Augenblickliche Situation beim VfL
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Wenn das nicht am Trainer liegt, können wir einpacken, dann ist die Saison gelaufen und der VfL steigt mit einer desaströsen Bilanz ab.
Ich denke aber das ist das Problem.
Ich glaube auch, dass die Spieler mehr können als das, was bisher abgeliefert worden ist. Ich finde, man konnte das schon ansatzweise sehen.
Nur mit der vorgegebenen Spielweise wird das meiner Meinung nach nix.
Für mich ist das eindeutig.
Dieser Trainer kann 1. Bundesliga nicht.
Ich denke aber das ist das Problem.
Ich glaube auch, dass die Spieler mehr können als das, was bisher abgeliefert worden ist. Ich finde, man konnte das schon ansatzweise sehen.
Nur mit der vorgegebenen Spielweise wird das meiner Meinung nach nix.
Für mich ist das eindeutig.
Dieser Trainer kann 1. Bundesliga nicht.
Na, na, na RAM ...., Ansatzweise, jo !
Hatte kürzlich hierzu auch kurz meine Gedanken geäußert!
Einerseits kaufen wir laut Foren-Tenor meistens Resterampe, ablösefreie oder verletzte Spieler, eben immer günstig
und hoffen das der liebe Fussballgott uns erneut zur Seite steht.
Aber dies gehört in den Bereich der Fabeln.
Die Realität bestätigt unsere Marktstrategie, wie schon geschrieben: wer nur für Nüsse einkauft- füttert...... !
Ich glaube nicht, das der Großteil der Mannschaft es besser kann.
Und von einer notwendig, geschlossenen Kameradschaft der Truppe, sind wir meilenweit entfernt.
Was hoffen wir also, dass unsere HOFFNUNG erfüllt wird- nur die Fakten sprechen dagegen.
ich erwarte zwar erneut ein leichtes Aufbäumen der Mannschaft in Hoffenheim, aber letztlich scheitern sie eben an den
fehlenden Leistungsparametern.
Brause - VfL 3:1
3:1 für Hopfenheim tippe ich auch.
Aber, dass alle Mannschaften, gegen die wir gespielt haben, egal ob 1. oder 2. Liga qualitativ die besseren Spieler haben, das glaube ich nun nicht.
Darmstadt haut mal eben so Köln 5:1 weg.
Da wird selbst im unteren Tabellenbereich der 2. Liga besserer Fussball gespielt als das, was der VfL bisher abliefert.
Aber, dass alle Mannschaften, gegen die wir gespielt haben, egal ob 1. oder 2. Liga qualitativ die besseren Spieler haben, das glaube ich nun nicht.
Darmstadt haut mal eben so Köln 5:1 weg.
Da wird selbst im unteren Tabellenbereich der 2. Liga besserer Fussball gespielt als das, was der VfL bisher abliefert.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 18. Oktober 2024, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tipp ist auch ein 3:1 für SAP
Was wirklich auch fehlt ist der unbedingte Wille es als Team zu schaffen. Da sieht man momentan keine Spieler die pushen und vorweg gehen. Schon etwas lethargisch. Es fehlt das Feuer.
Ich glaube ja, dass die Mannschaft insgeheim selbst nicht mehr an Zeidlers Marschroute glaubt.
Was wirklich auch fehlt ist der unbedingte Wille es als Team zu schaffen. Da sieht man momentan keine Spieler die pushen und vorweg gehen. Schon etwas lethargisch. Es fehlt das Feuer.
Ich glaube ja, dass die Mannschaft insgeheim selbst nicht mehr an Zeidlers Marschroute glaubt.
@Siegesmut
Gebe ich Dir und auch @Zwetschge Recht in Bezug auf eine gefestigte und geschlossenen Mannschaft.
Das sehe ich auch so.
Es ist die Aufgabe des Trainers aus den Spielern eine geschlossene und funktionierende Mannschaft zu formen.
Dafür bekommt der 1 Mio + X Jahresgehalt.
Es gibt überhaupt keine klare Struktur in der Mannschaft.
Auch das hat der Trainer bis jetzt nicht geschafft.
Mal anders herum die Frage gestellt, was hat er eigentlich bis heute geschafft?
Gebe ich Dir und auch @Zwetschge Recht in Bezug auf eine gefestigte und geschlossenen Mannschaft.
Das sehe ich auch so.
Es ist die Aufgabe des Trainers aus den Spielern eine geschlossene und funktionierende Mannschaft zu formen.
Dafür bekommt der 1 Mio + X Jahresgehalt.
Es gibt überhaupt keine klare Struktur in der Mannschaft.
Auch das hat der Trainer bis jetzt nicht geschafft.
Mal anders herum die Frage gestellt, was hat er eigentlich bis heute geschafft?
-
Uns in eine kritische Situation gebracht aus der wir nicht mehr raus kommen.
Optimaler Tag morgen: Wir holen 3 Punkte und Zeidler wird entlassen, weil unser Sieg extrem glücklich war. Hoffe veschießt 2 Elfmeter, trifft 5x mal die Latte, hat 80% Ballbesitz und wir gewinnen mit einem Eigentor von Hoffe.
Das wäre doch schön, so hätten wir beide Ziele erreicht.
Optimaler Tag morgen: Wir holen 3 Punkte und Zeidler wird entlassen, weil unser Sieg extrem glücklich war. Hoffe veschießt 2 Elfmeter, trifft 5x mal die Latte, hat 80% Ballbesitz und wir gewinnen mit einem Eigentor von Hoffe.
Das wäre doch schön, so hätten wir beide Ziele erreicht.
- Eppendorfer
Man darf auch einfach nicht vergessen, dass wir letztes Jahr mit Stöger, Schlotterbeck, Osterhage, Riemann, Asano und Bernardo auch nur mit Ach und Krach über die Relegation die Klasse gehalten haben . Der Kader letztes Jahr war wesentlich besser. Das kann ja dieses Jahr nur komplett in die Hose gehen. Aber im Grunde waren wir abgestiegen von Spieltag 1 an. Wenn ein Wunder passiert, werden wir 16ter. Aber ich glaube nicht, dass wir nochmal ein Relegationswunder aus dem Hut zaubern. Im Grunde sind wir abgestiegen. Hört sich hart an, ist aber wahrscheinlich die Realität. Auch wenn es vielleicht heute mal einen Sieg geben sollte. Gegen alle anderen Mannschaften haben wir einfach keine Chance. Außer gegen die beiden Aufsteiger aber das reicht dann am Ende eben auch nicht , siehe Heimspiel Holstein Kiel . Wenn alles normal läuft holen Pauli , Kiel und Bochum allesamt keine 25 Punkte. Heidenheim zeigt diesen Vereinen eindrucksvoll wie es auch anders geht.
-
- Mr.Hahn
Man darf aber auch nicht vergessen, dass man normal ohne Relegation hätte locker drin bleiben müssen. Da überhaupt noch reinzugeraten war eine Mischung aus Pech, Unvermögen und eben einen Trainer der den Laden nach Bayern, völlig aus den Händen rutschen lies.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
In der Tat. Nach dem Bayern-Sieg war Europa erreichbar. Und dann brachen alle Dämme.
Ansonsten halte ich auch den aktuellen Kader für schwächer. Das ist aber kein Schicksal. Das hat auch wenig mit den Finanzen zu tun. Das ist einfach das Ergebnis von unzureichender Arbeit. Die lange feststehenden Abgänge von Stöger, Schlotterbeck oder Osterhage wurden nicht rechtzeitig aufgefangen, die neuen Spieler kennen die Bundesliga nicht und kommen zumeist aus deutlich kleineren Ligen. Und oft zu spät. Dazu noch ein Trainer, dem man offensichtlich nicht zugehört hatte. Nach dem Motto: Hauptsache keine Dreierkette. Dann klappt das schon.
Gleichwohl gibt es noch keinen Anlass für Fatalismus. Wir befinden uns immer noch im ersten Drittel der Saison. Wir haben noch die Wintertransferperiode. Zeit genug, das Ruder herumzuwerfen. Aber wer soll es tun? Letztlich kann aktuell nur Villis den gordischen Knoten sportlicher Inkompetenz durchhauen.
Die JHV kommt.
Ansonsten halte ich auch den aktuellen Kader für schwächer. Das ist aber kein Schicksal. Das hat auch wenig mit den Finanzen zu tun. Das ist einfach das Ergebnis von unzureichender Arbeit. Die lange feststehenden Abgänge von Stöger, Schlotterbeck oder Osterhage wurden nicht rechtzeitig aufgefangen, die neuen Spieler kennen die Bundesliga nicht und kommen zumeist aus deutlich kleineren Ligen. Und oft zu spät. Dazu noch ein Trainer, dem man offensichtlich nicht zugehört hatte. Nach dem Motto: Hauptsache keine Dreierkette. Dann klappt das schon.
Gleichwohl gibt es noch keinen Anlass für Fatalismus. Wir befinden uns immer noch im ersten Drittel der Saison. Wir haben noch die Wintertransferperiode. Zeit genug, das Ruder herumzuwerfen. Aber wer soll es tun? Letztlich kann aktuell nur Villis den gordischen Knoten sportlicher Inkompetenz durchhauen.
Die JHV kommt.
Villis??Kreisklasse hat geschrieben: ↑19. Oktober 2024, 11:23Letztlich kann aktuell nur Villis den gordischen Knoten sportlicher Inkompetenz durchhauen.
Aber er ist doch Teil des gordischen Knotens !
22.02.2024 VfL Bochum - Bayern München 3:2
Das letzte große Highlight.
Danach hat man in den (saisonübergreifenden) nächsten
18 Spielen lediglich 9 Punkte geholt
Und auch in der Jahrestabelle 2024
sind wir grandios Tabellenletzter >>>
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/jahrestabelle/
Zeit, dem Friend des Trends eine zu verpassen...
Das letzte große Highlight.
Danach hat man in den (saisonübergreifenden) nächsten
18 Spielen lediglich 9 Punkte geholt

Und auch in der Jahrestabelle 2024
sind wir grandios Tabellenletzter >>>
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/jahrestabelle/
Zeit, dem Friend des Trends eine zu verpassen...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Das ist das Problem. Aber er hat den Verein fest in der Hand. Nur er könnte handeln.Siegesmut hat geschrieben: ↑19. Oktober 2024, 12:04Villis??Kreisklasse hat geschrieben: ↑19. Oktober 2024, 11:23Letztlich kann aktuell nur Villis den gordischen Knoten sportlicher Inkompetenz durchhauen.
Aber er ist doch Teil des gordischen Knotens !
Mag ja sein, dass der Kader letztes Jahr besser war aber der Trainer war genauso ein Phantast wie in diesem Jahr. Die Mannschaft vom letzten Jahr hätte mit einem Erstliga erfahrenen Trainer die Klasse ohne Relegation halten können.
-
Ich habe so fertig mit dem Ganzen. Gebe meine Dauerkarten gegen Bayern in den Zweitmarkt. Kein Bock, mir den dreck anzutun. Da kann ich echt besser arbeiten.
So, ich hoffe doch sehr, dass man nun auch wirklich handelt.
Nicht das es letztendlich heisst man habe eine gute 2 Hälfte gesehen in welcher die Mannschaft alles gegeben hat.
Da sollten die bisherigen Spiele und die desaströse erste Hälfte beurteilt werden.
Zeidler hat fertig!
Nicht das es letztendlich heisst man habe eine gute 2 Hälfte gesehen in welcher die Mannschaft alles gegeben hat.
Da sollten die bisherigen Spiele und die desaströse erste Hälfte beurteilt werden.
Zeidler hat fertig!
-
Zeidler und Lettau! Wenn dieser wieder einen Trainer aussucht, befürchte ich das Schlimmste.
Ich schätze heute haben wir gesehen was passiert, wenn man dem Trainer reinpfuscht und ihn unter Druck setzt. Ich vermute die Auf- und Einstellungen in den letzten Spielen waren das Optimum für die Truppe.
Hofmann bei Sky: "jetzt müssen wir halt den nächsten Gegner schlagen" 

Im Ergebnis (Punkte) kein Unterschied.
So war?
So war?
Und Hofmann im Interview:
Wir können Bundesliga spielen.
Ich würde mit ihm schnell nochmal vorzeitig verlängern, nicht, dass Schlacke uns den noch weg kauft.
Und Daschner bitte in der Winterpause meistbietend abgeben. Auch wenn man keinen Erlös rein bekommt.
Und Gamboa und Holtmann bitte in die Startelf.
Und uns fehlt noch ein LV.
Vielleicht kann man ja Soares von Nürnberg ausleihen.
Wir können Bundesliga spielen.
Ich würde mit ihm schnell nochmal vorzeitig verlängern, nicht, dass Schlacke uns den noch weg kauft.
Und Daschner bitte in der Winterpause meistbietend abgeben. Auch wenn man keinen Erlös rein bekommt.
Und Gamboa und Holtmann bitte in die Startelf.
Und uns fehlt noch ein LV.
Vielleicht kann man ja Soares von Nürnberg ausleihen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. Oktober 2024, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.