7. Spieltag 24/25 TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Re: 7. Spieltag 24/25 TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

VfL-Schreier hat geschrieben:
17. Oktober 2024, 15:39
Selbst bei einer Niederlage, darf man einen Zeidler nicht entlassen.
Doch muss man in dem Fall. Völlig egal, wer da anschließend als Gegner wartet. Mit neuen Trainer(ob extern oder erstmal Interimsmäßig) hätte man wenigstens eine minimale Aussicht auf eine Überraschung. Da anschließend eh keiner mehr als 0 Punkte bis Stuttgart erwartet, ist auch niemand schnell "verbrannt".

Mit 7 Niederlagen in 8 Sieglosen Spielen wären die letzten Argumente weg. Nochmal eine zwei Wochen Länderspielpause mit Möglichkeit für Verbesserungen erhalten. Und wenn das wieder nichts wird gegen den aktuell Tabellen 16. und der Anschluss an Rang 15 weg, ist Schicht.

Ich hoffe trotzdem, dass wir Samstag endlich den ersten Sieg packen. Das ist immer noch das beste Szenario.
Der Glaube daran allerdings minimal.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Zumal ein neuer Trainer dann in den kommenden Partien auch seine Schlüsse ziehen und eine spielidee entwickeln könnte. Sehe zwar auch das Verbrennen-Argument, würde es aber nicht so schwer bewerten.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Eigentlich darf es da keine 2 Meinungen mehr geben, wenn das Spiel am Samstag nicht gewonnen wird.
1 Punkt hat den gleichen Effekt wie eine Niederlage.
Sekt oder Selters, Herr Zeidler .......
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

So, Reha ist um... Ich melde mich zurück!
Das Spiel ist ein Endspiel! Da kann jeder sagen, was er will. Das Spiel MUSS gewonnen werden!
Unsere Auswärtsspiele waren von der Leistung bisher nicht ganz verkehrt, der Ertrag allerdings mangelhaft! Ich hoffe, dass jedem bewusst ist, dass dieses Spiel eine enorme Wichtigkeit hat!
RAM1501

Davon hatten wir ja auch in der letzten Saison schon das eine oder andere :mrgreen:
Ergebnisse: bekannt
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wenn Zeidler jetzt sagt, dass das System gar nicht so wichtig ist, sondern es vielmehr auf die Ausrichtung ankommt, dann hat er da natürlich nicht unrecht. Zeidler spricht bewusst vom 4-3-3 und nicht vom 4-2-3-1 und die entscheidende Frage ist, wie viel die offensiven Flügelspieler mit nach hinten arbeiten. Wenn man beispielsweise mit Boadu, Hofmann, Broschinski aufläuft, dann wird das für Passlack und Wittek nicht viel angenehmer und man ist zudem im Mittelfeld ein Spieler weniger.

Man muss sich doch nur ins Gedächtnis rufen, wie laufintensiv Asano, Jimmy oder auch Bero die Position in der Vergangenheit ausgeführt haben, um defensiv zu unterstützen (da war es ein klassisches 4-2-3-1). Und trotzdem war man defensiv anfällig. Boadu hat dafür weder die Power noch die Lust, Broschinski nicht die nötigen Eigenschaften und Baldé nicht das taktische Verständnis. Miyoshi kann ich noch nicht einschätzen, aber was man hört, könnte er am ehesten die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive auf dem Flügel finden.

Ich würde deshalb links Miyoshi aufstellen, um Wittek zu entlasten und hinten rechts Oermann (oder je nach Verfassung auch Gamboa) als Gegengewicht zu einem weniger defensiv mitarbeitenden offensiven Flügelspieler, egal ob der nun Boadu, Broschinksi oder Baldé heißt. Ich glaube auch, dass Passlack als Einwechselspieler eine sehr gute Option sein kann. Bei Rückstand kommt er für Oermann und belebt die Offensive, bei Führung kommt er für den offensiven Flügelspieler und unterstützt Oermann in der Defensive (wie einst in Düsseldorf).

