[...] Paradebeispiel für das Aufeinandertreffen von David und Goliath [...] .
Doch anders als in der biblischen Erzählung geht es in dieser Begegnung selten mit einem Happy End für David aus [...]
naja, David durfte mit (s)einer steinschleuder antreten ,
in der BL ist als "geschoss" nur ein (fuss)ball zulässig.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief (All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Ich drücke allen VfL Fans die Daumen, Urlaubsbedingt kann ich die Partien gegen Bayern und Leverkusen nicht im Stadion verfolgen. Ich hoffe wenn ich Montag aufwache nicht gleich ins Koma falle wenn ich das Ergebniss lese.
Meine Hoffung beruht darauf, das Medic spielt und der lahme Masovic auf der Bank bleibt. Wenn Boadu ausfällt könnte der schnelle Balde doch mal ran.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Hauptsache kein Hofmann und Broschinski ! Boadu,Balde, Miyoshi,Holtmann .... man muss es wenigstens versuchen !
Zuletzt geändert von Block_N am 24. Oktober 2024, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Vollzitat gelöscht. Rest bleibt wegen bereits erfolgter Antworten ausnahmsweise stehen
Die Münchner bekommen gerade richtig den Arsxx versohlt. Was das in der Regel für deren nächsten Gegner bedeutet ist hinlänglich bekannt. Unter 5 werden die es am Sonntag vermutlich nicht machen. Von daher benötigen wir 6 eigene Treffer….wird schon
Weit oberhalb des Niveau vom VfL Bochum hat der FC Bayern ähnliche Fehler gemacht. Defensivprobleme lösen sich meistens nicht von selbst, erstrecht nicht, wenn man noch einen starken IV (freiwillig) abgibt und einen Trainer holt, der so hoch stehen lässt.
Für den VfL wird es locker reichen. Für die Deutsche Meisterschaft vielleicht. Mit dem Finale dahoam wird es aber eng.
Eine Offensive in Topform mit Holtmann, Stöger, Asano (CAA) - Boadu würde man gegen Upamecano und Kim gerne am Sonntag mal sehen.
Das Finale im eigenen Stadion erreichen die so niemals. Da sind Barca, Real, Mancity und noch der ein oder andere, stärker. Kompanys Stil wird gegen Qualität auf Augenhöhe oder sogar leicht drüber, schnell zum Bumerang. Für 95% der Bundesliga reicht es natürlich relativ locker.
Kreisklasse hat es richtig gesagt: Es muss den Gegnern zumindest wieder schwer fallen bzw. "weh tun", in Bochum zu spielen. Das ist uns leider nach dem Hoffenheim Heimspiel fast völlig verloren gegangen. Selbst Kiel hätte wie gesagt mit einem Hauch mehr Qualität locker bei uns gewonnen. Sie hatten genug Chancen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Leider fehlt uns inzwischen jeder Mittelfeldspieler, der Ballgewinne im DM nutzt, blitzartig lang auf die schnellen Spitzen zu passen und die aufgerückte IV zu überspielen.
Im DM wird verzögert, quer oder zurück gespielt. Um dann lang zunehmend über Drewes zu eröffnen. Der das nicht wirklich kann. Ergebnis IV formiert, Hofmann im Mittelfeld gebunden, eventuelle Chancen Zufallsprodukte.
Können Feldhoff/Ural das ändern? Mit dem vorhandenen Personal?