Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Beitrag von RAM1501 »

TAZ hat geschrieben:
28. Oktober 2024, 13:23

Vielleicht für vorne ein Niezgoda noch.. dann kann Hofmann ider Broschinski im Winter wechseln..

Aber gerade auf der Offensivposition wäre am dringensten Handlungsbedarf..
Oder beide. Wäre vielleicht das Beste.
Und dafür dann 1 Stürmer holen, der auch mal trifft.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Joe the Moe hat geschrieben:
28. Oktober 2024, 13:23
Vielleicht würde es den Grundton auch verbessern, wenn man hier nicht mit dem Ziel schreiben würde, den Verein zu retten - sondern das Forum nur als Meinungsaustausch-Ort verstehen und nutzen würde.
Tun wir doch überwiegend hier. Oder glaubt hier tatsächlich Jemand daran, dass sich irgendetwas auch nur ansatzweise ändert weil wir hier unsere Meinungen diskutieren?
Ich verstehe die Posts hier lediglich als persönliche Meinungsäußerungen und nichts anderes.
Den Verein wieder in die Spur zu bekommen, diese Aufgabe liegt bei anderen, die dafür gewählt worden sind und teilweise auch recht gut entlohnt werden dafür.
Aber das beobachten und seine Meinung dazu kund zu tun , halte ich für richtig.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

So langsam würde ich doch mal ganz gerne zumindest den sportlichen Leiter präsentiert bekommen.
gorxinho

Beitrag von gorxinho »

Ja, oder zumindest wäre es schön wenn mal ein paar Namen in den Ring kämen. Aber...nix, keine Gerüchte, rein gar nix.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Keine Gerüchte wäre ja eigentlich gut. Wenn man nicht das Gefühl hätte, dass tatsächlich wenig passiert.
Vermutlich werden immerhin die Initiativbewerbungen gesichtet.
TAZ

Beitrag von TAZ »

Ich sag euch wie das laufen wird.
Man wird niemand passenden finden und wird uns deshalb zum Schluss Ernst oder Hochstätter als Premiumlösungen präsentieren.
Wir mit dem Trainer genauso sein. Hier wartet man erstmal Franktfurt und Lederbusen ab. Sollte man dort punkten wird man mit dem Duo mindestens bis zum Winter gehen.
Diese ganzen Lösungen kommen doch nur zu Stande, weil man entweder keinerlei Netzwerk auf Trainer- und SD Ebene hat und/oder die Entscheider halt über keine sportliche Kompetenz verfügen.

So wird es laufen, jede Wette
Pedda for President
Hemmann1848

Beitrag von Hemmann1848 »

Wenn Hochstätter zurückkommt, kündige ich meine Mitgliedschaft.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Elk

Beitrag von Elk »

Und ich hoffe dann auf eine neue Krawattenkollektion im Fanshop.
:ugly:
Kreisklasse

Wie wir ja alle wissen, wurde Hochstätter Sportchef bei Hannover als Nachfolger eines gewissen Ilja Kaenzig, der danach auf seltsame Weise irgendwann auf Finanzchef umschulte. Erste Station als Finanzchef: VfL Bochum

Das wäre eine gefährliche Verbindung. Aber Hochstätter ist 6 Jahre raus und macht in einer FamilienGmbH mit Sohn und Tochter in Marketing. So verrückt kann doch nicht einmal der VfL sein.
TAZ

Beitrag von TAZ »

Bevor CH das erste mal zu uns kam war er auch lange raus...
Vielleucht auch Stevic der ja damals schon im Gespräch war und auch hundert Jahre gefühlt raus ist. Auch eine Lösung die zum VfL passen würde
Pedda for President
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
30. Oktober 2024, 12:28
Wenn Hochstätter zurückkommt, kündige ich meine Mitgliedschaft.
Ich meine wenn Ernst zurück kommt.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Gibt's nicht irgendwelche erfolgreichen Unternehmer die glühende VfL Fans sind und den Verein mal mit Kohle unterstützen? Finde es echt schade, dass wir solche Leute anscheinend nicht haben. Oder ein HG-Sohn der Stadt.
Gerade in Krisenzeiten wäre ein finanzieller Zuschuss mal nett. Könnte man z. B. den Trainer von bezahlen.
In den 90igern haben die Hosen mal Fortuna unterstützt und Baffoe finanziert.
Wäre auch mal ein schönes Zeichen des Zusammenhalts.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Bei dem, wie die hier in den letzten 2 Jahren an Mio verbrannt haben, würde ich es mir als Unternehmer sehr genau überlegen ob da da gutes Geld noch schlechtem hinterher schieben würde.
Da hat von denen auch keiner etwas von Zusammenhalt gesagt.
Kreisklasse

Bild fasst Bekanntes zusammen, garniert mit etwas name dropping.

https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... 17ce96b2ae

Wobei ich mich frage, ob die Namen insbesondere bei den Sportchefs aus dem Club stammen, aus Foren oder aus Transfermarkt . Robin Dutt als Sportchef macht etwas nervös.
TAZ

Beitrag von TAZ »

Das muss ich dir in einem Punkt widersprechen Kreisklasse. Dutt halte ich als SD oder Sportvortstand für durchaus geeignet. Sogar eher als als Trainer. Zudem ist Dutt hervorragend vernetzt. Auch wenn ich jetzt massiven Widerspruch bekomme, von de gehandelten Namen in der Bild wäre Dutt alleine von der Erfahrung und Vernetzung tatsächlich eine Lösung die bei mir von den gedroppten Namen am meisten positives auslösen würde. Zudem kennt er Verein, Stadt und Umfeld.
Dutt genießt auch in der Branche einen Ruf als seriöser Partner. Keine Starallüren, keine Dinge wo man sagt so geht man mit Menschen nicht um..
Ich halte Dutt für wohl eine der besten Lösungen die wir bekommen können
Pedda for President
Kreisklasse

Ich habe halt im Stadion erlebt, wie Dutt von Losilla und Riemann abgelöst werden musste. Selten so eine Selbstdemontage eines Trainers gesehen. Und warum sollte es als Sportdirektor bei Druck anders laufen?
Übrigens in Liga 2.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Von den ganzen Ex-Leuten halt nur Funkel. Dutt und Konsorten haben einfach ein zu schlechtes Bild abgegeben.
TAZ

Beitrag von TAZ »

Lt. Waz+ Balde und Bamba erstmal aussortiert...
Bamba sogar Wechselkandidat im Winter, Balde natürlich eine Leihauflösung im Gespräch..
Was für Missverständnisse
Pedda for President
gorxinho

Beitrag von gorxinho »

Viel schlimmer ist doch, dass die Not so groß ist auf solche Leute überhaupt zurückgreifen zu müssen.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Zu wem soll denn Bamba wechseln?
Aber doch ganz sicher nicht in der 1. Liga?
Der hat doch Vertrag. Da muss er doch sicher erstmal wechseln wollen oder nicht?
Balde wäre allerdings noch den einen oder anderen Versuch wert in meinen Augen.
Aber Aussenstürmer kann der VfL nicht brauchen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 30. Oktober 2024, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten