Der neue Trainer

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Caana

Re: Der neue Trainer

Ungelesener Beitrag von Caana »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
21. Oktober 2024, 11:03
Kann man natürlich auch erstmal machen und lässt Siebers nicht direkt in diese fast unmöglichen Aufgaben "schwimmen gehen".
Man könnte sich auch mal überlegen Siebers in die U23 zu befördern. Butscher will/kann/darf oder was auch immer; er hat keine Zukunft als Trainer einer 1. Mannschaft beim VfL und man wird mit Sicherheit immer mal wieder einen neuen Trainer brauchen. Warum nicht Siebers die nötige Erfahrung in der U23 geben? Diese ist meiner Meinung nach auch dafür da, Trainer heranzuführen, wenn auch Spieler das bevorzugte Ziel sind.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Naja eventuell muss man auch erst Überzeugungsarbeit leisten. Welcher renommierte Trainer ist schon derart bescheuert freiwillig ein solches Himmelfahrtskommando zu übernehmen? Ma stelle sich vor die nächsten drei Spiele gehen alle in die Hose, was am ehesten zu erwarten ist.
Entweder der steht auf BDSM/SM, ist komplett verzweifelt oder man hat was gegen ihn in der Hand... unter normalen Umständen macht das keiner freiwillig
Pedda for President
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das ist immer noch einer der 18 tollsten Jobs, die der deutsche Vereinsfussball zu vergeben hat. Vielleicht nicht interessant für die Stars des Gewerbes, die auf eine Vakanz in Gladbach oder Hoffenheim spekuliert haben. Aber es sitzen so viele auf dem Trainerkarussel im In- und Ausland. Da wird es ausreichend Bewerbungen geben.
Vermutlich wird der VfL aber keine Ablöse für einen interessanten Trainer zahlen.
Kreisklasse

Bild tippt erst einmal auf Feldhoff im Duo mit Ural

https://www.bild.de/sport/fussball/bund ... 76e252fbd2
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich würde da jetzt auch etwas vorsichtig vorgehen. Der Schuss MUSS sitzen und offensichtlich hat man sich ja bisher nicht wirklich darum gekümmert. Da ist keiner in der Pipeline.
Ein Schnellschuss, der dann wieder nicht greift, wäre fatal.
Ich würde aber auch zunächst keine längere Lösung anstreben. Eher einen erfahrenen Feuerwehrmann bis zum Saisonende mit einer satten Prämie bei Klassenerhalt.
Die Kandidaten sind überschaubar.
Und dann kann man in Ruhe für die nächste Saison planen, je nachdem ob man die Klasse hält oder runter muss. Dann auch mit einem neuen Direktor Sport.
Das Risiko einer mittel- oder langfristigen Trainerverpflichtung würde ich jetzt nicht eingehen. Nur bis Saisonende.
TAZ

Ich glaube Letsch ubd Zeidler haben beide den gleichen Fehler gemacht in dem sie meiner Meinung nach beide sofort zu viel wollten. Bei Zeidler war das noch um ein vielfaches krasser als bei Letsch. Warum muss alles auf einmal klappen und so eingeführt werden? Ich begreife es nicht. Können die Trainer nur dieses System exakt so und nichts anderes?
Vor allem Zeidler wollte mit dem Kopf durch die Wand, Raute, extrem hohes Pressing und Anlaufen usw usw.
Warum nicht eins nach dem Anderen? Warum nicht zuerstmal aus einer stabilen Grundordnung die Raute vermitteln.. wenn das klappt fange ich mit dem extremeren und energischeren Anlaufen an.
Dann gehen auch alle mit. Die meisten guten Trainer machen das auch so. Darauf sollte der Fokus bei einem neuen Trainer liegen. Jemand der einen klaren Plan hat, aber erstmal der Mannschaft Struktur und Sicherheit vermittelt und dann nach und nach seine Philosophie implementiert. Warum immer alles auf einmal? In meinen Augen sind beide daran gescheitert.
Pedda for President
TAZ

Pedda for President
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Das wäre wohl nicht die schlechteste Lösung.
Aus meiner Sicht auch vielleicht eine längerfristige Lösung, mit der man notfalls in Liga 2 auch wieder neu aufbauen könnte, wenn Neuhaus Fischer dies mitmachen würde.

/Admin-Edit:
Natürlich ist Fischer gemeint gewesen - keine Ahnung, wo meine Gedanken da waren, als Neuhaus schrieb
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Zu 99% wird es nicht Fischer.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Die Top-Kandidaten werden es am Ende nie. Fischer können wir also streichen.Es wird wieder ein günstigeres Experiment.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Fischer würde es evtl machen, wenn er alle Freiheiten hätte z.B so wie in England. Und wenn wir ihm Jährlich 3 Millionen überweisen würden.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Der Kaenzig wird doch jetzt wohl nicht den nächsten aus der Schweiz abschleppen wollen?
Der hat keine Ahnung vom Fußball und soll sich aus der Trainersuche raushalten.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Urs Fischer wäre natürlich eine große Lösung, aber ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen.
Auf der anderen Seite wird der Gute nach bald einem Jahr ohne Verein vielleicht selber großes Interesse haben, wieder einzusteigen. Und noch ist der VfL ja kein sportlich hoffnungsloser Fall, weil der Punkteabstand bereits -20 beträgt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Urs Fischer war für Union ein ganz toller Trainer. Bis er in den Abstiegskampf rutschte. Den beherrschte er so gar nicht.
Und bei uns wird sehr lange Abstiegskampf herrschen.

Ich bezweifle, dass der gute Urs ein typischer Retter ist. Den hätte man im Mai holen sollen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. Oktober 2024, 15:51
Urs Fischer war für Union ein ganz toller Trainer. Bis er in den Abstiegskampf rutschte. Den beherrschte er so gar nicht.
Und bei uns wird sehr lange Abstiegskampf herrschen.
Naja, Fischer konnte anfangs schon auch Abstiegskampf bei Union. Jahr 1. Da spielte auch noch Polter bei denen.
Kreisklasse

Da sind sie 11. geworden. Das war doch kein wirklicher Abstiegskampf.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. Oktober 2024, 16:05
Da sind sie 11. geworden. Das war doch kein wirklicher Abstiegskampf.
Am Ende 11. Weil Düsseldorf und Paderborn irgendwann weggebrochen sind. Unter dem Jahr war es aber nicht so entspannt.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Feldhoff scheint der neue Chef zu sein.

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... ubernehmen
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Na dann, gutes Gelingen.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Der Baum brennt...

Feldhoff/Ural als Interim in den kommenden
3 Spielen bis zur (GottSeiDank) nächsten Länderspielpause
sehe ich nicht unbedingt negativ !

Mehr als 'Verbrennen' an der heißen Herdplatte
kann sich das Kind nicht...

Glück 🍀 auf

" Weißt Du noch, wie's früher war? Früher war alles schlecht.
Der Himmel grau, die Menschen mies - Die Welt war furchtbar ungerecht.
Doch dann, dann kam die Wende - Unser Leid war zu Ende.
Hipp Hipp Hurra, alles ist super, alles ist wunderbar.
Hipp Hipp Hurra, alles ist besser, als es damals war. "
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Gesperrt