Mal sehen, wie Zeidler es am Ende umsetzt. Dass er Miyoshi bringt, könnte sein. Dass er Passlack auf die Bank setzt, glaube ich nicht. Aber wie gesagt: Allein von einer reinen Umstellung des Systems erwarte ich nicht allzu viel.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ganz ganz komische PK. Höhepunkte die Vereinbarung das Zeidler sich "natürlich" nicht zu Bernardos Brasilien-Ausflug äußern kann (wieso denn nicht? Und wieso hat Pohl das schon in der Frage impliziert?) und dann die Sache mit der Geheimniskrämerei um Beros Verletzung. Das ist doch nicht nur Druck vorm Endspiel nach dem Endspiel, da hat doch einer Dreck am Stecken?

Und in wie weit hat Bernardo sich nicht immer korrekt gegenüber dem VfL verhalten?

Und was dann die Presse draus macht ist auch echt jenseits von Gut und Böse. Aus "Holtmann sehen wir am ehesten als LV" (dort wurde er auch getestet) wird "Holtmann als LV in Hoffenheim". :lol:
Zuletzt geändert von olki am 18. Oktober 2024, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Zwar keine neue Erkenntnis, aber das Zeidler das "Defensivmonster" Holtmann als LV sieht fasst eigentlich alles zusammen.

Das kann man sich alles nicht mehr ausdenken.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Einer glaubt an uns
IMG-20241018-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Entweder keine Ahnung oder wirklich Experte. Wir werden sehen.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
18. Oktober 2024, 14:23
.. das Zeidler das "Defensivmonster" Holtmann als LV sieht..
Das L stimmt. 50%, das ist eine bessere Quote als wenn ihm 20 Minuten vom Spiel gefallen
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Letzte Chance heute für den Trainer.
Er bekam noch mal eine weitere Länderspielpause mit Zeit für Verbesserungen. Wenn das erneut mit einer Nullrunde endet, sind alle Restargumente weg.

Hoffen wir auf den so wichtigen Sieg.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Fuck, die Tage zwischen zwei Offenbarungseiden vergeht noch schneller als der geilste Urlaub, schon wieder soweit :shock:

87 - 0, irgendwer wird gewinnen
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Hoffe der Trainer hat es endlich kapiert das seine Mannschaft nicht das Potenzial für sein Lieblingssystem hat. Eine weitere Niederlage darf es heute nicht geben, ansonsten müsste es eigentlich sein letztes Spiel als VfL Trainer gewesen sein.
Gleich geht's in den Urlaub, werde mir das Spiel auf dem Schiff auf Sky go anschauen.Gut das ich pünktlich zum Heimspiel gegen die Bayern wieder zu Hause bin. Bei der vielleicht eintretenden Sensation (Heimsieg) muss ich natürlich live dabei sein. Aber erstmal heute die Däumchen drücken. :vfl:
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Bei VfL-Schreier bin ich sehr verwundert, dass er so lange am Trainer festhalten will. Trainer und Schreier haben eine lange Historie hier. :D

Oft war ich der selben Meinung wie er. Vor allem bei einem Trainer, der gerne Harley fährt. Ich z.B. hätte Letsch gerne behalten.

Zeidler kann ich derzeit auf den PK`s nicht mehr ertragen. Aber darum geht es am Ende ja nicht.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

nein, nein, nein, das R-wort gar nicht erst denken,
nur: es steht zu befürchten ... :ugly:

#lastexitforthelost
_song d tages
#morituritessalutant
_möge auch heute die seinerzeit überlieferte antwort geltung haben
#remember02.04.2022
_d bilanz ist soo schlecht nicht: 10 spiele: 6 S, 0 U, 4 N

@ :vfl: : 🍀🍀🍀🕯️🕯️🕯️
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Die heutige Aufstellung kann nur ein Witz sein ! Zeidler raus !
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Selbstmord aus Angst vor dem Tod?
Okay. Einige Verletzte. Aber insgesamt wild zusammengewürfelt. Das Gegenteil von eingespielt.
Lassen wir uns überraschen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Holtmann nach langer Zeit mal wieder im Kader. Boadu und Baldé nicht. Sissoko nur auf der Bank kann ich mir max. durch die späte Rückkehr von der Nationalmannschaft erklären.

Na ja egal. Sieg oder morgen Trennung.
RAM1501

Aufstellung
20241019_143050.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten