Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Die WAZ schreibt von weiteren Wochen oder gar Monaten Ausfall.....
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... -reha.html
Zuletzt geändert von RAM1501 am 16. Oktober 2024, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das entwickelt sich langsam zu einer sehr merkwürdigen Posse
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Kwarteng, Posse 1.
Bernado, Posse 2.
tbc
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. Oktober 2024, 15:41
…in ein deutlich weniger entwickeltes Land fliegt.
…wenn die Heimat immer noch Brasilien heißt, dann ist das keinesfalls ein Entwicklungsland im medizinischen Bereich. Weltweit führend beispielsweise in der plastischen Chirurgie. Auch wissenschaftlich immer vorne mit dabei.
RAM1501

Na ja, er darf halt nicht auf 17 Spiele kommen, da sich in dem Fall sein Vertrag automatisch verlängert.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Keine Ahnung, wie die Klausel aussieht. Gehe aber davon aus, dass gute Leistungen einen positiveren Effekt auf seinen nächsten Vertrag haben als ein ablösefreier Wechsel als dann dauerverletzter 30-Jähriger.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Also ich kann echt nur hoffen, dass da einfach der Transfer wohin auch immer nicht über die Bühne ging im Sommer und für Winter alles eingetütet wurde. Er ist jetzt in Brasilien also auch sehr weit weg von medialem Interesse, zumindest wenn es um den VfL geht. Da könnte man sich ja dann auch mehr oder minder unter Ausschluss der Öffentlichkeit fit halten/machen.

Ich befürchte fast, dass wir den Wechsel sehr aktiv verhindert haben im Sommer. Das ist dann jetzt die Quittung. Im schlimmsten Fall macht er kein Spiel mehr für uns und geht dann ablösefrei im Sommer.

Oder es gibt tatsächlich eine Klausel die bei einer Anzahl von X Spielen zu einer Verlängerung führen würde. Dann wird er wie Phoenix aus der Asche kommen, sobald diese Anzahl nicht mehr erreicht werden kann. Wäre bei mir dann allerdings auch draußen. Das Spiel würde ich nicht mitspielen.

Und Kwarteng ist für mich mittlerweile im Bereich des Transfails. Da würde nur noch eine überragende Rückrunde helfen um dieses Bild bei mir zu korrigieren. Schlimm daran ist, dass die Verletzung bekannt war. Er kam schon verletzt hierhin. Selbst wenn das eine andere Verletzung war, war sein Knie wohl noch nie das Beste. Die Kirsche auf der Torte ist, dass er sich die Verletzung selbst bei einem Frustfoul zugezogen hat. So eine Nummer in der freien Wirtschaft und du bist Geschichte.

Kurzum. Der VfL braucht DIRNGEND einen GF Sport! Jemanden mit Ahnung. Dieses Konstrukt mit mehr Verantwortung für Lettau und IK kann nur als gescheitert erklärt werden.

Bei Niederlage kann die Marschrichtung eigentlich nur sein. Freistellung von Zeidler. Einen neuen Trainer wird man ja wohl schon gesucht haben (oder auch nicht). Dann mit Hochdruck einen GF Sport suchen und spätestens Mitte November verpflichten, damit dieser die Wintertransferperiode gestaltet. Bis dahin weiß man dann ja auch, ob es am Trainer oder am Kader lag. Sollte es am Kader gelegen haben, kann man Lettau meinetwegen noch behalten, um dem neuen GF Sport zuzuarbeiten. Eine weitere Anstellung wäre nach Vertragsende dann nicht mehr nötig. Die Position Sportdirektor gab es ja Jahrelang nicht, kann man sich also einsparen.

Logisch wäre natürlich Freistellung von Zeidler. Dann umgehend GF Sport präsentieren, der als erste Aufgabe den neuen Trainer sucht. Aber daran mag ich beim VfL einfach nicht glauben.

Ich halte weiterhin Lettau nicht für den schlechtesten Mann. Allerdings nicht in Reihe 1. Gibt einfach Menschen die können Prima im Hintergrund arbeiten, aber nicht an erster Stelle. Lustiger Weise würde ich den GF Sport gerne mit Markus Pilawa besetzt sehen, der eben auch einer aus Reihe 2 ist.

