Alles nach Kiel war absehbar(vom 30 Minuten Hoch gegen Dortmund abgesehen). Warum sehen so "Laien" wie ich das und im Verein klammert man sich immer wieder an das Prinzip Hoffnung und vergibt so unnötig wertvolle Zeit?! Hoffenheim wegzuwerfen war mehr als Fahrlässig, da nun schon der direkte Kontakt zum rettenden Ufer weg ist...
Ersetze Kiel durch Regensburg. Das ist mein Reden seit Jahren. Schön, dass es inzwischen auch andere eingesehen haben.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Bitte den Artikel lesen. Er legt v o r e r s t aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Vorsitzer ab, bleibt Mitglied des AR und will nach Gesundung wieder zurück. Ob das stimmt? Fragezeichen.
Und Volpers als Ersatz? Soll das eine Verbesserung sein?
Morgens 11:15 Flasche Sekt öffnen und feiern das Villis endlich weg ist. Jetzt noch der Volkssportler / Nachhaltigkeitsexperte weg und der Verein kann wieder Gesund werden. Da müssen dann aber wirkliche Leute mit Fußballkompetenz nachrücken und nicht wieder solche Graupen.
Zuletzt geändert von PommesMayo am 24. Oktober 2024, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Habe ich auch gelesen. Aber es bleibt das "vorerst".
Inhaltliche Differenzen im von Villis seit vielen Jahren beherrschten Gremium, das komplett aus der "Liste Villis" ohne jedwede Opposition bestand? Das müsste ja extrem schwerwiegend sein. Zumal man vor wenigen Tagen (angeblich) noch einstimmig entschieden hat.
Ja dass mit einstimmig muss man ja sagen. Schon um die Fans zu beruhigen. Die Sitzung am Sonntag dauerte wohl 10 Stunden. Da kann doch nicht von einstimmig die Rede sein.
Man mag von Villis ja halten, was man will. Diese Geschichte kommt zur absoluten Unzeit.
Er lehnt sich jetzt erstmal zurück und lässt die anderen machen. Ein Fanvertreter führt jetzt unseren Verein. Sportvorstand und Trainer - da ist Villis nicht verantwortlich für. JHV - da können die anderen sich beschimpfen lassen. Und dann wird sich zeigen, ob sich jetzt jemand aufdrängt, der es besser macht. Wenn nicht, lässt er sich schön bitten, zurückzukommen und hat seine Position wunderbar gestärkt.
Ich finde nicht, dass dies ein Tag ist, um die Sektkorken knallen zu lassen. Das sind richtungsweisende Wochen für den VfL.
Je mehr ich den Artikel lese, desto mehr verwirrt er. Die Rede ist Ausschließlich vom AR. Nicht vom Präsidium. Und es ist auch nur ein Rücktritt vom Amt als Vorsitzender des AR. Nicht der Rückzug aus dem AR.
Damit ist er so gar nicht aus der Verantwortung.
Das ist die Frage. Wenn er gesundheitsbedingt an Sitzungen nicht teilnimmt und Entscheidungen nicht mitträgt, dann verantwortet er sie meiner Meinung nach auch nicht.
Je mehr ich den Artikel lese, desto mehr verwirrt er. Die Rede ist Ausschließlich vom AR. Nicht vom Präsidium. Und es ist auch nur ein Rücktritt vom Amt als Vorsitzender des AR. Nicht der Rückzug aus dem AR.
Damit ist er so gar nicht aus der Verantwortung.
Zur Erläuterung: der AR kontrolliert die KGaA, die aktuell aber zu 100% dem Verein gehört. Den Verein kontrollieren das Präsidium und der Vorstand. Also offensichtlich weiter Villis.
Kurz: der AR ist ohne Investor ein ziemlich überflüssiges Gremium.
An alle Villis Hater, der Verein zerfällt gerade, und ihr macht eine Party. Unglaublich. Hauptsache die ungeliebte Person ist weg.
Der Verein zerfällt ohnehin. Villis hat da viel zu beigetragen. Fehlende Kompetenz, Fehlentscheidungen bei Personalien etc. Ein Neuanfang kann auch eine Chance sein. Aber richtig, die fetten Jahre sind vorbei. Eine gewisse Gefahr des Totalabsturzes besteht natürlich.