Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mightyvfl68

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Gute Besserung Herr Villis
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Na ja, wollen wir mal das Beste hoffen.
Ein krankheitsbedingter Ausfall einer Führungskraft kann ja immer passieren.
Wenn es denn dann so stimmt und nicht vorgeschoben ist.
Allerdings stimmt der Zeitpunkt nachdenklich.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 24. Oktober 2024, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

RAM1501 hat geschrieben:
24. Oktober 2024, 11:46
Ja bei aller Problematik hat das Vorrang.
Gute Besserung !!
Wenn man PR glaubt, dann dürften das taktische "gesundheitliche" Gründe sein. Ich weiß es natürlich nicht. Ich habe in der Politik allerdings im Laufe der Jahre eine Menge Rücktritte aus "gesundheitlichen" Gründen erlebt, die es nicht wirklich gab.
RAM1501

Ja, den Verdacht habe ich auch. Zumal der Zeitpunkt nachdenklich macht.
Und das was in den letzten Tagen und Wochen so passiert ist.
Könnte sein, dass da viel mehr unter dem Mantel der Verschwiegenheit los war als man erahnen konnte.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ohne irgendeine Wertung in Villis Rücktritt hinein interpretieren zu wollen, sagt diese Handlung aber auch aus, was für einen miesen Charakter diese Person besitzt :kotz: Er fährt als Hauptverantwortlicher den Verein gnadenlos an die Wand, merkt dass alles den Bach runter geht und verpisst sich dann? :oops: Anstatt zu versuchen die dilettantischen Fehler wieder einigermaßen gut zu machen, verlässt er einfach die Kommandobrücke als Kapitän. Besser is das, dass ich diesen Heuchler niemals mehr zu Gesicht bekomme. Dem würde ich ein paar Takte pfeifen :oops:
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
Kreisklasse

Wenn man PR glaubt, dann waren zuletzt 4 seine KollegInnen gegen ihn. Erstaunlich, da alle von seiner Liste war. Man wird vielleicht erfahren, um welches Thema es konkret ging.
Dann kann man urteilen. Wollte er die Lage eher retten oder weiter verschlimmern?
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Er schreibt auch, dass er einer möglichen Abwahl aus dem Weg ging.
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Das war mein erster Gedanke denn so schätze ich ihn auch ein.
RAM1501

Die Frage, die sich stellt ist jetzt was ist die Veranlassung gewesen, dass das so eskaliert ist?
Trainer und Sportdirektor Auswahl??
Da müssen ja in bestimmten Dingen die Meinungen und Vorstellungen meilenweit auseinander gegangen sein.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Oktober 2024, 12:35
Wenn man PR glaubt, dann waren zuletzt 4 seine KollegInnen gegen ihn. Erstaunlich, da alle von seiner Liste war. Man wird vielleicht erfahren, um welches Thema es konkret ging.
Dann kann man urteilen. Wollte er die Lage eher retten oder weiter verschlimmern?
HPV wollte den Trainer nicht (--> Breitenreiter).
Kreisklasse

Wenn er Breitenreiter zugunsten von Zeidler verhindert hat, dann wäre das ein Punkt. Allein für sich aber noch nicht sehr schwerwiegend. Man wusste doch von seiner Fussballkompetenz.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Ich vermute eher, dass HPV der war der an Zeidler festhalten wollte.. oder genau umgekehrt. Hoffentlich ist jetzt nicht die Fraktion am Ruder, die Zeidler halten wollte.

Generell ist aber durch diese Entscheidung durchaus möglicher, dass man Letsch zurückholt. Hätte ich vorher bei 0 % gesehen, weil HPV so nachgetreten hat. Jetzt vielleicht bei 5 %.
Pedda for President
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

TAZ hat geschrieben:
24. Oktober 2024, 13:28
Hätte ich vorher bei 0 % gesehen, weil HPV so nachgetreten hat. Jetzt vielleicht bei 5 %.
Glaube ich nicht dran. Zumal HPV seine Ämter ja bis auf weiteres nur ruhen lässt. Stell dir vor der Restvorstand mauschelt da was mit Letsch und 3 Tage später steht HPV wieder auf der Matte. Wäre für alle beteiligten maximal blamierend.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
RAM1501

Mensch, was habt Ihr denn mit Letsch zurück holen? Was soll das denn bringen? Was versprecht Ihr Euch eigentlich davon? Ihr habt doch miterlebt wie das in der letzten Saison gelaufen ist. Den ganzen Zirkus nochmal von vorne? Nein danke, bitte nicht.
Der Mann hat bis jetzt noch keinen neuen Job, weder in der 1., noch in der 2. Liga, noch bei irgendeinem ausländischen Club. Liegt dem VfL immer noch schön auf der Tasche. So gefragt kann seine Arbeit ja nicht sein, denn ansonsten hätte da ja schon jemand zugegriffen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Vor allem, warum sollte Letsch das auch wollen?!
Vom damaligen Kader sind immer noch einige da, die nicht mehr hinter ihm standen. Das wäre für alle Seiten max. unangenehm.
Zudem hatte der Mann einen nicht gerade kleinen Anteil daran, dass wir nach Bayern so abgerauscht sind.
Wir beklagen, dass man bei der Sportdirektor Nachfolge womöglich wieder Richtung günstige Lösung schaut, und gehen in der Denke beim Trainer genau den selben Weg.

Es hat zudem Gründe, warum sowas in der Bundesliga noch nie vorgekommen ist.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 24. Oktober 2024, 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Ich bin kein Freund von Letsch und fand die Beurlaubung damals richtig. Die Frage ist, wenn man beim SD so namen wie Yahia hört, was da als Trainer auf uns zukommt und ob Letsch da nicht weit mehr ist, als wir sonst verpflichten würden. Zumal er kein zusätzliches Geld kostet.
Pedda for President
Kreisklasse

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
24. Oktober 2024, 13:40
Vor allem, warum sollte Letsch das auch wollen?!
...
Das zumindest wäre eine arbeitsrechtlich hochinteressante Frage. Aus meiner Sicht müsste er das wollen. Er hat Vertrag und kassiert Gehalt.
Aber vor Gericht...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Bei Transfermarkt wurde mir da mal sinngemäß gesagt, dass es auf den Punkt widerrufliche oder unwiderrufliche Freistellung ankommt.
Letzteres sollte im Profisport der Normalfall sein und damit ist ein "zurückholen" in dem Sinne nicht einfach möglich.

Aber da sollte man eher Juristen befragen.
Ich kenne halt in der Bundesliga so einen Fall nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Auf so eine Idee wäre man noch nicht einmal bei den Ücken oder beim HSV gekommen.
RAM1501

Bestimmt bieten sie ihm dann einen neuen 4 Jahresvertrag zu verbesserten Konditionen an.
Antworten