8. Spieltag 24/25 VfL Bochum 1848 - FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

8. Spieltag 24/25 VfL Bochum 1848 - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Es ist wieder einmal soweit: Am Sonntag, den 27. Oktober 2024, wird im ehrwürdigen Ruhrstadion in Bochum ein ungleiches Duell ausgetragen. Um 15.30 Uhr tritt der VfL Bochum gegen den deutschen Rekordmeister, den FC Bayern München, an. Eine Partie, die in den letzten Jahrzehnten immer wieder als Paradebeispiel für das Aufeinandertreffen von David und Goliath herangezogen wurde. Doch anders als in der biblischen Erzählung geht es in dieser Begegnung selten mit einem Happy End für David aus – sprich, Bochum hat im Grunde genommen keine Chance außer nach dem letzten Aufstieg 😝
Aber halten wir einen Moment inne und betrachten die Situation aus einer anderen Perspektive: Der VfL Bochum, das Herz des Ruhrgebiets, steht nicht nur für leidenschaftlichen Fußball, sondern auch für die Hoffnung, das Unmögliche möglich zu machen. Die Bayern, gespickt mit Weltstars und Millioneninvestitionen, sind gewohnt, ihre Spiele zu dominieren. Statistisch gesehen hat der VfL in den letzten zehn Aufeinandertreffen 2 Siege und 8 Niederlagen zu verzeichnen, das macht Hoffnung. Die Torbilanz dagegen ist nicht erwähnenswert denn so könnte man meinen, die Partie sei bereits vor dem Anpfiff entschieden. Doch Fußball ist mehr als Statistik – oder etwa nicht? :mrgreen:
Ironie des Schicksals ist es, dass gerade in solchen Partien die wahren Geschichten des Sports geschrieben werden. Die Hoffnung in Bochum ist wieder da, auch wenn der Schatten aus München erdrückend scheint. Die Bochumer Fans werden das Stadion füllen und ja, die Wahrscheinlichkeit eines Sieges ist gering, fast schon mikroskopisch – doch ist es nicht gerade die geringe Chance, die den Reiz des Sports ausmacht? Die Möglichkeit, Geschichte zu schreiben, einen Moment zu erleben, der noch lange in Erinnerung bleibt?
Man stelle sich nur vor: Die Bayern, mit ihrem Kader voller internationaler Superstars, kommen ins beschauliche Bochum, um sich drei vermeintlich sichere Punkte zu holen. Doch auf dem Rasen des Ruhrstadions kämpfen elf Bochumer, vielleicht nicht mit der gleichen technischen Finesse, aber mit dem unermüdlichen Willen, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Ironie oder nicht, ein frühes Tor für Bochum könnte die Dinge ins Rollen bringen – und wer weiß, vielleicht steht am Ende des Tages doch nicht der finanzielle Gigant als Sieger da, sondern die Mannschaft, die den Kampfgeist des Ruhrgebiets in sich trägt.
Am Ende des Tages mögen die Statistiken gegen uns sprechen, aber Fußball ist nicht nur ein Spiel der Zahlen. Es ist ein Spiel der Leidenschaft, der Emotionen und – vielleicht am wichtigsten – der Hoffnung. Und solange der Ball rollt, bleibt uns die Hoffnung, dass David auch diesmal eine Chance gegen Goliath hat.
Also lasst uns die Bayern empfangen – mit einem Lächeln, mit Ironie, und vielleicht mit dem Wissen, dass selbst das Unmögliche hin und wieder wahr wird.
Auf ein geiles Spiel! :jubel: :jubel:
Kreisklasse

Re: 8. Spieltag 24/25 VfL Bochum 1848 - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

"ehrwürdiges Ruhestadion"
Geiler Tippfehler oder extreme Ironie?
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Exzellente Eröffnung, die die Hoffnung auf einen guten Ausgang am Sonntagnachmittag leben lässt!

