wahrscheinliche Trennung vom Trainer.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

RAUTE o d e r RUTE ?

Wünscht euch was... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Ausfälle = schlechtes Betriebsklima?!?
Zwetschge

Welches Szenario haltet Ihr bei einer Niederlage in Hoffenheim für realistisch. Hier träumen wir ja mitunter von einem neuen Coach und einem neuen GF Sport.
Ist das so klar?
Kann es nicht auch einfach sein, dass rein gar nix passieren wird? Vielleicht aus Kohlemangel?
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Erstmal Prio A und das ist im Falles einer erneuten Niederlage, ein Wechsel auf der Trainerbank.
Die Geschichte ist dann auserzählt und dieses mal wirklich. Was wir aktuell sehen, sind die letzten "Patronen" vom Trainer. Zeidler hilft nur der Sieg, wobei ich bei Remis ein Weitermachen auch nicht ausschließen würde. Bei Niederlage allerdings definitiv. Du hast dann einfach überhaupt keine Argumente mehr.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 17. Oktober 2024, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wenn sich HPV zur JHV keinen gelben Schein nehmen will wird er handeln müssen.
mightyvfl68

Zwetschge hat geschrieben:
17. Oktober 2024, 10:46
Welches Szenario haltet Ihr bei einer Niederlage in Hoffenheim für realistisch. Hier träumen wir ja mitunter von einem neuen Coach und einem neuen GF Sport.
Ist das so klar?
Kann es nicht auch einfach sein, dass rein gar nix passieren wird? Vielleicht aus Kohlemangel?
Genau das ist der Knackpunkt. Letsch muss bezahlt werden ebenso dann Zeidler und Kohle ist nicht da für einen externen Trainer somit bleibt dann nur unser U21 Coach Heiko Butscher. Fände ich nicht so prickelnd da er in der Oberliga eine gute Truppe zusammen hat und erfolgreich ist und zum anderen war es in der vergangenen Saison nun nicht wirklich eine Erfolgsgeschichte mal abgesehen von der magischen Relegationsnacht von Ddorf. Die Ergebnisse nach Letsch waren gerade zum Ende der Bundesligasaison nicht so das es zu einer Fortsetzung kommen muss.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich weiss nicht. In der desolaten Verfassung, in der sich die Führung unseres Vereins befindet, rechne ich selbst im Fall der zu erwartenden Niederlage nicht damit, dass etwas Personell verändert wird.
Wäre zwar dringend erforderlich, Trainer und Sportchef aber mir fehlt der Glaube daran.
Das würde ja bedeuten, man hätte einen Plan B.
Am Geld würde ich das nicht festmachen, 1,5 Mio mehr bis Ende der Saison machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett bei dem, was da bisher schon verbrannt wird.
Und ein Abstieg kostet ein Vielfaches.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Am Geld scheitern bei uns Trainerentscheidungen nie. Das wird auch dieses mal nicht das Hauptproblem. Dann stehen halt zwei Ex Trainer auf der Paylist. Wäre nichts neues.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 17. Oktober 2024, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Zwetschge

Gehe bei möglichen Freistellungen von Zeidler und Lettau eigentlich auch von den günstigsten Lösungen aus. Sprich Butscher auf die Bank und Kaenzig übernimmt evtl. erstmal Lettaus Bereich mit?
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ob uns das aber wirklich auch dieses Mal retten würde, wage ich zu bezweifeln.
Ich bin Butscher zwar sehr dankbar dafür, dass er den VfL in der Klasse gehalten hat und mag ihn persönlich aber so eine lange Saison, die jetzt noch zu spielen ist? Ich weiss nicht. Die 1. Mannschaft ist angeschlagen, ich bin nicht sicher ob er das schafft da wieder Struktur reinzubringen und die wieder aufzubauen. Die Mannschaft ist aktuell schon ein Patient.
Ich glaube, da muss jetzt ein erfahrener Trainer ran mit 1. Ligaefahrung.
Bei der U23 macht Butscher doch einen guten Job.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 17. Oktober 2024, 11:14, insgesamt 4-mal geändert.
mightyvfl68

Zwetschge hat geschrieben:
17. Oktober 2024, 11:05
Gehe bei möglichen Freistellungen von Zeidler und Lettau eigentlich auch von den günstigsten Lösungen aus. Sprich Butscher auf die Bank und Kaenzig übernimmt evtl. erstmal Lettaus Bereich mit?
Genauso wird es LEIDER kommen.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Das man Butscher nimmt glaube ich nicht. Der wird in der u23 gebraucht...
ich befürchte eher das man auf die Idee kommt z.B. einen Dabrowski aus Essen loszueisen. Der hat ja Stallgeruch und so... und wird nicht die teuerste Lösung sein..
oder man nimmt wirklich Ural
Pedda for President
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

@TAZ: Male den Teufel nicht an die Wand ;) Dabrowski ... genau der fehlte noch in der Aufzählung der Ex-Spieler, über die ich mich auch permanet aufgeregt habe :mrgreen: Aber mal ernsthaft ... es muss jetzt jemand her, der auch die Erfahrung hat, eine Truppe wieder mental aufzubauen, ihr deren Stärken aufzeigt und den entsprechenden Spielern auch die Möglichkeit gibt, ihre Stärken ins Spiel des VfL gewinnbringend einzusetzen zu können. Da sind Namen wie Ural, Frontzeck, und Co. meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz. Solchen Typen wie Schuster, Funkel oder Lieberkencht würde ich da schon viel mehr zutrauen ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Antworten