Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4073
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. April 2021, 17:05
vflb1848 hat geschrieben:
27. April 2021, 14:54
Schreier schreit Unsinn. Wie kann man nur die Wichtigkeit dieses Spieles für unsere Zukunft derart verkennen? Mir ist sowas ein Rätsel.
Haste Sorge, das du deine ABK Gedächtnisvitrine doch früher abbauen müsstest ? Ich habe mir nur erlaubt, hier einen Link zu setzen, und den Kommentar, von wegen Spieler wäre nicht abgeneigt, hier kommentiert, aber auch nochmal nachgefragt, muss ich dich da auch um Erlaubnis bitten ?

VfL-Schreier

Es geht um den Begriff Schubkarre.

Der Spieler wird uns bei Aufstieg und Klassenerhalt 2022 sanieren. Ein weiter Weg der da vor uns steht. Der uns aber auf Jahre weg die Richtung vorgeben wird.
VfL-Schreier
Beiträge: 1535
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Aber das solltest du eigentlich wissen, das es bei 5 Mio. nur um einen Nichtaufstieg geht, wenn man diese Zahl dann überhaupt bekommt. Denn wie der 1848er es komplett richtig wieder gab, wenn der Aufstieg jetzt nicht gelingt, dann war es das für Jahre bei 9 Mio. roter Zahlen und vielleicht noch mehr, die dazu kommen. Dann wird im Sommer das Tafelsilber aber sowas von verscherbelt werden. Von 1. Liga oder einer Riesen Ablösesumme bei Etablierung in der 1. Liga, davon rede ich nicht. Wenn die sich weiterhin so dämlich anstellen wie gestern, dann kann der VfL froh sein, wenn er die 5 Mio. bekommt.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 27. April 2021, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Vollzitate unterlassen!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4073
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Niemand der - trotz aller Bedenken die man als Jahrelanger VfL-Fan hat - nicht totaler Pessimist ist spricht in diesen Wochen vom Nichtaufstieg.

Es wird kein zweites Hessen Kassel geben, die Mannschaft packt das - auch wenn es mir auch 20 Stunden danach noch ein Rätsel ist wie das gestern passieren konnte.
Peschels Erben
Beiträge: 1153
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich sage mal ABK spielt nächstes Jahr nichtmehr bei uns. Egal in welcher Liga. Es ist einfach die Möglichkeit ein super Talent für "kleines Geld" zu bekommen. Der VfL muss eh verkaufen. Der Spieler wird auch wollen, wenn da das passende dabei ist und damit hat es sich dann auch. Die 5 Mio könnten drin sein, sind aber für einen wie bspw Dortmund auch echt nicht viel. Die kaufen ja gerne Spekulationsobjekte. Der einzige Segen der kommen könnte wäre, dass die Vereine in eine Art Wetbieten gehen. Aber wenn ein Verein Clever ist und weiß, dass er gute Karten hat (bleiben wir mal gedanklich beim BvB Wohnortnähe etc), wird der ne klare Ansage machen und sagen " wir zahlen Summe X und damit hat es sich, wir werden kein Wettbieten mitmachen, komm oder lass es bleiben".

Wir haben alle den Traum, dass der bei uns noch n Jahr Buli macht, die Entwicklung so weitergeht und wir den dann für 20+X Mio nach England verkaufen. Es ist halt ein Traum der nicht in Erfüllung gehen wird.

Und der lange Vertrag ist da echt nur Makulatur. Wir haben das Heft nicht so in der Hand wie es scheint. Wenn der Spieler gehen möchte und wir wirtschaftlich gezwungen sind zu verkaufen, nützt auch der lange Vertrag nix mehr.

Wie gesagt, der geht im Sommer.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3927
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein aufgestiegener VfL könnte allerdings eine deutlich höhere Summe aufrufen. Die berühmten 5 Mio sind die Schätzung des Transfermarktes für einen Zweitligisten. Der Aufstieg würde den Transfermarktwert sicher verdoppeln. Und angesichts der Vertragslaufzeit steigt dann auch der echte Preis.

Anscheinend gilt hier das "Prophet im eigenen Land-Phänomen". Aussenstehende werden leicht erkennen, dass der Junge für einen 19jährigen extrem weit ist. Auch wenn ihm noch Flüchtigkeitsfehler passieren. Und das hat seinen Preis.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4073
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Warum sollte ABK wechseln, wenn er in Bochum eine komplette Saison Bundesliga als Stammspieler spielen könnte?

2022 ja, 2021 nein. Dass man als Bundesligist (viel) mehr Ablöse generieren kann ist sowieso klar.

Erstmal aufsteigen!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Noch 3 besser 4 Punkte, dann hängt um ABK ein Preisschild von 15 Mio €. Alles darunter ist lachhaft und indiskutabel. Was der Fußball aus Corona gelernt hat, sehen wir ja an den Ablösen die für Trainer bezahlt werden. Da geht der FC Bayern mit gutem Beispiel voran. Und wenn darüber jemand lacht, der soll mir einen vergleichbaren Spieler in Deutschland zeigen, der in dem Alter bereits in der IV Stamm spielt. Aber die Diskussion hatten wir schon mal...

Ansonten diskutiert ihr auf Grundlage einer Quelle, die jeder von euch auch selbst bei tm hätte streuen können. Reine Zeitverschwendung.
Online
Isomer
Beiträge: 472
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Isomer »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
28. April 2021, 13:27
...