Against all odds gewinnen wir völlig überraschend und zum Leidwesen der DAZN Hofberichterstatter mit 1:0 gegen die Bazen aus Minga :vfl:
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Vielleicht sollten wir bewährte Sachen wieder aufleben lassen.
Wo sind die Tennisbälle? Wer kommt günstig an Schokotaler?
Kreisklasse

Von Block A erreiche ich mit einem Tennisball aber nicht die Sitzplätze des Präsidiums. Letztlich haben die uns dieses erneute Missverständnis eingebrockt.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Für all diejenigen die Hoffnung auf ein gutes Spiel bzw. ein einigermaßen humanes Ergebnis hegen, sollten mal in meinen letzten Beitrag im Bereich "Wilde Vorhersagen" rein schauen :mrgreen: Aber so wild ist die Vorhersage eigentlich gar nicht ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Normal müsste es das obligatorische Hinrunden 0-7 geben.
Die Truppe sollte/wird es hoffentlich in Grenzen halten. Bayern wird sich nicht zweimal hintereinander in Bochum aufs Kreuz legen lassen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

0:7 ist der sicherste Weg zum Klassenerhalt
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Sehr schöne Einleitung auf das Spiel gegen die Lederhosen, zur Partie am Sonntag soviel, ich hoffe auf den Effekt des Trainerwechsel, wenn dieser eintritt können Wir für eine Überraschung sorgen wenn nicht kann es übel ausgehen.
Bin frohen Mutes und tippe auf ein 2-2 wünsch Markus Feldhoff und Murat Ural nur das Beste Glück auf! :vfl:
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ganz dickes Brett, normal überhaupt nicht machbar. Aber vielleicht liegt genau da eine Chance.
Wir haben den Bayern am Sonntag eigentlich nichts entgegen zu setzen.
Wenn ich an unsere IV vom letzten Samstag denke und sehe, dass ein Harry Kane seine Torflaute beendet hat, wird mir schwindelig.
Alles andere als 0:7 ist eine Verbesserung.
Feldhoff und Ural sollten sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Tipp mach ich hier nicht, wäre zu viel Wunschdenken drin. ;)
Zuletzt geändert von RAM1501 am 22. Oktober 2024, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Feldhoff und Ural haben gar nichts zu verlieren. Alles unter Debakel wäre schon eine Überraschung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es wird ja sicher Änderungen geben. Eine wird die sein, dass wir sehr viel tiefer stehen werden und auch mal wieder sowas wie eine Defensive haben werden. was natürlich sehr zu Lasten einer Offensive gehen wird. Die wird kaum stattfinden, oder es kommt der Befreiungsschlag nach dem Trainer aus. Hz 1 gg Hoffenheim hatte schon ein wenig den "Spielen gegen den Trainer" Geschmack

Ich denke es wird eine Niederlage fernab von einem 0:7 geben. Eher ein 0:1 oder 0:2
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
22. Oktober 2024, 14:38

Ich denke es wird eine Niederlage fernab von einem 0:7 geben. Eher ein 0:1 oder 0:2
Niemals nicht 😉 Kane und Müller können eine Beinprotese tragen und treffen wie sie wollen 😜 Alles mit einer Tordifferenz von 6 gleicht einem Wunder. Nee, Illusionen sollte man in anderen Lebensbereichen haben 😉
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 22. Oktober 2024, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

So eine Trainerentlassung kann einen befreienden Effekt haben. Schauen wir einfach mal.
Kreisklasse

Bayern spielt ja morgen in Barcelona. Also einfach mal abwarten, ob Kane & Co unverletzt bleiben. Natürlich sind die uns auch mit ihrem 2. Anzug haushoch überlegen. Aber dann schiessen sie uns vielleicht nur ein bisschen ab.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wünni1848 hat geschrieben:
22. Oktober 2024, 15:57
Peschels Erben hat geschrieben:
22. Oktober 2024, 14:38
Niemals nicht 😉 Illusionen sollte man in anderen Lebensbereichen haben 😉
Wir werden sehen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Selbst Günther Pohl tippt im Podcast 0:7… :shock: Dann steht es wirklich schlimm um den VfL.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mir geht es am Sonntag in erster Linie darum, wie die Mannschaft auftritt. Ich will leidenschaftliche Zweikämpfe und hochmotivierte Spieler sehen. Da gibt es einiges gutzumachen!

Das Ergebnis sollte sich nach Möglichkeit im Rahmen bewegen, um nicht vollends abgeschlagen zu sein.

Ich habe auf jeden Fall Lust ins Stadion zu gehen. Unter anderen Umständen hätte ich wohl meinen Sohn gebeten :lol:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Kreisklasse

Es muss zumindest wieder weh tun, in Bochum anzutreten. Gesunde Zweikampfhärte habe ich zuletzt auch vermisst.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Sehe ich auch so.
Für mich ist wichtig ob wir in dem Testspiel schon Änderungen erkennen können, Taktik, Spielanlage, Personal, Einstellung.
Das wird spannend.
Antworten