Augenblickliche Situation beim VfL (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von olki »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
20. Oktober 2024, 19:04
Oder man will Zeit schinden, bis man die "unmöglichen Spiele" weg hat.
Und dann heißt es die Ansätze waren gut aber die Truppe braucht noch Zeit die neue Spielweise zu verinnerlichen und die Abläufe zu automatisieren :lol:
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Mal gespannt was jetzt im Sachen Riemann passiert
Pedda for President
olki

Kann mich Mal jemand aufklären wer da jetzt noch handelt? Das kann ja nicht einfach nur Kaenzig sein?
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

@TAZ

Wenn man sich nicht komplett zum Witzfigurenkabinett machen will: Nichts!
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
olki

TAZ hat geschrieben:
20. Oktober 2024, 21:15
Ich weiß gar nicht was ich mir da wünschen soll. Ich will eigentlich Riemann wieder sehen. Aber ob es sinnvoll ist Drewes jetzt zurückzustufen?

Und was passiert dann in der Mannschaft? Wobei der vermutlich eh schon gespalten ist. Vielleicht sehen wir von den nicht-Neuzugängen einige nicht mehr. Bernardo ist eh schon weg. Dann noch ein paar Wintertransfers und es wird wieder eine Mannschaft aus einem Guss.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

TAZ hat geschrieben:
Genau DAS war gerade auch mein Gedanke🤗
Für die Mannschaft das Beste, wenn er wieder im Tor steht.
Meine Meinung. 🤷
Auch wenn ich jetzt hier Haue bekomme.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

gorxinho hat geschrieben:
20. Oktober 2024, 21:17
@TAZ

Wenn man sich nicht komplett zum Witzfigurenkabinett machen will: Nichts!
Die Verantwortlichen der Entscheidung sind alle weg!
Wie Kaenzig zu der Riemann Geschichte steht, wissen wir nicht!
Pedda for President
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

[...] Trainer und Sportdirektor müssen gehen
(c) reviersport. de 20.10.2024 20:57 h RS

PR - artikel
(c) vfl-magazin.de 20.10.2024 P$
Zuletzt geändert von Beloki am 20. Oktober 2024, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

RAM1501 hat geschrieben:
20. Oktober 2024, 21:25
TAZ hat geschrieben:

Auch wenn ich jetzt hier Haue bekomme.
Von mir nicht :D
olki

PR schreibt auch, der U19-Trainer sei Favorit. Wie oft musste ich hier schon lesen, Zeidlers mangelnde Bundesligaerfahrung sein ein Problem..
RAM1501

Meine Aufstellung für Sonntag:

- RIEMANN -
GAMBOA - ORDETS - MEDIC - WITTEK
LOSILLA - SISSOKO
PASSLAK- DE Witt/Mioshy - HOLTMANN
HOFMANN/BROSCHINSKI

Feuer frei :mrgreen:

Voraussetzung: Bero und Boadu sind nicht einsatzfähig
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

olki hat geschrieben:
20. Oktober 2024, 22:04
...Wie oft musste ich hier schon lesen, Zeidlers mangelnde Bundesligaerfahrung sein ein Problem..
Das wäre auch bei Siebert ein Problem. Ein Problem könnte man kompensieren. Wenn es das einzige wäre.
Bei Zeidler war es das nicht. Bei Siebert wissen wir es nicht. Noch nicht.
olki

Ich hoffe ja Boadu ist wieder fit. Egal was mit Riemann passiert, kann mir nicht vorstellen, dass er so schnell wieder dabei ist. Aber spielen wir das mal Gedanklich durch - Bero hast Du ja schon rausgenommen, aber ist dann Ordets noch dabei? Und ich finde Gamboa und Holtmann etwas überschätzt - nur weil sie nicht völlig negativ aufgefallen sind.

-------------------Riemann------------
Passlack - Masovic - Medic - Wittek
-----------------Sissoku--Losilla------------
-- De Witt ----- ----------------------- Miyoshi
--------------Hofmann - Boadu-------------

Oder ohne die Riemann-Fraktion :
-------------------Drewes------------
Oermann - Ordets - Medic - Passlack
-----------------Sissoku--Bero------------
-De Witt -------------------------- Miyoshi
-------------- Boadu--Broschinski------------
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

olki hat geschrieben:
20. Oktober 2024, 22:04
PR schreibt auch, der U19-Trainer sei Favorit. Wie oft musste ich hier schon lesen, Zeidlers mangelnde Bundesligaerfahrung sein ein Problem..
Bei diesen untrainerbaren Verweigerern? Dann ist der Abstieg besiegelt
RAM1501

olki hat geschrieben:
20. Oktober 2024, 22:29
Ich hoffe ja Boadu ist wieder fit. Egal was mit Riemann passiert, kann mir nicht vorstellen, dass er so schnell wieder dabei ist. Aber spielen wir das mal Gedanklich durch - Bero hast Du ja schon rausgenommen, aber ist dann Ordets noch dabei? Und ich finde Gamboa und Holtmann etwas überschätzt -
Bero hab ich wegen Verletzung rausgenommen. Bei der Aufstellungsvorstellung am Samstag auf Sky haben sie gesagt er hat eine Knieverletzung.
Passlack sehe ich nicht als Verteidiger, weder rechts noch links. Eher als Rechtsaussen, der mit nach hinten arbeitet. Aber da muss zwingend noch einer hinter ihm absichern.
Masowich max. auf der Bank nach den bisherigen Auftritten.
olki

RAM1501 hat geschrieben:
20. Oktober 2024, 22:46
Passlack sehe ich nicht als Verteidiger, weder rechts noch links. Eher als Rechtsaussen, der mit nach hinten arbeitet. Aber da muss zwingend noch einer hinter ihm absichern.
Ich hätte die Hoffnung, dass das mit der Doppelsechs und Passlack ganz gut funktioniert. ist ja eigentlich nicht so, dass man Passlack vorne viel sieht.