Ansonten diskutiert ihr auf Grundlage einer Quelle, die jeder von euch auch selbst bei tm hätte streuen können. Reine Zeitverschwendung.
Ich muss nochmals nachfragen. Ich finde nur bei TM die Verlinkung auf das Interview von Reviersport. Da steht ja nichts drin. Also welche Quelle?
Drei Punkte drei Bier
lacuca
Beiträge: 993
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Gibt keine Quelle. Super unseriös sowas zu posten. Ich unterstelle Schreier reine Polemik.
Kreisklasse
Beiträge: 3927
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der WAZ wird doch auch spekuliert. Der Junge passt halt ins Beuteschema.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2632
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Naja, gegen Ende einer Saison ist es doch normal, dass spekuliert wird, über irgendwas müssen die Medien ja schreiben und undenkbar ist es nicht. Die 15 Mio sehe ich leider nicht, wenn wir es echt schaffen, mit ihm als Stammkraft noch ein Jahr Bundesliga zu spielen und bestenfalls die Klasse zu halten, dann kann ich mir so einen Wert vorstellen, aber alleine der "Makel", bislang nur in der zweiten Liga, wenn auch perspektivisch gut, gespielt zu haben, dürfte den Marktwert ziemlich mindern. Mal sehen, wie man ihm einen Verbleib schmackhaft machen kann.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Also es gibt in der Altersklasse schon einige Spieler mit Bundesligaerfahrung auf der Position.
MARTON DARDAI
MALIK THIAW
NIELS SCHLOTTERBECK
AMOS PIEPER

Das sind auch nur die, die mir spontan einfallen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2944
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wobei besagter Amos Pieper allerdings auch schon 23 ist.

Mit Abstrichen zählen könnten noch:
Sava-Arangel Cestic (Köln), Deutsch-Serbe, mit 11 Einsätzen diese Saison (bis 23. Spieltag)
Jordan Beyer (BMG) mit 6 Einsätzen
Luca Kilian (Mainz) mit 6 Einsätzen am Saisonbeginn

Es gibt noch ein paar junge deutsche IVs U21 mehr,
aber die haben keine Einsätze in der Bundeliga sondern maximal in der Zweitvertretung oder U19 / U17.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2898
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Für mich persönlich hat oberste Priorität der kommenden Kaderplanung (für Liga 1 !) eine Verjüngung
des DM, insbesondere Spieler mit Tempo. Nichts gegen Losilla und Tesche, welche bisher ne super Saison spielen. Leider jedoch werden sie nicht jünger und ich zweifle daran, ob beide dem Tempo noch gewachsen sein werden.
Mein Wunschspieler DM wäre Paul Seguin von Greuther Fürth. Bei einem eventuellen Mitaufstieg der Greuther wäre
dem Spieler ein Vereinswechsel natürlich schwieriger zu erklären.
Interessant DM finde ich noch Jonas Meffert (Holstein Kiel) und Marcel Sobottka (F Düsseldorf).
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Siegesmut
Beiträge: 1205
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

TS1848 hat geschrieben:
29. April 2021, 16:26

Nichts gegen Losilla und Tesche, welche bisher ne super Saison spielen. Leider jedoch werden sie nicht jünger und ich zweifle daran, ob beide dem Tempo noch gewachsen sein werden.
Da setze ich mal ein grosses Ausrufezeichnen hinter: Sind sie nicht, tja, leider!
Denn mit 3-4 kmh mehr auf dem Tacho wären sie sehr wertvoll.
Zuletzt geändert von Block_N am 29. April 2021, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

1848eV hat geschrieben:
28. April 2021, 17:36
Also es gibt in der Altersklasse schon einige Spieler mit Bundesligaerfahrung auf der Position.
MARTON DARDAI
MALIK THIAW
NIELS SCHLOTTERBECK
AMOS PIEPER

Das sind auch nur die, die mir spontan einfallen.
Ja neben Pieper (23), siehe Block_N, würde ich hier auch Schlotterbeck (21) mal rausnehmen. Dann bleiben da nicht mehr so viele und keiner von denen wir unter 10 Mio. € abgegeben.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2898
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

https://www.kicker.de/michel-greift-wei ... 07/artikel

Sven Michel hätte ich mir als MS-Back up
auch bei uns sehr gut vorstellen können...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Siegesmut
Beiträge: 1205
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Komisch, oder natürlich typisch VfL, überall wird schon geplant und Spieler verpflichtet - nur bei uns
ist wieder "Stille Nacht" !
Bei unserem jetzigen Tabbellenstand müssten doch selbst bei einem 30%igen Scheitern schon Wasserstandsmeldungen
verfügbar sein ??!
Siegesmut
Beiträge: 1205
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Hier etwas Licht zu dem Thema Kaderplanung, ohne Konkretes zu vermitteln !
https://www.kicker.de/tesche-trumpft-au ... 31/artikel
lacuca
Beiträge: 993
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von lacuca »

3-4 neue Spieler reichen nicht. Die ganze Bank muss ausgetauscht werden. 5-6 neue hier.

Für das DM braucht man zwei Spieler, die sofort Stamm spielen können. Schön, dass Tesche gerade ein Formhoch hat, aber das ist eine Momentaufnahme.

Für Blum muss unbedingt gleichwertige Konkurrenz mit Entwicklungspotenzial her. Blum macht keine 20 Spiele in der Saison.

Wären für mich 7-9 neue Spieler mindestens!
Gesperrt