Es ist für mich weiterhin unlar, ob der Kader einfach Murks ist, oder ob es am Zeidlerfußball liegt. Dem Vernehmen nach, werden wir wohl im 4-3-3 auflaufen am Samstag. Mit Broschinski rechts außen. Kommt alles so bekannt vor. :)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
RAM1501

Zaubermaus hat geschrieben:
16. Oktober 2024, 21:26
Gehe aber davon aus, dass gute Leistungen einen positiveren Effekt auf seinen nächsten Vertrag haben als ein ablösefreier Wechsel als dann dauerverletzter 30-Jähriger.
Vielleicht wechselt er ja auch im Sommer ablösefrei nach Gladbach.
Dann wäre die Geschichte komplett 😉
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich zumindest kenne weder den Vertrag noch die ärztliche Dianose von Bernado. Und das geht doch den meisten so. Insofern ist alles Spekulatius.
Komisch ist und bleibt die Heimreise nach Brasilien. Der lange Flug mit Thromboserisiko, eine fragwürdige Sicherheitslage und eine in der Breite unterentwickelte medizinische Versorgung sind ja keine Pluspunkte.
Kreisklasse

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... eiten.html

Hinter einer Paywall. Aber die Überschrift sagt schon genug. Miyoshi hatte nach Freiburg muskuläre Probleme und musste danach erst mal Trainingsrückstände aufarbeiten und hofft nun auf einen Startelfeinsatz.

Trainingsrückstände bei einem Spieler aus der englischen Liga? Das ist seltsam. Auch wenn es am Ende nur die dritte war.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

https://vfl-magazin.de/bernardo-verletzung-vertrag/

Vertrag von Bernardo läuft im kommenden Sommer aus und verlängert sich nur bei x Einsätzen.
Das man die Angebote im Sommer abgelehnt hat, verstehe ich schon.

Das verwundert bei Broschinski deutlich mehr. Ersatz hätte man im Fall der Fälle auch noch bei den Vereinslosen finden können. Und weniger als 0 Tore hätte dieser wohl bisher auch nicht, vermute ich mal ganz stark.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

Danke für die Info.
Also verstehe ich das jetzt richtig, dass Gladbach und UNION Angebote abgegeben haben, die max. bei 3-4 Mio lagen?
Ja, dann hat der VfL alles richtig gemacht, da mache ich Niemandem einen Vorwurf. Das, was jetzt da passiert, war nicht vorhersehbar.
Alpenbomber

Kreisklasse hat geschrieben:
17. Oktober 2024, 09:52
…und eine in der Breite unterentwickelte medizinische Versorgung…
Entschuldige, jetzt wird es lächerlich :!:
Ich hab dir gerade eben erklärt: die Medizin ist dort auf dem selben Level wie hier. Vielleicht nicht für alle. Aber für die mit Geld.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Wieso kannst du die medizinische Versorgung in Brasilien beurteilen?
Kreisklasse

Sorry. Ich kenne das Land. Wir hatten ein Werk da.
Einige Spitzenärzte repräsentieren doch nicht den Standard.
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

auf verletzt machen ... also wenn Gladbach so einen Deal (mit)einfädelt um Bernardo im Sommer für umsonst zu nehmen, das wäre schon Kriminell! Das hat dann mit Clever rein gar nichts mehr zu tun. Es gibt ja wohl auch sowas wie ein Fairplay untereinander.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bernardo ist für mich durch. Der soll jetzt bloß keinen auf Wunderheilung machen, wenn die Anzahl an Spielen für eine Verlängerung nicht mehr erreicht werden können. Bei mir wäre sein Platz auf der Tribüne. Mal sehen wer ihn dann nimmt mit 30 1 Jahr ohne Spielpraxis. Brasilien hätte ich schon schon nicht genehmigt. Kann schön hierbleiben.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Lt. Rentsch rechtfertigt die Verletzung die Ausfallzeit. Ob die Reha dann unbedingt in Brasilien sein muss lass ich mal dahingestellt.
Fakt ist, dass wir keine Ablöse mehr mit Ihm generieren werden. Nicht im Winter und schonmal gar nicht im Sommer.
Es bliebe quasi nur die Hoffnung, dass er zur Rückrunde fit ist und dann noch eine gute Rückserie für uns spielt. Das wäre dann der für uns beste Fall.
Alpenbomber

Joe the Moe hat geschrieben:
17. Oktober 2024, 10:37
Wieso kannst du die medizinische Versorgung in Brasilien beurteilen?
Dein Humor gefällt mir.

1) …die Frage hättest du zuerst kreisklasse stellen müssen.
2) …wenn du wolltest, könntest du zu dem Thema sachlich-dienliche Aussagen treffen, tust es aber nicht, da du lieber provozieren möchtest.

Einige Spitzenärzte repräsentieren doch nicht den Standard
Ja Mensch, dann ist die Versorgung ja tatsächlich so wie bei uns. Es gibt es genug periphere Häuser in denen du nicht liegen möchtest, wenn dir Leib und Leben lieb sind.

Und deshalb gilt in Deutschland genau das gleiche: „Einige Spitzenärzte repräsentieren doch nicht den Standard“
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Interessant sind die Aussagen von Pohl bei seiner Frage auf der PK, dass Bernado sich nicht immer korrekt ggü. dem VfL verhalten hat, warum man ihm jetzt genehmigt nach Brasilien zu reisen..

Kann da jemand mehr zu sagen?
Pedda for President
Gesperrt