Masovic wäre bei mir auch eigentlich auf der Bank, aber ich wollte mal das Riemann-Szenario komplett durchspielen und Ordets und Riemann hatten auch schon mal Zoff.

Was den neuen Trainer angeht fände ich es gut, wenn man nicht einfach irgendwie einen neuen Trainer einstellt sondern das mit einem ganz klaren Ziel verknüpft. Ein Ziel könnte sein, langfristig arbeiten zu wollen und den Abstieg einpreist weil er eh kaum abzuwenden ist. Wenn man dann einen guten U19-Trainer hat macht es Sinn, ihn zu befördern. Ich finde es aber deutlich zu früh dafür. Die Alternative wäre, jetzt mit der Brechstange alles gegen den Abstieg zu geben. Dann brauchst Du einen Trainer genau dafür, und vielleicht sogar nur dafür. Mit ordentlich Prämie und angemessenen Winterneuzugängen (falls es dann noch relevant ist). Aber vermutlich nehmen wir einfach wieder irgendeinen Trainer, der zwei Jahre Vertrag haben will, und der wird dann irgendwann in 2025 wieder ersetzt.
Zuletzt geändert von olki am 20. Oktober 2024, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich sehe nur eine Marschroute. Interim den U19 Trainer für die wahrscheinlich eh 0 Punkte Spiele. Schleunigst einen Manager einstellen, der dann falls erforderlich den neuen Trainer bis zur nächsten Länderspielpause holt. Wenn es mit dem U19 man klappt kann man die Karte "erstmal bis Jahresende" spielen und dann weiter gucken. In dieser Reihenfolge.

Es bleibt bei mir die Frage offen, ob man überhaupt einen mündigen GF Sport von außen möchte. Oder ob der dann nicht auch mal dem Präsidium sagt, dass es so nicht geht!

Sesi und Fabian waren sicher sehr dankbar für den Job. Da ist man gerne mal (zu)still. Als sesi sich emanzipiert hatte, ging er freiwillig nach VW ins zweite Glied. Irgendwie auch merkwürdig.
Zuletzt geändert von Peschels Erben am 20. Oktober 2024, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
RAM1501

@Olki
Ich glaube auch nicht wirklich, dass Riemann Sonntag wieder zwischen den Pfosten steht aber wenn, dann muss Ordets da durch. Sooooo toll war der diese Saison auch noch nicht, finde ich.

Trainer sehe ich ähnlich. Jetzt einen, bis zum Ende der Saison, der den Klassenerhalt schaffen könnte, auch wenn der teuer ist. Das Wichtigste jetzt ist, gerade mit Blick auf die Finanzen, die erste Liga zu halten. Noch halte ich das für möglich.
Und Bezahlung halt entsprechend erfolgsorientiert mit satter Prämie bei Klassenerhalt. Wie Magath das schon mal gezeigt hat, bei Klassenerhalt 1,5 Mio z.B.. Hat er so bei Hertha gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.
Und dann neu schauen, was man weiter macht, je nachdem wer das erfolgreich schaffen könnte. Und vor allen Dingen Augen auf welche Art Fussball der spielen lassen will. Das muss sehr gut abgewogen werden. Ich würde wirklich für einen erfahrenen Bundesligatrainer plädieren oder so ein Motivationsmonster, wie Mainz einen hat.
Wie schon gesagt, der Schuss MUSS sitzen, genau wie bei dem Sportchef. Da hat man aber noch Zeit bis zur Winterpause.
2. Liga würde ich momentan noch ausblenden. Da ist noch gar nichts entschieden. Es kommt darauf an, was wir in der Hinrunde noch holen. Wir haben aktuell in den nächsten 4 Spielen gar nichts zu verlieren. Da können wie nur etwas holen wenn die Spieler über die Schmerzgrenze gehen.
Jetzt ist die Mannschaft dran. Und der Trainer, der ab morgen für die nächsten Spiele übernimmt muss erkennen, wer von den Spielern bereit dazu ist.
Das mit dem U19 Trainer muss jetzt für die nächsten Spiele gar nicht so verkehrt sein, auch wenn ich zuerst erschrocken war.
Wenn der jetzt wider Erwarten etwas aus den nächsten 3-4 Spielen holt, warum sollte er das dann nicht weiter machen?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. Oktober 2024, 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn es wirklich Siebert wird, dann könnte es Kaderüberraschungen geben. Der wird womöglich Nachwuchsspieler aus U19 /U21 hochziehen. Wer weiss?
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. Oktober 2024, 23:05
Wenn es wirklich Siebert wird, dann könnte es Kaderüberraschungen geben. Der wird womöglich Nachwuchsspieler aus U19 /U21 hochziehen. Wer weiss?
Sind wir jetzt im Was wäre wenn Ratespiel?

Alle zu weit weg von der Bundesliga.
Gesperrt