Hans-Peter-Villis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich persönlich finde die Karriere von Tigges grundsätzlich durchaus beeindruckend. Vom Fernmeldemonteur über die Betriebsratsschiene zum Personalvorstand und dann zum Vorstandsvorsitzenden eines grossen Unternehmens.
Kenne ihn nicht. Aber so ganz leicht war der Weg sicher nicht.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Es war klar und zu erwarten, dass das Villis irgendwann um die Ohren fliegt.
Das, was der hier seit dem Abgang von Schindzilorz und Reis entschieden und abgesegnet hat, ist völliges Chaos, das dem Verein sowohl sportlich als auch finanziell enormen Schaden zugefügt hat. Seine entscheidenden Fehler hat er genau da gemacht. Und das hat sich durchgezogen bis Sonntag .
Das hat den Verein eine Menge Geld gekostet und wird auch noch bis 2026 viel Geld kosten. Finanzmittel, die viel sinnvoller in eine tatsächliche Verstärkung der Mannschaft hätten fließen können. Man muss sich mal vor Augen führen um welche Summen es da
geht.
Das alles ist unter seiner Federführung und Verantwortung passiert und offensichtlich haben das auch einige Leute erkannt und jetzt den Mut aufgebracht, sich dagegen auszusprechen. Wenn 4 seiner Kollegen gegen ihn waren, meine dringendste Frage ist, wobei, spricht das schon eine sehr deutlich Sprache. Was hat wieder vor gehabt, das den Widerstand ausgelöst hat?
Meiner Meinung nach hat das schon länger unter dem Tisch gegärt.
Villis ist meiner Meinung nach der Hauptverantwortliche für die aktuelle Situation beim VfL Bochum.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 24. Oktober 2024, 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

"Lässt Ämter bis auf weiteres ruhen", hört sich für mich eher weniger nach Rücktritt an.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Gesundheit geht vor und auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen einverstanden bin: Gute und schnelle Genesung!!!!

Für den VfL wird es dann langsam doch eng, was die Lenkung und Entscheidungsfähgkeit des Clubs angeht.
Kreisklasse

Natürlich ist Führungschaos so ziemlich das Schlimmste, was uns in der jetzigen Situatin passieren konnte. Welcher seriöse Sportchef kommt schon zu einem Club, dessen Organisation sich in Auflösung zu befinden scheint.
Allerdings bietet der notwendige Neuanfang auch Chancen. So viele Führungsfiguren haben den VfL in den letzte Jahren verlassen. Vermutlich doch im Konflikt mit Villis. Von AS, WE über Goosen bis hin zu Sesi (und vielleicht auch Reis). Die Aufzählung ist nicht vollständig.
Vielleicht nun die Chance für Rückholaktionen. Oder die Chance, Fussballkompetenz im Präsidium zu verankern. Es muss sich etwas ändern.
Kreisklasse

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
24. Oktober 2024, 13:05
Gesundheit geht vor und auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen einverstanden bin: Gute und schnelle Genesung!!!!
..
Laut PR ist das eine gesichtswahrende "Erkrankung", die eine offizielle Abwahl unnötig machte. Natürlich hat man in dem Alter immer etwas. Bluthochdruck oder Ähnliches.
Aber das klingt für mich nicht nach schlimmer Erkrankung.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Zu allererst Gesundheit geht vor so viel Zeit muß.

Gute Besserung.

Er lässt den Vorsitz ja auch nur vorerst ruhen.

Aha.Lässt viel Spielraum für gewisse Spekulationen offen.Was immer das zu einem späteren Zeitpunkt bedeuten mag.

So oder so der Zeitpunkt ist miserabel dafür.

Abba et ist gätz wie et ist.

Bin gespannt watt da noch so nach aussen dringt......

To be continued
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Das "bis auf weiteres" macht mich ziemlich nervös. Das gleiche Rumgeeiere wir bei Fabian und Riemann. Freiwillig gegangen, ne doch nicht. Freigestellt, ach ne ....
Da scheint es eine gewisse Entscheidungsschwäche zugeben beim VfL.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Oktober 2024, 13:18
Bluthochdruck oder Ähnliches.
Wenn ich mir unsere Gremien so angucke haben die alle Bluthochdruck und/oder Diabetes.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Kokolores hat geschrieben:
24. Oktober 2024, 13:27
Er lässt den Vorsitz ja auch nur vorerst ruhen.

Aha.Lässt viel Spielraum für gewisse Spekulationen offen.
Vielleicht haben sie sich nur mal wieder im Wording vertan oder waren sich uneinig was es denn nun sein soll.

In Erinnerung an die Freistellung von Fabian und Riemann

:jubel:

(Oh, fast ein doppelpost - sorry elk)
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

So. Mal nicht alles in Schimpf und Schande reden. Unter Villis als Boss sind wir aufgestiegen und haben 3 mal die Klasse gehalten. Vergisst man immer etwas. Es war mit Sesi auch ein absoluter Glücksgriff dabei. Aus welchem Grund man ihn damals befördert hat spielt für mich keine große Rolle. Es wurde getan.

Fehler gehören dazu und die hat das Präsidium gemeinsam gemacht. Also auch die richtigen Entscheidungen traf das Präsidium.

Ich glaube schon, dass der VfL Villis sehr wichtig war und ist.

Er hätte wie der ein oder andere auch in diesem Sommer Schluss machen sollen. Nach der Nummer wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, um Blitz sauber abzutreten.

Man wird ihm nahegelegt haben zu gehen. Das ist doch jetzt nur gesichtswährend. Was ich in Ordnung finde.

Das nun Tigges und Volpers aufsteigen, find ich sehr kontrovers! Bin von beiden wenig überzeugt.

Diese ganze Sache führt jetzt entweder zu totalen Chaos, oder s ist ein reiningebdes Gewitter was zum Aufbruch in eine neue erfolgreiche Zeit führt. Wir werden miterleben.

Danke für die geleistete Arbeit HPV. So viel Zeit muss sein.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Nun ja. Ich bin mit Wüst aufgewachsen und erwachsen geworden.
Andere Liga.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

olki hat geschrieben:
24. Oktober 2024, 16:06
Kreisklasse hat geschrieben:
24. Oktober 2024, 13:18
Bluthochdruck oder Ähnliches.
Wenn ich mir unsere Gremien so angucke haben die alle Bluthochdruck und/oder Diabetes.
Na, na olki !
Entspricht diese Aussage deiner bislang eingeforderten sittlichen Haltung ? (Diffamierung)

Ich will das Fass nicht öffnen, aber sind wir nicht alle ein wenig fehlbar ?
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich glaube Villis weiss das er aus der Nummer nicht mehr raus kommt und will sich die JHV nicht mehr antun.
Und ja er hat ein paar Dinge richtig gemacht, aber in 12 Jahren ist es auch schwer wirklich alles falsch zu machen, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Ich hoffe das wir uns jetzt für die Zukunft gut aufstellen und nicht in Zukunft sagen.
Ach unter Villis war doch alles besser.
Ich bin seit fast 50jahren dabei,aber an so eine Situation kann ich mich nicht erinnern, obwohl damals der Altegoer Knall auch krass war.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich bin ebenfalls seit 50 Jahren dabei und hab seit 30 Jahren auch Bluthochdruck😉.
Sicher kann auch ein Vorstand mal Fehler machen, gar keine Frage.
Aber das war bei Villis einfach too much in den vergangenen Jahren seit dem Aufstieg. Und mit dem hat er durch die Glücksgriffe mit Sesi und Reis unverschämtes Glück gehabt. Dieser Aufstieg kam völlig überraschend. Erinnert Euch mal, es ging zunächst darum die ZWEITE Liga zu halten. Auch das zählt dazu, das kann man nicht ausblenden. Er hat also in den ganzen Jahren gerade mal bei diesen beiden Personalien richtig gelegen. Das war für mich reiner Zufall. Zu schätzen une entsprechend zu beurteilen wusste er diesen immensen Sprung, den der VfL sportlich unter Sesi gemacht hat, offensichtlich nicht, denn sonst wäre der nicht ins 2. Glied nach Wolfsburg gewechselt.
Vielleicht hat aber auch Schindzilorz erkannt, dass eine weitere sportliche Weiterentwicklung mit dem Kurs, den Villis gefahren hat nicht realisierbar war.
Und was danach gekommen ist, war das totale Chaos, angefangen mit dem Fehlgriff Fabian. Die Kosten, die das nach sich gezigrn hat, gehen völlig entgegengesetzt mit dem Finanzgebahren des VfL unter Villis.
Dass sowas zwangsläufig Konsequenzen hat, ist völlig normal.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Sparfuchs Villis ist Vergangenheit, dieser Thread kann auch geschlossen werden.
Kreisklasse

Nicht so eilig. Noch ist er einfaches Mitglied des Präsidiums/AR.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wäre doch auch möglich das Kaenzig dem Vorstand aufgezeigt hat, dass es mit dem eingeschlagenen Kurs keine Weiterentwicklung geben kann. Darauf bildete sich dann Widerstand gegen Villis. Reine Spekulation meinerseits.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich hoffe das wir das alles mal erfahren werden, was da alles so gelaufen ist.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Erstmal gute Besserung, wenn gesundheitliche Probleme im Spiel sind. Gesundheit geht natürlich vor.

Dann muss man sehen, dass wir unter Villis aufgestiegen sind und der Klub ein großes Wirtschaftswachstum erlebt. Andererseits gibt es bis heute keinen Investoren, den man eigentlich ja zeitnah finden wollte. Der Sparkus auf wichtigen Positionen ist natürlich ebenfalls ein Thema.

Wie gut oder wie schlecht die Zeit unter Villis war, wird man denk ich in den nächsten Jahren erfahren.
Antworten